Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche neue TwinTips für 50% Piste / 50% Park

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    6

    Standard Suche neue TwinTips für 50% Piste / 50% Park

    Mahlzeit liebe Freunde der weißen Pracht,

    wie es sich für einen ersten Post in einem neuen Forum gehört, habe ich natürlich gleich eine Frage an die versammelten Damen/Herren vom Fach.

    Für die kommende Saison möchte ich mir ein zweites Paar Skier, genauer gesagt ein paar TwinTips, anschaffen.
    Aktuell fahre ich ein paar Fischer Motive 80 als Allmountain Skier, hatte aber auch in der Vergangenheit 2-3mal "Verleih TwinTips"

    Da ich mit vielen unterschiedlichen Leuten unterwegs bin, die auch unterschiedliches Fahrkönnen haben, wollte ich noch ein zweites Paar für Park und Fun auf der Piste haben.
    Gerade wenn schon von vorneherein klar ist (durch das Gebiet oder die Leute), dass es eine reiner Tag auf der Piste oder im Park wird, würde ich dieses zweite Paar mitnehmen/fahren.

    Nach gewissen Recherchen bin ich bis jetzt auf dem Völkl Alley hängengeblieben, da er laut Beschreibung eine gesunde Mischung aus Pisten und Park Ski ist.
    Mein Bruder fährt die Völkl Ledge und ist zufrieden mit denen, vor allem das Gewicht hat auch mich begeistert.

    Das Budget liegt bei 300 €, nehme gerne auch ein Vorjahresmodell.
    Einsatzgebiet ist wie gesagt Piste und Park, würde so 50/50 sagen -> wobei es vl. doch mehr auf Piste hinauslaufen wird.

    Was haltet Ihr von meiner Wahl? Hat jemand andere Vorschläge? Welche Bindung von Marker würde sich für den Einsatz eignen?
    Größe wäre dann wohl 178 cm - hätte zwar gerne mal wieder kleine Skier aber dann wird das wohl mit der Piste bzw. den Geschwindigkeiten nichts.

    Nachfolgend noch ein paar Daten zu meiner Wenigkeit:
    Alter: 26 Jahre
    Größe: 183 cm
    Gewicht: 75 KG
    Fahrkönnen: Bin bisher jede Piste runtergekommen. Abseits taste ich mich aktuell ran und im Park hab ich auch schon ein paar Sprünge über kleine Kicker hinter mir.

    Ich hoffe ich konnte die Rahmenbedingungen vorab etwas abstecken, sollten noch Fragen offen sein einfach loslegen

    Ich bedanke ich vorab für die Tipps und die Unterstützung.

    greetz
    m0bbel

  2. #2
    Freeskier Avatar von bayernmichi
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    86

    Standard AW: Suche neue TwinTips für 50% Piste / 50% Park

    Ich würde da eher zum Völkl Wall greifen. Mit dem kannst dann auch ordentlich auf der Piste gas geben. Die meisten Parkskier sind einfach zu weich um schnell auf der Piste unterwegs zu sein.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard AW: Suche neue TwinTips für 50% Piste / 50% Park

    Fahre einen Nordica ACE of SPADE, finde den sowohl als auch super.

    Springt sich gut, macht aber auch auf der Piste sehr gut dampf, tortz Montage in der Skimitte.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Twintips für Piste und Pow
    Von TheDoctor im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 14:57
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 11:07
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 07:49
  4. Suche SKI /Park/Powder/Piste
    Von vik im Forum Ski
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 06:19
  5. [Suche] Suche Twintip . . Park/Piste/BC
    Von kingkihi im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 14:43

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •