Seite 12 von 91 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1812

Thema: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

  1. #221
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    latsch, send me a pm or email simen@downskis.com with your order details, and I´ll check our system.

    Edit: We had this problem last year too, 99,9% of the time the order confirmation emails ended up in a spam filter.
    Geändert von SiSt (13.08.2014 um 11:48 Uhr)

  2. #222
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Hallo liebe Forumsgemeinde,
    hab mir neulich den CD114 bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf. Nun hätte ich 2 Fragen.
    1. Hab zuhause noch ne Guardian rumliegen, aber da der Ski ja bedingt Tourengeeignet ist wollte ich versuchen das Set so leicht wie mit Rahmenbindung möglich zu halten, und spiele deshalb mit dem Gedanken mir eine Tour 12 EPF anzuschaffen. Nun bin ich leider kein Leichtgewicht, momentan ca. 100 Kg. Ich mache wenig Sprünge und keine Tricks (versteht sich aber fast von selbst bei dem Alter und Gewicht .)
    Hat da jemand in meiner Gewichtsklasse Erfahrung mit der Bindung ?
    2. Bindungsmontage :
    Für Titanalski hab ich einen 4,1 Bohrer und für "normale" den 3,6. Gibts für den Down (ist ja mit Carbonlage) irgendwelche Vorgaben ?
    Geändert von Wetzi75 (06.10.2014 um 22:26 Uhr)

  3. #223
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.


  4. #224
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    es sei gedankt !

    Wäre da noch die Frage mit der Bindung. Gibts denn keine vollschlanken Freerider außer mir hier ?

  5. #225
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Mit Fotoequipment bring ich Dein Gewicht auch locker auf die Waage.
    Ich hab zwar nur Erfahrung mit der Standard (non EPF) Tour, aber die ist inzwischen weich wie ne Nudel. Ich würd zu anderen Bindungen greifen. Echte Gewichtsersparnis gibt's eh nur mit ner Pintech-Bindung.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #226
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Mit Fotoequipment bring ich Dein Gewicht auch locker auf die Waage.
    Ich hab zwar nur Erfahrung mit der Standard (non EPF) Tour, aber die ist inzwischen weich wie ne Nudel. Ich würd zu anderen Bindungen greifen. Echte Gewichtsersparnis gibt's eh nur mit ner Pintech-Bindung.
    Ja, das stimmt. Hab die Duke auf meinem Mantra, und die wackelt auch schon bißchen rum. Die gleiche Tendenz konnte ich zuletzt auch bei der Guardian auf meinem alten Ski feststellen, obwohl sie erst eine Saison auf dem Buckel hat. Da war ich doch schon etwas überrascht. Das ist wohl leider bauartbedingt bei den Touren Rahmenbindungen.
    Was würdest du denn noch vorschlagen in dem Segment ? Pinbindung fällt -jedenfalls für diese Saison-weg, da erst neue Alpinschuhe gekauft.
    Geändert von Wetzi75 (07.10.2014 um 00:20 Uhr)

  7. #227
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ja, das ist scheinbar ein Modell- und Markenübergreifendes Dilemma bei Rahmenbindungen. Bei meiner Duke hab ich das jedoch so nicht erlebt. Zumindest nicht, wenn die MFD sauber eingestellt war.
    Bei meiner Tour war's übel. Aber das war auch die erste Generation der Bindung.

    Und vorschlagen würd ich ne Pintech-Bindung. Ganz einfach. Als Kompromiss vielleicht eine Alpinbindung für jetzt und dann mittels Inserts und wechselbarer Pinbindung bei Gelegenheit nachrüsten? Ski in der Klasse sind ja doch nicht so häufig im Ausftieg unterwegs.
    Oder ne MFD Alltime?
    Cast-Platte ind Schrauben in den Schuh für den Aufstieg?
    Alles in meinen Augen irgendwie Kompromisse.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #228
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Dann gibts nächste Saison ein gescheites Setup zum Touren mit Pintech Bindung. Lieber noch ein Weilchen warten, als irgendwelche faulen Kompromisse eingehen. War dieses Jahr schon einige male am hin- und herüberlegen, konnte mich aber nicht so richtig durchringen es mal zu versuchen- never change an running system
    Was bedeutet die MFD an der Duke einstellen ?

  9. #229
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Äääh, AFD sollte das heissen, sorry. Ist schon spät.

    Die AFD Gleitplatte ist diese seitlich schwenkbare Metallplatte unter dem Zehenballen. Die muss bei der Duke ( und anderen Bindungen ähnlicher Bauart) in der Höhe passend zum Schuh eingestellt werden, damit der Schuh satt sitzt, gute Kraftübertragung bietet, nicht wackelt und die Bindung sauber auslöst.
    Leider hat diese Platte bei der Duke die Tendenz sich loszurappeln und zu verstellen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #230
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Dann sag ich mal merci beaucoup für die vielen Infos zu so später Stunde und mach mich dezent vom Acker bis zum nächsten Thread "Hilfe, ich hab meinen neuen CD114 verbohrt..."

  11. #231
    Freeskier
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    42

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ui mein 110 ist da, sehr schickes ding, werde mich aber die nächsten Tage noch mit der Frage der Bindung beschäftigen...
    Im moment steht die f12 epf auf Platz eins.
    Ich(75kg) springe wenig trickse kaum aber heize gern
    Mal schauen, ob ich morgen mal ein Bild in natura von dem Ski hochlade, gibt ja von dem 110er nur die Grafik auf der Website.

  12. #232
    Freeskier
    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    27

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ich finde auch das die neuen DOWN optisch super ausschauen. Der 102l mit sichtkarbon. Der 114 auch sehr stimmig. Stark!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken uploadfromtaptalk1412681552871.jpg  

  13. #233
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von geq Beitrag anzeigen
    Ui mein 110 ist da, sehr schickes ding, werde mich aber die nächsten Tage noch mit der Frage der Bindung beschäftigen...
    Im moment steht die f12 epf auf Platz eins.
    Ich(75kg) springe wenig trickse kaum aber heize gern
    Mal schauen, ob ich morgen mal ein Bild in natura von dem Ski hochlade, gibt ja von dem 110er nur die Grafik auf der Website.
    Warum hast du deinen schon und ich nicht Ich persönlich finde das einen Affront meiner Person gegenüber und bin zutiefst enttäuscht, dass ich nicht der allerallererste bin, der seinen Down bekommt !!!
    Wirst ja schon sehen was du davon hast, wenns nicht schneit und du deinen schönen Down in der Kellerecke anschauen musst.
    Soviel dazu...:-)

  14. #234
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Schick sehen sie aus!

    @dunkelbunt. Wärst du so nett und machst mal Fotos vom Camber des 102L? Am besten so, dass man den ganzen Ski sieht. Und kannst du ihn auch ma wiegen?

    Jaja, immer diese Forderungen Wäre nett
    Geändert von viennacalling (07.10.2014 um 13:14 Uhr)

  15. #235
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Schick sehen sie aus!

    @dunkelbunt. Wärst du so nett und machst mal Fotos vom Camber dens 102L? Am besten so, dass man den ganzen Ski sieht. Und kannst du ihn auch ma wiegen?

    Jaja, immer diese Forderungen Wäre nett
    ...und bitte auch noch Camber vom 114. Wäre sehr verbunden

  16. #236
    Freeskier
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    42

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    Warum hast du deinen schon und ich nicht Ich persönlich finde das einen Affront meiner Person gegenüber und bin zutiefst enttäuscht, dass ich nicht der allerallererste bin, der seinen Down bekommt !!!
    Wirst ja schon sehen was du davon hast, wenns nicht schneit und du deinen schönen Down in der Kellerecke anschauen musst.
    Soviel dazu...:-)
    Ja am liebsten würd ich jetzt schon damit losziehen...

  17. #237
    Freeskier
    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    Hey Jungs mach ich gerne. Hab ich mir gestern auch schon ausführlich angeschaut.

  18. #238
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Kann ich mir vorstellen. Ging mir letztes Jahr genauso.
    Geändert von georider (07.10.2014 um 15:31 Uhr)
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  19. #239
    Freeskier
    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich hab schon den Eindruck, der camber ist leicht anders als auf der HP abgebildet. Mal schaun

  20. #240
    Freeskier
    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    27

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    so jetzt rück ich mal die bilder raus
    zu sehen der blaue 114 der dunkle 102L und der grüne CD4 von 13/14

    der chamber ist in der mitte beim 102L ca 7,5mm beim 114 ca 7mm kommt also der beschreibung auf der HP sehr nahe.
    Gewicht: 102L 2800g (paar); 114 3700g
    der 114er ist also etwa 300g leichter als beschrieben.

    ansonsten werden die werte im tech sheet sehr gut erreicht. eher etwas höher.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00993.jpg   DSC00996.jpg   DSC00997.jpg   DSC00998.jpg  

Ähnliche Themen

  1. LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis
    Von LINE_SKIS im Forum Ski
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 11:04
  2. Need skis!!
    Von niki(taman) im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 00:46
  3. What skis should i buy?
    Von lindi im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:58
  4. Dps Skis
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:44
  5. V: Armada Skis
    Von Matze im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 00:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •