Seite 76 von 91 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 1812

Thema: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

  1. #1501
    Freeskier
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    salomon shift

  2. #1502
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ich würd von den genannten die vipec oder die dynafit nehmen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #1503
    Freeskier Avatar von freewolf
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    160

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Auf die gefahr hin das ich der 1000ste bin der diese Frage stellt... und ja ich weiss, dass es eh immer Persöliche präferenzen gibt etc.
    Ich würde mir gerne den Countdown 114 bestellen aber bin mir etwas unsicher was die Länge angeht ich hatte vor ein paar Jahren mal einen ich glaube cd 3 carbon oder so habe den im Forum gekauft und dieser war angeblich 190 und wirkte sehr kurz...
    Der 196cm ist aber glaube ich auch schon ein Riesenteil vor allem wenn es mal änger wird. Also bin ich sehr unentschlossen, was würdet ihr mir raten? Wurden früher andere Längen angegeben?
    Ich bin 178 und 77 kg schwer, würde mich als sehr sportlichen Fahrer eistufen brauche den Ski eigendlich nur im Powder.
    Geändert von freewolf (11.01.2019 um 14:42 Uhr)

  4. #1504
    Freeskier
    Registriert seit
    18.12.2017
    Beiträge
    65

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von freewolf Beitrag anzeigen
    Auf die gefahr hin das ich der 1000ste bin der diese Frage stellt... und ja ich weiss, dass es eh immer Persöliche präferenzen gibt etc.
    Ich würde mir gerne den Countdown 114 bestellen aber bin mir etwas unsicher was die Länge angeht ich hatte vor ein paar Jahren mal einen ich glaube cd 3 carbon oder so habe den im Forum gekauft und dieser war angeblich 190 und wirkte sehr kurz...
    Der 196cm ist aber glaube ich auch schon ein Riesenteil vor allem wenn es mal änger wird. Also bin ich sehr unentschlossen, was würdet ihr mir raten? Wurden früher andere Längen angegeben?
    Ich bin 178 und 77 kg schwer, würde mich als sehr sportlichen Fahrer eistufen brauche den Ski eigendlich nur im Powder.
    Wenn du nicht viel tourst damit und oft eine Spitzkehre oder so machen musst nimm den langen. Macht im Powder einfach mehr Spaß als ein zu kurzer. Wobei ich 186 bin und somit der 186 für mich gefühlt deutlich kürzer ist...

  5. #1505
    Freeskier Avatar von freewolf
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    160

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Danke dir. Ich denke ich nehme den kürzeren!

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  6. #1506
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Hoi,
    habe alle meine bisherigen downs auf recommended montiert, hatte aber schon öfters daran gedacht etwas weiter hinten zu montieren. (Möcht gerade den cd 114 189 limited edition montieren)
    Hab an so -3 bis -4 gedacht.
    Wer hat denn schon mal?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  7. #1507
    Freeskier Avatar von Chill_Bill
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Velden
    Beiträge
    278

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Zoulias Beitrag anzeigen
    Hoi,
    habe alle meine bisherigen downs auf recommended montiert, hatte aber schon öfters daran gedacht etwas weiter hinten zu montieren. (Möcht gerade den cd 114 189 limited edition montieren)
    Hab an so -3 bis -4 gedacht.
    Wer hat denn schon mal?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Hey das ist interressant.
    Ich hab den normalen 114er von letztem Jahr auf recommended montiert. Im Nachhinein denk ich mir aber, das ich ihn lieber weiter hinten hätte.
    Naja, ich werd ihn wohl beim Wechsel zum neuen Schuh (leider erst nächstes Jahr) auch umschrauben. Denke ich lande dann auch bei -3 / -4 .
    Kleines Feedback wäre super.


    Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

  8. #1508
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2019
    Ort
    Am Berg
    Beiträge
    16

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Hat jemand von Euch ebenfalls Erfahrung mit dem Showdown 202 gemacht? Hab einen und der Montagepunkt kommt mir mehr als nur falsch vor...obwohl schon auf der hintersten Option montiert. Sind auch noch ein paar andere Punkte mit denen ich nicht ganz klar komme.

  9. #1509
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Man hat mir gesagt, Downski sind rassige Produkte, kein Consumerprodukt. Da muss man richtig mit fahren...
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  10. #1510

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Mir hat man gesagt down skis seien rassistische Produkte. Ich weiss allerdings nicht ob Ruprecht recht hat.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #1511
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Alle Farben und Formen vertreten, Kuscheln friedlich im Keller. Zumindest ist die Familie gut zueinander. Andere Marken werden akzeptiert. Für mich ethnisch vollkommen gesellschaftsfähig.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  12. #1512

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Hast du irgendwo poc s oder gar diverse team Fahrer gesehen? Das ist struktureller Rassismus! Check your privileges!
    Ausserdem: nur einzige Frau auf down skis! Und wer gewinnt den verbier extreme auf down skis? Ein weisser Mann! Typisch! Dabei sollten ALLE Gewinner sein.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #1513
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    bimboes ~ist~ eine schwarze transfrau, die nur als weisser cis mann gelesen wird u von der transmisogynen fwt ständig misgendert u mit ihrem deadname gelistet wird. kauft, wie ruprecht, downskis.

  14. #1514

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ui deadname kannte ich noch nicht.

    Dann kann ich ja meinen down 110er auch mit nach Yale und Berkeley nehmen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #1515
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    machst dann einen yale som MBA? franz klammer wäre erfreut!

    freak~[&ghost:]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #1516
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    202er auf -1. Fährt, vor allem geradeaus ohne Mucks. Tailgunning nicht empfohlen!
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  17. #1517
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2019
    Ort
    Am Berg
    Beiträge
    16

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    An Dicki:
    Rassig hat er sich der Beschreibung nach auch angehört. Ist er vielleicht auch wenn man unter 80kg wiegt. Also doch klassisch Consumer in einem gewissen Bereich.
    Ob ich richtig damit fahre oder nicht können wir gerne mal gemeinsam am Berg begutachten...ich würde behaupten ich fahre nicht unfalsch.

    An Kartoffelstampfer:
    Geradeaus geht immer, das ist keine Kunst für ein Ski der Art.
    Da kannst jeden alten klassischen Freeridski ohne Rocker auspacken, auch gern in kürzer und der geht mindestens gleich satt und ruhig.
    Bei -1 kann ich mir nicht vorstellen, dass die Nase mal Luft sieht wenn es pulvrig wird ohne das man in Klohaltung/tailgunning daherkommt.
    Vielleicht wenn man wirklich leicht ist. So richtig richtig. Aber man dann so leicht ist, krallt das Tail mit der durchgezogenen Vorspannung
    und bei -1 dann sicher besser wie jeder Anker und gibt die Richtung an.
    Geändert von Großerschwerermann (15.02.2019 um 15:38 Uhr)

  18. #1518
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ich kenne den Ski nicht. Aber mal der generelle Tip die Kanten überall dort wo sie nicht gebraucht werden zu detunen hilft häufig sehr.
    Damit habe ich den LD102 für mich gezähmt. Da musste ich davor immer saukonzentriert fahren damit da nix verkantet. Jetzt ist es so ziemlich mein bester Pistenski

  19. #1519
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Naja, so richtig beeinflussen kann man mit der Körperhaltung dem sein Aufschwimmverhalten kaum. Es ist einfach ein GS-Ski in 25mm breiter der einfach stoisch am Berg klebt.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  20. #1520
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Ski nicht. Aber mal der generelle Tip die Kanten überall dort wo sie nicht gebraucht werden zu detunen hilft häufig sehr.
    Damit habe ich den LD102 für mich gezähmt. Da musste ich davor immer saukonzentriert fahren damit da nix verkantet. Jetzt ist es so ziemlich mein bester Pistenski
    unterschreib ich so. mein ld102 ist zwar nicht mein lieblingsski fürs lifteln, aber mein einziger ski fürs touren. seitdem ich den habe, brauch ich nichts andres mehr. leicht, stabil und lässt sich super gut kontrollieren. v.a. in sehr steilen/engen stücken, gibt der ski mir mehr vertrauen, als diese pistencarverlatten, die auf tourenski umgebaut wurden(hust k2, blackcrows, völkl). sau geiler ski
    fasterthanyou

Ähnliche Themen

  1. LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis
    Von LINE_SKIS im Forum Ski
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 12:04
  2. Need skis!!
    Von niki(taman) im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 01:46
  3. What skis should i buy?
    Von lindi im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:58
  4. Dps Skis
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 12:44
  5. V: Armada Skis
    Von Matze im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 01:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •