Seite 45 von 91 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1812

Thema: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

  1. #881
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ein freetourer um die 190 mit ca. 105er Mitte der auch für schwerer Fahrer taugt.
    In Richtung Blizzard Zero G 108, darf etwas verspielt sein. Bei hartem Untergrund darf er die Stabilität nicht verlieren.

    Die aktuellen Bilder und Berichte von den Topsheets gefallen mir gar nicht!!

    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    absplitternde topsheets sind hauptsächlich bei den throwdowns ein thema, zunächst dachten wir es wären alle ski davon betroffen aber ich hab auch einen throwdown bei dem das topsheet so gut wie gar nicht absplittert, was mich selber zunächst sehr verwundert hat
    die topsheet problematik sollte in zukunft behoben und die optische abnutzung damit wieder mit anderen herstellern vergleichbar sein.

    aja, bei down will man nächste saison erstmals mehrere skilängen pro modell anbieten.
    Bist Du Insider/Marketing oder Buddy von Down?
    Mich würde eben interssieren ob zu meien oben gennannten Wünschen etwas kommen wird.
    lt. Freak passt zu meinen Wünschen schon wegen des Gewichts kein Down-Ski.

    Warten oder im Sommerloch was anderes kaufen ist für mich die Frage?
    666 - Der satan ist Unterwegs

  2. #882
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    284

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    wie schon mehrfach angemerkt glaube ich nicht das MEHR camber hier was bringen würde. ein etwas kürzerer rocker und ein etwas längerer bereich mit dem aktuellen, recht niedrigen camber bringt denke ich ein bisschen was in der hier mehrfach angesprochenen richtung ohne das der ski seinen charakter verliert.

    ist sie sicherlich, wobei man ja sagen muss das die ski durchaus haltbar sind. ein chippendes topsheet macht den ski ja glücklicherweise nicht unbrauchbar und soviel ich weiss wurden sämtliche probleme dieser art von down bisher zufriedenstellend und unbürokratisch erledigt, das ist ja schon auch was wert...


    freak~[&]
    Sorry, mit mehr Camber meine ich (so vermute ich) genau das. Also kürzerer Rocker und mehr "Camber-Anteil" am Ski, nicht eine grössere Vorspannung. Ich find den Rocker für diese Kategorie von Ski übertrieben und mit einem etwas kürzeren und flacheren Rocker wäre der Ski vielleicht (noch) vielseitiger.

    Gewicht und Haltbarkeit im Verhältnis stimmen für mich beim 102L. Habe ich glaub schon mehrfach erwähnt.
    somewhere between pimple hard and ice cream

  3. #883
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Die aktuellen Bilder und Berichte von den Topsheets gefallen mir gar nicht!!
    Topsheetprobleme gibt es bei einigen der aktuellen Throwdowns. Das ist bekannt und es wird dran gearbeitet, Leute die einen entsprechenden Ski haben werden erfahrungsgemäß kulant behandelt. Bei den anderen Modellen gab es keine Probleme (Countdown, Showdown, yw8 ).
    if it's something we can share, we can steal it.

  4. #884
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    150

    Standard Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Mal was anderes. Welche bohrlöcher braucht man für einen cd 114 ?? Steht nicht auf dem ski. 3,6x9mm

  5. #885
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    scheint dir ja so scheiss egal zu sein, dass du dich nicht bei dem beschwerst, der etwas damit zu tun hat und eine lösung finden kann. da bist du schon wirklich selbst schuld.

    btw: ruhig weiter posten was euch gefällt und was nicht, man liest mit und "hört zu" (marketingsprache). gerne auch detaillierter.

    [...]
    Habe ne Mail in Anfang Dezember an Gregor geschrieben, so wie du oder Freak es gesagt haben. Nur leider bekam ich immernoch keine Antwort...Auch nicht, ob das nun zur Kenntnis genommen wurde oder nicht.

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    aber ich versteh dich voll. es ist ne tolle sportart sich über sich selbst aufzuregen, das kann umfassend und sehr erfüllend sein!
    Nirgendwo steht, dass ich mich über mich selbst aufgeregt habe. Nur ein wenig drastisch die mangelnde Verarbeitungsqualität meines Skis geschildert. Würde so halt kein Skiheftchen schreiben.
    Geändert von Fab02 (22.01.2016 um 17:43 Uhr)
    fasterthanyou

  6. #886
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Habe ne Mail in Anfang Dezember an Gregor geschrieben, so wie du oder Freak es gesagt haben. Nur leider bekam ich immernoch keine Antwort...Auch nicht, ob das nun zur Kenntnis genommen wurde oder nicht....
    Das ist seltsam. Ich hab die letzten 10mal innerhalb von max 4h eine Antwort erhalten.
    Ich würds nochmals versuchen.

  7. #887
    Freeskier
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    da wo´s schön ist
    Beiträge
    698

    Standard Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Bin meinen 103 erst ein Tag und bevor der Schnee kam gefahren, find ihn aber extrem cool! Macht einfach super Spaß zu fahren.
    Mir gefällt das er deutlich länger ist wie drauf steht, 186 ist ne coole Länge für so nen Ski.
    Topsheet Probleme hab ich bisher nicht, lass mich aber überraschen.
    Kann es sein das der Kern relativ dünn ist?
    Hab mit einem Original bindungsbohrer gebohrt und man merkt leichte Erhöhungen bei den Schrauben im Belag, Und ja ich hab die Löcher ausgesaugt bevor ich montiert habe.

    Noch eine Frage:
    Ich hab den blauen cd2 aus 2012/2013, gefällt mir immer noch ziemlich gut nur das er mir direkt vor der Bindung zu weich ist.
    Er landet sich bei Sprüngen/Pillows irgendwie komisch...
    Welches ist das aktuell vergleichbare Modell und ist es härter?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    "Training nah... we're just goin out and havin fun every damn day" - Tom Wallisch

  8. #888
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Maddias Beitrag anzeigen
    Kann es sein das der Kern relativ dünn ist?
    Hab mit einem Original bindungsbohrer gebohrt und man merkt leichte Erhöhungen bei den Schrauben im Belag, Und ja ich hab die Löcher ausgesaugt bevor ich montiert habe.
    der kern ist normal, diese erhöhungen kommen idr. von zu langen schrauben.


    Zitat Zitat von Maddias Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage:
    Ich hab den blauen cd2 aus 2012/2013, gefällt mir immer noch ziemlich gut nur das er mir direkt vor der Bindung zu weich ist.
    Er landet sich bei Sprüngen/Pillows irgendwie komisch...
    Welches ist das aktuell vergleichbare Modell und ist es härter?
    hm, der cd 2 wurde zum cd114. probleme bei sprüngen hatte ich mit dem ski nie, das aktuelle modell bin ich nicht gefahren nur den vom letzten jahr, deutlich härter wurde der nicht. was es aber dieses jahr gibt ist die limited edition mit metall, der sollte deutlich härter sein.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #889
    Freeskier
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    24

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.


  10. #890
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Habe ne Mail in Anfang Dezember an Gregor geschrieben, so wie du oder Freak es gesagt haben. Nur leider bekam ich immernoch keine Antwort...Auch nicht, ob das nun zur Kenntnis genommen wurde oder nicht.
    Gratistipp: Medienkompetenz würde ich an deiner Stelle mal eher nicht zu den Stärken beim nächsten Vorstellungsgespräch aufzählen.
    Man kann sich auch echt dämlich anstellen. Frag doch mal Mutti, die macht dir das bestimmt!
    Geändert von Zorro (22.01.2016 um 22:17 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #891
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von LemonySnicket Beitrag anzeigen
    Das ist seltsam. Ich hab die letzten 10mal innerhalb von max 4h eine Antwort erhalten.
    Ich würds nochmals versuchen.
    Bekam ich eigentlich auch immer sehr flott, als ich mit Gregor wegen Versand etc. geschriebe habe. Hat mich selber auch gewundert.
    fasterthanyou

  12. #892
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Gratistipp: Medienkompetenz würde ich an deiner Stelle mal eher nicht zu den Stärken beim nächsten Vorstellungsgespräch aufzählen.
    Man kann sich auch echt dämlich anstellen. Frag doch mal Mutti, die macht dir das bestimmt!
    lol. Wurde ja flott persönlich hier.

    Gegen Marker wird hier die ganze Zeit geschossen, ohne das es wen juckt. Kaum schreibt jemand, dass er unzufrieden mit nem Ski von der Lieblingsmarke mancher Forumsmember sei, kommt sowas zurück.

    Weiter geh ich darauf nicht ein.
    Geändert von Fab02 (23.01.2016 um 02:24 Uhr)
    fasterthanyou

  13. #893
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ja Kundensupport ist halt bei DOWN immer so ne Sache. Manchmal geht es extrem schnell, manchmal nicht, aber liegt vielleicht auch daran das man es nicht hauptberuflich macht. Schreib ihm einfach noch mal wenn du 2 Tage später nix hörst, dann sollte schon was kommen.

    Dir Erhöhungen kommen vom falschen bohren.... bzw falschem Bohrkopf.

  14. #894
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    lol. Wurde ja flott persönlich hier.

    Gegen Marker wird hier die ganze Zeit geschossen, ohne das es wen juckt. Kaum schreibt jemand, dass er unzufrieden mit nem Ski von der Lieblingsmarke mancher Forumsmember sei, kommt sowas zurück.

    Weiter geh ich darauf nicht ein.
    ne, du beschwerst dich einfach irgendwo, aber nicht bei der Quelle um die Ursache anzugehen. Das ist wohl gemerkt ziemlich dämlich. Ungefähr so dämlich wie ne Mauer wegen Flüchtlingen zu bauen. Aber mach ruhig weiter, es belustigt mich!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #895
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ... ne Mauer wegen Flüchtlingen zu bauen...
    orban ist dämlich?! hoffentlich liest der hier nich mit!
    😉ðŸ‘

  16. #896
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Bekam ich eigentlich auch immer sehr flott, als ich mit Gregor wegen Versand etc. geschriebe habe. Hat mich selber auch gewundert.
    G ist der Meinung, deine Mail bekommen und dir geantwortet zu haben.
    if it's something we can share, we can steal it.

  17. #897
    Freeskier
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    da wo´s schön ist
    Beiträge
    698

    Standard Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    der kern ist normal, diese erhöhungen kommen idr. von zu langen schrauben.




    hm, der cd 2 wurde zum cd114. probleme bei sprüngen hatte ich mit dem ski nie, das aktuelle modell bin ich nicht gefahren nur den vom letzten jahr, deutlich härter wurde der nicht. was es aber dieses jahr gibt ist die limited edition mit metall, der sollte deutlich härter sein.

    freak~[&]
    Die Bindung (goldene FKS) hab ich jetzt aufm 4ten Ski und bisher hat alles immer gepasst, daher kann ich mir nicht vorstellen das es an den Schrauben liegt. Bohrer war auch immer der selbe...

    Bin heut den td103 nochmal gefahren, das topsheet chippt schon etwas, allerdings könnte ich mir vorstellen das es deutlich krasser durch die weiße Schicht drunter ausschaut als es eigentlich ist.
    Ansonsten einfach ein unglaublich spaßiger everyday Ski!

    Danke für die info zu cd2


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    "Training nah... we're just goin out and havin fun every damn day" - Tom Wallisch

  18. #898
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    G ist der Meinung, deine Mail bekommen und dir geantwortet zu haben.
    Hmm in meinem Postfach ist die letzte von ihm vom 18.10. Und die letzte bzgl. Downskis ist von Ian vom 3.12 :/ Naja ich werds nochmal versuchen...
    fasterthanyou

  19. #899
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Maddias Beitrag anzeigen
    Die Bindung (goldene FKS) hab ich jetzt aufm 4ten Ski und bisher hat alles immer gepasst, daher kann ich mir nicht vorstellen das es an den Schrauben liegt. Bohrer war auch immer der selbe...
    evtl Späne in dem Bohrloch? Oder zu stark draufgedrückt beim Bohrvorgang? Ansonsten wenn du das ausschließen kannst, müsstest mal die Dicke des Skis genau abmessen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #900
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    150

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von johnnyfirpo Beitrag anzeigen
    Mal was anderes. Welche bohrlöcher braucht man für einen cd 114 ?? Steht nicht auf dem ski. 3,6x9mm
    hab die gleich frage gestern auch ans down kontaktformular geschrieben. antwort kam prompt. falls es wen interessiert. 3,8 zur not 4,1 und -8

Ähnliche Themen

  1. LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis
    Von LINE_SKIS im Forum Ski
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 11:04
  2. Need skis!!
    Von niki(taman) im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 00:46
  3. What skis should i buy?
    Von lindi im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:58
  4. Dps Skis
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:44
  5. V: Armada Skis
    Von Matze im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 00:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •