Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Arbeitshandschuhe als Skihandschuhe

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard Arbeitshandschuhe als Skihandschuhe

    In Amerika scheint es ja Gang und Gebe zu sein, spezielle Baumarkthandschuhe als Ski Handschuhe zu werden. Leider soll es diese Art von Handschuhen, so nicht in DE bzw. AT zu kaufen geben, oder Irre ich mich da? Da ich nicht dauernd Lust habe nen Haufen Kohle für Handschuhe auszugeben, habe ich mich nach Arbeitshandschuhen umgeschaut, die evtl. auch als Skihandschuhe zu benützen sind. Bei Engelbert Strass habe ich zB folgendes Modell gefunden:

    http://www.engelbert-strauss.de/Arbe...010-0-865.html

    Nun meine Frage an euch: Hat jemand so was in der Art schon mal ausprobiert und kann seine Erfahrungen dazu Kund tun.

  2. #2
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Arbeitshandschuhe als Skihandschuhe

    die von Engelbert Strauss sind super, hab ich jahrelang verwendet ... man muss aber schon ein wenig kälteresistent sein und sollte sie auch einwachsen oder sonstwie imprägnieren.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Arbeitshandschuhe als Skihandschuhe

    Benutz ältere E&S Handschuhe ähnlich wie diese im Frühjahr wenns warm ist.

    Ansonsten sind die Winter-Arbeitshandschuh von denen halt zum Arbeiten ausgerichtet und nicht alle voll isoliert wie ein anständiger Hestra oder ähnliches.

  4. #4
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Arbeitshandschuhe als Skihandschuhe

    Also preistechnisch würde ich sagen, lohnt sich das auf jeden Fall. Hatte vor zwei Wochen die hier dabei als wir auf die Zugspitze wollten, und fand sie super. Schätze wenn es richtig kalt wird, musst du wohl noch nen Innenhandschuh drunterziehen, aber da gibt's ja auch ne Auswahl beim Engelbert... Und campgnards Aussage mit dem einwachsen oder sonstwie imprägnieren würde ich auch unterschreiben. Ansonsten... Warum nicht? Werde das den Winter auch mal testen.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  5. #5
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Arbeitshandschuhe als Skihandschuhe

    meiner effahrung nach sind arbeitshandschuhe die man hier bekommt lange nicht so gut wie die in den usa gebräuchlichen kincos. ich hab zumindest noch keine gefunden die wirklich gut zum skifahren geeignet sind...
    da man skihandschuhe im ausverkauf ja für nicht viel mehr erwerben kann, lohnen arbeitshandschuhe imho nicht, da einfach doch schlechter... es sei denn man bringt halt paar aus den usa mit, falls einem das nicht zu umständlich ist.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #6
    Freeskier Avatar von ManMade
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    131

    Standard AW: Arbeitshandschuhe als Skihandschuhe

    kann mir gut vorstellen das sie gerade beim greifen der stöcke nicht so gut mit machen :/

  7. #7
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Arbeitshandschuhe als Skihandschuhe

    Das versteh ich jetzt allerdings nicht.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  8. #8
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Arbeitshandschuhe als Skihandschuhe

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    meiner effahrung nach sind arbeitshandschuhe die man hier bekommt lange nicht so gut wie die in den usa gebräuchlichen kincos.
    freak~[&]
    Davon habe ich noch nie gehört, wie heißen die genau? - gibt es da einen Link? Ich hätte jemanden der mir das Zeug (wenn leicht erhältlich) über den Teich werfen könnte
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  9. #9
    Freeskier Avatar von ManMade
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Das versteh ich jetzt allerdings nicht.
    Da z.b. Die gelben Lederhandschuhe kein Nachgebendes Material am Handrücken haben.

    Einen Arbeitshandschuh trägt man ja bisschen größer da stört das nicht, ich würde ihn fürs Skifahrern enger nehmen da denke ich das er am Handrücken spannt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  10. #10
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Arbeitshandschuhe als Skihandschuhe

    Na ja, wenn du den als Arbeitshandschuh trägst, musst du die Hände ja auch schließen können. Das mag mit manchen schwieriger sein als mit anderen, aber ich glaube nicht, dass das größere Schwierigkeiten bereiten wird.

    Edit: Sorry, ich versteh was du meinst. Könnte stimmen. Ich hatte einen mit Synthetik-Gewebe am Handrücken, da passt das wunderbar.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Arbeitshandschuhe als Skihandschuhe

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Davon habe ich noch nie gehört, wie heißen die genau? - gibt es da einen Link? Ich hätte jemanden der mir das Zeug (wenn leicht erhältlich) über den Teich werfen könnte
    Kinco ist die Marke http://www.kinco.com/

    Wenn du wen hast, der sie rüberschicken könnte, würd ich welche nehmen bzw. 2.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    206

    Standard AW: Arbeitshandschuhe als Skihandschuhe

    Die hier sehen auch interessant aus:

    http://www.flylowgear.com/tough-guy-13.html
    Sind glaub ich wie arbeitshandschuhe mit besserer passform und wasserabweisend. Und kosten grad mal 30 Dollar...

    Hab aber leider keine Ahnung ob man die in Europa irgendwo bestellen kann...

  13. #13
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Arbeitshandschuhe als Skihandschuhe

    Tja, wer keine Ahnung hat (ich) der hat immer noch google...

    Sollten wohl dieser Dinger hier sein:
    http://www.powdermag.com/stories/jun...o-work-gloves/

    $16 ist ja geschenkt...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  14. #14
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Arbeitshandschuhe als Skihandschuhe

    ...und da wären die Dinger auf Amazon (USA)...

    http://www.amazon.com/Kinco-Internat...co+work+gloves
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Partschins
    Beiträge
    75

    Standard AW: Arbeitshandschuhe als Skihandschuhe

    Zitat Zitat von jager Beitrag anzeigen
    Die hier sehen auch interessant aus:

    http://www.flylowgear.com/tough-guy-13.html
    Sind glaub ich wie arbeitshandschuhe mit besserer passform und wasserabweisend. Und kosten grad mal 30 Dollar...

    Hab aber leider keine Ahnung ob man die in Europa irgendwo bestellen kann...
    ja gibt es für 30€ bzw 40 für die Vollledervariante
    http://eur.flylowgear.com/accessories.html
    Home is where your skis are!

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Arbeitshandschuhe als Skihandschuhe

    Das sind die selben, nur als Skihandschuhe verkauft... zumindest laut TGR

  17. #17
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Arbeitshandschuhe als Skihandschuhe

    jo die sind identisch zu den kincos, kommen aus dem selben werk. haben einfach nur die "flylow" statt der kinco prägung und wurden eben schon 2 mal mit snoseal gebacken (daher das "wasserabweisend"). das muss man bei den kincos halt selber machen, aber dafür würd ich für nen flylow handschuh auch nicht mehr zahlen. zudem würd ich empfehlen eher 4-5mal zu backen, ist schon nicht das allergeilste leder...
    alles in allem sind die echt ok (finger sind etwas kurz) interessant aber auch nur wegen dem preis, gescheite skihandschuhe aus leder sind schon ne ecke besser, nur halt leider meist unglaublich teuer.

    freak~[&]
    Geändert von freak (04.10.2013 um 12:49 Uhr)
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #18
    Freeskier Avatar von MartinR
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    16

    Standard AW: Arbeitshandschuhe als Skihandschuhe

    Ich fahr vor allem im Frühjahr mit denen da http://shop.haberkorn.com/sortiment/...handschuhe/176
    aber wenn dann kalt ist >-10 sind mir meine Level Fäustlinge mit Fleece Innenhandschuh doch um einiges lieber

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    34

    Standard AW: Arbeitshandschuhe als Skihandschuhe

    Ich mag die Venitex Handschuhe: http://shop.snowshepherd.co.uk/Venit...-Gloves-size-8.

    Einrieben mit Snoseal (oder ähnliches Zeug), im Ofen backen mit 50 Grad und dann hat man super Handschuhe. Auch noch warm.

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein Oggersheim
    Beiträge
    1

    Standard AW: Arbeitshandschuhe als Skihandschuhe

    Hallo zusammen,

    da ich neu hier bin(habe circa 3 Monate hier nur gelesen), habe ich mich heute entschieden, auch etwas zur Community beizutragen. Ich fahre seit circa 6 jahren jeden Winter Snowboard in den Hamptons. Ich habe zwar immer meine Ausrüstung von zu Hause dabei, meine Kollegen sind aber ein bisschen geiziger.
    Die nehmen sich echt stinknormale Arbeitshandschuhe oder Gummihandschuhe(diese Nitrildinger) als Skihandschuhe.
    Hab mal mein Kollegen gefragt, die bestellen bei https://www.burgia-sauerland.de/gummihandschuh ihre Handschuhe.

    MFG

    Lukas

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •