Seite 66 von 91 ErsteErste ... 1656646566676876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1812

Thema: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

  1. #1301
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf?
    Presale 16/17 startete am 15.7.16. Und nun war im August auf der Website noch keinerlei Aktivität zu erkennen.

    Habe aber per Mail Antwort von Greg erhalten, Presale 17/18 startet am 1.9.2017.

    Btw, wer kann mir etwas zum SD95 sagen? Taugt auch als sportlicher Alltagsski on piste mit NTN? Wie wörtlich sollte ich das "Charger" in der Bezeichnung nehmen, harte Vollgaslatte (und nur das?) oder sportlicher Pistenallrounder mit gutem Kantenhalt?
    Geändert von Patrik (16.08.2017 um 06:54 Uhr)

  2. #1302
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Die Ankündigung war etwas versteckt in den Hashtags untergebracht, hast also halb recht. Wegen SD95: Dicki ist den letzte Saison glaube schon gefahren.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  3. #1303
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    mit 100 Sachen glaube ich...
    #stay safe#

  4. #1304
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Um ehrlich zu sein, hab ich mir den Winter paar Mal auf den Ski einen gewedelt! Spaß beiseite, für mich ein erstklassiger Ski für den Allroundeinsatz. Habe ihn zum Piste ballern und für weiches zerfahrenes. Klassischer Ski für Inbound ballern ne Woche nach dem letzten Schneefall. Für mich kommt er in Richtung Movement Trust vom Charakter her. Der lange Rocker vorne ist auf der Piste sehr lässig zu fahren. Griff auf der Kante ist erstklassig. Abseits geht auch einiges, als reine Ein-Ski-Lösung würde ich ihn nicht empfehlen.
    Vergleich zum alten 105 (glaube so heißt er seit letzter Saison), deutlich laufruhiger und die Pistenorientierung merkt man ihm an. Aufschwimmen tut er logischerweise nicht ganz so gut, dafür ist er im zerfahrenen angenehmer und nicht so unruhig.

    Hatte ihn zuerst mit der Guardian auf +2 montiert und musste wegen Materialbruch auf FKS Bindung auf -1 zurück. Verliert dadurch deutlich an Verspieltheit. Mir hat er besser gefallen auf +2.

    Zitat Zitat von Patrik Beitrag anzeigen
    Presale 16/17 startete am 15.7.16. Und nun war im August auf der Website noch keinerlei Aktivität zu erkennen.

    Habe aber per Mail Antwort von Greg erhalten, Presale 17/18 startet am 1.9.2017.

    Btw, wer kann mir etwas zum SD95 sagen? Taugt auch als sportlicher Alltagsski on piste mit NTN? Wie wörtlich sollte ich das "Charger" in der Bezeichnung nehmen, harte Vollgaslatte (und nur das?) oder sportlicher Pistenallrounder mit gutem Kantenhalt?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  5. #1305
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    @Dicki: Danke, klingt gut.

  6. #1306
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Interessantes Setup, scheint auf das wesentliche zu orientieren dieses Jahr. Mehr Längen - me gusta.

    Interessant find ich CD 104L <> Lowdown 102. Die liegen auf dem Papier etc. recht arg beieinander. Technisch gesehen aber recht unterschiedlich. Wäre mal spannend da einen direkten Vergleich zu hören.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #1307
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Interessantes Setup, scheint auf das wesentliche zu orientieren dieses Jahr. Mehr Längen - me gusta.

    Interessant find ich CD 104L <> Lowdown 102. Die liegen auf dem Papier etc. recht arg beieinander. Technisch gesehen aber recht unterschiedlich. Wäre mal spannend da einen direkten Vergleich zu hören.
    soweit ich weiss fahren klar, freak und meine wenigkeit die beiden ski (eben hautptsächlich, weil man sie eben bekommt, das sollte man dazu erwähnen). den 104er hätte ich mir persönlich nicht ausgesucht oder gekauft.
    hauptunterschied ist der radius. unsereins steht auf geringen, also große radii. einfach weil man eben viel in unterschiedlichem und wechselhaften schneeverhältnissen fährt. überall wo der schnee halbwegs weich ist, oder einbricht oder ähnliches, finde ich das sog lrc, also einfach den grossen radius, extrem hilfreich. erhöht fast überall den spassfaktor und es fühlt sich auch natürlicher an. dieses carving-ski im powder war so eine eher dämliche entwicklung, über die man streiten kann. wer keine kurven fahren kann, sollte meiner meinung nach erstmal das lernen, bevorzugt auf und direkt neben der piste.

    den 104er hab ich daher mit alpinbindng aktuell montiert als pistenski, den 102er mit einer techbindung zum tourengehen. das nun kommende 102ler modell bin ich noch nicht gefahren, sollte zwischen letztjährigen (eher hart und klassisch was vorspannung betrifft, braucht viel hingabe und ne saubere technik ist hilfreich) und dem vorjahresmodell (eher weich, ich fands dennoch angenehmer zu fahren. mit kamera, also ab 85-90kg fand ich ihn dann zu weich, da war ein deutliches speedlimit erkenntbar) liegen. ohne rucksack und somit nur rund 80kg find ich ihn ziemlich gut zu fahren, insb den weicheren. bisschen buttern versuchen im park mit tech-bindungen gibt extracredits!
    ha, ich liebe - ihr werdet es evtl schonmal, hier oder woanders, gemerkt haben - schachtelsätze, die fördern so schön das strukturierte denken.
    der 104er ist für mich ein ski wie jeder andere. draufstellen, fahren. geht überall halbwegs gut, aber eben auch kein spezialist für irgendwas. mit einem alpin setup find ich den ski ganz nett, als tourenski hätte er mir viel zu viel radiuseffekte. bähpfui, ein soulrider mag sowas doch nicht.
    wenn man hier nichts zu tun hat oder keine lust auf das "echte" leben, nehm ich den 104er und geh dann eben doch co2-skifahren. aber eher nur, dass man nicht ganz abseits der gesellschaft lebt und auch seinen ordentlichen anteil verschmutzung durch konsum produziert.
    den 102er würde ich mir gar kaufen, auch wenn man andere ski gratis bekäme. man testet ja hin und wieder andere modelle anderer hersteller und da waren die letzten 4, die ich getestet habe allesamt einfach nur viel schlechter in fast allem. verkaufen sich aufgrund des radius und tollem marketing bestimmt aber besser den 102er find ich insg so gut, dass ich mir den auch kaufen würde, wenn ich andere ski bekäme.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #1308
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Danke
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  9. #1309
    Freeskier
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    14

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Moin moin wertes Forum,

    Anstelle eines neuen Threads mit dem x-ten Thema:" Ich suche Allround Skis" zu erstellen, dachte ich, ich frage mal hier konkreter nach.

    Nach recht langen Recherchen habe ich mich doch etwas auf die DOWN Skis eingeschossen. Ich fahre 65% Piste 25% BC und 10% Park. Ich habe jetzt Jahre lang den K2 Fujative (ich glaube den habe ich so 2006/2007 gekauft) nur ist der mittlerweile ziemlich abgerockt und trifft so ziemlich gar nicht mehr meine Bedürfnisse (Ja vor 10 Jahren bin ich doch noch mehr park gefahren ). Bevor der pre-sale startete hatte ich mich ziemlich auf den Countdown eingeschossen, nur ist der 2017/2018 am Tail ja noch flacher wenn mich nicht alles täuscht. Für meine Bedürfnisse wahrscheinlich auch besser, nur liebe ich es auch auf der Piste mit dem Ski zu spielen, oder mal die Kante der Piste für nen 180 zu missbrauchen. Auch ist ein center Mount wohl nicht so empfehlenswert auf dem CD. Insgesamt wäre wohl der neue Throwdown Team 105 dann die bessere Wahl, aber lohnt sich dieser Kompromiss bei so wenig Park besuchen? Gibt es hier jemand der einen Vergleich ziehen kann zwischen Throwdown und Countdown in Hinsicht auf all-mountain?

    Direkt so ne Text-Wall als erste Frage aber ich wollte den pre-sale doch noch ausnutzen

    Cheers und Danke

  10. #1310
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    meiner Meinung nach ist der größte Effekt der gewählte Montagepunkt, nicht so sehr der Ski an sich, der hier zwischen Park und geradeauslauf den Einfluss macht. Binb den 105er auf ziemlich weit mittig gefahren, und eben mehrheitlich geradeaus, das fand ich eher störend als die Art des Skis unter den Füßen. Man braucht übrigens erstaunlich wenig Tailaufbiegung beim rückwärtsfahren, wenn man das nicht im powder tut (wobei das ohnehin fast niemand wirklich tut oder kann, einfach weil es auch eher dämlich ist).
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #1311
    Freeskier
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    125

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von popwarez Beitrag anzeigen
    Moin moin wertes Forum,


    Ich fahre 65% Piste 25% BC und 10% Park. Insgesamt wäre wohl der neue Throwdown Team 105 dann die bessere Wahl, aber lohnt sich dieser Kompromiss bei so wenig Park besuchen? Gibt es hier jemand der einen Vergleich ziehen kann zwischen Throwdown und Countdown in Hinsicht auf all-mountain?


    Cheers und Danke
    der Cd 104 ist halt ein netter Ski wenn man einfach normal rumfährt im Skigebiet. Ich bin beide gefahren den CD104 (181cm) aber nur einen Tag im slush auf der Piste und fand ihn echt lustig, obwohl ich eig. keine Ski ohne aufgebogene Tails mag. Der TD105 ist vermutlich die bessere Wahl wenn du gerne mal ein bisschen rumspielst.. Ich find den TD 105 einen genialen all-mountain ski der so ungefähr alles mitmacht was du ihm unter die Kanten haust. Egal ob du mit mach3 wo runterheizt oder im Park jibbst. Und wenns mal n paar cm neuschnee hat hast mit dem 105er auch mega spaß. Und ja Montagepunkt macht echt viel aus, -4 kannst du auf dem TD105 nichts falsch machen, carved sich prima und wenns mal switch fahren magst bist dann auch gut aufgestellt.
    Klare Kaufempfehlung :-)
    Geändert von GST (01.09.2017 um 12:47 Uhr)

  12. #1312
    Freeskier
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    14

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    meiner Meinung nach ist der größte Effekt der gewählte Montagepunkt, nicht so sehr der Ski an sich, der hier zwischen Park und geradeauslauf den Einfluss macht. Binb den 105er auf ziemlich weit mittig gefahren, und eben mehrheitlich geradeaus, das fand ich eher störend als die Art des Skis unter den Füßen. Man braucht übrigens erstaunlich wenig Tailaufbiegung beim rückwärtsfahren, wenn man das nicht im powder tut (wobei das ohnehin fast niemand wirklich tut oder kann, einfach weil es auch eher dämlich ist).
    Zitat Zitat von GST Beitrag anzeigen
    der Cd 104 ist halt ein netter Ski wenn man einfach normal rumfährt im Skigebiet. Ich bin beide gefahren den CD104 (181cm) aber nur einen Tag im slush auf der Piste und fand ihn echt lustig, obwohl ich eig. keine Ski ohne aufgebogene Tails mag. Der TD105 ist vermutlich die bessere Wahl wenn du gerne mal ein bisschen rumspielst.. Ich find den TD 105 einen genialen all-mountain ski der so ungefähr alles mitmacht was du ihm unter die Kanten haust. Egal ob du mit mach3 wo runterheizt oder im Park jibbst. Und wenns mal n paar cm neuschnee hat hast mit dem 105er auch mega spaß. Und ja Montagepunkt macht echt viel aus, -4 kannst du auf dem TD105 nichts falsch machen, carved sich prima und wenns mal switch fahren magst bist dann auch gut aufgestellt.
    Klare Kaufempfehlung :-)
    Danke für die Antworten

    Ja so geht meine Tendenz mittlerweile auch. Denke der TD105 wird seinen Zweck erfüllen. Die 182cm sollten ja auch bei 177cm Körpergröße und 82kg passen.

  13. #1313
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Konstanz / Vorarlberg
    Beiträge
    362

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Mädels und Jungs,
    hat mir jemand Infos zum neuen TD125?
    Der TD 124 letzte saison war ja deutlich zu hart. Jedenfalls für meinen Geschmack und wohl auch den Teamridern...
    Wär geil wenn mir da jemand paar infos zu geben könnte. Laut website ist der Flex ja jetzt dem Team angepasst. aber iwie lese ich auch wieder iwas von Carbon. da bekomm ich Angst!

    küsschen

  14. #1314
    Freeskier
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    125

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Mädels und Jungs,
    hat mir jemand Infos zum neuen TD125?
    Der TD 124 letzte saison war ja deutlich zu hart. Jedenfalls für meinen Geschmack und wohl auch den Teamridern...
    Wär geil wenn mir da jemand paar infos zu geben könnte. Laut website ist der Flex ja jetzt dem Team angepasst. aber iwie lese ich auch wieder iwas von Carbon. da bekomm ich Angst!
    hallo...
    also der neuer TD125 sollte heuer deutlich weicher in tip und tail sein. Den mit dem aktuellen Topsheet ist wohl noch keiner gefahren jedoch kann ich dir sagen dass der Prototyp von dem Ski, den ich jetz bereits 2 Saisonen gefahren bin vom Flex und auch von den Höhen der Tips/Tails nun den Geschmack des (Throw-)Down-Teams entspricht.
    Konkret bedeutet dass nun deutlich höhere Tips/Tails im Vergleich zum Vorgänger Modell (siehe Produktvideo auf der Down Homepage), weicherer,symmetrischer bzw. progressiverer Flex zum Skiende hin. Dies macht den Ski gleich noch einmal viel verspielter. Ja der Ski hat Carboneinlagen, diese beeinflussen den Flex des Skis aber nicht merklich sondern machen ihn nach meiner Erfahrung lediglich etwas leichter.
    Insgesamt ist zum sagen dass sich der Ski nun eigentlich in der 3.Generation befindet und nun endlich unseren Vorstellungen eines verspielten Powder-Freestyle Ski entspricht, mit dem man aber durchaus auch ordentlich Gas geben kann. Einsatzbereich für mich von 5cm Neuschnee aufwärts, auch Skitouren (Kingpin) sowie sogar im Park/Skigebiet wenns slushy ist.

  15. #1315
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Hätte grundsätzlich Interesse an dem TD105, aber 182cm? Sind die längeren Größen ausverkauft oder gibt es den einfach nur in Kindergröße?

    Edit: ok habe die Request Funktion gefunden. 187 sind mir aber dennoch zu wenig. Schade.
    Geändert von DeMeP (27.09.2017 um 16:22 Uhr)

  16. #1316
    Freeskier
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    125

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Sind die längeren Größen ausverkauft oder gibt es den einfach nur in Kindergröße?
    Gibts nur in 182. Manche fahre den bei 190cm auch ohne probleme überall. Gibt halt quasi keine Zielgruppe die längere Freestyleski (190+) kauft.

  17. #1317
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Nur leider bin ich 200cm groß Unter 190 kommt mir nichts mehr unter die Füße.

  18. #1318
    Freeskier
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    484

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    sagt mal, habe ich eigentlich was verpasst, oder gibts meinen geliebten cd3/sd115 seit einigen saisons nimmer? ich überlege gerade ob es zeit ist für panik und hamsterkäufe und tendiere momentan stark zu ja

  19. #1319
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Jetzt die zweite Saison nicht mehr dabei. Es wurde mal überlegt, da Ersatz zu bringen, aber wirklich Konkretes steht noch nicht soweit ich weiß. Kollege Viennacalling hat aber grad einen von den rot-schwarzen im Angebot, falls du hamstern möchtest
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  20. #1320
    Freeskier
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    484

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    hm, das muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein während ich meinen 12/13er durch den nordtiroler steinwinter geprügelt habe
    das mit den hamsterkäufen war jetzt nicht ganz ernst gemeint, aber sprechen wir uns vielleicht am ende der saison nochmal yo den von vienna hab ich auch schon gesehen, war auch schwer versucht, aber ~500 flocken und umbohren müssen war mir dann doch a bissi viel fürs erste, zumal ich eh ungefähr 10 paar ski hab :\

    aber danke für die info!

Ähnliche Themen

  1. LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis
    Von LINE_SKIS im Forum Ski
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 11:04
  2. Need skis!!
    Von niki(taman) im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 00:46
  3. What skis should i buy?
    Von lindi im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:58
  4. Dps Skis
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:44
  5. V: Armada Skis
    Von Matze im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 00:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •