Seite 63 von 91 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 1812

Thema: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

  1. #1241
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es hin und wieder mal Ski, die nicht gleichviel wiegen. Dabei machen sich +-25 Gramm pro Ski schon negativ bemerkbar. Man kann das aber zum Glück beim Hersteller reklamieren und bekommt dann Ersatz.
    In dem Fall würde ich eher meine Waage reklamieren. wenn ich eine hätte.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #1242
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Du bist ja auch ein freak

  3. #1243
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ich habe noch nie meine Ski nachgemessen bzw. gewogen.

    Dann hat es wohl daran gelegen, wenn ich mit einem Ski nicht klar gekommen bin.
    #stay safe#

  4. #1244
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie meine Ski nachgemessen bzw. gewogen.

    Dann hat es wohl daran gelegen, wenn ich mit einem Ski nicht klar gekommen bin.
    es liegt nur am material, wenn was nicht klappt!
    fasterthanyou

  5. #1245
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Hab das auf dem kleinen Mistbildschirm verplant. Wollte es eigentlich hier reinstellen.
    Also, würde mal anfangen ein paar Eindrücke zu sammeln.
    Da diese Saison unter dem Motto steht "gönn dir Material" gabs nach 3 Jahren mal wieder neuen Satz Ski.

    Zu mir: 190cm und stattliche 90kg auf den Rippen. Tempo eher mittleres Tempo. Steh eher auf cruisiges Gelände als auf die kranken Lines. Da mach ich lieber meine Fotos. Würde mich als technisch guter Läufer einschätzen. Kraft ist eigentlich kein Problem. Ausdauer könnte besser sein. Skitage pro Saison 50-70 Tage.

    Bestellt wurde...
    ...CD 114, Zieleinsatz als Allday bei guten Bedinungen und an Powdertagen. Sobald es Neuschnee gab oder was erwartet wurde, kommt der Ski zum Einsatz. Salomon Guardian 13.
    CD 104 in 187, Zieleinsatz war Freertouring und Skitouren an sich. Hatte zuvor den CD6 im Einsatz. Sobald der Tag durch eine Tour gestaltet werden soll kommt dieser Ski zum Einsatz. Bindung Dynafit TLT.
    SD 95, Zieleinsatz als Allday bei schlechten Bedinungen. Mehrere Tage ohne Neuschnee. An Tagen wo der Pistenanteil recht hoch ist. Bindung ebenfalls eine Guardian
    TD 125 in 185 - noch nicht montiert. Kommt die Tage ins Haus. Bindung steht noch nicht fest. Ski wird aber für die tiefen Tage sein im Wald. Deshalb auch recht kurz oder zum springen und Blödsinn treiben.

    Erster Eindruck: Genau mein Wunsch. Die CD Serie ist unter der Bindung recht steif, aber kein Stahlträger. Das Teil ist keine Nudel und bietet guten Support. Die Tips sind spürbar weicher. Soweit ich das erkenne, ein klassischer Flex für ein Allrounder. Der CD104 hat sich im Vergleich zum alten CD6 mit Full Reverse deutlich verändert. Ich hatte gehofft, hier einen ähnlichen Ski zu erhalten.
    Der SD ist deutlich strammer. Der Flex verändert sich nur wenig über die Länge. Der sehr lange Rocker ist schon beeindruckend.

    Verarbeitung Erstes mal angefingert, machen die Ski einen sehr guten Eindruck. Nach den ersten Tagen muss ich leider feststellen, dass die Topsheets alle recht empfindlich sind. Seitenschläge resultieren schnell in Macken. Der SD95 ist hier noch am robustesten. Die alten Downski waren aber aus meiner Sicht deutlich robuster. Sollte es hier aber ein wirkliches Problem geben, ist Downski wie immer mit perfektem Service zur Hand.

    Montage: Alle Ski hab ich auf dem empfohlenen Punkt montiert. Im Vergleich ist der 104 extrem weit hinten montiert. Der 114 doch recht zentral. Im nachhinein würde ich den 104 eventuell etwas weiter vorne montieren. Könnte mir vorstellen, dass der Ski einen verspielteren Charakter bekommt. So fährt er sich sehr streng.

    Piste: Hier begeistert der Showdown. Der extrem lange Rocker hat mich anfangs skeptisch gemacht, ob das System funktioniert. Steht man auf dem Ski und beschleunigt etwas, wird der Ski sehr schnell lebendig und aggressiv. Kraft braucht man sehr wenig! Auf den ersten Abfahrten fühle ich mich wohler als auf meinem Head Supershape SL. Testermeinung von Gex: "Leck mich hat der Grip!" Im Vergleich dazu ist der CD104 etwas unruhiger. Schlecht würde ich die Pistenperformance nicht nennen, nur irgendwie fühlt er sich hier im Vergleich etwas falsch an. Er folgt nicht ganz exakt meinem Wunsch, und die Ski gehen gerne mal auf verschiedene Radien in der Kurve. Dadurch entsteht das Gefühl zu kippen. Bei hohem Tempo geht der Effekt verloren und er geht um die Kurven wie ne 1. Das der Ski bei ruppigem Untergrund schwer zu kontrollieren ist, wurde mir auch vom Kollege vom 181 bestätigt. Da muss man ins mittlere Tempo wechseln. Der 114 dagegen ist ebenfalls gigantisch gut. Der Montagepunkt weiter vorne scheint dem Konzept wohl gut zu tun. Der bügelt durch alles durch. Egal ob morgens, mittags auf Eis oder Abends durch Buckelpiste. Macht riesig Spaß. Tempolimit hab ich bisher keines gefunden. GPS meint 105km/h Spitze am Wochenende auf dem Ski.
    Wie sich der CD104 verhält mit einer Guardian oder ähnlichem, fände ich interessant. Denke er würde dann mehr in Richtung 114 gehen und robuster durch ruppiges Gelände fahren.

    Zerfahrenes: Hier gewinnt der 114. Wenn der Schnee noch weich ist, geht der Ski durch alles wie nix. Macht riesig Spaß. Volle Punkte. Der SD95 ist ebenfalls sehr gut, eventuell muss ich mich an die Länge noch etwas gewönnen. Solange der Schnee keine harten Krusten aufweist, geht alles recht leicht. Wird der Schnee etwas tiefer 20+cm wird er mir schon zu schmal - dafür ist er aber auch nicht gedacht. An sich sind beide Ski hier recht gut. In diesem Punkt stinkt der 104 einfach ab. Habe es mit dem Tourenschuh (Mercury) und dem Pinnacle 130 in der Pin-Bindung probiert. Am Schuh liegt es nicht. Der Ski scheint hier einfach nicht zu funktionieren in dem Setup. Kollege mit einer King-Pin auf dem Ski spricht vom gleichen Effekt, etwas besser vllt.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  6. #1246
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    du bist doch gekauft!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #1247
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ich bin gekauft und ich bin käuflich sind 2 paar Schuhe!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  8. #1248
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    @Dicki, check the mounting point of the 104's, the 187 should be mounted at 827mm from the tail (straight tape pull).

    Cool to read your feedback on the other skis, the 104 should feel just like a lighter, quicker 114, so your issues sound weird to me.


    Simen

  9. #1249
    Freeskier
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Minga
    Beiträge
    163

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    @SiSt....the 827mm from tail should be exactly where the mounting reference is marked on the ski, right?

    Which is the -10cm from middle.

    Or is there a chance the reference is printed in the wrong spot?

    Will take the 104/187 out for next week. We will likely find all kinds of conditions. Will post my impressions aswell.

    JJ

  10. #1250
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Janes91 Beitrag anzeigen
    @SiSt....the 827mm from tail should be exactly where the mounting reference is marked on the ski, right?

    Which is the -10cm from middle.

    Or is there a chance the reference is printed in the wrong spot?

    Will take the 104/187 out for next week. We will likely find all kinds of conditions. Will post my impressions aswell.

    JJ
    It should be. But the comments in Dicki's post makes me wonder if they're off. Otherwise, I wouldn't know what's going on with the 104's he has, as they are very similar to the 114 in other respects, just a little softer overall.

  11. #1251
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Zu mir: 190cm und stattliche 90kg auf den Rippen. Tempo eher mittleres Tempo. Steh eher auf cruisiges Gelände als auf die kranken Lines. Da mach ich lieber meine Fotos. Würde mich als technisch guter Läufer einschätzen. Kraft ist eigentlich kein Problem. Ausdauer könnte besser sein. Skitage pro Saison 50-70 Tage.
    90kg? vor ca. zehn jahren warst du doch noch so eine dürre Bohnenstange, wenn ich mich recht entsinne

    ansonsten hast hoffentlich bei 4 paar nochmal nen rabatt bekommen^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #1252
    Freeskier
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    34

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Hallo habe eine Frage zu Bindungsmontage bei einem YW8 89. http://www.downskis.com/shop/yw8-89-factory-2nd

    1.Welcher Bohrer-durchmesser ist empfohlen? ( wurde schon oft gefragt finde es aber gerade nicht mehr)
    2. Verstehe die Grafik auf dem Ski nicht ganz wo ist die Schuhmittenposition?
    Danke im vorraus und Grüße Paul

  13. #1253
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Bist du ein Alias vom Wölflein?
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  14. #1254
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    lol

  15. #1255
    Freeskier
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    34

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Am anfang dacht ich mir wölfchen
    dann eine seite zurrückgelesen

    Nochmal auf meinen Link geglickt und Fündig geworden: Recommended Mount -12 from center
    hab ich wol letzte mal überlesen...

    Grüße Paul

  16. #1256
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Wurde mit sicherheit schon gefragt, finde es nur nicht.
    Wie ist das denn mit tiefen coreshots? U dem carbon dahinter. Einfach 2 kompo rein u gut wie sonst auch.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  17. #1257
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    ja. wenns so weit rein geht aber auf jeden fall gut trocknen, dann gut verschliessen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #1258
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    auch noch nicht gemacht, steht aber an. Das langsam trocknende 2-Komponenten Epoxidharz (im Bootshandel in größeren Baumärkten/Spezialgeschäften erhältlich), dann 1 Tag warten und das normale Prozedere.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #1259
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ok dann same prozedere as every time, noch nie gemacht? Ihr fahrt doch schon ewig down, wie geht denn sowas


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  20. #1260
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Zoulias Beitrag anzeigen
    Ok dann same prozedere as every time, noch nie gemacht? Ihr fahrt doch schon ewig down, wie geht denn sowas
    nun, wenn die meisten sich ihre Ski in der Frühsaison zerschreddern, vebringen die meisten die du meist eher auf den SKipisten/Park, alternativ stecken sie all ihre Energie in regelmässiges nörgeln über die Schneelage etc.

    Mir persönlich ist es recht wurscht, solange nix groß vom Belag heraussteht, passt das schon. Tendenziell zähle ich die meisten DOwnski auch zu den haltbareren am Markt (mal manch kleinere Problematiken wie Topsheet ausgenommen, von der ich auch nie betroffen war bisher und es mich auch nicht gross tangiert).
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Ähnliche Themen

  1. LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis
    Von LINE_SKIS im Forum Ski
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 11:04
  2. Need skis!!
    Von niki(taman) im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 00:46
  3. What skis should i buy?
    Von lindi im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:58
  4. Dps Skis
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:44
  5. V: Armada Skis
    Von Matze im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 00:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •