Seite 71 von 74 ErsteErste ... 21616970717273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 1479

Thema: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

  1. #1401
    Freeskier Avatar von Garett
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    16

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Zitat Zitat von DeMeP Beitrag anzeigen
    An die Shift Besitzer. Knuts aktuelle Schablone (hochgeladen am 17.1.19)funktioniert optimal. Sowohl Lochabstände als auch Mounting Point passen. Einstellbereich der Bindung ist anschließend genau in der Mitte, sodass man in beide Richtungen 1,5cm Luft hat.

    Danke Knut! War auf ner Suche nach einer fehlerlosen Shift Schablone.
    Hi DeMeP, ich kann die Schablone für die Shift (Upload 17.01.2019) nirgends finden. Vermutlich bin ich blind?
    Kannst du mir da mal helfen?

  2. #1402
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Zitat Zitat von Garett Beitrag anzeigen
    Hi DeMeP, ich kann die Schablone für die Shift (Upload 17.01.2019) nirgends finden. Vermutlich bin ich blind?
    Kannst du mir da mal helfen?
    Man findet sie hier als 8. letzte Schablone: https://drive.google.com/drive/folde...yYY6Gg2a3Dd245

  3. #1403
    Freeskier Avatar von Garett
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    16

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Zitat Zitat von DeMeP Beitrag anzeigen
    Man findet sie hier als 8. letzte Schablone: https://drive.google.com/drive/folde...yYY6Gg2a3Dd245
    Super, danke dir.
    Der Link hat mir gefehlt.

  4. #1404
    Freeskier
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    4

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Servus Leit,

    ich hab für einen Kumpel eine tyrolia attack² 11 auf einen Salomon QST92 gebohrt. Ich habe die Schablone tyrolia alpin Alle benutzt und das war wie Faust aufs Auge. Benutzt hab ich einen 4,5mm HSS Spiralbohrer der meiner Meinung nach besser ist als ein 4,1 Binundgsbohrer WENN MAN DIE SCHRAUBEN einklebt. Benutzt hab ich einen Läsemittelfreien pattex 100% Sekundenkleber. Die Schablone hab ich im voraus auf ein Photopapier gebdruckt weil es dicker, wasser und schmutzabweisender ist.

    cheers und always SKI HEIL

    lemueck

  5. #1405
    Freeskier
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    4

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Servus Leit,

    ich hab für einen Kumpel eine tyrolia attack² 11 auf einen Salomon QST92 gebohrt. Ich habe die Schablone tyrolia alpin Alle benutzt und das war wie Faust aufs Auge. Benutzt hab ich einen 4,5mm HSS Spiralbohrer der meiner Meinung nach besser ist als ein 4,1 Binundgsbohrer WENN MAN DIE SCHRAUBEN einklebt. Benutzt hab ich einen Läsemittelfreien pattex 100% Sekundenkleber. Die Schablone hab ich im voraus auf ein Photopapier gebdruckt weil es dicker, wasser und schmutzabweisender ist.

    cheers und always SKI HEIL

    lemueck

  6. #1406
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Weiß jemand wie man bei den Attack-Bindungen, in meinem Fall Attack 13 1.Generation, den Anpressdruck einstellt?

  7. #1407
    Freeskier
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    16

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Hey all,

    Das bohrmuster des vorderbacken der shift 10mnc aus der heutigen Saison passt nicht mit der Schablone überein. Die hinteren Löcher sind weiter hinten, der Rest passt....also Obacht bei der Verwendung.
    Generell aber VIELEN DANK für die ganzen Schablonen, hab schon diverse Bindungen Dank euch montiert.������������

  8. #1408
    Freeskier Avatar von Joeisda
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Zitat Zitat von lemueck Beitrag anzeigen
    Servus Leit,

    ich hab für einen Kumpel eine tyrolia attack² 11 auf einen Salomon QST92 gebohrt. Ich habe die Schablone tyrolia alpin Alle benutzt und das war wie Faust aufs Auge. Benutzt hab ich einen 4,5mm HSS Spiralbohrer der meiner Meinung nach besser ist als ein 4,1 Binundgsbohrer WENN MAN DIE SCHRAUBEN einklebt. Benutzt hab ich einen Läsemittelfreien pattex 100% Sekundenkleber. Die Schablone hab ich im voraus auf ein Photopapier gebdruckt weil es dicker, wasser und schmutzabweisender ist.

    cheers und always SKI HEIL

    lemueck
    Was jetzt der Lösemittel freie Pattex oder Sekunden Kleber? Egal, was ich sagen will ist dass bei der Bindungmontage Sekundekleber nichts verloren hat. Der wird knall hart und ist deshalb nicht schlagzäh. Des weiteren mögen geschäumte Skikerne auch keinen Sekundekleber. Ausserdem der Rat mit 4,5 mm zu bohren, also 4 zehntel Millimeter größer Bohren finde ich maximal Gefährlich. Es gibt diverse Hersteller die nur 3,7 mm Bohrerstärke angeben. Das du mit 4,5 mm Bohrst hat doch nur den Grund das du keinen 4,1mm Bohrer hast und mit dem 4mm Bohrer bricht gerne das Glasfaser Deck auf.

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  9. #1409
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Zitat Zitat von Joeisda Beitrag anzeigen
    Was jetzt der Lösemittel freie Pattex oder Sekunden Kleber? Egal, was ich sagen will ist dass bei der Bindungmontage Sekundekleber nichts verloren hat. Der wird knall hart und ist deshalb nicht schlagzäh. Des weiteren mögen geschäumte Skikerne auch keinen Sekundekleber. Ausserdem der Rat mit 4,5 mm zu bohren, also 4 zehntel Millimeter größer Bohren finde ich maximal Gefährlich. Es gibt diverse Hersteller die nur 3,7 mm Bohrerstärke angeben. Das du mit 4,5 mm Bohrst hat doch nur den Grund das du keinen 4,1mm Bohrer hast und mit dem 4mm Bohrer bricht gerne das Glasfaser Deck auf.

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
    So ist es. Die Schrauben sollen im Holzkern greifen und nicht eingeklebt werden. Mit fällt kein Grund ein, wieso man seine Bindung einkleben sollte. Aber das merke ich mir das nächste Mal, wenn ich daheim nen Spiegel aufhänge und ich nur nen 10er Bohrer für meine 6er Dübel habe. Da breche ich mir wenigstens nicht die Haxen

  10. #1410
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Hartberg
    Beiträge
    5

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Hallo allerseits!

    Suche eine Schablone für die Frischi Eagle 12 Bindung.
    Hab im Google Ordner nur drei Fritschi Templates gefunden.
    https://drive.google.com/drive/folde...yYY6Gg2a3Dd245

    Eventuell passt eine von drei Schablonen ja?
    Kann mir jemand Auskunft geben, die Bindung bekomme ich erst am Freitag.

    LG Markus
    Geändert von sensation_white (26.01.2021 um 15:22 Uhr)

  11. #1411
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2019
    Beiträge
    53

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Zitat Zitat von esquiador Beitrag anzeigen
    Hey all,

    Das bohrmuster des vorderbacken der shift 10mnc aus der heutigen Saison passt nicht mit der Schablone überein. Die hinteren Löcher sind weiter hinten, der Rest passt....also Obacht bei der Verwendung.
    Generell aber VIELEN DANK für die ganzen Schablonen, hab schon diverse Bindungen Dank euch montiert.������������
    Doch, die Schablone passt. Die Bindung wird erst mit der vorderen und den beiden hinteren Schrauben "aufgesteckt". Dabei rutschen die hinteren Schrauben unter die Gleitplatte der Bindung. Erst dann werden die beiden mittleren Schrauben einmontiert.
    Die Menschheit ist das Problem. Die Atombombe die Antwort! – Mohandas Karamchand Gandhi

  12. #1412
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2020
    Ort
    Marktschellenberg
    Beiträge
    8

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Guten Morgen,

    Ich bin auf der Suche nach eine Montageanleitung für die Fritschi Vipec, genauer gesagt müsste ich wissen was für Schrauben verwendet werden sollen und ich find nada dazu.
    Vielen Dank!

  13. #1413
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Fritschi hat auf der Webseite ein Kontaktformular - scheinbar reden die mit ihren Kunden - Würde eine Anfrage schicken ob die ein Schraubenpaket versenden.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  14. #1414
    Freeskier
    Registriert seit
    18.12.2017
    Beiträge
    65

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Hallo, ist zufällig jemand aus Innsbruck und hat Lust und Zeit sich ein wenig Geld dazu zu verdienen und mir meine Shift auf nen Lowdown zu montieren?

    War Freitag in nem Laden heir, die wollten 55€. Fand ich echt zu viel, hab letztes Jahr beim Scheck in München 15€ dafür zahlen müssen. Die haben leider zu.

    Ich selbst hab das noch nie gemacht und Werkzeug hab ich auch keines...
    Falls ja, würde mich freuen, meldet euch =)

  15. #1415
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Zitat Zitat von PrayforSnow23 Beitrag anzeigen
    Hallo, ist zufällig jemand aus Innsbruck und hat Lust und Zeit sich ein wenig Geld dazu zu verdienen und mir meine Shift auf nen Lowdown zu montieren?

    War Freitag in nem Laden heir, die wollten 55€. Fand ich echt zu viel, hab letztes Jahr beim Scheck in München 15€ dafür zahlen müssen. Die haben leider zu.

    Ich selbst hab das noch nie gemacht und Werkzeug hab ich auch keines...
    Falls ja, würde mich freuen, meldet euch =)
    Hab leider keine Ausrüstung daheim.
    Wo warst du denn?

    Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

  16. #1416
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Ich hab mal bei Spurart montieren lassen, hat glaub 25€ gekostet für "Fremdmontage"

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  17. #1417
    Freeskier
    Registriert seit
    18.12.2017
    Beiträge
    65

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Ich war in der Schi und Brettl Werkstatt.

  18. #1418
    Freeskier
    Registriert seit
    18.12.2017
    Beiträge
    65

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Danke für den Tip, die werde ich mal kontaktieren. 25€ fänd ich auch noch ok.

  19. #1419
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Bitte gib Bescheid wer es letztendlich montiert hat

  20. #1420
    Freeskier
    Registriert seit
    18.12.2017
    Beiträge
    65

    Standard AW: |ANLEITUNG| - Bindung in Heimarbeit montieren

    Ich war bei den Spurart Jungs, super freundlich und nett, hat dann 25€ gekostet.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •