Seite 53 von 74 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1479

Thema: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

  1. #1041
    Freeskier Avatar von S.Ki
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    659

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Dumme Frage aber hast Du die Dildos hochgestellt? Also in die eigentliche "eingerastete" Position? Ich glaub nämlich, dass man nur dann die Schraube bewegen kann. Ansonsten ist am Hinterbacken glaub nur so ein kleines Loch, durch das Du WD-40 sprühen oder Öl eintröpfeln könntest um Dein Glück zu versuchen.

  2. #1042
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    pass auf deine daumen auf beim dildo hochstellen!
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  3. #1043
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Widerstehe gerade der Versuchung hier "slippery" zu antworten - aber hat jemand Ahnung wie der Look Dildo nun tatsächlich geölt/geschmiert werden kann?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  4. #1044
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Widerstehe gerade der Versuchung hier "slippery" zu antworten - aber hat jemand Ahnung wie der Look Dildo nun tatsächlich geölt/geschmiert werden kann?
    Okay, ich zitiere mich selbst - Zeit einen Psychotherapeuten aufzusuchen? Egal, anbei die Antwort zur selbstgestellten Frage an alle nicht interessierten:

    Am Hinterbacken die Einstellschraube ganz herausdrehen bis diese leer dreht. Dabei bewegt sich dann der obere Teil des Hinterbackens (Look Dildo besteht aus zwei Teilen, der untere ist aus Metall und bildet die Verbindung zu den Armen und dem Skistiefel) indem er auf dem unteren Teil des Hinterbackens nach oben rutscht. Es entsteht ein kleiner Spalt zwischen den beiden Teilen. Der obere Teil rutscht dabei auf einer Art Führungsschiene nach oben.
    Jetzt sollte man spätestens den kleinen Sicherungsstift entfernen (@S.Ki: das ist das "kleine Loch") der ansonsten mit leisem "Pling" herausfliegt und den man dann in der Werkstatt sucht (was mir natürlich nicht passiert ist...).
    Danach wird der obere Teil nur noch von zwei Klemmzacken am unteren Teil festgehalten. Das kann man dann von Hand auseinanderdrücken. Damit ist oberer Teil vom unteren getrennt und die Schraubengewinde und die Feder liegen frei.
    Habe alles gesäubert und gefettet und wieder zusammengeschraubt. Das einrasten des oberen teils über die Klemmzacken bedarf einiger Kraft ist aber von Hand machbar. Danach den Sicherungsstift einschlagen und alles ist gut.
    Bindung dreht jetzt deutlich einfacher was zur Folge hatte das ich ein Bier öffnete und der Tag als gelungen anpries.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  5. #1045
    Freeskier Avatar von S.Ki
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    659

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Schönes Ding Obi Wan! Würd ich doch auch als gelungen bezeichnen! Gut gemacht

  6. #1046
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Top!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  7. #1047
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard

    Kann es sein, dass der Abstand der neuen Guardian 43mm anstatt 42mm am Vorderbacken beträgt? Habe die Probemontage hinter mir und hatte meine Probleme beim reindrehen der Schrauben...
    Geändert von Mallioo (30.09.2016 um 19:43 Uhr)

  8. #1048
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    458

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Ist schon öfter mal thematisiert worden. Beim Nachmessen läuft es immer auf die 42 mm raus.
    Aber speziell bei Montage mit Inserts schadet ein Tacken größer nicht, war zumindest so bei mir.
    Ist ja aber leicht zu prüfen einfach zwischen markieren und bohren mal die Grundplatte drüber legen und schauen obs passt.

  9. #1049
    Freeskier
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Mainburg
    Beiträge
    12

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Ein DICKES Danke an dieser Stelle für die Schablonen und die anschauliche Anleitung! Der Winter kann kommen - und das in Handarbeit

  10. #1050
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Gern.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  11. #1051

  12. #1052
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Zitat Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
    Das sind die richtigen Masse:
    Cool, danke. Ich werd's umsetzen, wenn ich nach Neujahr wieder daheim bin.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  13. #1053
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Wie ist das eigentlich mit dem Beast Fersenteil für den Schuh? Kann man damit noch in die "normalen" Pin-Bindungen rein? Nur nicht mehr in die Pistenbindungen?

  14. #1054
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren


  15. #1055
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Hab die Beast jetzt man Hinterbacken eingestellt, am Vorderbacken geht aber dieser rote Hebel vom Toe Box adjust nicht nach unten. Der Schuh, Dynafit Khion, sitzt aber sauber.
    Hab ich da was übersehen was man einstellen kann?

  16. #1056
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Den musst du von Hand runter drücken


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  17. #1057
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Ja danke, mit Gewalt geht das, wie fast alles bei der Bindung. Sollten Sie in ihrem tollen Video auch mal zeigen...

  18. #1058
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Jupp freu dich schon auf die steighilfe 😜 die is richtig klasse gelöst


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  19. #1059
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Zitat Zitat von Lillrisch Beitrag anzeigen
    Jupp freu dich schon auf die steighilfe �� die is richtig klasse gelöst
    Die hab ich am Anfang auch nicht ganz kapiert, aber wie schon oben erwähnt geht da alles mit Gewalt...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  20. #1060
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Männer, kennt jemand eine Quelle für die Bohrer? Irgendwie finde ich da nichts.
    Vor allem für Ski mit Metalleinlage. Einen Holzbohrer kann ich mir ausleihen, aber für Metall?

    Variante B, ich nehme einen Stopper und Bihr damit so tief wie nötig. Würde ich aber ungern machen.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •