Seite 44 von 91 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1812

Thema: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

  1. #861
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    284

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Dr_Dedoverde Beitrag anzeigen
    Kurze frage zum down 102 aus der vorigen Saison (über die suchfunktion bin ich leider nicht weitergekomnen oder einfach schasaugert...): soll ich da den gleichen montagepunkt nehmen wie beim diesjährigen 179 yw2 (oder wie auch immer) oder hat hier jemand diesbezüglich Empfehlungen?

    Edith sagt: beim yw2 ist ja empfohlen auf -11 zu montieren...
    beim 102L wars -11, wird beim normalen 102er whs nicht anders sein
    somewhere between pimple hard and ice cream

  2. #862
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    ouh, das Aufkanten. Da hätt ich selber drauf kommen können
    ne im Ernst, selbst auf der Kante stehend hat man effektiv vielleicht 130cm Kante.
    Inwiefern das überhaupt schlimm ist bei dem Ski ist die nächste Frage. Ich finde ein Tourer sollte möglichst mit allen Bedingungen zurecht kommen.
    Wobei es im Harten ja eh meist wenig Spaß macht. Von dem her könnte man argumentieren, dass der Ski im Tiefschnee kein Spaßpotential verschenkt und im Harten auch gut funktioniert. Also alles TipTop. Irgendeinen Kompromiss muss es ja geben und der ist eigentlich schon ganz gut gelungen.
    Nur wenn ich was verändern wollen würde, dann eben das, dass die effektive Kante länger werden sollte.

  3. #863
    Freeskier
    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    44

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von th1nk Beitrag anzeigen
    beim 102L wars -11, wird beim normalen 102er whs nicht anders sein

    Danke! würde ich auch sagen, dass das dann gut passen sollte bzw. die beiden vom aufbau her eh gleich sind! grazie!

  4. #864
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    284

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
    Nur wenn ich was verändern wollen würde, dann eben das, dass die effektive Kante länger werden sollte.
    Ich auch. Nicht gleich richtig klassischen. Einfach ein bisschen mehr Camber und ein bisschen weniger Rocker.
    somewhere between pimple hard and ice cream

  5. #865
    Freeskier Avatar von how
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    71

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Wie seid ihr mit euren aktuellen Modellen zufrieden? Was gefällt euch, was nicht? Und warum bzw warum nicht?
    Für Anmerkungen zu Shape und Flex habe ich zu wenig Erfahrung.

    Allgemeine Hinweise an Down:
    (1) Diese Ski machen Spaß.
    (2) Das Topsheet könnte haltbarer sein.
    (3) Grafik auf dem Topsheet wird überbewertet. Monochrom mit wenig Schrift reicht.
    (4) In der Herstellung preiswerter und in der Reparatur einfacher wären rein schwarze Beläge.
    (5) Preiswerte Bindungen würden die Ski noch attraktiver machen.
    (6) Etwas längere Ski wären super.

    Ich fahre einen CD2 der vorletzten Saison. Meine Tochter hat einen TD110 des letzten Jahres.

    Wolfgang

  6. #866
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    absplitternde topsheets sind hauptsächlich bei den throwdowns ein thema, zunächst dachten wir es wären alle ski davon betroffen aber ich hab auch einen throwdown bei dem das topsheet so gut wie gar nicht absplittert, was mich selber zunächst sehr verwundert hat
    die topsheet problematik sollte in zukunft behoben und die optische abnutzung damit wieder mit anderen herstellern vergleichbar sein.

    aja, bei down will man nächste saison erstmals mehrere skilängen pro modell anbieten.
    Joa hat mehr gesplittert als ne Ming-Vase von 1184:
    Thowdown103 mit gezählten 26 Skitagen (Bisher noch keine Rails) :


    Mir sche*ss egal, wenn hier wieder einer mit "Ist ja nur Optik ankommt". Oben innen ist mir das ABS/Plastik whatever schon fast weggerubbelt. Da is bald n Loch zwischen der Kante und dem Kern/Plastik. Und geil finde ich das nicht, mögen das auch "nur" 300€ gewesen sein. Ja, ich bin grad grantig! Ich erwarte ja nicht,dass das Topsheet ewig hält bei dem Preis, aber nach 2 Tagen sah der schon grauenhaft aus. Bilder sind/waren in meiner Mail :/

    Ja ich habe gelesen, dass es auch gute gab, aber leider habe ICH keinen.

    (Tschuldigung, dass es ein wenig grob rüberkommt)
    fasterthanyou

  7. #867
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    (Tschuldigung, dass es ein wenig grob rüberkommt)
    Naja das war ja jetz dein dritter Post zum genau gleichen Thema, interessanter wär ein Feedback bezüglich Fahreigenschaften, Shape, Flex, Länge usw. gewesen
    Und ich denke dass Gregor für jeden der mit dem Topsheet nicht zufrieden ist eine Lösung gefunden hat/finden wird, oder? Dabei wird das reklamierte Produkt nicht vom Hersteller einbehalten oder vernichtet sondern man hätte dann evtl. einen zusätzlichen Rail oder Stein Ski

  8. #868
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Poah, diese Wegwerfgesellschaft.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  9. #869
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    284

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Naja das war ja jetz dein dritter Post zum genau gleichen Thema, interessanter wär ein Feedback bezüglich Fahreigenschaften, Shape, Flex, Länge usw. gewesen
    Ich finde Themen wie Haltbarkeit genauso wichtig wie die Fahreigenschaften.
    somewhere between pimple hard and ice cream

  10. #870
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Sind sie auch und es wurde zur Kenntnis genommen. Mehrfach. Zumindest war das mein Wissensstand.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  11. #871
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Naja das war ja jetz dein dritter Post zum genau gleichen Thema, interessanter wär ein Feedback bezüglich Fahreigenschaften, Shape, Flex, Länge usw. gewesen
    Und ich denke dass Gregor für jeden der mit dem Topsheet nicht zufrieden ist eine Lösung gefunden hat/finden wird, oder? Dabei wird das reklamierte Produkt nicht vom Hersteller einbehalten oder vernichtet sondern man hätte dann evtl. einen zusätzlichen Rail oder Stein Ski
    Kommt noch auf Newschoolers. Bin am Schreiben, Link bekommt ihr per PN. Braucht nochn bissl, wegen Bilder etc.

    Habe evtl. davor nicht gesehen, dass ihr mir geantwortet habt. Daher habe ich deshalb gerade noch ausgegraben.
    fasterthanyou

  12. #872
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Topsheet ist halt bei den TD's scheinbar mistig, dafür ist bei den diesjährigen CD's verdammt gut. Hab bei meinem 114er nicht einen einzigen Chip nach diversen Skitagen, gleiches bei Freunden. Base ist nach wie vor hervorragend, sieht nach etlichen ungewollten Steinkontakten immer noch sehr gut aus. Auch das die Ski gedämpfter/härter geworden sind gefällt mr sehr gut.

    Ideen für nächste Saison:
    - Neue Längen, für Frauen (man sieht immer mehr Mädels beim Freeriden, I like!), evtl Frauen spezifisches Modell!
    - CD 107 in länger bitte und vllt auch mit Paulowina Kern
    - Revival des CD0
    - neues Produkt: Stöcke

    Cheers

  13. #873
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Wie seid ihr mit euren aktuellen Modellen zufrieden? Was gefällt euch, was nicht? Und warum bzw warum nicht? Ganz generell, oder en Detail.
    Ich fahre seit 2 Jahren den CD1 (der zählt wahrscheinlich gar nicht mehr zu den aktuellen Modellen ) mit einer Duke und seit diesem Winter das aktuelle Modell vom 114er mit einer ATK14.

    Allgemein:
    - Preis/Leistung finde ich für beide Ski richtig richtig gut!
    - Dieses Mal fand ich die Informationspolitik und generell die Zeit zwischen Presale und Auslieferung etwas seltsam. Sie hatten wohl einige Probleme bei der Produktion?
    - Die Homepage könnte etwas besser gestaltet bzw. betrieben werden. Beispiel: "Video coming soon"....der Satz steht da jetzt schon seit mehreren Monaten. Entweder man liefert noch eine Video oder man lässt es halt gleich weg.
    - Einen kurzen Steckbrief über die mächtigen Down-Bosse fände ich auch mal interessant. Oder gibt es den schon und ich hab ihn noch nicht gefunden, weil ich immer gleich auf "skis" klicke?

    CD1:
    - könnte für mich gerne noch 3-5 cm länger sein. Bin gespannt, welche Längen es zukünftig bei Down so gibt (unabhängig vom CD1). Generell bin ich der Meinung, dass es zu wenig gute und lange Powderlatten gibt -> Marktlücke!?
    - komm mit dem Ski eigentlich bei jedem Schnee gut klar, außer es ist richtig hart und eisig. Dafür ist er aber auch nicht gemacht. Grundsätzlich je fluffiger der Schnee, desto besser der CD1. Daher möchte ich auch bei Flex & co nicht meckern.
    - selbst mit dem relativ schweren Setup kann man mal gemütlich über 600hm laufen ->find ich prima... Voraussetzung ist ein ebenso gemütlicher Tourenpartner
    - nach 2 Jahren schaut der Ski noch richtig gut aus. Belag hat super gehalten und Topsheet ebenso, Qualität hat mich überzeugt.

    CD114:
    - dachte zuerst auch, dass der Ski etwas länger sein könnte. Aber da ich bergauf nicht der sauberste Techniker bin, finde ich die Länge eigentlich perfekt. Bergab wünscht man sich dann ab und zu wieder ein paar cm mehr, da der Ski aber trotzdem traumhaft zu fahren ist -> Hammer Ski
    - Design finde ich mal richtig geil! Und die Kombination mit der ATK ist ein kleines Träumchen. Möge mir diese Optik noch lange erhalten bleiben.
    - Viel mehr kann ich zum Ski leider noch nicht sagen, dafür war er zu selten im Einsatz.

    Edit: Stöcke finde ich ne nette Idee! Und natürlich down-Caps, down-Cups, down-Kondome (aber die langen!) etc
    Geändert von MaxFree (22.01.2016 um 09:37 Uhr)

  14. #874
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    man sieht immer mehr Mädels beim Freeriden, I like!
    Echt? das würde ja heißen, dass ein komplett neuer, unerschlossener Markt wartet - spannend. Was brauchen Frauen für einen Ski?
    if it's something we can share, we can steal it.

  15. #875
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Finde es schön, dass du das fragst. Lass mich nachdenken...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  16. #876
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Naja leistbare Ski sollten ja alle bekommen können und es gibt ja schließlich auch Frauen die nicht 170+ sind und somit vielleicht auch gerne was kürzeres fahren würden, was dann auch nicht so brutal hart ist wie die ganzen Metallski
    Befürchte aber gerade das mein Ironie Detektor kaputt ist ...

  17. #877
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Mir sche*ss egal
    scheint dir ja so scheiss egal zu sein, dass du dich nicht bei dem beschwerst, der etwas damit zu tun hat und eine lösung finden kann. da bist du schon wirklich selbst schuld.
    aber ich versteh dich voll. es ist ne tolle sportart sich über sich selbst aufzuregen, das kann umfassend und sehr erfüllend sein!

    btw: ruhig weiter posten was euch gefällt und was nicht, man liest mit und "hört zu" (marketingsprache). gerne auch detaillierter.

    Down Kondome mit #getdown,lang und dick, werden DEFINITIV kommen! #wortwitz
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #878
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    das wäre doch eher #gethard oder?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  19. #879
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von th1nk Beitrag anzeigen
    Ich auch. Nicht gleich richtig klassischen. Einfach ein bisschen mehr Camber und ein bisschen weniger Rocker.
    wie schon mehrfach angemerkt glaube ich nicht das MEHR camber hier was bringen würde. ein etwas kürzerer rocker und ein etwas längerer bereich mit dem aktuellen, recht niedrigen camber bringt denke ich ein bisschen was in der hier mehrfach angesprochenen richtung ohne das der ski seinen charakter verliert. ich finde die performance im verhältnis zum gewicht schon ausgesprochen gut, allzuviel muss man da nicht ändern. man darf bei den gefühlten 15g halt auch keinen ski erwarten der bei mach14 überall durchpflügt

    Zitat Zitat von how Beitrag anzeigen
    (1) Diese Ski machen Spaß.
    (2) Das Topsheet könnte haltbarer sein.
    (3) Grafik auf dem Topsheet wird überbewertet. Monochrom mit wenig Schrift reicht.
    (4) In der Herstellung preiswerter und in der Reparatur einfacher wären rein schwarze Beläge.
    (5) Preiswerte Bindungen würden die Ski noch attraktiver machen.
    (6) Etwas längere Ski wären super.
    zu 2, das ist halt geschmackssache da hat jeder so seine meinung... bei 4 ist es wohl wirklich so das es bei den herstellungskosten praktisch egal ist und zum reparieren macht das doch keinen unterschied? oder verstehe ich da was nicht?
    bindungen sind natürlich ein thema, das ist aber nicht so leicht wie man denkt. zusätzliche längen wird es mit sicherheit immer mehr geben, muss man aber halt auch alle verkauft bekommen, man darf nicht vergessen wien klein down eigentlich ist...


    Zitat Zitat von th1nk Beitrag anzeigen
    Ich finde Themen wie Haltbarkeit genauso wichtig wie die Fahreigenschaften.
    ist sie sicherlich, wobei man ja sagen muss das die ski durchaus haltbar sind. ein chippendes topsheet macht den ski ja glücklicherweise nicht unbrauchbar und soviel ich weiss wurden sämtliche probleme dieser art von down bisher zufriedenstellend und unbürokratisch erledigt, das ist ja schon auch was wert...


    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    - CD 107 in länger bitte und vllt auch mit Paulowina Kern
    - Revival des CD0
    den längeren 107er fänd ich auch gut, und der cd0 ist doch jetzt der TD124...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  20. #880
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Was brauchen Frauen für einen Ski?
    Gibs zu, tief in dir drin ruft eine kleine klar nach ski in roségold.

Ähnliche Themen

  1. LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis
    Von LINE_SKIS im Forum Ski
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 11:04
  2. Need skis!!
    Von niki(taman) im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 00:46
  3. What skis should i buy?
    Von lindi im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:58
  4. Dps Skis
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:44
  5. V: Armada Skis
    Von Matze im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 00:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •