Seite 69 von 91 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 1812

Thema: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

  1. #1361
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Down Mid Season Sale ist auf einige Modelle angelaufen.
    Wissen wohl die meisten...
    Poste es trotzdem, nur damit dieser Thread nicht ganz nach hinten rutscht.

    Weiss man schon was für nächstes Jahr auf dem Plan steht?
    Detailverbesserungen oder was neues?

  2. #1362
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Hmmm... lauter Links ins Nichts auf der Homepage
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  3. #1363
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    D/CH
    Beiträge
    195

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Hat sich beim Lowdown 102 irgendwas verändert. Mein alt geliebter CD4 ist langsam durch und es braucht Ersatz. Fand diesen ziemlich gut, LRC taugt mir...
    Wie ist der LD im Gegensatz zum roten Countdown 104? Jemand Erfahrungen und Eindrücke?

  4. #1364
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Muruaneq Beitrag anzeigen
    Hat sich beim Lowdown 102 irgendwas verändert. Mein alt geliebter CD4 ist langsam durch und es braucht Ersatz. Fand diesen ziemlich gut, LRC taugt mir...
    Wie ist der LD im Gegensatz zum roten Countdown 104? Jemand Erfahrungen und Eindrücke?
    er steht momentan seit heute bei mir auf dem balkon (leider noch unmontiert). ich mag ihn jetzt schon wirklich sehr. aber meine haptik und "handflex"eindrücke würden dir hier nicht weiterhelfen
    fasterthanyou

  5. #1365
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Muruaneq Beitrag anzeigen
    Hat sich beim Lowdown 102 irgendwas verändert. Mein alt geliebter CD4 ist langsam durch und es braucht Ersatz. Fand diesen ziemlich gut, LRC taugt mir...
    Wie ist der LD im Gegensatz zum roten Countdown 104? Jemand Erfahrungen und Eindrücke?
    afaik nein, außer dem Design ein bisschen. LD etwas härter als CD 104 und "traditioneller" hinsichtlich Rockerprofil (=so gut wie kein Tailrocker, weniger Tiprocker)
    if it's something we can share, we can steal it.

  6. #1366
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    afaik nein, außer dem Design ein bisschen. LD etwas härter als CD 104 und "traditioneller" hinsichtlich Rockerprofil (=so gut wie kein Tailrocker, weniger Tiprocker)
    der ld102 soll doch etwas weicher sein und etwas Tailrocker haben, zumindest aber keien Vorspannung. Mehr weiss man aber auch nicht.

    104 soll gleich sein. Wenn dir der alte mit dem langen Radius getaugt hat, würde ich dabei bleiben. Meiner Meinung nach ist der 104er ein Pisten+Pistenrandski.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #1367
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    ich kapiers nicht... ist das der Deal? Blems für 560 Öcken?

    wow
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  8. #1368
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Bei DPS wäre das EK -50%!!!!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  9. #1369
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Das mag sein, die würde ich aber auch nicht kaufen. Hab meine einst als Kulanz für nen verbohrten Ski bekommen
    Aber mal ernsthaft, das ist doch der Originalpreis. War nicht die Rede von Midseason Sale?

    "We have also found a few pairs of “2nds†in our warehouse that have some small cosmetic defects (small scratches, etc) but are great skis at a great price:"
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  10. #1370
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von pelzkartoffel Beitrag anzeigen
    ich kapiers nicht... ist das der Deal? Blems für 560 Öcken?

    wow
    also mir werden ganz normal salepreise angezeigt, z.b. cd104 für 299.-
    http://www.downskis.com/shop/countdown-104-2017

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #1371
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    also mir werden ganz normal salepreise angezeigt, z.b. cd104 für 299.-
    http://www.downskis.com/shop/countdown-104-2017

    freak~[&]
    Hmmm, ja, da hast du recht. Zumal die Lowdowns, die, wenn man sich von dort, wohin du verlinkt hast, weiter durchklickt, zu sehen sind, gänzlich anders aussehen, als die, auf die im Blog mit Datum vom 12.2.2018 verwiesen wird. Sind das also Vorjahres-Blems für 560 Öcken? Das ist natürlich was anderes
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  12. #1372
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Die Links aus dem Blog funzen bei mir nur noch bei den 2nd CDs. Deshalb vermute ich die 2nd LDs und TDs sind aus.
    Wenn du es genau wissen möchtest, schreib doch einfach dem guten Gregor. Der gibt eigentlich immer bereitwillig und prompt Auskunft.

    Edit: Beim Durchklicken auf der Seite konnte ich sie alle finden, z.B 2nd LD http://www.downskis.com/shop/lowdown...02-2nd-artowrk
    Geändert von georider (14.02.2018 um 06:55 Uhr)
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  13. #1373
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    ja, mittlerweile ist der Link deaktiviert, wird ein Fehler gewesen sein
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  14. #1374
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Servus,

    bin auch gerade am überlegen mir mal ein "richtiges" Tourensetup zuzulegen.

    Derzeit mit nem CD114 TI mit einer Salomon STR Rahmenbindung unterwegs, Schuh ist ein Dalbello Panterra 120.
    Ist natürlich echt geil leicht (6KG pro Bein )

    Bin 68KG schwer und 175cm groß.

    Überlegt hab ich mir den LD102 oder den CD104L zu holen mit nem Dalbello Lupo 120.
    (Ist der Schuh vom Flex her gleich zum alten?)

    Bindung bin ich mir noch nicht sicher, würde gerne mit einem Schuh alle Ski fahren könnnen.
    Könnt ihr mir hier was empfehlen? Die DF Beast braucht ja dieses komische Teil am Schuh.

    Dankeschön

    Fafnir

  15. #1375
    Freeskier
    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    39

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ich hab seit dieser Saison den LD102 mit ner Vipec Black und Dynafit Mercury. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Du brauchst am Schuh nichts zu verändern. Vom Gewicht her, für mich zumindest, vollkommen in Ordnung.

  16. #1376
    Freeskier
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Villach
    Beiträge
    15

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Hallo zusammen,

    Ich überlege mir für die kommende Saison einen Showdown 95 anzuschaffen.
    Ich bin 187cm groß und wiege 90kg. Ich fahre Telemark sowohl auf Tour als auch auf der Piste.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SD 95 sammeln können? Ich schätze meinen 16/17ner CD114 sehr. Vom Flex her scheint der SD 95 schon straffer abgestimmt zu sein. Wäre für mich an sich kein Problem da ich auch mit einem 2014ner Corvus im Gelände zurecht komme. Für mich wäre nur wichtig, wie hart der Ski am Tip ist. Der CD 114 verzeiht ja schon einiges und gerade das habe ich als Telefahrer zu schätzen gelernt. Einen Ski mit Titanal hatte ich noch nicht und bin daher etwas verunsichert ob der nicht zu straff sein dürfte. Mir gefallen halt auch Ski mit ausreichend Masse und Stabilität.
    Was meint ihr, passt der SD95 zu meinen Anforderungen?

  17. #1377
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Hab den SD95 bislang nur in der Hand, aber noch nicht im Schnee gehabt. Verglichen mit dem Countdown ist da schon ein deutlicher Unterschied in der Härte zu spüren. Ob das für dich passt, kann ich nicht sagen, aber Dicki hat seinen 95er (wie schon öfter geschrieben) hart abgefeiert. Und besitzt soweit ich weiß auch nen 114er, den er ebenfalls mochte. Kannst ihn ja mal anschreiben.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  18. #1378
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    @Alfredo: Ich fahre (u.a.) den sd95, mit ntn Freeride. Habe mir ähnliche Gedanken gemacht, da erst umgestiegen, zu Unrecht. Ist ein fahrerfreundlicher, verlässlicher Ski mit einem satten Fahrgefühl und sehr gutem Kantengriff. Nicht verspielt und auch kein leichter Ski. Nicht übermäßig hart, wobei du mit +5cm und +12kg gegenüber mir damit ohnehin wenig Probleme haben dürftest. Bietet das erwartete "Holz&Titanal" Feeling, aber ist subjektiv bisschen fad, irgendwie.
    Für Piste gute Wahl, für Tour denke ich, gibt's geeignetere. Ich fahre z.B. noch einen Movement Icon 95 182. Leichter, drehfreudiger, schwimmt spürbar besser auf, macht mir auf und neben der Piste bei halbwegs guten Verhältnissen mehr Spass, obwohl ich kein Zöpfeflechter binPS: . In schwierigem Schnee ist der SD aber besser als der Icon mit seinem engen Radius und im eisigen hält er merklich besser.
    Jedoch gut möglich, dass ich mit 90kg und als besserer Fahrer den Movement als "Kinderski" abtun würde, wer weiss...

    Nur das Deckblatt trübt den ansonsten robusten Eindruck des SD95, das dafür richtig. Sieht aus wie die Sau, löst sich überall, wo's mal angeschlagen hat. Aber will nicht jammern, meiner war 2nd und günstiger. Eitel darf man aber wohl nicht sein.
    Geändert von Patrik (20.02.2018 um 16:55 Uhr)

  19. #1379
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    458

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    So jetzt ist es bei mir auch so weit: Ein Down Ski liegt in der Überlegung...
    Zu mir: 183 cm, 85 kg, früher schnell und mit Kraft unterwegs, heute versuche ich die Dinge mit Technik zu lösen. Würde mich als erfahrenen / sehr geübten Fahrer einschätzen. Ca. 25 - 30 Schitage pro Jahr, 5 - 10 Schitouren

    Gewünschter Einsatzgebiet des Schis:
    One Quiver: Halber Tag alles was die Bedingungen und das Gelände abseits der Piste hergeben, halber Tag mit der Familie durchaus (Renn-) sportlich unterwegs. Kann mir die Tage nicht aussuchen, muss nehmen was kommt. Eher keine Sprünge, kein Park.
    Letzter Schi: Mountain Wave, The Gun 188, der hat meiner Meinung nach die Ansprüche sehr gut abgedeckt. Tempofest, sehr gut bei gedeckeltem Schnee, ausreichend Auftrieb, sportlich auf der Piste.
    Bindung ist/wird eine Guardian.

    So jetzt die Frage:
    Taugt der CD 104 oder 114 besser?
    Oder etwa doch SD oder gar LD?
    Oder ganz was anderes?

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

  20. #1380
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Patrik Beitrag anzeigen
    ...Nur das Deckblatt trübt den ansonsten robusten Eindruck des SD95, das dafür richtig. Sieht aus wie die Sau, löst sich überall, wo's mal angeschlagen hat. Aber will nicht jammern, meiner war 2nd und günstiger. Eitel darf man aber wohl nicht sein.
    Dachte das Problem habe sich erledigt

Ähnliche Themen

  1. LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis
    Von LINE_SKIS im Forum Ski
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 11:04
  2. Need skis!!
    Von niki(taman) im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 00:46
  3. What skis should i buy?
    Von lindi im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:58
  4. Dps Skis
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:44
  5. V: Armada Skis
    Von Matze im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 00:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •