Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Kurz-Review - Into the Mind

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Kurz-Review - Into the Mind

    valhalla ist einfach ein film den man nicht so bierernst nehmen sollte, denke ich. also ich finde die art witzig und ich glaube das ist auch so gedacht

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    447

    Standard AW: Kurz-Review - Into the Mind

    hab ihn gestern gesehen fand ihn ganz gut. schon recht anstrengend zu schauen, da extrem unruhig. zu wenig skifahrn. musik gefällt sehr gut. hat jemand ne song liste oder so? (ja ich habe gegoogelt, konnte aber nichts finden)

  3. #23
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Kurz-Review - Into the Mind

    Noch mal zu Valhalla kurz: Wo habt ihr den denn gesehen? Geladen oder war jemand von euch auf einem der Tourstops? Wir waren letzten Mittwoch nämlich in Freiburg (Dynafit Alpine Athlete Tour) und da wurden nur die ersten drei Kapitel oder so gezeigt. War das bei euch auch so? Hat uns leicht genervt, weil das vorher eben nirgends kommuniziert wurde (Hab auch im Nachhinein nichts dazu finden können). Am nächsten Tag hab ich dann an Sweetgrass und Dynafit geschrieben, bisher aber noch keine Antwort bekommen.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  4. #24
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Kurz-Review - Into the Mind

    Ich raff das nich... Na ja. Mal sehen was geantwortet wird.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  5. #25
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Kurz-Review - Into the Mind

    ist doch häufiger so, dass die bei Film-Festivals etc nur Ausschnitte aus den jeweiligen Filmen zeigen...
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  6. #26
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Kurz-Review - Into the Mind

    Na ja, der Termin war auf der Sweetgrass Homepage als offizielles Screening angegeben, da gehe ich dann schon davon aus, dass er in ganzer Länge gezeigt wird. Bzw. falls nicht, dass das auf jeden Fall klar ersichtlich ist. War es halt nicht. Die beiden anderen Filme die gezeigt wurden, liefen auch komplett. Insgesamt fand ich das schon ziemlich seltsam.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  7. #27
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Kurz-Review - Into the Mind

    ok, das hört sich dann schon etwas seltsam an.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  8. #28
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Kurz-Review - Into the Mind

    kann ich bestätigen. wir haben den tourstopp der dynafit filmtour in salzburg veranstaltet und ich wusste auch nicht, dass von valhalla nur 3 kapitel gezeigt werden. nachdem wir auch den tourstopp der alpcon tour in hallein gesponsert haben, war ich dort um mir den ganzen film anzusehen. lass uns wissen was die auf dein mail antworten.

    dRu

  9. #29
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Kurz-Review - Into the Mind

    So, hatte gestern ein zweites mal geschrieben und heute dann ne sehr freundliche Antwortmail von Dynafit im Posteingang. Grundlegend ist die Aussage, dass sie sich entschieden haben ne gekürzte Version zu zeigen, weil das Programm sonst zu lang wäre.

    Jetzt wissen wir's ja. Also für alle die den Film ganz sehen wollen: iTunes, denn die AlpCon Tour ist ja rum. Und war sowieso nur im untersten Süden zu Gast...
    Geändert von Brecher (13.11.2013 um 10:26 Uhr)
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Kurz-Review - Into the Mind

    Auf das hinauf würde ich ja fast eine Itunes Version verlangen...

  11. #31
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Kurz-Review - Into the Mind

    Hätte ich natürlich gar nichts gegen einzuwenden, hab mich von Dynafit aber mit nem Shirt abspeisen lassen, haha! Ich hatte auch an Sweetgrass ein zweites mal geschrieben, mal sehen ob da noch was zurück kommt. Es wird halt auch von Tag zu Tag schwerer den Film NICHT zu kaufen, ich will ihn nämlich verdammt noch mal sehen
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  12. #32
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: Kurz-Review - Into the Mind

    Kauf den Film und lad uns ins Wohnzimmer ein

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    30.11.2010
    Ort
    Stans
    Beiträge
    115

    Standard AW: Kurz-Review - Into the Mind

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    ..., jedoch kam das Skifahrerische mM nach etwas zu kurz.
    Zitat Zitat von Sh1LLa Beitrag anzeigen
    muss sagen, hut ab vor den vielen vielen großartigen bildern. die machen den film einfach aus, wobei ich ihn sogar fast nicht mehr als skifilm sehen würde sondern eher als naturspektakel-kunstfilm oder was weiß ich.
    Hatte vor bald 2 Wochen das Vergnügen JP Auclair an einer Filmvorführung in Zürich persönlich zu treffen und da hat er explizit erwähnt, dass es beim Film nicht primär um das Skifahren ging. Dass der Film eher der Ausdruck von tollen Landschaften darstellen soll, sowie die vielen tollen Geschichten dahinter.

    Abgesehen von einigen stark künstlichen Elementen hat mir der Film auch von der Storythematik sehr gefallen. Manchmal war der Film etwas langatmig, aber alles in allem ein schöner Naturfilm mit geilen Skielementen.

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    23

    Standard AW: Kurz-Review - Into the Mind

    Das Street Segment aus Into The Mind wurde jetzt übrigens auch veröffentlicht



    Gefällt mir jetzt irgendwie noch besser als im Kino

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    51

    Standard AW: Kurz-Review - Into the Mind

    Wenn ich mich recht erinnere kommt nach knapp 11 min. der erste Skifahrer in Sicht. Auch wenn hier großes Kino zu sehen ist, finde ich es etwas bedenklich, dass die Branche in Filmkunst investiert.

    Ich schließe mich der Meinung von Nate Abbott an: Sherpas macht hier Werbung für sich und nicht für den Sport. Schon bald werden sie nur noch Hollywood oder lukrative Werbefilme produzieren. Bis dahin verbluten in der Skiszene MSP und TGR.

    Bei Into the Mind und Valhalla kann man die Action fast nicht mehr den Fahrern zuordnen. Das kann für die Jungs auch nicht gerade gut sein.

    Ich habe mir Into the Mind und Valhalla auf itunes gezogen, beide genau einmal angeschaut, den Kinotermin für ITM abgesagt, weil ich Angst hatte, dass mir im Kino schwindelig wird. Wenn ich Skifahren sehen will, dann schau ich mir andere Filme an…

    Hier der Artikel von Nate Abbott: http://nateabbott.tumblr.com/post/68007772545
    Geändert von Booster (06.12.2013 um 19:08 Uhr)

  16. #36
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Kurz-Review - Into the Mind

    Also bis auf die Aussage
    Zitat Zitat von Booster Beitrag anzeigen
    Wenn ich Skifahren sehen will, dann schau ich mir andere Filme an…
    kann ich beinahe nichts nachvollziehen. Ich finde es weder bedenklich dass "die Szene" in Filmkunst investiert (wenn man es mal so nennen will) noch, dass SC für sich Werbung machen. Muss man nicht gut, aber genau so wenig scheiße finden.

    Kann den Artikel von Nate Abbott übrigens gut nachvollziehen, und er spricht ja auch Dinge an, die in meinen Augen wahr sind. Z.B. dass das Street Segment einfach schwach ist, und vermutlich wirklich nur unbedarfte Zuschauer anspricht. Finde es auch schön, dass er so wütend schreibt – Man merkt, dass es ihm ernst ist. Ob SC deswegen mit der Sellout-Keule vermöbelt werden müssen, weiß ich nicht. Ist halt ein Unternehmen das von Film lebt, und irgendwo muss die Kohle ja auch her kommen. Bis TGR und MSP verhungern, weil SC nur noch belanglose Scheiße für Hollywood drehen (oder möglicherweise sogar die Weltherrschaft an sich reißen), muss schon noch Einiges schief laufen.

    Und Valhalla auf eine Stufe mit Into the Mind zu stellen, halte ich auch für sehr gewagt. Sweetgrass haben zum ersten Mal weltklasse Riding in einem ihrer Filme und verdienen beim besten Willen nicht die dicke Kohle damit. Der Sprung von Solitaire zu Valhalla ist riesig und in meinen Augen mehr als bewundernswert. Auch wenn ich finde, dass der Hang zum epischen Geschichtenerzählen bei Sweetgrass schon extrem ausgeprägt ist. Stößt auch bei mir nicht immer auf Gegenliebe.

    Edit: Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber um das noch anzufügen: Für mich ist "In Peace" der beste Film den ich diese Saison gesehen habe. Nicht weil das Riding so überragend, oder die Aufnahmen revolutionär wären. Weil die Einstellung stimmt. Fühlt sich genau so an, wie sich Skifahren mit Freunden anfühlt. Richtig geil einfach.
    Geändert von Brecher (11.12.2013 um 21:37 Uhr)
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  17. #37
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Kurz-Review - Into the Mind

    Hier das Bella Coola Segment.



    Wie bereits gesagt, neben dem Zermat Segment noch das Beste. Aber auch hier super stressiges Intro zu Beginn und zu wenig Zeit die beeindruckenden Berge wirken zu lassen.

    Für alle die sich überlegen den Film zu kaufen...mit den Inhalten des Trailers und der Veröffentlichung dieses Segments ist das Pulver bereits verschossen

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    447

    Standard AW: Kurz-Review - Into the Mind

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Hier das Bella Coola Segment.
    Für alle die sich überlegen den Film zu kaufen...mit den Inhalten des Trailers und der Veröffentlichung dieses Segments ist das Pulver bereits verschossen
    finde ich nicht. ich fand den film jetzt auch nicht überragend, aber besonders der whistler part ist noch richtig gut. einfach stark wie sie das resort zerlegen
    Geändert von DSilva21 (14.12.2013 um 17:32 Uhr)

  19. #39
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Kurz-Review - Into the Mind

    also, ich habe den Film jetzt 2,5 mal gesehen (1x zuhause, dann im Kino (Karte gewonnen) und einmal Ausschnitte als Teil eines Fernseh-Beitrags. Ich finde den immer noch grandios, gerade weil er sich von den anderen Produktionen abhebt. Von "Way of Life" von TGR ist nicht eine Szene bei mir hängen geblieben, an die ich mich explizit erinnern könnte, obwohl das sicher kein schlechter Film ist und das skifahrerische auch überragend ist. Aber er war wohl wie alle anderen...

    aber wie sagte mein Opa immer:"watt den een sin Uhl is den annern sin Nachtigall"
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

Ähnliche Themen

  1. Armada Jp vs Julien zu kurz?
    Von Wayne im Forum Ski
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 19:14
  2. Kurz TR Saisoneröffnungstour
    Von Madtrix im Forum Trip-Reports
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 21:42
  3. kurz-TR
    Von Zorro im Forum Trip-Reports
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 07:18
  4. movement freeheel 06/07 (kurz-testbericht)
    Von powderpunk im Forum Materialtests
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 19:22
  5. Hintertux im Herbst Kurz- |TR|
    Von Whitewatered im Forum Locations
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 13:55

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •