Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe bei Ski Auswahl

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    13

    Standard Hilfe bei Ski Auswahl

    Hi,
    Ich bin Lucas 19 Jahre alt. 1,90m groß und wiege 87 Kilo. Ich fahre mittlerweile seit knapp 16 Jahren Ski.
    Zu meiner eigentlichen Frage ich suche einen Ski im folgenden werde ich versuchen so genau wie möglich die Anforderrungen an einen guten Post zu erfüllen. Wenn ich vergessen habe etwas zu erwähnen fragt mich bitte ich will so genau wie möglich sein
    Also mein bisheriger Twin Tip: Völkl Ledge Saison 2007/2008 gefahren seit 5 Jahren mit Länge 178cm.
    Was ich an dem Ski mochte? Das weiß ich nicht mehr so genau aber ich weiß, dass er schnell angefangen hat zu flattern was mir bei Geschwindigkeit gar kein Spaß gemacht hat.
    Mein Fahrkönnen auf der Piste ist denke ich recht gut im Park bin ich auch schon etwas fortgeschritten dieses Jahr hoffentlich die ersten Backflips, Sideflips und Flatspins
    Naja wie auch immer ich suche einen neuen Twin Tip, welcher zu 80% für den Park gedacht sein sollte da die einzige Piste die ich fahre die auf dem Weg zum Funpark ist. Und 20% für Backcountry bin mir aber nicht sicher ob so etwas überhaupt geht sind schon sehr starke Gegensätze. Der Ski soll eine Kickerwaffe werden, also er darf gerne hart sein, damit er bei Tempo nicht schlapp macht. Fürs switch fahren sollte er definitiv auch geeignet sein. Was mir noch sehr wichtig wäre ist der Preis des Skis ich habe an die 400€ gedacht mit montierter Bindung. Ich hatte mich schon etwas umgeguckt und dabei ist mir der Scott Jib 2013 gefunden eigentlich wollte ich die TW Version haben aber, dann habe ich germerkt, dass ich diese nicht mehr bei dem Händler bekomme und haben keinen weiteren gefunden. Bei dem Scott Jib 2013 frage ich mich nur ob 1,78m nicht zu kurz ist? Schließlich bin ich ja 1,90m groß. Deswegen habe ich mich noch einmal umgeguckt und den T-Hall von Armada 12/13 gefunden mit 1,81m denke ich bin ich besser bedient oder? Ich bin für neues offen. Bitte meldet euch Design und Saison ist für mich vollkommen unrelevant, solange ich einen guten Ski bekomme
    Gruß Lucas

  2. #2
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Hilfe bei Ski Auswahl

    Der Thall ist ziemlich weich! Afaik ist der AR7 die harte Version davon. 178cm gehen schon bei deiner Größe, aber dann halt eher als Jib Stick.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    13

    Standard AW: Hilfe bei Ski Auswahl

    Dann würde ich den T-Hall schonmal ausschließen. Ich bin schon mehr der Kicker Typ bzw will auch bald große Kicker springen soll ich mir dann eher den AR7 in 181cm zulegen?

Ähnliche Themen

  1. Freestyleski auswahl
    Von HÄNK im Forum Ski
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 15:52
  2. 3 kommen zur Auswahl
    Von nouse im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 16:23
  3. Twin Tip - 4 Modelle zur Auswahl
    Von Topsen im Forum Ski
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 21:36
  4. Ski Auswahl
    Von alex_13 im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 17:16
  5. Auswahl beim srg?
    Von gregor im Forum Support-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 17:16

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •