Seite 78 von 91 ErsteErste ... 2868767778798088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 1812

Thema: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

  1. #1541
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    >105kg(ca.120kgAbfahrtsbereit)LupoT.i.orange Zunge, P18/Cast

    Die Vorspannung ist vermutlich dass was bei dem jetzigen Los am wenigsten stimmt. Da steht was im Steckbrief von ca. 3mm real hat der ca 20.
    Allgemein hat DOWN extreme Probleme mit der Spannung/Camber etc. Das ist bei meinem neuen ein Witz. Der ist so daneben, dass ich den ums Verrecken nicht fahren kann. Der ist von den Maßen auch weit weg vom Soll.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  2. #1542
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Das sind ja Ausmaße wie bei Marker mittlerweile
    #stay safe#

  3. #1543
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Im Gegensatz zu Marker sind Down die Kunden aber nicht egal und wenn man sich beschwert wird idr. eine Lösung gefunden.
    Persönlich habe ich auch nur einmal einen Ski mit klar falschem Camber gehabt, der war dann aber auch wirklich nix.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #1544
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    marker würde behaupten, dass dein Metermass falsch ist und nur sie das richtige Maß haben. Nachdem man bis zur Anwaltsdrohung versichert hat, dass es noch nie ein Problem gab.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #1545
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Die Vetriebswege sind grundverschieden. Somit auch die Reklamationswege.
    Down direkt, Marker über Händler. Ich arbeite im Handel. Das dauert nun mal einfach länger.

    Immerhin hatte ich eine Antwort. Trotzdem ist es nicht gut gelaufen mit den Pins. Die Kritik ist richtig.
    Nur macht der Ton die Musik. Vielleicht würden manchmal die richtigen Töne helfen? Das gilt ausdrücklich für beide Seiten.
    Jemand hier im Forum braucht ja auch öfters einen Anwalt, um seine Urheberrechte durchzusetzen . Wegen Anwalt und so....

    Edit: Wollte nur ein wenig foppen. Kann über Down nichts sagen. Fahre ja keinen. Aber wenn Down
    sogar Ski nach Revelstoke nachschicken, dann finde ich das ausgevorzüglich! Allerdings war das Topsheet
    echt Kacke.
    #stay safe#

  6. #1546
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Marker sind Down die Kunden aber nicht egal und wenn man sich beschwert wird idr. eine Lösung gefunden.
    Persönlich habe ich auch nur einmal einen Ski mit klar falschem Camber gehabt, der war dann aber auch wirklich nix.

    freak~[&]
    Ja stimmt, da gebe ich dir recht. Leider hat sich G bei mir vor knapp 2 Wochen mit einer Lösung gemeldet und seither kein Mucks oder Reaktion mehr auf meine Email(s). IdR antwortet er in 1-2 Tagen etc. und jetzt keine Reaktion mehr darauf.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #1547
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2019
    Ort
    Am Berg
    Beiträge
    16

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    >105kg(ca.120kgAbfahrtsbereit)LupoT.i.orange Zunge, P18/Cast

    Die Vorspannung ist vermutlich dass was bei dem jetzigen Los am wenigsten stimmt. Da steht was im Steckbrief von ca. 3mm real hat der ca 20.
    Dann war ich wohl nicht so falsch mit meiner Annahme Showdown 202 ergo ebenfalls schwerer Mann :-)
    Lupo ist nix für mein Fuss. P18 ist ebenfalls seit jeher die Bindung meiner Wahl und das zwei Cast Systeme werden nächste Woche montiert.
    Bin schon gespannt auf das Cast.
    Endlich ein leistungsorientierter Lösungsansatz. War jahrelang mit dem Tracker Stöckelschuh und unterwegs um die P18 für die Abfahrt zu haben. Wobei die Salomon/Atomic/Look 14er Rahmenbindung dann für jeden Tag auch ganz gut funktioniert hat.

    Die Vorspannung im hinteren Teil des showdowns ist in der Tat eine seltsame Sache. Wenn er der Zeichnung nach gefertigt wäre, täte er schon ein bisschen mehr das, was er sollte. Dann hätte er nämlich auch ein harmonisches ansteigendes Tail mit 8mm...
    Aber die skurile Seitenwangenfräsung (ungleich lang, ungleich tief, mit defekter Schneide und zu schnellem Vorschub), die Tatsache die Form vor dem erneuten bestücken nicht ordentlich zu putzen (Abdrücke im topsheet) und die Kantenabhängung belagsseitig mit so viel Zustellung zu schleifen, dass 2mm Belag mit abgehängt wurden passt dann irgendwie zur falschen Vorspannung und dem fehlenden Tail ;-)
    Geändert von Großerschwerermann (21.02.2019 um 15:41 Uhr)

  8. #1548
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ich hoffe die Details die hier fallen, schaffen es irgendwie in die Rückmeldung für die Fabrik...

  9. #1549
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2019
    Ort
    Am Berg
    Beiträge
    16

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Details die hier fallen, schaffen es irgendwie in die Rückmeldung für die Fabrik...
    Jede Marke (Marke ist heutzutage bekanntermaßen nicht gleich Hersteller) hat Leute die schauen was online abgeht. Ankommen tut es also sicher irgendwie. Ist nur eine Frage des Stolzes was davon umgesetzt wird. Denn zu seinen Fehlern stehen ist so eine Sache...

  10. #1550
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ich hab ihm jetzt mal geschrieben und auf das Vorspannungsfiasko hingewiesen.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  11. #1551
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2019
    Ort
    Am Berg
    Beiträge
    16

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ich weiß das Flexangaben relativ sind und hart jeder für sich definiert. Gleich wie beim Skischuh.
    Der showdown wird als hart und schwer mit "Doppeltitanal" beworben: Kannst ihm bei der Gelegenheit gleich noch sagen oder Mr. X liest das hier eh selber..., dass die Marketer im Hause Down bitte dazu vermerken sollen, dass diese Beschreibung für einen durchnitt- bis unterdurchschnittgewichtigen Fahrer zutrifft und sich die schweren Jungs keine Hoffnungen machen sollen der SD 202 sei was für sie.
    Und über den Hintergedanken eines so frontlastigen Montagepunktes kann auch gerne aufgeklärt werden:
    XY Kunde denkt nicht nach und bohrt (oder der shop bohrt) schlicht auf die empfohlene Mitte. Dabei würde er viel mehr Spaß mit den meisten Ski haben wenn er -3 oder sogar noch mehr dahinter platziert wäre.
    Ich weiß - ist uncool setback zu empfehlen weil jeder von uns gern switch im powder buttert und wie Candide das backcountry rippt und so.
    Aber sind wir doch mal ehrlich...

  12. #1552
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Großerschwerermann Beitrag anzeigen
    Jede Marke (Marke ist heutzutage bekanntermaßen nicht gleich Hersteller) hat Leute die schauen was online abgeht. Ankommen tut es also sicher irgendwie. Ist nur eine Frage des Stolzes was davon umgesetzt wird. Denn zu seinen Fehlern stehen ist so eine Sache...
    Wenn man schon (zu Recht) zwischen Marke und Hersteller unterscheidet, ist dann auch die Frage wer zu wessen Fehlern stehen sollte. Aber das ist tatsächlich ne andere Diskussion und ich hab auch keine Ahnung was da wo schief gelaufen ist. Hoffe wie gesagt, dass das feedback hier zu ner besseren Zukunft führt.

  13. #1553
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Details die hier fallen, schaffen es irgendwie in die Rückmeldung für die Fabrik...
    Ich hoffe es! War mal echt eine gute Marke, bei denen die Ski einfach mächtig Spaß gemacht haben. Leider ist beim Thema Portfolio schon einiges fragwürdig. Die Ski an sich sind alle recht stark fokussiert auf einen Einsatzbereich. Im jeweiligen Segment sind diese Sahne, ansonsten eher zickig. SD95 :> für eisiges ganz lustig und Piste aber kein Powder / CD104 :> Pistenski und kaum Tolleranz für Fehler, sobald es zerfahren wird sehr anstrenged. Das machen andere Marken deutlich besser / CD114 :> einziger Ski mit einer ordentlichen Breite 18/19 fürs Freeriden im tiefen Schnee. Der Ski ist allerdings so gebaut, dass man in Bäumen keinen Spaß haben kann. Der Ski ist für große Hänge gebaut und nicht für wendige Aktion. Früher gab es noch den TD125 für solche Sachen. Jetzt gibt es eine nur noch härtere Variante als LTD Version / Die LD hab ich nie gehabt, man hört allerdings auh von+ bis- davon / Der TD 105 ist laut G derSki im Setup mit der besten Entwicklung. Ich bin mir sicher, dass der Ski Hammer sein würde, wenn er wie geplant gebaut wurde.

    Was das LineUp derzeit bringt, verstehe ich nicht so ganz. Aber er wird wissen was er verkauft. Die meisten die ich sehe fahren 50% der Tage nur einen Ski, egal wieviele im Keller stehen. Meist ein Ski mit 105-115mm der alles recht gut kann. Die großen Marken alls Völkl, K2, Nordica, Blizzard, Salomon...haben alle Ski der das kann im Portfolo. Warum kann DOWN sowas nicht.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  14. #1554
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Naja, ganz einfach, man will nicht das machen was alle machen, man will ja eben genau nicht in dieselbe Kerbe schlagen wie alle anderen Marken.
    Ich find den 104er übrigens extrem gutmütig, ser einfach zu fahren egal welcher Schnee. Nicht unbedingt was für Höchstgeschwindigkeiten, aber auch nicht labbrig... die LD sind schon etwas Geschmackssache, ich denke das Problem bei denen ist aber das die Leute Ski nach der Mittelbreite kaufen, und dann nicht merken das der LD halt vorne sehr schmal ist im Vergleich zu anderen Ski mit ähnlicher Mittelbreite...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #1555
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    ich find den 104er auch einen netten allround ski. etws härter als die meisten anderen modelle am markt, ja. hat dann zur folge, dasss die meisten, die glauben skifahren zu können, tendenziell eher probleme damit haben, weil härtere ski fahrfehler weniger verzeihen. bin den dieses jahr schon am eisigen gletscher, im park, in 1m tiefschnee, buckeliste und viel im schusspflug auf piste gefahren. und find ihn ok.

    wenn wer einen ski bekommt mit vorspannungsproblemen, d.h. seltsamem rockerprofil, wieso montiert man erst die ski um das dann auf dem schnee festzustellen, wieso meldet man sich nicht gleich direkt und reklamiert?
    früher zu freerideski-beginn anfangn 2000er hatten das auch mal die großen marken öfters, scheinen da nun besser drauf zu achten. ist ja nicht so als wenn down tausende ski verkaufen würde jedes jahr. (ich weiss es auch nicht wieviele es sind, ich schätze wenige hundert).

    und ja, der eigentümer antwortet selbst auf jede mail, das ist nicht sein hauptjob - mit ski verkaufen wäre es schwierig sich in der ch ein brot, heizung und kinderbekleidung leisten zu können.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #1556
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Hm ich bin bisher nie von Down enttäuscht worden. Einmal nen td103 gehabt, der nach 7 Tagen mäßigen einsatzes, dann gleich sein ganzes topsheet vorne und hinten weghatte. bekam problemlos nen ersatz.

    jetzt fahr ich nen ld102, k.p. ob da der camber anders ist als er sein soll, bin mit dem aber mega zufrieden. 60 skitage (fast alle davon tour) drauf. hat steine schon gesehen, base bissl schwächer, als die des throwdowns, aber doch enorm robust. fuhr sich die ersten 20 tage bissl gewöhungsbedürftig. nach 3-4 tagen lifteln, um mal paar abfahrten auf den ski zu bekommen, hab ich mich aber schnell dran gewöhnt. bei viel schnee super spaßig, piste geht auch gut, die 41m radius merkt man aber. jetzt nen 6 tage bruchharsch womo trip, passend zum gammelhoch, quer durch zentral schweiz, wallis und mont blanc region gemacht: ich bin begeistert. meinen hier zwar viele der ski hier zickig und da schwer zu fahren - find ich nicht. ist nen hammer all around ski. mein zweiter ist nen 4frnt devastator. der ist halt nen panzer und son ding wird leider eh nie mehr gebaut. 150 skitage, sieht aber eher nach 60 aus und geschont wird der rammbock auch nicht. den kann man eh nicht als referenz ski nehmen.

    CD und SD bin ich nie gefahren, finde die shapes langweilig. der 103er TD war nen super ski, gute dreistellige tage drauf gehabt, immer noch top im schuss. den 102er hab ich nach ruppigem start auch schnell zu lieben gelernt.

    beide ski sind nicht für die breite masse gemacht und laut hersteller angeblich für spezielle einsätze gebaut/konstruiert worden. kann sein, find ich aber nicht. liegt wohl eher an den fahrern, dass sie nicht von ski zu ski ihr technik umstellen können. nen ski ohne rocker/early rise am tail drehste halt nicht mit hüftwackeln durch harsch oder tiefschnee. super g turns mit rücklage geht auch nicht. muss man halt anders fahren. dann gehts genauso gut.

    tl;dr: finde down super und deren ski eben NICHT für einen zweck gemacht.
    fasterthanyou

  17. #1557
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2019
    Ort
    Am Berg
    Beiträge
    16

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ich find den 104er auch einen netten allround ski. etws härter als die meisten anderen modelle am markt, ja. hat dann zur folge, dasss die meisten, die glauben skifahren zu können, tendenziell eher probleme damit haben, weil härtere ski fahrfehler weniger verzeihen. bin den dieses jahr schon am eisigen gletscher, im park, in 1m tiefschnee, buckeliste und viel im schusspflug auf piste gefahren. und find ihn ok.

    wenn wer einen ski bekommt mit vorspannungsproblemen, d.h. seltsamem rockerprofil, wieso montiert man erst die ski um das dann auf dem schnee festzustellen, wieso meldet man sich nicht gleich direkt und reklamiert?
    früher zu freerideski-beginn anfangn 2000er hatten das auch mal die großen marken öfters, scheinen da nun besser drauf zu achten. ist ja nicht so als wenn down tausende ski verkaufen würde jedes jahr. (ich weiss es auch nicht wieviele es sind, ich schätze wenige hundert).

    und ja, der eigentümer antwortet selbst auf jede mail, das ist nicht sein hauptjob - mit ski verkaufen wäre es schwierig sich in der ch ein brot, heizung und kinderbekleidung leisten zu können.
    Das ist ein guter Punkt: Warum montier ich den Ski wenn er nicht wie auf der Zeichnung geliefert wird.
    Nachdem der Ski auf den Renderings der website schon mal ein ganz anderes Tail hat als auf der Zeichnung hatte es ein bisschen Roulette, was da wohl wirklich kommen wird.
    Das die Vorspannung deutlich anders ist, als auf der Zeichnung ist mir gleich aufgefallen. Aber nachdem eben die Sache mit dem Tail schon so offen war dachte ich mir, dass sich vielleicht jemand was dabei gedacht haben könnte, auch wenn's nicht richtig für mich ausgesehen hat. Will ja nicht voreilig was loslassen, musst erst mal fahren damit und ihm eine Chance geben.
    Zurückgeben/Eintauschen funktioniert glaube ich nicht wirklich. Bei den paar SD202 haben die aller Wahrscheinlichkeit nach eine Lieferung aus dem Werk mit allen SD202 geliefert bekommen und nicht jeden Tag zwei Ski. Demnach sollten auch alle SD202 so daherkommen.
    Wie schon gesagt ist die Auslegung von hartem Flex eben eine Geschmacksache und nicht normiert. Das der Ski einer der weichsten ist, die ich je hatte - dafür kann ich mich nicht beschweren. Wenn Down ihn als hart empfindet und bewirbt dürfen die das machen.
    Bei großen Marken, bei denen die selbst herstellen wie auch diejenigen die Fertigen lassen (kommt ja u.a. von denen, die selbst herstellen ;-)), kommen die Ski welche der Endkunde in die Finger bekommt übrigens seit immer exakt auf den Millimeter aus dem Werk. Zeichnungsgenaue Skiherstellung ist nicht ohne aber auch keine Raketenwissenschaft.
    Aber ich weiß was Du meinst - manche Ski sind echt wie ein Fehler dahergekommen :-)
    Leider hat sich in den letzten Jahren auch in der Skiindustrie Quantität statt Qualität eingeschlichen. Damals gab es 15-20 Marken mit breiten Ski, heute sind es 100 bis 200. Viele davon haben sogar den gleichen Shape und die gleiche Konstruktion, da ein Hersteller, und nur ein anderes Design. Okay, manche lassen sich die Nose oder das Tail noch ein Tick anders formen. Aber das ändert dann nur optisch was an den Fahreigenschaften.
    Kannst 8 von 10 Leuten zwei paar gleiche Ski mit anderem Design in die Hand drücken und fahren lassen und die blicken es nicht. Kein Spaß - öfters schon erlebt den Spaß.
    Geändert von Großerschwerermann (24.02.2019 um 19:36 Uhr)

  18. #1558
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2019
    Ort
    Am Berg
    Beiträge
    16

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Hm ich bin bisher nie von Down enttäuscht worden. Einmal nen td103 gehabt, der nach 7 Tagen mäßigen einsatzes, dann gleich sein ganzes topsheet vorne und hinten weghatte. bekam problemlos nen ersatz.

    jetzt fahr ich nen ld102, k.p. ob da der camber anders ist als er sein soll, bin mit dem aber mega zufrieden. 60 skitage (fast alle davon tour) drauf. hat steine schon gesehen, base bissl schwächer, als die des throwdowns, aber doch enorm robust. fuhr sich die ersten 20 tage bissl gewöhungsbedürftig. nach 3-4 tagen lifteln, um mal paar abfahrten auf den ski zu bekommen, hab ich mich aber schnell dran gewöhnt. bei viel schnee super spaßig, piste geht auch gut, die 41m radius merkt man aber. jetzt nen 6 tage bruchharsch womo trip, passend zum gammelhoch, quer durch zentral schweiz, wallis und mont blanc region gemacht: ich bin begeistert. meinen hier zwar viele der ski hier zickig und da schwer zu fahren - find ich nicht. ist nen hammer all around ski. mein zweiter ist nen 4frnt devastator. der ist halt nen panzer und son ding wird leider eh nie mehr gebaut. 150 skitage, sieht aber eher nach 60 aus und geschont wird der rammbock auch nicht. den kann man eh nicht als referenz ski nehmen.

    CD und SD bin ich nie gefahren, finde die shapes langweilig. der 103er TD war nen super ski, gute dreistellige tage drauf gehabt, immer noch top im schuss. den 102er hab ich nach ruppigem start auch schnell zu lieben gelernt.

    beide ski sind nicht für die breite masse gemacht und laut hersteller angeblich für spezielle einsätze gebaut/konstruiert worden. kann sein, find ich aber nicht. liegt wohl eher an den fahrern, dass sie nicht von ski zu ski ihr technik umstellen können. nen ski ohne rocker/early rise am tail drehste halt nicht mit hüftwackeln durch harsch oder tiefschnee. super g turns mit rücklage geht auch nicht. muss man halt anders fahren. dann gehts genauso gut.

    tl;dr: finde down super und deren ski eben NICHT für einen zweck gemacht.
    Du brauchst 20 Tage plus ein paar Lifttage bis Du Dich an einen Ski gewöhnst und dann damit klar kommst? Dann hast genau den richten Ski gewählt würde ich sagen...NOT...
    Damit bist Du sicher auch genau der Richtige um feststellen zu können, dass manche Fahrer ihre Technik wohl nicht dem Ski anpassen können um damit wirklich fahren zu können.
    Nicht für einen Zweck konstruiert? Du fährst also mit Deinen 41m geschnittene Kurzschwünge besser als jeder Slalomski und wenn ich Dir einen 12m mit 150cm gebe ziehst eine 1A straigthline mit Mach3 bei wechselnden Verhältnissen damit?
    Mein Respekt! Kann ich Dich bitte für ein paar Stunden Privatunterricht buchen?

  19. #1559
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ich bin gespannt, wie sich dein Forendasein entwickeln wird.

  20. #1560
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Großerschwerermann Beitrag anzeigen
    Du brauchst 20 Tage plus ein paar Lifttage bis Du Dich an einen Ski gewöhnst und dann damit klar kommst? Dann hast genau den richten Ski gewählt würde ich sagen...NOT...
    Damit bist Du sicher auch genau der Richtige um feststellen zu können, dass manche Fahrer ihre Technik wohl nicht dem Ski anpassen können um damit wirklich fahren zu können.
    Nicht für einen Zweck konstruiert? Du fährst also mit Deinen 41m geschnittene Kurzschwünge besser als jeder Slalomski und wenn ich Dir einen 12m mit 150cm gebe ziehst eine 1A straigthline mit Mach3 bei wechselnden Verhältnissen damit?
    Mein Respekt! Kann ich Dich bitte für ein paar Stunden Privatunterricht buchen?
    ne tour ist meist nur halt eine lange abfahrt. an einem tag im ski gebiet mach ich schon mehr abfahrten. muss mich jetzt hier eigentlich auch nicht rechtfertigen ggü. einem der nicht seinen grips anstrengen kann und meint hier seinen frust auslassen zu müssen. dazu gibts nen andren thread, wo du dich über himmel und erde beschweren darfst.
    entspann dich mal nen bisschen und hab spaß am skifahren.
    fasterthanyou

Ähnliche Themen

  1. LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis
    Von LINE_SKIS im Forum Ski
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 11:04
  2. Need skis!!
    Von niki(taman) im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 00:46
  3. What skis should i buy?
    Von lindi im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:58
  4. Dps Skis
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:44
  5. V: Armada Skis
    Von Matze im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 00:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •