Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Goggle? - Oakley oder Dragon ?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    37

    Frage Welche Goggle? - Oakley oder Dragon ?

    Servus,

    bin auf der suche nach einer neuen Goggle für den Winter (meine vom letzten Jahr ist zerstört)
    Kann mich jedoch nicht zwischen zwei entscheiden:

    Der Oakley O2 XL (http://www.blue-tomato.com/de-DE/pro...ey?back=BDriiQ)
    und der Dragon APX (von 2012?) (http://www.surfnsport.com/store/medi...al_eclipse.jpg)

    Ich weiß, die Brillen sind vom Preis her sehr unterschiedlich.
    Hab zurzeit noch einen weißen Giro Shiv (den ich jedoch wahrscheinlich wegwerfen kann, da er einen kleinen Bruch am Rand hat / der neue Helm wird wahrscheinlich ein schwarzer Anon Raider werden, sonst hab ich ein CamoHoddie und die orange-graue Armada Jack vom letzten Jahr (hier im Video: http://www.youtube.com/watch?v=JYRfO...ure=youtu.be)- dazu müsste schwarz doch eigentlich nice aussehn?

    Was auch noch wichtig wäre, wäre, dass man das Glas tauschen kann, da ich viel Nachtskifahre und da eine klare Scheibe besser ist. Geht das bei der Oakley überhaupt?
    Hat jemand Erfahrungen mit den Googles? Kann man eine empfehlen?
    bzw sieht die Dragon ohne den Rahmen überhaupt gut mit Helm aus? Auf den Bilder hat niemand einen Helm auf?
    Geändert von Kash (06.10.2013 um 14:34 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von mxn94
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    287

    Standard

    Hey, also Erfahrungen mit einer der goggles habe ich nicht, aber ich habe schon häufiger Leute mit der apx gesehen die auch nen helm getragen haben. Meiner Meinung nach sieht das ziemlich cool aus, finde generell die apx ist eine der coolsten brillen glas tauschen geht soweit ich weiss auch, nur weiss ich nicht, ob es komplett kläre gläser gibt, die kommen ja eig aus dem moto cross bereich, wenn ich mich nicht irre kann sein dass oakley da mehr hat, schliesslich bieten die ja auch cross brillen an..
    Lg
    Max

  3. #3
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Welche Goggle? - Oakley oder Dragon ?

    Kannst dich auch mal bei Salomon umschauen. Die haben auch sehr geile Combis und machen einen guten Eindruck. Gläser sind wohl austauschbar, allerdings habe ich noch keine Linsen einzeln zu kaufen gefunden. Das nervt ein wenig !

  4. #4
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: Welche Goggle? - Oakley oder Dragon ?

    schau dir mal die anon M2 an! ist zwar relativ teuer aber ich bin extrem zufrieden damit.
    lang und hart muss er sein!

  5. #5
    Freeskier Avatar von Vince_87
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    51

    Standard AW: Welche Goggle? - Oakley oder Dragon ?

    Soweit ich weiss kann man bei der Oakley O2 XL die Gläser nicht wechseln. Es gibt das Modell jedoch in 20 verschiedenen Farben mit vielen verschiedenen Gläsertönungen. http://de.oakley.com/products/7234/27942
    Die Brille ist bei Oakley übrigens billiger als sonst wo, dabei ist bei denen ist der Versand immer kostenfrei.

    Hatte mir letzte Saison ein Salomon X-Tend Modell angelegt. Musste sie jedoch wieder auf Garantie zurückgeben da sie nach einigen Wochen beim fahren zwischen den beiden Gläsern (im Glas sozusagen) beschlug und das schließlich Flecken hinterließ an die man nicht rankommt. Schade eigentlich da sie sich super trägt und dabei gut aussieht.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    37

    Standard AW: Welche Goggle? - Oakley oder Dragon ?

    Danke für eure Antworten. War jetzt in nem Shop und hab mir die Brillen dort angeschaut. Jetzt ists ne schwarze Oak Crowbar geworden.
    nochmal danke für eure Hilfe hat mich gefreut
    Greetz ∆

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 10:22
  2. Dragon x Nike Goggle rot
    Von Sebb im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 06:44
  3. [Biete] Dragon DXS Goggle - VERKAUFT -
    Von Poal im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 20:25
  4. [Suche] Dragon DX Goggle mit Pink Ionized Glas
    Von michi the 3rd im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 16:33
  5. [S] Giro Bad Lieutenant M & Dragon DX Goggle
    Von justin im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 15:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •