Seite 47 von 91 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1812

Thema: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

  1. #921
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    feedback, allerdings nicht wirklich aktuell. hab noch den grünen cd4. zu kurz, das sollte jetzt aber mit 186cm passen. meine fahrkünste halten sich mit tourenschuhen in grenzen, mir ist der unterschied von der eher weichen schaufel und dem straffen tail in kombination mit full rocker in gewissen situationen too much. bessert sich sicher mit dem camber und vielleicht ist es bei den aktuellen eh nicht mehr so. viel härter kann man die schaufel eh nicht machen ohne verluste beim aufschwimmen in kauf zu nehmen. den yw8 hätte ich fast gekauft, scheint mir allerdings zu leicht. eine "charger" variante mit minimal steiferm tip (vergleich cd4 grün) und ca 1700g inkl mehr gummi/dämpfung wäre super

    SD115m leider noch wenig skitage inkl mangelder muskulatur den auf eisiger piste gut auf der kante zu fahren... natürlich sehr zufrieden, allerdings war ich beim auspacken doch vom angedeuteten twintip enttäuscht, kommt auf der homepage nicht so rüber vorallem weil das tech sheet noch vom letzjährigen sd115 ist.

    bin positiv überrascht das down in neue formen/kasseten investiert. auch wenn ich mir wünschen würde das die firma sich selbst für die gute arbeit etwas mehr belohnt.

  2. #922
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    ich kann da jetzt nicht ganz folgen, aber der sd115m und der sd115 kommen aus derselben form, egal welches produktionsjahr.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #923
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    außenform/kassette ja, rocker/rise/camber nein.
    erste war flach+ fast twintip, 2te (schwarze) glaube gleich, 3te cdc carbon look mit full rocker, 4te sd115 glaube gleich, eventuell anderes tip? und jetzt der 5te sd115m hat camber, eine "normalere" schaufel also nicht so flach und eben kein flaches tail...

    das mit investition in kassetten hat sich auf den facebook post bezogen bzw die heurige erweiterung nicht auf den sd115

    @mcshiti: zufrieden mit dem sd115m?
    Geändert von suntoucher (01.02.2016 um 16:08 Uhr)

  4. #924
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    stimmt der hatte ja garnicht immer fullrocker.
    wenn nur ein tip/tail höher oder flacher ausgeführt wird braucht das aber afaik nicht zwingend eine neue form, da kann man evtl auch nen spacer unterlegen, andere wissen da aber vmtl. besser bescheid.
    generell andere vorspannung/rockerprofile brauchen ne andere form, was in der zukunft kommt wird man ja dann sehen

    freak~[&[
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #925
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    @baska: 102 ist ziemlich gutmütig, da relativ weich und tailrocker zum einfachen drehen. erstaunlicherweise auch bei hohen geschwindigkeiten haltend. mir persönlich zu weich, aber so ist das eben (ich mags gern sehr hart und klassisch)

    @suntoucher: gleiche form, ja, der rocker wird ja nachträglich gemacht, soweit mir bekannt ist fast immer bei allen herstellern. die idee war von dem harten brett etwas die härte herauszunehmen, damit er wesentlich mehr an alltagstauglichkeit gewinnt und nicht nur geradeaus fährt. vom prinzip her eine mischung aus den ersten 3ern (schwarz/weiss) mit den letztjährigen 115ern. etwas mehr rocker, insb. hinten. vom anschauen gefällt mir der shape ganz gut. bin den aktuellen aber eben leider immer noch nicht gefahren, klar glaube auch nicht.
    prinzipiell finde ich und andere so nen ahrtes brett schon spannend, allerdings muss man zugeben, man muss schon echt fit sein um das ding ordentlich zu bewegen, sonst ist man eher so der beifahrer. mal 2-3 wochen ruhiger und schon bist nicht mehr herr des letztjährigen modells. das wollte man eben etwas abschwächen und mehr spielerei-potential reinbringen.


    sieht auch danach aus, als bleibt der ski gleich, oder man macht mal nen jahr pause und platz für was neues.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #926
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    https://www.facebook.com/downfreerid...type=3&theater

    down merch

    jetzt geht die marketingplube los.

  7. #927
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    nochmal, das mit den neuen formen war nicht auf den sd115 bezogen. hab selbst schon das eine oder andere paar gepresst und weis wie es funktioniert. es war auf den yw8 in 186cm und den mit 89breite bezogen (bei den throwdown hab ich keine ahnung)

    weis natürlich auch nicht wie teuer neue fomen bei nobile sind, hoffe nur das down sich etwas vom wohlverdienten geld behält und nicht alles investiert.
    das kann ich aber natürlich auch nur sagen weil ich wenig/keinen bedarf (ausgenommen yw8 186cm in schwerer) an neuen modellen habe und auch keinen schimmer über die verkaufszahlen und die deckungsbeiträge hab. in diesem sinne hoffe ich aber natürlich für die langen unter euch auf ein paar lange latten. außerdem muss ja der skier-to-skier approach gepflegt werden

    @zorro: hatte bis jetzt nur eine proto version des cdcarbon und hab den letzjährigensd115 gleichzeitig mit dem sd115m bekommen, kann also noch nicht direkt vergleichen. finde den sd115m aber längs gar nicht kräfteraubend, torsional ist er auf hartem aber brutal, da merke ich richtig das ich normal ohne kanten fahre und das prinzip des aufkantens bei mir nie angekommen ist.

  8. #928
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von le fafnir Beitrag anzeigen
    https://www.facebook.com/downfreerid...type=3&theater

    down merch

    jetzt geht die marketingplube los.
    Ich find die Sachen sehr gelungen und die Preise, vorallem für die Hoodies auch mehr als fair!

  9. #929
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von le fafnir Beitrag anzeigen
    jetzt geht die marketingplube los.
    wer oder was ist denn eine plube?


    Zitat Zitat von suntoucher Beitrag anzeigen
    nochmal, das mit den neuen formen war nicht auf den sd115 bezogen. hab selbst schon das eine oder andere paar gepresst und weis wie es funktioniert. es war auf den yw8 in 186cm und den mit 89breite bezogen (bei den throwdown hab ich keine ahnung)
    weis natürlich auch nicht wie teuer neue fomen bei nobile sind, hoffe nur das down sich etwas vom wohlverdienten geld behält und nicht alles investiert.
    das kann ich aber natürlich auch nur sagen weil ich wenig/keinen bedarf (ausgenommen yw8 186cm in schwerer) an neuen modellen habe und auch keinen schimmer über die verkaufszahlen und die deckungsbeiträge hab. in diesem sinne hoffe ich aber natürlich für die langen unter euch auf ein paar lange latten. außerdem muss ja der skier-to-skier approach gepflegt werden
    naja, kann ich ja nicht riechen . neue formen sind relativ teuer, das ist ja schon auch ein grund warum es nicht alle modelle bei down in 10-20 längen gibt. soviel ich weiss behält niemand geld, das wird alles direkt wieder investiert (zumindest in den ersten jahren halt, so genau kenne ich mich da jetzt auch nicht aus), reich werden sie bei den aufgerufenen preisen allerdings sowieso nicht


    Zitat Zitat von suntoucher Beitrag anzeigen
    da merke ich richtig das ich normal ohne kanten fahre und das prinzip des aufkantens bei mir nie angekommen ist.
    cool, ich bin nicht alleine in diesem stil.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #930
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Was bedeutet #radagascar?
    Der Warenkorb funktioniert nicht falls wer Kontakt (Geo?) hat.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  11. #931
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Was bedeutet #radagascar?
    Der Warenkorb funktioniert nicht falls wer Kontakt (Geo?) hat.
    Joa,gleiches Problem. Unwissenheit bzgl. Häschtäg und Shoppen geht bei mir leider auch nicht....
    Kann jemand auflösen?
    Kaufe schon mal ein A für Danke

  12. #932
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Was bedeutet #radagascar?
    Der Warenkorb funktioniert nicht falls wer Kontakt (Geo?) hat.
    Da solltet ihr klar oder freak mal fragen

  13. #933

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    yeah! merch to the max! da muss ich gleich mal gucken...
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #934
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    An alle Down-Jünger und YW8 102 (oder desser Vorgänger)- Besitzer:

    Ich bin mir am überlegen meinen in die Jahre gekommenen Coomback (2011?) zu ersetzen, Einsatz Zweck: Touren (teilweise auch Liftunterstützt, aber primär "normale" Touren), bei verschidensten Schneeverhältnissen (Powder, Hart, Harsch, was es halt gibt.. im Frühling 2017 gehts z.b. wieder mal für 2 Wochen nach Norwegen).

    Was sind eure Erfahrungen mit dem YW8 102 bei den verschiedensten Bedingungen?

    Zu mir: 1.70 klein, 65kg schwer, Skistil: weder Zöpfeln noch Full-Speed Big Turns.

  15. #935
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    passt meiner Meinung nach perfekt.
    fährt sich überall super. spuren merkt man halt ziemlich stark aber das sollte bei so nem leichten ski klar sein.
    und im ganz harten eher eisigen greift er zwar gut und fährt eigentlich wie er sollte, aber es fühlt sich irgendwie nicht richtig sicher an. (vielleicht fehlt bei mir aber auch einfach noch etwas eingewöhnung, bisher 1 Pistentag und 4 Skitouren)

    ps: eher weich. was ich mir dachte, der selbe shape in richtig hart und schwer wäre sicher auch ein geiler ski.
    Geändert von Cruiser (02.02.2016 um 10:47 Uhr)

  16. #936
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Hoi Zamme,

    Merci soweit. Was meint ihr, wie viel Power braucht der YW8? Kann mensch es da auch mal gemütlich angehen lassen?

    Gruss&&merci


    baska

  17. #937
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    ja definitiv. der ski ist sehr beweglich und fühlt sich kürzer an als er ist.
    auf der Piste muss mensch natürlich häufiger driften, da der Radius je nach Fülle der Piste etwas groß ist
    wobei der Ski auch einfach nicht für die Piste gedacht ist. mein einer Pistentag wird wohl eher ne Ausnahme bleiben.

  18. #938
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Merci. Tönt gut. Wie schaut es mal bei einer Kackposition / zu viel Rücklage aus - lässt sich das gut wieder fangen oder ist es mit dem eher mühsam?

  19. #939
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von MaxFree Beitrag anzeigen
    Joa,gleiches Problem. Unwissenheit bzgl. Häschtäg und Shoppen geht bei mir leider auch nicht....
    Kann jemand auflösen?
    Kaufe schon mal ein A für Danke
    Wird bearbeitet. Bislang sollte es gehen, wenn man den "basket" benutzt, nicht den shopping cart. Da werden die Sachen reingelegt. Klappt bei mir aber auch nur, wenn ich vorher den gewünschten Artikel angeklickt hab, um auf die Artikel-Seite zu kommen. Das würde ich aber sowieso empfehlen, weil man da auch die Shirtfarbe ändern kann. Hoffe das hilft erst mal.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  20. #940
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    @suntoucher, und wenns a andrer auch lesen will: SD 115M

    Also ich hab jetzt noch keinen typischen Skitag drauf. Aber ein zwei Touren.
    Aller erste Tour: Auf eisiger nicht geöffneter Piste (damals vor Weihnachten ohne Schnee) beim raufgehen ausgerutscht und 100hm runtergerauscht.
    Abfahrt auf Eis… war nicht sein Lieblings Terrain, aber geil… Greift wo andere Ski nicht mehr griffen haben.

    Tour 2:
    1000hm mit sehr zerfahrenen, Pisten und Tiefschnee. Nix gewalzt, viel Schnee am Vortag gefallen, keine Sicht…
    Erster Gedanke: 115SDM = Schneepflug. Er mäht alles nieder, ich muss nicht mal sehen was kommt.
    Gefällt mir. Genauso fahr ich gerne… Voll im Gas und leichtes reagieren, reagieren lassen, gemischt mit agieren und vollen Druck auf die Kante.
    Ski macht alles mit und alles nieder.

    Zweite Tour: 600hm:
    Viel Sicht, gleiche Terrain: gewalzte Piste, oder zerfahrenes. Agil wie der Automatics, doch um einiges stabiler bei hohen Geschwindigkeiten und bei Eis auf der Piste.
    Länger muss er auch nicht sein, da ich bei der ein oder anderen Spitzkehre schon aufpassen musste. Und mit 177cm und 74kg brauch er auch nicht länger sein.
    Bin da ja zweigeteilt. Will immer möglichst lange Ski ALSO 190cm, doch wenn ein Hersteller kürzer misst, passt mir das auch =)

    Ich glaub ich hab mit der CAST und der Pivot15 das SetUp meiner Träume ohne es gewusst zu haben.


    Einziger Wunsch: Schwarzer Belag. Bin kein Fan vom Weißen Belag… da schauts Waxl vom dreckigem Bügeleisen immer so schlimm aus.

Ähnliche Themen

  1. LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis
    Von LINE_SKIS im Forum Ski
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 11:04
  2. Need skis!!
    Von niki(taman) im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 00:46
  3. What skis should i buy?
    Von lindi im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:58
  4. Dps Skis
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:44
  5. V: Armada Skis
    Von Matze im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 00:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •