Seite 42 von 91 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1812

Thema: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

  1. #821
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Chill_Bill Beitrag anzeigen
    ich grüble gerade ein wenig warum der 179er mit -11 empfohlen wird und der 186er mit -9

    Kann mir wer das erklären? is ja eig. die gleiche Konstruktion etc. nur kürzer.?!
    Der 179er hat ein abgeschnittenes Tail mit wenig Rocker, der 186er hat ein normales tail mit deutlich mehr rocker, ergo kann man den Ski in Relation gesehen auch weiter vorne montieren als beim 179er. Ich habe -9 montiert wie empfohlen und bin ziemlich sicher, dass das Perfekt ist. Den 179 bin ich auf -11 gefahren und fand das super. -9 auf dem 186 macht für mich schon Sinn, würde nicht auf -10 gehen wollen da das Tail des Skis nicht nur mehr Rocker hat, sondern auch etwas weicher ist.

  2. #822
    Freeskier Avatar von Chill_Bill
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Velden
    Beiträge
    278

    Standard Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    ah ok, hab mir den 179er dann doch nicht so genau angeschaut wie gedacht.


    Ich hab meinen nur ein stück weiter hinten montiert weil es nächstes jahr nen neuen schuh für mich geben soll, der voraussichtlich kürzer ist.
    Geändert von Chill_Bill (17.12.2015 um 16:44 Uhr)

  3. #823
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Nachdem ich mit meinem 110er sehr zufrieden bin spiele ich mit dem Gedanken mein Tourenset auch auf Down umzustellen. Von der Breite her wär der YW8 89er ideal. Aber mit 172cm auf Körpergrösse 185cm wohl ein bisschen zu kurz. Oder was denkt ihr? Fährt jemand von euch einen 89er/172cm mit ähnlicher Körpergrösse?

  4. #824
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ich bin mit 186 zwei Jahre den 179 102 gefahren. Das ging eigentlich ganz gut, kürzer würde ich aber definitiv nicht wollen. Kann mir da nicht vorstellen, dass es für dich Sinn macht.

  5. #825
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Dacht ich mir...
    Evtl sollt ich mal über meinen Schatten springen und einfach alles mit nem 102er fahren.
    YW8/102/186 würd mir ja schon auch gefallen!

  6. #826
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Down Fahrer: Das Team arbeitet gerade an den Modellen für nächste Saison. Neue Modelle, alte Modelle behalten oder leicht modifizieren... darum gehts. Eure Erfahrungen sind gefragt ("Down listens" oder "down is the skiers" etc sagt dazu die Marketingabteilung ):
    Wie seid ihr mit euren aktuellen Modellen zufrieden? Was gefällt euch, was nicht? Und warum bzw warum nicht? Ganz generell, oder en Detail.

    Eure Chance hier einen positiven Input zu geben; wäre gerade ein guter Zeitpunkt. Lieber mehr Kritik als weniger
    Kurzinfo zu eurem Fahrstil/Größe/Gewicht sind evtl hilfreich aber nicht zwingend nötig.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #827
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ich fahre seit letztem Jahr den CD114 und er wird immer mehr zu meinem Lieblingsski. Das Verhältnis von Gewicht zum Fahrverhalten ist m.e. sensationell. Ich selbst bin 1,87 und hab momentan 98 Kg und der Ski hat mich bisher trotz meines Gewichts noch nicht enttäuscht.
    Ich bin auch kein wirklich guter Skifahrer, da kommt mir der sehr fehlerverzeihende Charakter schon entgegen - mal zuviel Rücklage endet nicht gleich in einer Geisterfahrt.
    Das einzige was ich mir wünschen würde, wären manche Modelle auch in "Übergröße". So an die 2m dürfte es dann bei den Big Mountain Modellen schon ran gehen.
    Mein Senf dazu...
    Geändert von Wetzi75 (20.01.2016 um 10:46 Uhr)

  8. #828
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    ich selber fahre zwar bis jetzt keine down, hätte wie wetzi aber auch gern manche ski einfach länger. bin selber 192 und da sind mir die ski dann leider doch alle nen tick zu kurz. würde mir also auch längere ski wünschen. falls ihr mehr input braucht steh ich euch gern zur verfügung.

  9. #829
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Den CD110 seit letztem Jahr. Am Anfang nicht recht warm
    geworden. Hatte immer das Gefühl zuviel Druck auf der Schaufel zu haben.
    Nachdem ich ihn nun auf -8 fahre für mich perfekt.
    Verhältnis Breite/Gewicht ideal. Lässt sich auf der Piste auch mal gut carven.

    Den YW8/102/186 seit diesem Jahr. Erst einmal auf Tour bei Pulver. Läuft sich super hoch.
    Schwimmt für die geringere Breite recht gut auf. Fährt sich agil und dennoch stabil, auch
    wenns schon ein paar Spuren hat. Von Anfang an auf -10 montiert.
    Erfahrungen auf hartem Schnee fehlen halt noch.

    Bin 185cm/73kg, bei schwereren Fahrer eventuell beide etwas weich. Fahre beide Skier als
    Tourenset mit Dynafit Radical/Scarpa Maestrale.

    Was mir beim YW8 viel besser gefällt als beim CD110 ist das Metalende. Das
    Kunststoffende des CD110 ist viel empfindlicher. Nur ein kleines Detail.

    So das wars glaubs.

  10. #830
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ich bin noch keinen gefahren. Kenne aber zwei, die einen haben. Bei dem einen ist das Topsheet fast unten. Sieht schlimm aus.
    Ist bei dem anderen aber nicht so.
    Was mich am meisten stört, beide kingen sie so "blechern". Liegt vielleicht am Carbon, keine Ahnung. Aber das gefällt mir nicht.
    Macht auf mich keinen vertrauenswürdigen Eindruck. Nicht im Bezug auf die Haltbarkeit, sondern auf das Gefühl, diesen Ski am Fuß zu haben.
    #stay safe#

  11. #831
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    ...
    Was mich am meisten stört, beide kingen sie so "blechern". Liegt vielleicht am Carbon, keine Ahnung. ...
    Ich weiss was du meinst. Könnte schon am Carbon liegen. Am Krassesten ist mir dies an einem Movement Response aus dieser X-Serie aufgefallen. Der tönte dann schon fast hohl/blechern.

  12. #832
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Das waren meine Carbonschlüpfer

  13. #833
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Down Fahrer: Das Team arbeitet gerade an den Modellen für nächste Saison. Neue Modelle, alte Modelle behalten oder leicht modifizieren... darum gehts. Eure Erfahrungen sind gefragt ("Down listens" oder "down is the skiers" etc sagt dazu die Marketingabteilung ):
    Wie seid ihr mit euren aktuellen Modellen zufrieden? Was gefällt euch, was nicht? Und warum bzw warum nicht? Ganz generell, oder en Detail.



    Eure Chance hier einen positiven Input zu geben; wäre gerade ein guter Zeitpunkt. Lieber mehr Kritik als weniger
    Kurzinfo zu eurem Fahrstil/Größe/Gewicht sind evtl hilfreich aber nicht zwingend nötig.
    Irgendwas mit 195cm oder länger :-)))
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  14. #834
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ein freetourer um die 190 mit ca. 105er Mitte der auch für schwerer Fahrer taugt.
    In Richtung Blizzard Zero G 108, darf etwas verspielt sein. Bei hartem Untergrund darf er die Stabilität nicht verlieren.

    Die aktuellen Bilder und Berichte von den Topsheets gefallen mir gar nicht!!
    666 - Der satan ist Unterwegs

  15. #835
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    absplitternde topsheets sind hauptsächlich bei den throwdowns ein thema, zunächst dachten wir es wären alle ski davon betroffen aber ich hab auch einen throwdown bei dem das topsheet so gut wie gar nicht absplittert, was mich selber zunächst sehr verwundert hat
    die topsheet problematik sollte in zukunft behoben und die optische abnutzung damit wieder mit anderen herstellern vergleichbar sein.

    aja, bei down will man nächste saison erstmals mehrere skilängen pro modell anbieten.

  16. #836
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Länger? Härter? ... hör ich auch oft, wenn ich jemanden auf Down aufmerksam mach.

  17. #837
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    leider noch zu wenig gefahren.... kommt noch

  18. #838
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    284

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Fahre den 102L jetzt in der 2. Saison, soweit ich weiss ist der YW8 102 ja gleich.

    Zu wenig Camber, zu viel Rocker. Für meinen Geschmack.
    Soll ja ein Allrounder/Tourenski sein bei dieser Breite.

    Gewicht/Haltbarkeit Verhältnis finde ich nach wie vor ok.
    somewhere between pimple hard and ice cream

  19. #839
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    Das waren meine Carbonschlüpfer
    Zum Glück, ich dachte als zweites, das Geräusch kommt aus dem Schlüpfer
    #stay safe#

  20. #840
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ich hatte letzten Winter die Countdown 4 (die grünen vom Jahr 2013) als "everyday" Tourenski in Verwendung und bin sehr begeistert. Sehr leicht für den Aufstieg (und auch zum am Rucksack-Tragen) und dennoch tolle Performance bei der Abfahrt, auch im tieferen Pulver hatte ich nie Probleme (bin aber mit knapp 60 kg auch sehr leicht).

    Was mich (über mich) maßlos ärgert, dass ich beim Presale vorigen August nicht beim YW8 89 zugeschlagen habe. Eigentlich könnte ich nämlich mal wieder einen neuen, leichten und kürzeren Ski für enge, bissl steilere Rinnen etc. im Frühjahr brauchen.

    Überzeugend auch der Customer Support von Down. Sehr prompte Reaktion immer von Geo auf Fragen etc.

Ähnliche Themen

  1. LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis
    Von LINE_SKIS im Forum Ski
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 11:04
  2. Need skis!!
    Von niki(taman) im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 00:46
  3. What skis should i buy?
    Von lindi im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:58
  4. Dps Skis
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:44
  5. V: Armada Skis
    Von Matze im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 00:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •