Seite 11 von 91 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1812

Thema: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

  1. #201
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von olli_essen Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, einen schmalen Frühjahrs Tourer, noch deutlich unter dem Vierer würde ich mir von Down wünschen. Ist zwar wahrscheinlich nicht deren ursprüngliches Konzept, aber bei der mittlerweile erreichten Bandbreite an breiten und langen Ski wäre es eigentlich der logische nächste Schritt, nicht zuletzt wegen der geographischen Nähe zu Chamonix...
    was hat denn das mit chamonix zu tun? ausserdem wird halt zumindest im großen und ganzen auch nur produziert was man einigermaßen verkauft (so sind ja z.b. der CD5 und der CD1 ersatzlos gestrichen worden, da sich die verkaufszahlen offenbar in grenzen hielten). mit dem zweihundertsten 90mm ski mit leichtem tiprocker landet man halt doch in nem recht gesättigten markt

    Zitat Zitat von osti Beitrag anzeigen
    bäh, alle irgendwie 2-3cm kürzer geworden...
    die werden nicht kürzer. da werden nur endlich mal realistischere längen angegeben. bis einschließlich letzte saison hat man ja irgendwie verschieden gemessen (bzw. angegeben, denke die ski aus der einen form so, die aus der anderen anders?), jetzt wird einheitlich gemessen und vor allem der cd6/107 und cd 7/110 fallen halt im vergleich zu den anderen etwas kürzer aus. die ski haben dieselben längen wie zuvor (mit minimalen abweichungen aufgrund des teils veränderten rockers), nur stehen jetzt andere drauf.
    persönlich find ichs immernoch schade das es keinen 107 in 190 gibt...

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    So ganz glücklich macht das nicht auf den ersten Eindruck. Schade das kein vgl. zur alten Serie da ist. Jetzt sind die ganzen guten Meinungen und Test auf einmal nur noch halb so wertvoll.
    naja, die unterschiede 13/14 auf 14/15 sind halt vom design und den namen größer, an den ski hat sich ja aber auch nicht mehr geändert als von 12/13 auf 13/14.

    CD4 wird zu CD102 mit minimalem camber statt flach/fullrocker (find ich bei dem ski besser, allerdings ist er mir eh zu kurz), zusätzlich gibts ihn als CD102L in einer leichteren und teureren version. interessante ski, mir persönlich halt zu kurz.

    CD6 wird zum CD107 mit ebenfalls etwas camber und ABS, zudem wohl wieder etwas weicher. hier hat man offensichtlich versucht eine art "mittelding" aus dem ersten und zweiten CD6 zu schaffen (ich persönlich fand den ersten ja besser und denke mir wird der 107er gut gefallen, nach wie vor halt etwas kurz).

    CD7 jetzt CD110, bleibt bis auf details (z.B ABS im tail) gleich, zusätzlich TD110 mit gleichem shape aber mehr rocker, klingen beide ganz gut.

    CD2 wird zu CD114, ebenfalls mit dem neuen rocker, liegt damit wohl ebenfalls zwischen dem letztjährigen CD2 und seinem vorgänger. ich mochte die beide (waren sich ja sowieso einigermaßen ähnlich) und werd den neuen sicher auch mögen.

    CD3 wird zu SD115, bleibt aber ebenfalls praktisch gleich, keine version mehr ohne carbon, der ski hat mich persönlich nie so recht interessiert (fahre vmtl. zu langsam), ist ja sonst aber sehr beliebt

    CD0 wird durch TD124 ersetzt, da kann man wohl am ehesten von einem "neuen" ski sprechen. Ist finde ich auch nicht uninteressant, persönlich kann ich mit der breite allerdings nix anfangen. fürs tourengehen zu breit, fürs skigebiet zu schmal...

    freak~[&]
    Geändert von freak (15.07.2014 um 13:31 Uhr)
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #202
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Genauso so eine Übersicht sollte man vllt irgendwo auf der Homepage von DS auffindbar darstellen. Gregor setzt ja auf Mundpropaganda, da ist eine geschaffene Basis nun mal bares Geld. Wenn man sich jetzt nur als "Fremder" heranwagt, erkennt man das alte Setup nicht mehr. Die vielen guten Berichte im Web sind demnach relativ wertlos. Ich denke du weißt auf was ich raus will
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #203
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    naja, bei CD102, CD107, CD114, SD115 und TD124 stehts in der beschreibung... wenn man das nicht nachvollziehen kann weiss ich auch nicht^^
    ich fände es ja auch besser wenn die ski immer alle gleich heissen (und ehrlich gesagt hat mir auch das design von vor 2 jahren am besten gefallen) aber bisschen veränderung/marketing wirds halt auch gelegentlich brauchen.

    freak~[&]

    edit: wow, krasse base-farben beim TD124 und TD110^^
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #204

    Standard Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    @freak

    Ja, weiß auch nicht, war halt so ein kurzer Gedanke, ich finde schon, dass Chamonix unter anderem für Touren auf über 3500 und auch bei schlechten und steilen Verhältnissen bekannt ist.
    Die örtlichen Hersteller wie Black crows und Zag haben eben für genau dieses Einsatzgebiet eigene Modelle um 90 mm im eher traditionellen Shape.

    Natürlich gibt es von jeder Marke 2-3 Ski in dieser Breite. Aber ich mag halt eher kleinere NischenMarken und down finde ich halt Mega sympathisch. Ärgere mich heute noch, den Vierer vor zwei Jahren wegen meines Knies im Affekt verkauft zu haben

  5. #205
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Mal unabhängig von der Namensänderung: Ich find die neuen Designs richtig geil. Die letzten beiden Saisons waren halt simpler. Geschmackssache...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  6. #206
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Schicke Ski, aber ich plädiere ja immer noch für ne Version zwischen Countdown 102 und Showdown 115. So mit +- 128, 108, 115 und in echten 186-187 unter 2 kilo

  7. #207
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    naja, in der breite ist mit CD107, CD110 und dem neuen TD110 halt schon einiges los. ich finde es schon auch ein wenig verwunderlich das mittlerweile wirklich 7 modelle mit mittelbreiten zwischen 102 und 115 angeboten werden. ich würde da auch lieber mal verschiedene längen sehen, aber wie auch schon vom rächer angemerkt verkauft man da einfach zu wenig davon.
    man darf auch nicht vergessen das die leute hier im forum nur ein kleiner teil des marktes darstellen (auch wenn down hier sicherlich den ein oder anderen ski verkauft!) und anderswo einiges doch recht anders gesehen wird...

    Zitat Zitat von olli_essen Beitrag anzeigen
    @freak

    Ja, weiß auch nicht, war halt so ein kurzer Gedanke, ich finde schon, dass Chamonix unter anderem für Touren auf über 3500 und auch bei schlechten und steilen Verhältnissen bekannt ist.
    schlechtes wetter gibts woanders auch^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #208
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    die werden nicht kürzer. da werden nur endlich mal realistischere längen angegeben. bis einschließlich letzte saison hat man ja irgendwie verschieden gemessen (bzw. angegeben, denke die ski aus der einen form so, die aus der anderen anders?)
    der Gedanke kam mir auch, aber dann habe ich mir gesagt:"Nee, so dämlich können die ja nicht sein...."
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  9. #209
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von osti Beitrag anzeigen
    der Gedanke kam mir auch, aber dann habe ich mir gesagt:"Nee, so dämlich können die ja nicht sein...."
    man mag es nicht glauben, aber auch das hat mit Verkäufen zu tun. K2 macht das seit Jahren extra so. Die haben gemerkt, dass die Leute viel eher nen Ski in 189 kaufen, als in 190. Selbst wenn er identisch lang ist bzw der kann auch 193cm lang sein

    Gibt eben zwei grundverschiedene Messarten: am Ski entlang und einmal die tatsächliche Steh-Höhe. Man nimmt dann eben das, was man meint, besser zur Kundschaft passen zu können. Schade, dass es so ist, aber irgendwie liegt an der Intelligenz der Masse, wie mir scheint
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #210
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    man mag es nicht glauben, aber auch das hat mit Verkäufen zu tun. K2 macht das seit Jahren extra so.
    gefühlt bevorzugen mehr die "k2methode". am ende ists ja eig wurscht, wenn man denn weiß, mit welcher methode gemessen wurde, aber spontan sagt mir reale stehhöhe auch einfach mehr zu, da man dort (wenn der ski nicht vor einem steht) deutlich besser dessen größe einordnen kann
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  11. #211
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Mir wäre ja egal wie gemessen wird, wenn es wenigstens alle Hersteller gleich machen würden...

  12. #212
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    mir wäre am liebsten alle ski wären 190, egal was drauf steht^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #213
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    ich hätte gerne mehr Kekse.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #214
    Freeskier
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    484

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.


  15. #215
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    naja, bei CD102, CD107, CD114, SD115 und TD124 stehts in der beschreibung... wenn man das nicht nachvollziehen kann weiss ich auch nicht^^
    ich fände es ja auch besser wenn die ski immer alle gleich heissen (und ehrlich gesagt hat mir auch das design von vor 2 jahren am besten gefallen) aber bisschen veränderung/marketing wirds halt auch gelegentlich brauchen.

    freak~[&]

    edit: wow, krasse base-farben beim TD124 und TD110^^
    Asche auf mein Haupt, das hab ich gestern überlesen. Vermutlich hat bei dem Marketingblabla mein Hirn auf Durchzug geschalten. Die zahlen waren mir iregendwie sympathischer
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  16. #216
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    wer kennts nicht, kaum schaltet das Marketing die Nummerierung größer als das 1*1 hergibt, wirds schon kritisch
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #217
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Hi guys, and thanks for the interest!

    As you´ve seen, we´ve reshuffled the lineup this year in order to make it easier to understand...

    We have of course made a lot of small improvements, improved finishing, new topsheets, top edge bevels, step-down sidewalls, tail inserts, non-crimp triax carbon, but I´ll outline the lineup with some details below. Details on construction can be found here.

    The Countdown-series is our freeride/touring line, with modified rocker lines from last year, making the skis even more versatile. All skis in the Countdown series have our lightest glass/carbon fiber combo and ash/poplar cores, exepting the 102L which has a paulownia core.

    - 102L is an extra lightweight version of the 102 (formerly CD4), making it our premier touring and mountaineering ski. The shaping is the same as the 102 and likely the only truly lightweight ski on the market using a "full-on", big-mountain shaping concept and having a 41m radius.
    - 102 is the same as last years CD4, but with a new rocker profile (slight camber underfoot, higher tip) and a slightly softer flex with a new tail insert.
    - 107 is the CD6 from last year, but with a slightly higher tip, camber underfoot and a tail insert for skin attachments and protection from chafing.
    - 110 is the shape of the CD7 in the Countdown construction and rocker profile. The shortest turning radius of the series and with a slightly softer flex, this is the most playful member of the Countdown series.
    - 114 is the CD2, with slight camber and a slightly higher tip rocker. Improved layup and finishing and a new tail insert. The 114 waisted ski has been a favorite among the down crew since it´s first version, and this is the best yet.

    The Throwdown series is our freestyle line of skis, with the most playful rocker profiles, more symmetrical flex patterns and full twintips. The skis in the Throwdown series have a damper layup than the Countdown skis, making them more forgiving when landing tricks.

    - 110 is the CD7 reborn, with a more symmetrical and more playful rocker profile and increased pop thanks to some more camber underfoot. If playful skiing all over the mountain is your thing, seriously consider the 110.
    - 124 is the CD0 from last year in a freestyle version. Solid amounts of rocker in the tip and tail, slight camber underfoot and a medium flex. Playful big mountain best sums up this ski.

    The Showdown series is our most serious line of skis, with damper (but still lightweight) layups and a full-on, big mountain rocker profile.

    - 115 is the CD3 from last year in an improved package. Built for going fast, the skis still have the balanced flexpattern that lets you bang out shorter radius turns in the trees.

    We are looking at adding more models at a later date, but that is still to be decided.


    Let me know if you have any questions, and let me remind you that the number of skis in the presale is limited and that we may run out of some models before the presale ends...

    Winter is coming!
    Geändert von SiSt (29.07.2014 um 08:38 Uhr)

  18. #218
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von SiSt Beitrag anzeigen
    Winter is coming!
    Hail! Get DOWN for the king!

    (or wasn't that a Game of Thrones reference? )
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  19. #219
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Hail! Get DOWN for the king!

    (or wasn't that a Game of Thrones reference? )
    Wasn´t really meant to be, but it´s obviously a direct quote, so I´ll defer to your definition.

    It really is though, winter I mean, coming soon.

    Previous post edited with links!

  20. #220
    Freeskier
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    46

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Bekommt man nach seiner Bestellung irgendwie eine Bestätigungsmail oder nach dem Zahlungseingang ?
    Hab nämlich bislang noch nichts gehört

Ähnliche Themen

  1. LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis
    Von LINE_SKIS im Forum Ski
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 11:04
  2. Need skis!!
    Von niki(taman) im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 00:46
  3. What skis should i buy?
    Von lindi im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:58
  4. Dps Skis
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:44
  5. V: Armada Skis
    Von Matze im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 00:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •