Seite 49 von 91 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1812

Thema: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

  1. #961
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von selle Beitrag anzeigen
    Wie sind die im Vergleich zum 107 und 110?
    ...und einem alten cd4?

  2. #962
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Im Vergleich zu einem alten cd4 sind sie in erster Linie länger, leichter und weicher. Ich hab den cd4 mit weißem Druck (also ziemlich alt), der ist schon deutlich steifer. Zorro meint, dass das Ding sehr viel sehr gut kann, in Anbetracht des quasi nicht vorhandenen Gewichts. Ich persönlich würde mir mehr Gewicht in der Abfahrt wünschen, bin aber auch nicht der Vorzeige-Skitechniker. Eher so pfälzer Saumagen-Style mit Riesling-Einlagen. Berg hoch kannst du halt sprinten mit dem Ding...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  3. #963
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    der 186/102 ist deutlich weicher. meiner meinung nach zu weich. und er hat für einen tourenski zu viel tailrocker.
    weniger sidecut als der 107er und deutlich weicher als der 110er. wer einen wirklich eifnach zu fahrenden tourenski sucht, ist damit sehr gut beraten. ziemlich fehlerverzeihend und in eigtl allen schneearten gut (wegen dem radiusding und rocker). nächstes jahr soll er härter werden, ich hoffe natürlich auch sehr viel härter, wird aber nicht passieren, da harte ski niemand kauft, und er wird wesentlich weniger tailrocker haben. und es wird andere tourenmodelle zur auswahl geben. #spoileralarm.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #964
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    nächstes jahr soll er härter werden, ich hoffe natürlich auch sehr viel härter, wird aber nicht passieren, da harte ski niemand kauft
    Die Welt ist traurig manchmal
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  5. #965
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    der 186/102 ist deutlich weicher. meiner meinung nach zu weich
    Sehr schade. Ich fand meine grünen CD4 in der Hinsicht recht passenden, wenn auch etwas auf der weichen Seite. Das Problem des Models war aber eher der unharmonische Rocker-Übergang...

    Hoffen wir das für nächstes Jahr härter ausreichend viel härter heisst.

    Denn mit Ski ist's doch wie mit Stuhlgang: zu hart artet zwar in Arbeit aus, aber zu weich zerstört den ganzen Spass an der Sache und man muss sich mit der Herumschmiererei rumplagen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #966
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Idealzustand ist Teflonkacke
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  7. #967
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Am WE im Lötschental beeindruckte mich der CD 114. Für die Bedingungen war das der bessere Ski. Wie der an mir vorbei zog.
    Leider konnte ich ihn testen. Nur um mal zu zeigen, dass mir die Marke egal ist.
    #stay safe#

  8. #968
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Denn mit Ski ist's doch wie mit Stuhlgang: zu hart artet zwar in Arbeit aus, aber zu weich zerstört den ganzen Spass an der Sache und man muss sich mit der Herumschmiererei rumplagen.
    Vortrefflich beschrieben
    Nur wie krieg ich jetzt die Bilder wieder aus dem Kopf...

  9. #969
    Freeskier
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    61

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Denn mit Ski ist's doch wie mit Stuhlgang: zu hart artet zwar in Arbeit aus, aber zu weich zerstört den ganzen Spass an der Sache und man muss sich mit der Herumschmiererei rumplagen.
    danke knut, made my day ����������

  10. #970
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    also ich finde den YW8 102 in 186 ziemlich gut. für das gewicht auch überhaupt nicht weich, gerade in kombination mit der atk ist der ski schon fast verboten leicht.
    natürlich ist er jetzt nich gerade ein hartes brett, aber wer das möchte sollte sich eben jenseits von ultraleicht-ski umschauen.
    ich find ihn durchaus abfahrtstauglich und bräuchte persönlich werder mehr gewicht bei der abfahrt (zumal ich das dann ja auch bergauf bewegen müsste) noch ein härteres tip.
    durch den tailrocker etwas mehr auf powder ausgelegt als er es bei der breite sein müsste, wobei er schon bei allen bedingungen funktioniert.

    im vergleich zum cd107 ist er merklich leichter, etwas weniger selbstdrehend/selbstfahrend (fährt sich immernoch sehr einfach, aber man ist halt nicht zu 95% beifahrer) und logischerweise hat er durch den sehr geraden shape auch weniger auftrieb im powder.
    mir persönlich gefällt der 107er etwas besser, wobei ich den 102er auch ganz gerne mag. der 110er war jetzt nie so richtig mein favorit, ist aber vmtl. allroundtauglicher, 102er und 107er sind schon vor allem im weichen schnee sehr gut...
    vom speedlimit bzw. der stabilität sehe ich keine unterschiede zwischen 102er und 107er.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #971
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Da muss ich freak leider widersprechen. Bin den 102er jetzt bei ein paar Touren gefahren und auch an 2 Tagen im Gebiet und muss allen anderen zustimmen, dass die Nose leider für meinen Fahrstil etwas zu weich ist. Fahre gerne auch mal Druck auf dem Tip und da ist das sehr weiche Tip schon sehr irritierend manchmal. Meiner Meinung nach muss man den 102er sehr mittig/zentral fahren damit er gut funktioniert.
    Vergleichen kann man den 107er und 102er auch nicht wirklich. Zwei komplett verschiedene Ski. Den 107er kann man schön mit Druck nach vorne fahren, jedoch fährt er sich für mich zu kurz. Da ist der 102er schon wesentlich besser.

    Fahren den 102er mit Radical 2 und ist schon verboten leicht. Wünsche mir für nächste Saison einfach bisschen mehr Holz im Tip Bereich und etwas weniger Rocker.

  12. #972
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    477

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich bin von nem Rossi S3 auf den CD107 umgestiegen und bin mit dem Ski eigentlich recht zufrieden. Einzig ein bisschen länger könnte er sein...
    Doch diesen Winter habe ich auf Touren gemerkt, dass der CD107 für mich eigentlich fast ein wenig zu breit/unnötigerweise breit ist. Der S3 war mir immer breit genug (auch im tiefen Powder), und somit würde mir wohl auch der CD102 reichen.

    Aber ich warte nun sowieso auf die Modelle von nächster Saison: soll ja in der Breitenkategorie 100-110mm was neues (oder längeres) geben...

  13. #973
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Da muss ich freak leider widersprechen. Bin den 102er jetzt bei ein paar Touren gefahren und auch an 2 Tagen im Gebiet und muss allen anderen zustimmen, dass die Nose leider für meinen Fahrstil etwas zu weich ist. Fahre gerne auch mal Druck auf dem Tip und da ist das sehr weiche Tip schon sehr irritierend manchmal. Meiner Meinung nach muss man den 102er sehr mittig/zentral fahren damit er gut funktioniert.
    Also das sehe ich eben anders. "Alle anderen" sind in dem Fall sowieso lediglich der werte Rächer, dem jeder Ski (ausgenommen Head i.m. 103 pro) zu weich ist. wie gesagt, der 102er ist sicher kein hartes brett und manch einem zu weich, so wirklich weich ist er aber schlicht und einfach definitiv nicht. für das gewicht erst recht nicht.
    im prinzip aber sowieso egal da die ski bei down ja mehr oder weniger ausverkauft sind, wobei ich davon ausgehen werde das der 102er nicht groß verändert wird zum nächsten winter.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #974
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von selle Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich von freak und klar (oder natürlich auch sonst wem) irgendwo ein paar Kommentare zum 186er 102? Wie sind die im Vergleich zum 107 und 110?
    äh, ich bin zwar etwas verspätet jetzt aber trotzdem mein senf auch noch:
    zum 107er kann ich nichts sagen, den bin ich einmal gefahren vor 3 jahren oder so. ich würde nicht unbedingt sagen, dass der aktuelle 102er weicher ist als der 110er von letzter Saison (auch wenn zorro das interessanterweise hier behauptet!). beim 110er war vor allem das tip ziemlich schlabberig. das ist beim 102er nicht in dem ausmaß der fall. imo war der 110er generell verspielter bzw "freestyliger", aber halt breiter und schwerer.

    ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem 102er. finde ihn als allround tourenski geeigneter als den 110er, u.a. einfach wegen der breite. das geringe gewicht finde ich angenehm, beim aufsteigen eh und beim fahren meistens. würde ich den gleichen ski nochmal montieren, würde ich den montagepunkt etwas nach hinten setzen. wie bei vielen down ski fühlt sich das tail sonst für jemand ders nicht gewohnt ist (95% der tourengeher klientel) lang an. (mE liegt das was Joker bzgl mittig fahren meint zumindest teilweise auch daran)

    mein optimaler wunschvorstellungsallroundtourenski hätte keinen tailrocker, weniger langen tip roker und wäre schon auch ein eck härter.

    der 102er in der jetzigen ausführung ist mE ein vielseitiger ski, der sehr vielen leuten als tourenski sehr viel spaß machen kann (leicht, sinnvolle breite, dreht auf einem bierdeckel). man kann halt nicht alle immer komplett zufrieden stellen, schon gar nicht zorro.
    Geändert von klar (02.03.2016 um 17:16 Uhr)
    if it's something we can share, we can steal it.

  15. #975
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    ^^ klar. der 102er in 186 ist schon ziemlich weich, finde ich. hab immer angst dass er bricht. wenn er härter wäre, wäre das richtig gut! naja, so sind dann eben 1000hm gegangen und man denkt, man ist gerade mal erst losmarschiert.


    apropos brechen: hat wer zufällig nen 115er 15/16 übrig? könnte ich sehr gut gebrauchen, ausverkauft leider. will ich unbedingt nochmal, denn ich finde das ist der beste ski, den ich je gefahren bin. btw: das ist der erste kaputte downski nach 7 (oder 8,9?) jahren. dh ca 6-800tage. ich finde das darf man mal lobend erwähnen. ich hab mich auch extra ganz besonders angestrengt, dass das mal passiert.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #976
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard

    @Zorro Du hast den metallverstärkten 115er in nicht einmal einem Winter zugrunde gerichtet?
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  17. #977
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Der ist doch erst ewig unmontiert in seinem Zimmer gestanden. Schätze ne viertel Saison. Zorro du Depp
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  18. #978
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    6 oder 7 Tage. Ich wette den Stein hat einer von euch da platziert!!!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #979
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    weniger senden bitte.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  20. #980
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Wer hat ne Ahnung bezüglich des Auslieferungszustand der Kanten der Downskier?

    Normale Serienskier werden oft mit
    89° Kantenwinkel und 0,7 -1° belagseitig abgehängt, hat jemand eine Ahnung wie Down ausliefert?


    Belag ist ungewachst oder?
    Geändert von Pflughocke (14.03.2016 um 17:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis
    Von LINE_SKIS im Forum Ski
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 11:04
  2. Need skis!!
    Von niki(taman) im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 00:46
  3. What skis should i buy?
    Von lindi im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:58
  4. Dps Skis
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:44
  5. V: Armada Skis
    Von Matze im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 00:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •