Seite 32 von 91 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1812

Thema: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

  1. #621
    Freeskier
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    206

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    is mir durchaus klar, dass kein zoll anfällt, wenn die ski aus Italien versendet werden. Mir wurde das von down ein bisschen komisch vermittelt... wenn sie gleich gesagt hätten, dass sie aus Italien senden wärs einfacher gewesen, aber danke für die vielen antworten...

  2. #622
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von le fafnir Beitrag anzeigen
    Jeder der was mit Wirtschaft macht Studium o.ä. darf den ganzen Spaß lernen.
    Höhö ich bin glaub ich unglaublich ungeeignet in jeder wirtschaftlicher Hinsicht^^ Wichtig ist: Hauptsache Geld fürs Skifahren, mehr braucht man ned

  3. #623
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Good Evening DOWN Faithful!

    Sorry for the late response and of course my lack of fine German (hope to get that soon as we may be relocating to ZH (TBC) All that being said there where a few questions out there that I wanted to clarify.

    1) VAT: All EU and CH purchases INCLUDE VAT. So the price you paid INCLUDES VAT ...no extra charges. If you EVER get anything from the authorities drop me a mail direct and I will sort that personally.

    2) Delivery: We are a few weeks in backlog but production is moving well and we hope to have all skis dispatched by WK44. Stay tuned via downskis.com/FB. This is nail biting as I know how stoked you will be with your new skis. We really stepped it up this year.

    3) Factory: There were a few questions regarding what factory we use. We are 100% transparent about this and all public knowledge...you can find more out here: http://www.nblsport.com/ (Click on: "WE WORK FOR")

    All that being said we cannot thank you enough for the support and of course contact us anytime with questions direct. Peas-G

  4. #624
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ich frag jetzt gleich, bevor jeder seine Ski daheim hat und dann jeder fragt.

    Bindungsmontage: LTD Showdown 115M
    Recommended Mount -8

    Bin bei allen Ski bislang immer 2cm vor Teammount und "Recommended" gefahren. Da ich gerne Druck auf die Schaufel bringe. Und, ich nenne es mal die "Amerikanische Montage" (zu weit hinten, da wir nur Powdertage haben) nicht mag.
    Bzw glaub ich das es schnell zu "Tailgunen" führen kann.

    Kann ich also getrost auf -6 Montieren oder sind meine Bedenken bei DOWNSKIs bereits in den Recommended Mounting Point eingeflossenen und ich werde wenn ich ihn so montiere im Tiefschnee permanente Tipfresser haben?

  5. #625
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    ^^ also ich hätte hier das "alte" Modell, das ja etwas schwerer zu fahren sein soll als das Neue. Hab hier -9 und -10 probiert. Beides gut. Glaube -9 war mein Favourit.
    Wenn es dir hiflt, hab hier einen mit dieser komischen Marker Verstellbindung, wo man mal schauen könnte. -8 klänge für mich aber bei leichterem Tail schon das, was ich als gut empfände. Andere sehen das anders, klar.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #626
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Also Recommended klingt nicht schlecht

  7. #627
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    oi matze, würde nicht vor -8 gehn. fahr die alten auf -8 und würde wenn ich nochmal montieren könnte vermutlich richtung -9 wandern. beim neuen werd ich vermutlich genau das machen, mal schaun wie die schaufel so is...

  8. #628
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ok.
    Ich erinnere mich halt hier irgendwo gelesen zu haben, dass einer der auch Skifahren kann (~JOKER?) geschrieben hat, dass er beim letztjährigen im flachen Gelände schon den ein oder anderen Nosedive hatte.
    Habe, soweit das möglich ist die Shapes der letztjährigen mit der heurigen Visualisierung im Internet verglichen.
    Es schaut schon nach etwas mehr Rocker aus. Doch ist er hinten auch härter.
    Danke für deine Erfahrungen.

    Wenn ich jetzt alles miteinfließen lasse:
    ° -8 vollkommen ausreichend bei Vorgängermodel
    ° -9 vom SKIFAHRER empfohlen, nicht vom Internettler
    ° Neuer Shape: ich glaube zu erkennen, dass er vorn eher oben bleiben könnte als der letztjährige..? (Ist halt schwer sich auf solche Internetbilder zu berufen)
    bleib ich auf Recommended, geh nicht nach vorne, da ich glaube ich von dort aus schon genug Druck nach vorn bekomme.
    -9 will ich nicht probieren aufgrund der Tatsache, dass es mein Tourenski und Alldayski ist… und ich geh auch bei nicht so guten Verhältnissen Tour….
    Und lebe nicht in ÄMÄRICA

  9. #629
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von mcshiti Beitrag anzeigen
    Es schaut schon nach etwas mehr Rocker aus. Doch ist er hinten auch härter.
    der neue sollte hinten etwas weicher sein. Der alte war schon eher so Kategorie Hugo-Harrison-likes-this. Da muss man trainingstechnisch erstmal hinkommen in der Saison
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #630
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    naja ich hab bei -8 auch ab und zu tipdives bzw bleib irgendwo stecken
    ich hab aber glaub ich einen noch flacheren prototyp von 13/14, unterkante (Stahlkante) der schaufel is 4,4cm hoch, ski is aber auch schon etwas ausgelutscht...

    edit: flaches gelände wird vermieden...
    Geändert von suntoucher (07.10.2015 um 10:45 Uhr)

  11. #631
    Freeskier Avatar von Chill_Bill
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Velden
    Beiträge
    278

    Standard

    hey, kann zufällig wer ne info geben was sich vom letztjährigen 102er zum YW8 102 geändert hat?

  12. #632
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von suntoucher Beitrag anzeigen
    edit: flaches gelände wird vermieden...
    So is es.

    Bleiben wir zusammengefasst bei -8? =)

  13. #633
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    477

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Chill_Bill Beitrag anzeigen
    hey, kann zufällig wer ne info geben was sich vom letztjährigen 102er zum YW8 102 geändert hat?
    Der YW8 102 ist der Nachfolger vom alten 102L... Gemäss Beschreibung ist wohl das einzige, das geändert hat, die Konstruktion mit Flachs...

  14. #634
    Freeskier Avatar von Chill_Bill
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Velden
    Beiträge
    278

    Standard Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von selle Beitrag anzeigen
    Der YW8 102 ist der Nachfolger vom alten 102L... Gemäss Beschreibung ist wohl das einzige, das geändert hat, die Konstruktion mit Flachs...
    Danke, das wollte ich hören. Flaxkonstruktion habe ich auch rausgelesen, wollte nur sichergehen ob sich noch etwas anderes geändert hat.

    Dann wird er also doch noch bestellt

  15. #635
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ausser der Konkstruktion mit dem Flachs (und dem neuen Design) hat sich in der Tat nichts verändert. Der Flachs (keine Ahnung wieviel davon da drin ist), ersetzt einen geringen teil des Fiberglas, was dazu führen soll das der Ski etwas weniger anfällig für Vibrationen ist, jedoch bei gleichem Gewicht.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #636
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    15

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    @freak (oder auch andere) Bist du den 102L mal gefahren? Das Konzept klingt jedenfalls interessant und in 186 gibt es ihn jetzt auch in der richtigen Länge. Ich habe nur etwas bedenken, dass der vielleicht doch etwas zu leicht sein könnte und wie manche andere Leichtski unschön vibriert/unruhig wird.

    Eigentlich wäre ich an dem neuen YW8 89 sogar mehr interessiert wenn es den nur in 180-185 Länge gäbe.

  17. #637
    Freeskier Avatar von Chill_Bill
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Velden
    Beiträge
    278

    Standard Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Ausser der Konkstruktion mit dem Flachs (und dem neuen Design) hat sich in der Tat nichts verändert. Der Flachs (keine Ahnung wieviel davon da drin ist), ersetzt einen geringen teil des Fiberglas, was dazu führen soll das der Ski etwas weniger anfällig für Vibrationen ist, jedoch bei gleichem Gewicht.

    freak~[&]
    Danke

  18. #638
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von jakob1989 Beitrag anzeigen
    @freak (oder auch andere) Bist du den 102L mal gefahren? Das Konzept klingt jedenfalls interessant und in 186 gibt es ihn jetzt auch in der richtigen Länge. Ich habe nur etwas bedenken, dass der vielleicht doch etwas zu leicht sein könnte und wie manche andere Leichtski unschön vibriert/unruhig wird.

    Eigentlich wäre ich an dem neuen YW8 89 sogar mehr interessiert wenn es den nur in 180-185 Länge gäbe.
    Mir persönlich war der bisher immer zu kurz, dieses Jahr wird der 186er aber mein Haupttourenski werden. El Zorro fuhr den aber immer mal wieder (wenn nicht gerade die Bindung aufgegeben hat) und war ganz angetan, was er ja eigentlich selten ist.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #639
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Mir persönlich war der bisher immer zu kurz, dieses Jahr wird der 186er aber mein Haupttourenski werden. El Zorro fuhr den aber immer mal wieder
    ja, das war aber das alte, steifere Modell (und anderen Rocker hatte er). Die Steifigkeit gefiel mir natürlich, aber der neue wird wohl, obwohl er mir zu weich sein wird - wie so ziemlich alle Ski in dem Segment-, ebenso der Haupttourenski. Hab es leider noch nciht geschafft, dass wer für mich persönlich Gratisski baut. Frechheit eigentlich

    Sonst eben leicht und ein vollwertiger Ski. Vom Charakter her eben ein modern umgesetzter klassischer Shape ohne diese Radiusquark. "Natürliches Fahrgefühl", sag ich dazu gerne.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #640
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    So ich muss mal ein riesen Lob and Downskis generell loswerden. Einfach DER beste Kundeservice, die coolsten Leute in den Reihen, einfach hammer. Warum?

    Noja Downskis Throwdown 103 im Früjahr Preorder. Mal ab nach 8**** zwischen München und Alpen schiffen lassen. Noja da überkam mich das komische Gefühl vielleicht für ne ganze Saison nach Kanada zu ziehen. Working Holiday Visa bekommen, Flüge waren dann so im AUgust gebucht und ich dacht mir hmm wäre doch hammer mäßig geil, den frischen Downski irgendwie doch in Kanada fahren zu können. Gesagt getan, meine spontane Idee mal dem Tobi hier im Forum an den Kopf geworfen, ob man denn den Ski denn nicht irgendwie (wie auch immer) nach Kanada bekommen könnte. Naja es stellten sich da super passende Zufälle raus. Webdesigner haust in Revelstoke und welch Zufall (nach meiner Jobabsage in BigWhite, aufgrund Stellenstreichung)...ich werd auch in Revelstoke sein und das ne ganze Saison lang (noja fehlt noch ne Wohnung^^). Da im Skipacket für den Designer noch ein Klitzekleinesbisschen Platz war, hat da mein süßer kleiner Ski drin Platz gefunden und mein Ski schafft es doch, nach kleinen Problemchen nach Kanada und das wirklich unkompliziert, insgesamt hab ich vlt. 4 Mails mitm Gregor und mehrere mit Tobi nur austauschen müssen. Freu mich schon sowas von mega auf den Saisonbeginn, meine Bindung hab ich zum Glück im Handgepäck mitgenommen^^. Naja darf ihn mir dort vermutlich bei Jan (so heißt die coole Socke die für die Website zuständig ist) abholen.

    Sowas, genau sowas macht so eine kleine Skifirma einfach mal riesig. Hoffe, dass sich das möglichst weit mal herumspricht, wie toll deren Service ist!

    Rieeeeeeesen Danke an dich Tobi and you Gregor for your help!!!!!

    Es riecht hier drüben schon nach Flöckchen.

    P.S.: Falls wer zufällig in Revy vorbeikommt und keine 100$ pro Nacht fürs billige Hotel ausgeben will oder nicht ganz allein fahren möchte, darf mich gerne anschreiben. Warnung: U20

Ähnliche Themen

  1. LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis
    Von LINE_SKIS im Forum Ski
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 11:04
  2. Need skis!!
    Von niki(taman) im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 00:46
  3. What skis should i buy?
    Von lindi im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:58
  4. Dps Skis
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:44
  5. V: Armada Skis
    Von Matze im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 00:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •