Seite 22 von 74 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1479

Thema: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

  1. #421
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    24

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Hallo,

    erstmal ein Lob für die gute Anleitung...
    ich habe leider die Schrauben für meine Bindnug nicht mehr...

    Daher mein Plan:

    Ich besorge mir Schrauben und kürze sie so, dass genau 8mm unter der Bindung rausschauenund in den Ski gehen. In der Anleitung ist ja von 8mm tiefen Bohrlöchern die Rede.

    Reicht die Läge für gute Stabilität?

    Oder Soll ich lieber noch tiefer bohren, der Ski ist 12mm stark?

    Oder ist der plan blöd?

  2. #422
    Freeskier
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    da wo´s schön ist
    Beiträge
    698

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Zitat Zitat von sprengmeister Beitrag anzeigen
    Reicht die Läge für gute Stabilität?

    Oder Soll ich lieber noch tiefer bohren, der Ski ist 12mm stark?

    Oder ist der plan blöd?
    8-9mm hab ich bisher immer gebohrt, die schrauben haben auch immer bei mir 8-9mm aus der bindung rausgeschaut, von daher kannste auf die anleitung hier vertrauen
    "Training nah... we're just goin out and havin fun every damn day" - Tom Wallisch

  3. #423
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    24

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Danke für die schnelle Antwort...

    Die Bindung ist eine Movement MVMT 412, diese war vorher auf einer Vist Platte mit der man Sohlenlängen einstellen konnte...

    Diese möchte. ich nicht wieder montieren ist das kein Problem, oder brauche ich zwischen Bindung und Ski eine Konstoffplatte?
    Die Bindung würde sonst mit dem Metall auf dem SKi aufliegen

  4. #424
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Zitat Zitat von sprengmeister Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort...

    Die Bindung ist eine Movement MVMT 412, diese war vorher auf einer Vist Platte mit der man Sohlenlängen einstellen konnte...

    Diese möchte. ich nicht wieder montieren ist das kein Problem, oder brauche ich zwischen Bindung und Ski eine Konstoffplatte?
    Die Bindung würde sonst mit dem Metall auf dem SKi aufliegen
    wenn das ne ganz normale vist 412 ist, kannste die flat (also ohne was dazischen) auf den ski schrauben.

  5. #425
    Freeskier Avatar von marius85
    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    98

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    wow. hab grad den Tipp gelesen bei einer Duke Bindung die mittlere Schraube leicht zu lösen.
    Bin als erstes mal in den Keller gerannt und hab das gemacht.
    Danke für den Hinweis !!!

  6. #426
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Zitat Zitat von sprengmeister Beitrag anzeigen
    Ich besorge mir Schrauben und kürze sie so, dass genau 8mm unter der Bindung rausschauenund in den Ski gehen. In der Anleitung ist ja von 8mm tiefen Bohrlöchern die Rede.
    Der Plan passt. Kannst auch versuchen, Dir bei der netten Skiwerkstatt ums Eck nen paar passende Schrauben zu schnorren.

    Zitat Zitat von MBG Beitrag anzeigen
    wenn das ne ganz normale vist 412 ist, kannste die flat (also ohne was dazischen) auf den ski schrauben.
    Jap, das geht auch mit der Movement 412: Vorteil ist, dass die Schrauben der Vorder- und Hinterbacken direkt passen sollten. Wenn Du also nur die Schrauben von der Platte (die eh komische Köpfe haben und sicher recht schwierig zu bekommen sind) nichtmehr hast, kannst Du trotzdem sofort loslegen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #427
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    24

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    super.... Danke für die Hilfe

  8. #428
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Hallo,

    bin neu und habe im relativ fortgeschrittenem Alter jetzt das Skifahren gelernt. Mich interesiert natürlich alles technische zu Ski und Bindungen und diese Anleitung ist sehr aufschlußreif (ich würde es aber selbst nicht machen).
    Was mir jetzt fehlt und ich habe bereits die SUFU benutzt ist eine Anleitung zum Einstellen von Bindungen. Ich möcht nicht selber einstellen sondern wissen wie es gemacht wird.
    Speziell zu meiner Bindung Marker M31 suche ich eine Anleitung.
    Die Hersteller-Seite gibt da leider auch nichts her.
    Vielen Dank für die Bemühungen.

  9. #429
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Naja, das Problem beim Einstellen ist halt, dass es für jede Bindung anders ist. Wenn man die Bindung sieht, weiss man in der Regel, wie's geht, aber allgemeingültig beschreiben geht nicht wirklich.

    Die M31 (abgesehen davon, dass sie mMn weggeschmissen gehört) wird durch Verstellen an einer Kreuzschraube hinten/unten am Hinterbacken in der Länge verstellt wird. Einfach die Länge so einstellen, dass die Schraube bündig mit dem Gehäuse abschliesst, wenn der Schuh in der Bindung ist. Mehrmals überprüfen.

    Dann den Z-Wert nach Tabelle einstellen (hier gibts Tabelle oder Z-Wert Kalkulator) und fertig.

    Bei so einer alten Plastikbindung würde ich aber (wenn ich sie schon nicht wegschmeissen mag) ganz genau überprüfen, ob sie nicht doch langsam zu spröde ist und zu schnell bricht und den Z-Wert in einem Fachgeschäft überprüfen lassen, da die Federn durchaus ordentlich nachgelassen haben können.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #430
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    14

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Hallo an die Gemeinde.
    Gute Beiträge und danke vor allem für den tip mit der Lusterklemme.
    Habe schon ein paar Bindungen montiert und ich gestehe, eben weil man glaubt es im Griff zu haben, beim letzten mal habe ich ein Bohrloch durchgebohrt ...
    Soeben eine Duke montiert, hier ohne Schablone da auf Grund des fixen Abstandes es sehr einfach ist.
    Eine Frage zur Duke, habe keine Anleitung da gebraucht gekauft.
    Wie ist die richtige Einstellung zur Sohlenlänge zu machen ?
    Das es mit der Schraube hinten gemacht wird ist mir klar. Bei anderen "normalen" Bindungen sieht man eine Anzeige ob die Spannung bei eingerastetem Schuh stimmt. Auch Längenanzeige habe ich keine gefunden.
    Es geht mir also darum wieviel Platz der Schuh beim Einsteigen in die Bindung haben soll.

    Danke vorab

    Grüße Gernot

  11. #431
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Die Schraube muss bündig mit dem Gehäuse abschliessen, dann passt's.
    Ist übrigens bei den meisten Marker-Bindungen so.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  12. #432
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    14

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Hi Knut

    Danke für die prompte Antwort.
    Ich hatte klar zu wenig.
    Dafür ist denke ich also die Eindrehung am Schraubenkopf.
    Wenn die verschwindet ist man im richtigen Bereich, solange bis der Kopf ganz weg ist.

    Grüße Gernot

  13. #433
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Zitat Zitat von gernott Beitrag anzeigen
    weil man glaubt es im Griff zu haben, beim letzten mal habe ich ein Bohrloch durchgebohrt ...
    jo, bei den letzten 3-4 löchern nochmal konzentrieren bei freihand. ging bei mir neulich auch nur knapp gut (ein loch etwas schräg gefeilt, lolZ$$$$

  14. #434
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Dynafit Vertical ST (für Schuh Titan) mittels der Bohrschablone montiert - die Präzision der Schablone begeistert auch den verwöhnten Maschinenbauer ;-). Ich hab die Schablone auf eine 0,5mm Aluplatte geklebt (Sprühkleber) und dann 1mm Löcher zum Anzeichnen gebohrt. Weiterhin hab ich für meinen Schuh Sohlenmittemarkierungen eingezeichnet - das Anzeichnen geht dann schnell und präzise.

  15. #435
    Freeskier Avatar von Joerga
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Mal ne ganz blöde Frage zu ner Look PX18. Ich find die Schraube zum Einstellen der Auslösestärke am Hinterbacken nicht . Hat jemand nen Tip für nen Blindfisch!?

  16. #436
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    versenkt an der oberseite des dildos
    stop traversing my runouts

  17. #437
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    das ist auch eines der Konstruktionsschwachpunkte der Bindung mMn... Nach 3 Jahren immer schön mit dem Stock aus der Bindung gehen, ist von der Schraube nicht all zu viel übrig...

  18. #438
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    stimmt. Und dazu kommt noch, dass die schraube, auch wenn sie neu ist, verdammt schwer zu drehen geht. Bei der duke, die ja auch die dildokonstruktion hat, geht das viel leichter. Da stört eine etwas ramponierte schraube nicht allzu sehr.
    stop traversing my runouts

  19. #439
    Freeskier Avatar von Joerga
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Ich muss blind sein. Ihr meinte doch diese Stelle wo der Pfeil drauf zeigt oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  

  20. #440
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    hab fest gestellt, dass der hinterbacken geschlossen sein muss. dann gehts ganz einfach zum drehen.
    zumindest is es bei der axial und fks so ....

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •