Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Erfahrung mit k2 Pinnacle 130

  1. #1
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard Erfahrung mit k2 Pinnacle 130

    Servus zusammen,

    hat schon irgendwer in der jungen Saison Fahr-Erfahrungen mit dem Pinnacle 130 sammeln können?
    Ich hatte ihn dieser Tage beim Sport Schuster in München am Fuss und fand ihn für meine recht schmalen Quanten ziemlich gut passend. Allerdings bin ich NICHT ne gute halbe Stunde damit rumgeeiert, da ich derzeit noch gar nicht das Kleingeld dafür übrig hab und das daher den Verkäufern nicht zumuten wollte. Ungeachtet dessen ist der Schuh mein Favorit für die Kombination mit der CAST SI&I Bindung, die ich aber ebenfalls noch nicht hab (bislang lediglich die Look Pivot, die ja Ausgangsbasis ist), weil er (der Schuh) auch in die Alpinbindung an meinem Pistenski passt.
    Was mich insbesondere interessieren würde, ist, wie ihr den Flex beurteilt.
    Momentan fahre ich nen 2011 Tecnica Inferno Blaze mit 110er Flex, allerdings sind die Angaben ja nicht genormt. Ich bin mir halt nicht sicher, ob mir der Flex nicht zu hoch/steif ist, schließlich gibts den Pinnacle auch in 110. Was wäre denn der etwaige Nachteil, bei noch höherem Flex?
    Achso, wenn das für euer Urteil relevant ist, wiege mit Winterspeck ca.85 kg.

    Danke fürs Feedback, Meinungen zu der geplanten BOOT-Bindung-Kombi (welche die MFD-Variante abgelöst hat) sind ebenfalls willkommen.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  2. #2
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Erfahrung mit k2 Pinnacle 130

    ich pushe mal diesen thread, da ich mich auch stark für den pinnacle 130 interessiere. hatte den heute auch am fuss und war sofort begeistert. sieht und fühlt sich solide an (hauptargument), die pins würden einen eventuellen umstieg auf tech erlauben, und der flex ist ganz in meinem sinne hart. erfahrungen?

    kartoffel, hast du ihn mittlerweile gekauft?
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    79

    Standard AW: Erfahrung mit k2 Pinnacle 130

    Servus
    Ich hab mit dem Pinnacle bisher ziemlich gute Erfahrungen gemacht.
    Der Gehmodus ist tadellos, der Flex ist wie erwartet steinhart (vor allem zur seite, nach forne hat man noch ein bissl spiel, was ich persönlich ganz gut finde.)
    Im Gegensatz zu manchen Alpinschuhen wird der Pinnacle auch tatsächlich enger, wenn man die Schnallen zu macht, auch die forderen beiden. Wenn man will, kann man die Dinger so zuknallen, dass sich überhaupt nichts mehr bewegt, das hatte ich bisher noch bei keinem schuh. also der halt da drin ist gigantisch, man muss nur aufpassen, dass man sich nicht die füße abbindet. der kraftaufwand ist beim zumachen sehr niedrig, da passiert das schon mal ausversehen.
    einzige kritikpunkt ist für mich, dass sie ein bissl niedrig sind (am schaft oben) das heißt schlechte landungen bestraft der schuh mit schmerzen
    das kann aber auch davon kommen, dass ich sehr lange beine habe.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    375

    Standard AW: Erfahrung mit k2 Pinnacle 130

    Ich hatte den Schuh ein paarmal in der Hand (nicht am Fuß), gefühlt sehr hohes Gewicht. Je nachdem wie groß die eventuellen Aufstiege sein sollen...ist aber nur ein subjektiver Eindruck.

    Edit: http://www.evo.com/ski-boot-weight-c...ski-boots.aspx

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Erfahrung mit k2 Pinnacle 130

    hätte den flex auf weit unter den eigentlichen 130 geschätzt. evtl. vergleichbar mit einem 80er oder 90er flex bei einem alpinschuh. mein dalbello voodoo ist wesentlich härter (eigentlich flex 80 parkstiefel, 4 saisonen gefahren). also steinhart würde ich definitiv nicht sagen...
    allerdings bin ich den Pinnacle nicht gefahren, sondern hatte ihn nur im Laden ein Weile lang an.

  6. #6
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Erfahrung mit k2 Pinnacle 130

    Zitat Zitat von domiheyLA Beitrag anzeigen
    kartoffel, hast du ihn mittlerweile gekauft?
    Nein, bin aufgrund der Kosten, die ein System inkl. SI&I verursachen würde, doch auf meine ursprüngliche Idee mit MFD Alltime zurück und damit bislang ganz glücklich. Für meine wenigen Aufstiege reicht das erstmal. Den Schuh fand ich ebenfalls sehr angenehm, Flex für mich hart genug, gefühlt mindestens so hart wie mein 110er Tecnica Abfahrtsschuh, vom Gewicht auch in etwa in der Liga wie mein Tecnica.

    @Wayne: Als echter/reiner Tourenschuh will der Pinnacle m.E. auch gar nicht an den Start gehen, sondern eher als der eine Schuh, den man mitnimmt, wenn alles gehen soll, inkl. mit Techbindung gehen.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  7. #7
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Erfahrung mit k2 Pinnacle 130

    @Cruiser:
    doe härte ei es Schuhs im Laden mit der härte auf der Piste sollte man nicht vergleichen. 0 bis minus Grade zu 23Grad im Shop machen schon an Unterschied...

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Erfahrung mit k2 Pinnacle 130

    Das sagen mir auch immer alle Verkäufer. Das stimmt vielleicht auch ein Stück weit, aber erfahrungsgemäß sind mir Stiefel, die mir im Laden schon nicht hart genug waren spätestens nach drei Skitagen, nach der Eingewöhnungszeit wieder viel zu weich.
    Aber vielleicht bin ich da auch besonders. Bei meinem Strolzschuh hab ich mittlerweile die harte Schale auch am Schaft und der Schuh ist mir trotzdem zu weich. Für Jibbereien mit dem Scratch BC ist das grad angenehm, aber mit allen meinen anderen Ski hätte ich gern noch etwas mehr Härte... Also entweder ist der Schuh tatsächlich so weich oder ich brauchs halt sehr hart

    PS: gibts evtl. noch Tips den Strolz Schuh noch härter zu bekommen? Mit immer kräftiger zuschnallen gehts dann immer für einen Moment lang gut, also evtl. einen Booster Strap verwenden?

  9. #9
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Erfahrung mit k2 Pinnacle 130

    Die Walkfunktion bricht schon mal gerne bei dem Pinnacle. Bereits zwei Mal bei Kollegen gesehen.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  10. #10
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Erfahrung mit k2 Pinnacle 130

    ...weil der so schnell geht? =)

    Schaut meines Erachtens ja nicht viel anders aus als beim BD Faktor MX.
    Bin gespannt. Hab bald beide daheim.

  11. #11
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Erfahrung mit k2 Pinnacle 130

    es ist das "verchromte" Kunsstoffteil, das Diagonal bricht. beide Brüche waren identisch.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  12. #12
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Erfahrung mit k2 Pinnacle 130

    Ohweh.
    Ja ich werd mir den Schuh mal genau anschaun und dann kann ich immer noch entscheiden ob ich ihn behalte oder nicht.
    Wobei ich nicht glaub, dass ich ihn zuhause beim Anziehen den richtigen Belastungen aussetzen kann =)

  13. #13
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Erfahrung mit k2 Pinnacle 130

    Also ich habe den Schuh seit anfang dieser Saison. Im Grunde bin ich eigentlich sehr zufrieden. Hatt bisher ca. 40 Skitag hinter sich. Davon waren ca. 15-20 Touren. Als Tourenbindung benütze ich ne Duke, und für kürzere Aufstiege schlägt sich der Schuh sehr gut. länger halt noch nicht getestet. (>1200hm) In meinen Augen ist der Ski weder weich noch ultra hart. Keine richtige 130er Flex, aber bei mir hält der schon sehr fest. Bin die andren Tage hauptsächlich parkfahren. Er ist atürlich kein reiner Parkschuh, doch finde ich ihn auch stabil genug zum Butter etc. und verbiegt sich daher auch wenig. Wiege natürlich auch nicht über viel (72kg) und so Rennfahrerbeine habe ich auch nicht. Bin selber ein eher fortgeschrittener Parkfahrer und bin sehr zuefrieden mit dem Schuh, der ja eig. kein reiner Pisten/Parkschuh ist. Insgesamt ne 8,5-9/10

    P.S. Kaputt ist bei mit immer noch nichts obwohl andre meinten das deren Schuh nach weniger als 25 tagen schon gut angeschlagen sein soll. :/. Alles hier ist auch rein subjektiv.

  14. #14
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Erfahrung mit k2 Pinnacle 130

    Klingt gut.

    Hinsichtlich "verchromte" Kunsstoffteil: Irgendwo muss ja das Gewicht eingespart werden um so ein Leichtgewicht auf den Markt schmeißen zu können =)

  15. #15
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Erfahrung mit k2 Pinnacle 130

    Bei meinem sehe ich kein verchromtes Kunststoffteil. Eigentlich alles Metall


    also alles was hier drauf verchromt aussieht ist verchromtes Metall

    Edit: Übersehe ich iwas offensichtliches??

  16. #16
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Erfahrung mit k2 Pinnacle 130

    I like your ARTWORK

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Erfahrung mit k2 Pinnacle 130

    als zusatz: den pinnacle gibt es auch als Low Volume variante (97mm spann). war für mich letztendlich d kaufgrund. modellbezeichnungen sind: HV, LV und ohne bezeichnung.
    Geändert von dEFcHILL (25.02.2015 um 12:01 Uhr)

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1

    Standard AW: Erfahrung mit k2 Pinnacle 130

    Hallo Leute,
    ich habe mir jetzt auch den Pinnacle 130 zugelegt und bin sehr zufrieden mit ihm.(ca. 8mal gefahren) Er ist wie oben schon erwähnt vl nicht ganz so hart, aber eig reicht die Härte vollkommen aus. Er sitzt übrigens extrem bequem. Meine einzige Sorge an dem Schuh ist eig die Sohle. Hat vl jemand schon Erfahrungen mit Problemen bei der Sohle (zu starke Abnützung durch Gummi, oder wechseln von Pin zu Alpiner Bindung)? - weil wenn die Sohle sich zu sehr abnützt dann kann es passieren, dass ich nicht mehr in die Alpinbindung hineinkomme...
    Ich weiß, dass das neue Modell (das genau gleich ist wie das 2015er Modell) zwei Sohlen zur Verfügung hat. Eine zum Hiken mit Profil und eine für die Alpine Bindung. Beim meinem 2015er Modell gibt es nur eine Sohle.
    Theoretische müsste also die Sohle vom 2016er auch auf dem 2015er Modell passen.

    Vielleicht weiß ja jemand mehr als ich

    Ps: Am Wochenende soll's schneien !!!

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Erfahrung mit k2 Pinnacle 130

    mittlerweile bin hier der 2014/15 vs. 15/16 experte. sohle, sind laut k2 tauschbar. tourensohlen werden aber erst mitte des monats geliefert. ansonsten nutzen sich sohlen ziemlich normal ab

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Konstanz / Vorarlberg
    Beiträge
    362

    Standard AW: Erfahrung mit k2 Pinnacle 130

    http://www.powderguide.com/magazin/e...nacle-130.html

    geht ihr da mit? oder andere Erfahrungen?

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Salomon STH 14 Bindung?
    Von BädaK im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 23:28
  2. Erfahrung Booster Strap
    Von Simon Pfandler im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 06:52
  3. Erfahrung mit Maloja
    Von Ben-G im Forum Clothes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 13:01
  4. Skihelme von POC ? Wer hat Erfahrung?
    Von elkam im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 20:01
  5. helm erfahrung?
    Von afasdfd im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 17:35

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •