Seite 50 von 91 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1812

Thema: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

  1. #981
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    keine ahnung, die kanten sind im auslieferungszustand sehr scharf, ich detune immer gleich mal. sonst war mir das ehrlich gesagt bisher immer recht egal...
    so bisschen fabrikwachs wird schon aufgebürstet, da wachse ich aber (wie bei allen ski) immer nochmal von hand vor dem ersten mal fahren.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #982
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    38

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Servus in die Runde.
    Ich wollte von euch mal hören wie die Oberseite eurer Ski ausschaut. Ist dort der Lack noch gut drauf oder ist dort schon etwas abgeplatzt. Speziell der TD 103 hat bei mir im Park Einsatz und Buckelpiste (Einsteiger) gelitten. Keine Rails und Boxen. Nur mittelleichte flatland und Kicker Tricks (inkl Jumpbag). Der Atris vom Kumpel hat bei gleichem Einsatz deutlich weniger Gebrauchsspuren.
    Danke für euer Feedback.
    Gruß Janis

  3. #983
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    ^^bekanntes Problem beim 103er 15/16. Wenns dich stört, schreib dem Inhaber ne Mail, gregor aet downskis.com es werden dir dann Lösungen angeboten.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #984
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    keine ahnung, die kanten sind im auslieferungszustand sehr scharf, ich detune immer gleich mal. sonst war mir das ehrlich gesagt bisher immer recht egal...
    so bisschen fabrikwachs wird schon aufgebürstet, da wachse ich aber (wie bei allen ski) immer nochmal von hand vor dem ersten mal fahren.

    freak~[&]
    Danke für die Antwort,

    Von Down habe ich nun erfahren, das die Kante tatsächlich mit 89° und 1° abgehängt ausgeliefert wird, und der Belag gewachst ist, nach spätestens 3 Tagen wird empfohlen nachzuwachsen. Ich werde trotzem gleich mal ein gutes Grundwachs aufbügeln.

  5. #985
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    38

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ^^bekanntes Problem beim 103er 15/16. Wenns dich stört, schreib dem Inhaber ne Mail, gregor aet downskis.com es werden dir dann Lösungen angeboten.
    Danke dir

  6. #986
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    So ich jetzt sagen, dass das Model V 2.0 vom TD103 wirklich hammer im Bezug der Verarbeitung ist. Tag 8, Topsheet guckt aus wie neu, kein splitter Nichts, was unnormal ist. Kanten eben schon mitgenommen, da ich jetzt endlich die Rails rutschen kann. Nix unnomales. Die dicke der Kante gefällt mir. Nicht richtig fett aber 2,2x2,2 (oder bissl weniger) sollte noch für nächste Saison reichen.
    Georg und Ian meinten, die Flex des SKis wäre ein wenig anders, da bei Model 1.0 anscheinend der Kern, dicker als erwartet war, falls ich das richtig verstanden habe (?) Korrigiert mich, wenn ich da falsch lieg. Naja ich hab da jetzt nicht so vieeel Änderung im Flexverhalten bemerkt. Tails sind subjektiv ein klein wenig weicher, das wars auch schon. Nosebutter schiessen einen immernoch gut weg. Manchmal nicht so easy zu kontrollieren. Gibt den Ski aber Charakter.
    Version 1.0 habe ich zwei Tage nachdem Empfang von V 2.0 leider zerstört. Tail ist ab, abbgesehen von einer Kante. Kann daher leider keine weiteren vorher-nacher Test durchführen.

    Fazit: So stell ich mir den Ski vor und hab ihn mir auch si vorgestellt. Achja TOpsheet von V2.0 glänzt so schön, wie son Fisch *.*
    fasterthanyou

  7. #987
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    38

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Klingt gut. Woher weiß ich, welche version ich habe? Bin kurz vor Denkaufgaben erst auf downskis gestoßen

  8. #988
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Bei der Version 2.0 steht das auf den Tails.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  9. #989
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    38

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    danke

  10. #990
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Okay, es ist Mitte März - wer gibt den ersten Spoiler zum besten? Wie lange werden die Downs nächste Saison werden? 194,195,196 oder gar 198?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  11. #991
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    bitte über 200!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  12. #992
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    202

  13. #993
    Freeskier
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    bitte fertiger Ski mit montierter Bindung

  14. #994
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Vielleicht noch ein Feedback von meiner Seite zum YW8 89, da es zu diesem Ski noch relativ wenig zu lesen gibt:

    Ich fahre seit letztem Jahr den CD 102L und habe vor meinem heurigen Iran Abenteuer den YW8 89 zur Verfügung gestellt bekommen, mit der Hoffnung für Firn den richtigen Ski eingepackt zu haben. Nunja, Firn haben wir absolut keinen angetroffen. In der Nacht als wir angekommen sind hat es ordentlich geschneit und so konnten wir die ersten Lines mit frischem Pulver genießen. Gegenüber meinen Befürchtungen schwamm der Ski überraschenderweise trotz seiner eher schmalen Schaufel und kurzen Länge ordentlich auf und irgendwie hatte ich auch nie das ungute Gefühl, dass es mich trotz der eher hohen Geschwindigkeit und des empfohlenen relativ zentralen Montagepunktes der Bindung ordentlich reinfressen könnte – wie ich’s von anderen vergleichbaren Tourenskiern gewöhnt bin
    In den nächsten Tagen hatten wir von Bruchharsch, faulen Frühjahrsschnee, windgepressten Verwehungen und eisigen abgeblasenen Schneedeckel, alle erdenklichen Bedingungen am Berg. Gerade beim Bruchharsch fand ich den LRC Radius wirklich angenehm zum Fahren und der Ski verriss sich merklich weniger als die Latten meiner Kollegen, die normalerweise eindeutig besser fahren als ich.

    Ich würde den Ski jetzt nicht als Ultralight Tourer anpreisen, da meiner nachgewogen eher auf 1300g pro Ski kommt, als die angegebenen 1200g – da gibt’s vergleichbar sicher leichtere Frühjahrs-Tourer. (entweder wäre es höchste Zeit meine Küchenwaage zu eichen oder vielleicht liegt’s irgendwo am 2. Qualitäts-Ski) Vom Fahrverhalten würde ich mir mittlerweile aber keinen anderen Frühjahrsski mehr wünschen.

    Im Aufstieg war ich ebenso positiv überrascht wie der verhältnismäßig starke Rocker (für diese Art von Skiern) auch im steilen und eisigen Untergrund halt gefunden hat – wahrscheinlich hängt dies stark mit dem speziellen LRC Radius zusammen.

    Der YW8 89 ist meiner Meinung ein sehr gelungener Frühjahrstourer mit dem man mit entsprechendem Setup leicht die 2000er Marke und mehr knacken kann. Gerade das angenehme und nicht übertrieben leichte Gewicht, schuf mir das nötige Vertrauen in so manch heiklen Situationen der Abfahrt.


    Danke nochmals an Down für die Unterstützung und dass ihr an unser Projekt geglaubt hat.

    PS: montiert hatte ich die Dynafit TLT Speed Radical, werde mir aber nächstes Jahr eine leichtere Bindung montieren (ATK RT oder Dynafit Superlite 2.0)

  15. #995
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Der YW89/189 wird mit 1450gr/Ski angegeben.

  16. #996
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Den YW8 / 189 gibt es nicht...

    Entweder YW8 89 oder YW8 102

    @lugosugo

    Wie groß bist du, gibts auch Videos?

  17. #997
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    @viennacalling
    178cm und wiege um die 74kg

    aktuell noch nicht, müsste aber irgendjemand von uns gemacht haben

  18. #998
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    thx!

  19. #999
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Den YW8 / 189 gibt es nicht...

    Entweder YW8 89 oder YW8 102

    @lugosugo

    Wie groß bist du, gibts auch Videos?
    Ok. Wenn schon klugscheissen, dann richtig (ich mein mich).


    Der YW8 102 in 189cm wird mit 1450gr/ski angegeben. Meine unterboten dies beide. Auch 2. Wahl Skier.

  20. #1000
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von LemonySnicket Beitrag anzeigen
    Ok. Wenn schon klugscheissen, dann richtig (ich mein mich).


    Der YW8 102 in 189cm wird mit 1450gr/ski angegeben. Meine unterboten dies beide. Auch 2. Wahl Skier.

    Dann aber richtig klugscheißen
    den YW8 102 gibts in der Größe 186cm und ist mit 2900gr/Paar angegeben.

    In meinem Feedback gehts aber um den schmäleren YW8 89 (=Mittelbreite) in Länge 172cm welcher mit 2500gr/Paar angegeben ist. Aber wie gesagt, Gewicht ist für mich absolut in Ordnung.

Ähnliche Themen

  1. LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis
    Von LINE_SKIS im Forum Ski
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 11:04
  2. Need skis!!
    Von niki(taman) im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 00:46
  3. What skis should i buy?
    Von lindi im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:58
  4. Dps Skis
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:44
  5. V: Armada Skis
    Von Matze im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 00:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •