Seite 46 von 91 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1812

Thema: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

  1. #901
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Maddias Beitrag anzeigen
    Die Bindung (goldene FKS) hab ich jetzt aufm 4ten Ski und bisher hat alles immer gepasst, daher kann ich mir nicht vorstellen das es an den Schrauben liegt. Bohrer war auch immer der selbe...
    hm, das ist in der tat SEHR seltsam. ich kenne solche fälle wie gesagt bisher ausschließlich von etwas zu langen schrauben...

    freak~[&]

    edit: -8 sollte der montagepunkt sein, mit dem bohrer hat das also nur indirekt zu tun.
    Geändert von freak (23.01.2016 um 20:18 Uhr)
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #902
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Hmm in meinem Postfach ist die letzte von ihm vom 18.10. Und die letzte bzgl. Downskis ist von Ian vom 3.12 :/ Naja ich werds nochmal versuchen...
    Really? As noted above in this thread, and as may people know, contact me anytime (gregor (at) downskis.com) and you get a response, normally, in less than a day. I checked for a Dec 3rd mail and no where to be seen...but you never know..things get lost in the mix. That being said here I am. How can I help? As shared before we are planning on replacing any ski in the TD series that has this issue (within reason). It has been challenging re-running skis pre-ISPO/out of cycle but the new V2.0 is pressed and being finished. We took this very seriously. V2.0 has a new 8210LX sheet which is the best that IsoSport offers. It has been a real challenge as it is a huge financial hit to our very small company but we need to do the right things for our skiers as always. So what happens now...we are waiting to receipt the skis in our warehouse (should be next week hopefully) and anyone that has an issue can drop me a mail with the serial number/pics and get sorted.

    As for the feedback and support.... super appreciated. I know you will be stoked on 16/17 and we will get some info here on FS soon.

    All the best and enjoy the winter,
    G

  3. #903
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    38

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Servus, wer fährt von euch den Throwdown 103?
    Ist der Ski als allday Ski geeignet? Der Ski ist bei mir in der engeren Auswahl. Ich werde mit dem Throwdown 103 keine Touren machen. Wenn ich in den Skiurlaub fahre sieht mein Alltag so aus, dass ich mit den Liften hoch fahre, hin und wieder ein Stück weiter laufe. Beim rutnerfahren bin ich immer auf der Suche nach unbefahrenen Schnee. Natürlich bekomme ich den nicht jeden Tag - also fahre ich auch abseits der Piste, wenn dort schon andere Jungs unterwegs waren. Hin und wieder fahre ich durch Parks, aber nur just for fun. Im Skigebiet komme ich auch nicht um Pisten herum.
    Was ratet ihr mir? Ist der Ski geeignet, oder sollte ich besser nach einem anderen suchen?
    Danke für eure Hilfe!
    Gruß Janis

  4. #904
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Sers, bin viel mit dem 103 unterwegs, habe ihn mir als "Everyday" Ski gekauft.

    Ist bei scheißverhältnissen überall souverän unterwegs, zerhacktes geht echt gut.
    Pow so bis 20 cm ist gut drin, er schwimmt finde ich deutlich besser auf als man denkt.
    Auf der Piste geht er wie Sau.
    Habe ihn auf Team montiert.

    PS: bin eher leicht 68 KG und klein 176cm.
    Geändert von le fafnir (25.01.2016 um 17:56 Uhr)

  5. #905
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    38

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Danke dir, wie flexibel ist der Ski. Könnte man damit buttern? Hast du Erfahrung mit ähnlichen Ski?

  6. #906
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von janis0815 Beitrag anzeigen
    Danke dir, wie flexibel ist der Ski. Könnte man damit buttern? Hast du Erfahrung mit ähnlichen Ski?
    Weiches Tip, Tail merklich härter. Das Tip flext berechenbarer als das meines K2 Pettitors, das Tail eher weniger, das erfordert hingegen Kraft^^. Was aber ganz gut ist, da es einem bei größeren Kickern über 10m mit dem Camber zsm. mir jedenfalls ne gute solide Landeplattform vermittelt. Find ich top, da ich eh mehr Nose als Tailbutter probier/mach.

    Nose Butter gehen wie schon gesagt total easy, super einfach einzuleiten und zu halten. Nen Tailbutter braucht mehr Speed und mehr wesentlich Kraft. Ich mag den Ski sau gern vom Flexverhalten. V.a. dass das Tail nicht so nudelig wie das Tip ist. Ein wenig "blechern" ist er beim Fahren, also das Fahrgefühl ist weniger gedämpft, als bei andren Skiern. Vollgas geht auch sehr gut, stabil, verglichen mit andren Parkski. Kaum nen flattern, aber wirklich vertrauensgebend wie nen Carvingski fühlt sich das selbstverständlich nicht an.

    Ich hau bald nen Review raus, wenn ich fertig bin mit Text und Bildern...

    Muss zu meinem Eindruck sagen, dass ich gerne Parkski mit weichen Tip und Tail fahr. Verglichen zu einem 4FRNT Wise oder ON3P Prester ist der TD103 von der Stabilität her ne Nudel. Ich denke, dass man den sehr gut als härteren Line Blend und bissl weicheren Faction CT 2.0 bezeichnen kann.
    fasterthanyou

  7. #907
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    38

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Super vielen vielen Dank euch! Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Eine Frage hätte ich da noch. Ist jemand von euch schonmal einen dieser Ski gefahren und kann mir einen Vergleich geben? (Faction – Candide 2.0; Black Crows – Atris; Line – Sir Francis Bacon; 4FRNT – Gaucho; Salomon – Rocker² 100 ) Ich hoffe das sind vergleichbare Modelle.

  8. #908

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ahm joa ich schreib mal was zum 110er. Könnte ich auch direkt an die quelle machen, aber da Zorro schon fragt......
    Mein liebster Tourer bisher. Leicht und breit und fährt sich gut man sollte aber evtl. den Bindungsmontage punkt in der empfehlung so um 2 nach vorne verlegen, denn der recommended ist irgendwie backseat verleitend. Klar meinte ja auch dass sie ihn evtl. weirer vorne montieren würde.

    Er ist extrem leicht, was aktive kontrolle verlangt, während man schwere schiffe auch fahren lassen kann, das wäre ein punkt das perpetuum mobile zu erfinden, also den spurstabilen leichten carbon ski. Ein bischen weniger rebound/pop und mehr dämpfung wäre in die richtung evtl. gut, aber vielleicht ist es auch nur meine Art ski zu fahren, die nach mehr schlucken verlangt (diesen halbsatz habe ich nur für dich angefügt marketing Z). Das macht sich vor allem in nicht 100% optimalem Schnee bemerkbar.
    Der shape, Taper und Rocker passt sehr gut.

    Und down merch muss sein! Das halbe Forum würde in down Pullis rumrennen.....das hab ich Gregor aber auch schon selber gesagt soweit ich mich erinnere. Zorro wäre auch bereit für mehr.....ich würde ein Beispiel bei meinen augenzwinkernden Lieblingssatanisten nehmen: Das neue skierlebnis?
    Geändert von subtleplague (26.01.2016 um 16:12 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #909
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    ...Leicht und breit und fährt sich gut man sollte aber evtl. den Bindungsmontage punkt in der empfehlung so um 2 nach vorne verlegen, denn der recommended ist irgendwie backseat verleitend. Klar meinte ja auch dass sie ihn evtl. weirer vorne montieren würde...
    Lustich. Ich mag ihn lieber noch 2 cm weiter zurück. Aber ich bin halt auch schon älter.
    😉

  10. #910
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von janis0815 Beitrag anzeigen
    Super vielen vielen Dank euch! Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Eine Frage hätte ich da noch. Ist jemand von euch schonmal einen dieser Ski gefahren und kann mir einen Vergleich geben? (Faction – Candide 2.0; Black Crows – Atris; Line – Sir Francis Bacon; 4FRNT – Gaucho; Salomon – Rocker² 100 ) Ich hoffe das sind vergleichbare Modelle.
    Zum 4FRNT Gaucho. Ist im Gegensatz z.B..: zum TD ein direktionaler Ski, Metall und mit buttern wirds sicher nix
    Der neue Line Sir Francis Bacon soll härter sein (also 15/16 16/17) als der alte. Auf Newschoolers gabs nen Roofbox review zu dem Sir Francis und nen andres zum Candide 2.0:
    http://www.newschoolers.com/news/rea...on-Candide-2-0
    http://www.newschoolers.com/news/rea...UlSQkVQCDic.97

    Zu Black Crows kann ich dir nix sagen. Mage die auch als Marke nicht, daher völlig uninteressant für mich persönlich. Zum Rocker2 100 kann ich dir ebenfalls keinen guten Rat oder nen gutes Review empfehlen.
    fasterthanyou

  11. #911

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von LemonySnicket Beitrag anzeigen
    Lustich. Ich mag ihn lieber noch 2 cm weiter zurück. Aber ich bin halt auch schon älter.
    ��
    du bist älter als ich? Ich bin schon 16 und hab bald nen Sponsor!
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #912
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Wenn denn? Morris?
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  13. #913

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    das ist mein ex. deswegen bin ich so sauer auf ihn. aber Zorro weiß mich zu trösten.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #914
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard

    Aha
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  15. #915
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ich sprach natürlich von Philip Morris! Rauchen ist das nächste große Ding!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  16. #916

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Ich sprach natürlich von Philip Morris! Rauchen ist das nächste große Ding!
    !!!
    Ich warte darauf, dass wieder mehr Leute bei Konzerten rauchen als ihre dämlichen smarphones in die Luft zu halten.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #917
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    du bist älter als ich? Ich bin schon 16 und hab bald nen Sponsor!
    als du auf die welt kamst, war ich bei 16 schon vorbei. und gesponsert wurd ich nicht mal von mutter!
    🤘🤘🤘

  18. #918
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ich warte darauf, dass wieder mehr Leute bei Konzerten rauchen als ihre dämlichen smarphones in die Luft zu halten.
    Und du willst 16 sein?
    if it's something we can share, we can steal it.

  19. #919
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Und du willst 16 sein?
    Mit 16 war ich fast schon wieder Nichtraucher
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  20. #920
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Hoi Zamme,

    Hab den Thread da gefunden auf der Suche nach Down Schi .
    Ich überlege mir einen YW8 102 179 zuzulegen. So als one for all Ski in den Alpen. Also fürs Touren, nicht nur bei perfektem Powder. Wie es scheint, geht der LRC Radius auch bei Bruchharsch und vereistem Schnee noch recht gut? Find es interessant, weil es mal ein anderer Ansatz ist als die üblichen Radien. Weiss aber zu wenig um es zu beurteilen. Was meint ihr?

    Und wie verhält sich der Ski gerade mal bei Fahrfehlern, zu viel Rücklage oder so? Wie aktiv muss der Ski gefahren werden? Insb. bei hartem Buckel Schnee oder Bruchharsch? Fahre keine big lines oder hohe/ fette Kicker/ Sprünge. Piste so 3 Tage im Jahr. Sonst so um die 30d Offpist/ Touren. Fahre auch nicht wirklich schnell, wobei auch nicht grad langsam. Durchschnitt halt.

    Wie gesagt, fahre noch nicht so lang und kann damit nicht zu viel Erfahrung aufbringen .
    Hab aktuell ein Paar ältere K2 Wayback 88 die mir gar nicht gut passen (brauchen viel Druck, müssen sehr aktiv gefahren werden (mit schwerem Gepäck werden die besser), verschneiden häufiger mal im harten verspurten Schnee). Die fahren sich halt wie ein Fieberglas Chamber (was für ne Überraschung, das sind sie ). Movement Shift fand ich gut (leider nur im Pulver probiert). Dynastar Cham war mir zu weiche Schaufel vorn. Will lieber was sub 3.3kg, so dass der CD107 schon raus wäre -.-...

    Was meint ihr?

    Gruss && herzliches Merci


    baska
    Geändert von baska (01.02.2016 um 10:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis
    Von LINE_SKIS im Forum Ski
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 11:04
  2. Need skis!!
    Von niki(taman) im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 00:46
  3. What skis should i buy?
    Von lindi im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:58
  4. Dps Skis
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:44
  5. V: Armada Skis
    Von Matze im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 00:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •