Seite 79 von 91 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 1812

Thema: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

  1. #1561
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2019
    Ort
    Am Berg
    Beiträge
    16

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wie sich dein Forendasein entwickeln wird.
    Ich auch muss ich gestehen, ich verstehe das nicht ganz hier.
    So richtig konstruktiv ist anscheinend nicht erwünscht, eher selbst hochhalten und mit einer Prise Sarkasmus austeilen akzeptiert.
    Wollt ich auch mal versuchen mit dem Stil mitzuschwimmen, aber das ist nicht meins, hat wohl nicht funktioniert - entschuldige Fab02.
    Brecher: Dich nehm ich da raus, Deine Sachen find ich zurückhalten und durchdacht.

    Wenn ich die Historie in dem Thread überfliege kommt es mir vor als geht es mehr ums drumherumreden und Witze reißen als
    Themen ernst zu besprechen. Funktioniert das so?
    Ehrlich, ich kenn mich nicht aus mit dem Forenverhalten. Habe gehofft hier könnte ich auf einen guten Austausch treffen
    wenn mehrere ihr Hirn zusammenstecken. Hat ja ansatzweise funktioniert.
    Ich hab die letzten Jahrzehnte lieber am Berg auf Ski und mit Kumpels verbracht als wie die Male hier vor dem Rechner mit Ski im Kopf.
    Da gibt's kein großes Reden - da wird gefahren oder nicht. Die Art der Ehrlichkeit taugt mir mehr.

  2. #1562
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Der Brecher ist ein sehr guter Moderator. Und auch persönlich ein netter Kerl! (Schleim) Ehrlich!

    Edit: Der Fab02 auch!
    Geändert von renegade5569 (25.02.2019 um 15:12 Uhr)
    #stay safe#

  3. #1563
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Großerschwerermann Beitrag anzeigen
    Ich auch muss ich gestehen, ich verstehe das nicht ganz hier.
    So richtig konstruktiv ist anscheinend nicht erwünscht, eher selbst hochhalten und mit einer Prise Sarkasmus austeilen akzeptiert.
    Wollt ich auch mal versuchen mit dem Stil mitzuschwimmen, aber das ist nicht meins, hat wohl nicht funktioniert - entschuldige Fab02.
    Brecher: Dich nehm ich da raus, Deine Sachen find ich zurückhalten und durchdacht.

    Wenn ich die Historie in dem Thread überfliege kommt es mir vor als geht es mehr ums drumherumreden und Witze reißen als
    Themen ernst zu besprechen. Funktioniert das so?
    Ehrlich, ich kenn mich nicht aus mit dem Forenverhalten. Habe gehofft hier könnte ich auf einen guten Austausch treffen
    wenn mehrere ihr Hirn zusammenstecken. Hat ja ansatzweise funktioniert.
    Ich hab die letzten Jahrzehnte lieber am Berg auf Ski und mit Kumpels verbracht als wie die Male hier vor dem Rechner mit Ski im Kopf.
    Da gibt's kein großes Reden - da wird gefahren oder nicht. Die Art der Ehrlichkeit taugt mir mehr.
    wenn du dich hier austauschen möchtest lass doch das unnötige austeilen sowie die beissenden bemerkungen einfach weg und rede über die ski und down selbst. ersteres ist nicht konstruktiv und deine art gab mir auch kein grund, das jetzt hier konstruktiv zu besprechen. ich habe einfach meine meinung zu deren ski kundgetan. es gibt paar sachen, die mich an deren ski immer noch stören. danach kann man gerne fragen: "gibt es auch eigenschaften an downskis, die dich/euch stören? werbung? vermarktung? qualität? skipalette? skifahrverhalten?". bin ggü. einem konstruktiven austausch vollkommen offen.
    fasterthanyou

  4. #1564
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Großerschwerermann Beitrag anzeigen
    Bei großen Marken, bei denen die selbst herstellen wie auch diejenigen die Fertigen lassen (kommt ja u.a. von denen, die selbst herstellen ;-)), kommen die Ski welche der Endkunde in die Finger bekommt übrigens seit immer exakt auf den Millimeter aus dem Werk. Zeichnungsgenaue Skiherstellung ist nicht ohne aber auch keine Raketenwissenschaft.
    Nein, da gibt es die wildesten Unterschiede. Die meisten großen Marken haben es ganz gut im Griff, das stimmt, aber es gibt immer wieder auch krasse Ausreisser. Nicht ohne Grund werden Daten über Vorspannung nur selten veröffentlicht.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #1565

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Der Brecher ist ein sehr guter Moderator. Und auch persönlich ein netter Kerl! (Schleim) Ehrlich!

    Edit: Der Fab02 auch!
    Ich bin mir nicht so sicher ob Brecher wirklich so nett ist. Ich glaube in seiner freundlichkeit einen dunklen schimmer erkennen zu können, der sich in einer postapokalyptischen Welt entfalten würde. Wehe uns allen, wenn der nukleare Winter kommt und Brecher endlich sein Roboter Pferd gebaut hat.! Andererseits bin ich auch von nagenden selbstzweifeln zerfressen und mein alias ist womöglich wirklich so Knuddelig.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #1566
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Grosserschwerermann - dass ich nicht lache. wohl eher Grosserbösermann!

  7. #1567
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    nach einem weiteren TourenWE auf dem SD 202 schliess ich mich immer mehr der Meinung vom grossen an. Der funktioniert nicht so gut für Dicke Jungs wie mich. Der bräuchte mehr popp und torsionssteifigkeit. Der schmiert mir auf festem Schnee im steilen fast weg. Im weicheren ist er ganz brauchbar, aber das irgendwie erwartbar bei der Fläche.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  8. #1568
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2019
    Ort
    Am Berg
    Beiträge
    16

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    wenn du dich hier austauschen möchtest lass doch das unnötige austeilen sowie die beissenden bemerkungen einfach weg und rede über die ski und down selbst. ersteres ist nicht konstruktiv und deine art gab mir auch kein grund, das jetzt hier konstruktiv zu besprechen. ich habe einfach meine meinung zu deren ski kundgetan. es gibt paar sachen, die mich an deren ski immer noch stören. danach kann man gerne fragen: "gibt es auch eigenschaften an downskis, die dich/euch stören? werbung? vermarktung? qualität? skipalette? skifahrverhalten?". bin ggü. einem konstruktiven austausch vollkommen offen.
    Passt. Wir verstehen uns.
    Aber ein Hauch Biss war bei Dir auch zu lesen ;-)

  9. #1569
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    auch wenn ich da sicher biased bin, denke ich halbwegs objektiv gesehen kann man Down sicherlich qualitätsseitig einige Fehler einräumen. Was allerdings einfach überragend ist - von allen, die ich kenne und gehört habe - ist der Customer service. Ein halbwegs berechtigter Einwand direkt an den Chef kommuniziert und er wird die eine gute Lösung vorschlagen.

    Vorspannung ist auch bei anderen Firmen nicht immer auf den Punkt. War früher schlimmer, da haben die sich deutlich gebessert. Der Job des professionellen Vorspannungsbiegers wird mitunter sehr ernst genomen und bei jedem Ski wird eine erfahrene Hand angesetzt. So kenne ich das aus 3 bekannten Häusern. Ob der Produzent von Down da die Erfahrung hat, oder woran das teilweise lag, keine Ahnung.
    Wnen man sich halt 2 Jahre nachdem man einen Ski gefahren hat wegen Produktionsfehler Vorspannung ab Werk beschwert, nun, kann man machen...besonders klug ist das nicht.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #1570
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2019
    Ort
    Am Berg
    Beiträge
    16

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Nein, da gibt es die wildesten Unterschiede. Die meisten großen Marken haben es ganz gut im Griff, das stimmt, aber es gibt immer wieder auch krasse Ausreisser. Nicht ohne Grund werden Daten über Vorspannung nur selten veröffentlicht.

    freak~[&]
    Wenn der Ski nicht erwartungsgemäß der Zeichnung entspricht lässt die QA eines renomierten Werkes den nicht in Serie raus. Fällt nämlich gerade heutzutage, wo jeder weiß oder schnell rausbekommt wo gefertigt wird am Ende auf das Werk zurück.
    Von der anderen Seite her: Wenn ich was in Auftrag gebe will ich es doch auch so haben wie ich es geordert habe. Hab ich mir doch bei der Konstruktion jedes Millimeters was dabei gedacht. Im Zweifelsfall fahr ich ins Werk und bin beim anpressen dabei um das Ergebnis abzunehmen damit das Produkt meiner Vorgabe entspricht.

    Wenn ich Hähnchen bestell will ich doch keine Ente auf den Teller bekommen, auch wenn beide Tierchen Federn haben und ungefähr gleich groß sind��

    Jeder von Euch, der in einer Fertigungsbranche, der Konstruktion oder im Vertrieb tätig ist versteht doch was ich meine, oder?
    Ich finde nicht, dass das jetzt was böses von mir ist...oder schon, oder wie.

  11. #1571
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 15:36 Uhr)

  12. #1572
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Großerschwerermann Beitrag anzeigen
    Wenn der Ski nicht erwartungsgemäß der Zeichnung entspricht lässt die QA eines renomierten Werkes den nicht in Serie raus. Fällt nämlich gerade heutzutage, wo jeder weiß oder schnell rausbekommt wo gefertigt wird am Ende auf das Werk zurück.
    Von der anderen Seite her: Wenn ich was in Auftrag gebe will ich es doch auch so haben wie ich es geordert habe. Hab ich mir doch bei der Konstruktion jedes Millimeters was dabei gedacht. Im Zweifelsfall fahr ich ins Werk und bin beim anpressen dabei um das Ergebnis abzunehmen damit das Produkt meiner Vorgabe entspricht.

    Wenn ich Hähnchen bestell will ich doch keine Ente auf den Teller bekommen, auch wenn beide Tierchen Federn haben und ungefähr gleich groß sind��

    Jeder von Euch, der in einer Fertigungsbranche, der Konstruktion oder im Vertrieb tätig ist versteht doch was ich meine, oder?
    Ich finde nicht, dass das jetzt was böses von mir ist...oder schon, oder wie.
    Na hast schon recht. An einer Stelle in der Fertigung muss es eine QS geben. Es gibt dann eine festgelegte Toleranzabweichung und alles was außerhalb dieser ist wird nicht abgenommen (und das Presswerk nicht bezahlt) und geht dann auch nicht zum Kunden. Fehler - bei der QS - können aber auch vorkommen.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  13. #1573
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht so sicher ob Brecher wirklich so nett ist. Ich glaube in seiner freundlichkeit einen dunklen schimmer erkennen zu können, der sich in einer postapokalyptischen Welt entfalten würde. Wehe uns allen, wenn der nukleare Winter kommt und Brecher endlich sein Roboter Pferd gebaut hat.! Andererseits bin ich auch von nagenden selbstzweifeln zerfressen und mein alias ist womöglich wirklich so Knuddelig.
    Der Brecher trinkt Schnaps lieber wie Bier, das macht ihn symbadisch. Das einzige was mich erschreckt und ich denke, er würde sich dadurch in deiner postapokalyptischen Welt auch durchsetzen, ist sein Musikgeschmack, der macht mir Angst, denn der i s t (edit: manchmal) postapokalyptisch.


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    Geändert von renegade5569 (26.02.2019 um 12:53 Uhr)
    #stay safe#

  14. #1574
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Großerschwerermann Beitrag anzeigen
    Passt. Wir verstehen uns.
    Aber ein Hauch Biss war bei Dir auch zu lesen ;-)
    ein klein wenig ist immer dabei
    fasterthanyou

  15. #1575
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Großerschwerermann Beitrag anzeigen
    Wenn der Ski nicht erwartungsgemäß der Zeichnung entspricht lässt die QA eines renomierten Werkes den nicht in Serie raus. Fällt nämlich gerade heutzutage, wo jeder weiß oder schnell rausbekommt wo gefertigt wird am Ende auf das Werk zurück.
    Von der anderen Seite her: Wenn ich was in Auftrag gebe will ich es doch auch so haben wie ich es geordert habe. Hab ich mir doch bei der Konstruktion jedes Millimeters was dabei gedacht. Im Zweifelsfall fahr ich ins Werk und bin beim anpressen dabei um das Ergebnis abzunehmen damit das Produkt meiner Vorgabe entspricht.

    Wenn ich Hähnchen bestell will ich doch keine Ente auf den Teller bekommen, auch wenn beide Tierchen Federn haben und ungefähr gleich groß sind��

    Jeder von Euch, der in einer Fertigungsbranche, der Konstruktion oder im Vertrieb tätig ist versteht doch was ich meine, oder?
    Ich finde nicht, dass das jetzt was böses von mir ist...oder schon, oder wie.
    definiere renommiertes werk und QA
    klar wird das bei einigen schon passieren und ich hätte jetzt noch keine serie mit falscher vorspannung aus straubing oder altenmarkt gesehen, wenn man sich aber anschaut was einige "renommierte" firmen in den letzten 10 jahren so ausgeliefert haben, wird (bzw. wurde zumindest zu anfang) das gerade in tunesien und china wohl teils nicht so genau genommen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #1576
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    definiere renommiertes werk und QA
    klar wird das bei einigen schon passieren und ich hätte jetzt noch keine serie mit falscher vorspannung aus straubing oder altenmarkt gesehen, wenn man sich aber anschaut was einige "renommierte" firmen in den letzten 10 jahren so ausgeliefert haben, wird (bzw. wurde zumindest zu anfang) das gerade in tunesien und china wohl teils nicht so genau genommen...

    freak~[&]
    naja nur weils andre machen, heissts ja nicht, dass es dann besser wäre. wenn man das ausmerzen könnte, gäbe es nen weitres argument für downskis.
    fasterthanyou

  17. #1577
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2019
    Ort
    Am Berg
    Beiträge
    16

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    definiere renommiertes werk und QA
    klar wird das bei einigen schon passieren und ich hätte jetzt noch keine serie mit falscher vorspannung aus straubing oder altenmarkt gesehen, wenn man sich aber anschaut was einige "renommierte" firmen in den letzten 10 jahren so ausgeliefert haben, wird (bzw. wurde zumindest zu anfang) das gerade in tunesien und china wohl teils nicht so genau genommen...

    freak~[&]
    QS/QA Definition hat der obi wan schon ganz gut beschrieben. Fehler können vorkommen, das stimmt. Aber wenn der Kunde/die Marke das so aus dem Werk annimmt und an seine Endkunden weitergibt, dann ist es halt ein Doppelfehler. In dem Fall gibt Minus und Minus leider kein Plus ;-)
    Renommiertes Werk - das kann sich hier jeder gern selber definieren sonst trete ich vielleicht noch was los und das mag ich nicht verantworten. Gefährliches Halbwissen und seine Folgen...weißt schon.
    Nur als Tip am Rande. Ob das Werk in der EU, im Osten, in Übersee, im Land der aufgehenden Sonne oder in der Wüste steht sagt nicht wirklich viel aus. Auch wenn uns Alpenländischen das komisch schmeckt, gerade bei Ski. Hab ich auch erste ein Weile gebraucht...
    Ein Vorteil in manchen anderen Ländern ist vielleicht sogar der, das die Leute keine Mittagshalbe trinken dürfen, kiffen und andere Dinge anders böse bestraft werden und hinter jedem Arbeiter 10 andere auf den Job warten. Keine BG, IG oder sonstiges ist mit im Spiel ist und ein kleiner Fehler bei der Arbeit kann so ziemlich schnell existenzielle Folgen haben.
    Das machen sich viele Branchen zu Nutze und made in Fernost bürgt deshalb manchmal sogar für bessere Qualität.

  18. #1578
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Jetzt kommt hier nicht viel neues. Ich wäre froh wenn es jetzt doch mal Jahreszeitengerecht schneit. Dann können wir alle mit unseren Powderschiffen jolend losballern und müssen uns nich mit Internetskiproduktionswissen erquicken und ich würde auch weniger über mein Skitourenski nachdenken... Los Orakel, husch husch!
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  19. #1579
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Oh ja, Schnee und die neuen Latten...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  20. #1580
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Oh ja, Schnee und die neuen Latten...
    Welche neue oberschenkelkraftraubende Latten?
    #stay safe#

Ähnliche Themen

  1. LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis
    Von LINE_SKIS im Forum Ski
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 12:04
  2. Need skis!!
    Von niki(taman) im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 01:46
  3. What skis should i buy?
    Von lindi im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:58
  4. Dps Skis
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 12:44
  5. V: Armada Skis
    Von Matze im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 01:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •