Seite 10 von 91 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1812

Thema: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

  1. #181
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    I was reading through the Ispo's list of exhibitors on sunday, when I stumbled upon something funny. Seems like Down Skis have friends in the printing business:



    In fact, 303 in hall A3 is the Downdays booth...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  2. #182
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    erster eindruck #3 carbon:

    ich, 1,75m, 70kg, ganz guter skifahrer. dynafit beast montiert auf -8.

    bin den ski jetzt bei 4 skitouren und einmal skigebiet gefahren, hatte auch den alten #3. bin selten einen ski gefahren, den ich so intuitiv verstanden habe wie den #3 carbon. der ski zieht immer an, dreht leicht, das tail ist da wo es sein soll. gerade das tail war es, was mir am alten #3 nicht gefallen hat, umso mehr jetzt. ich finde er fährt sich trotz dem neuen tail noch spielerisch und lässt sich super aus dem heck beschleunigen. tempostabil scheint er auch zu sein, wobei ich ihn da noch nicht ausgereizt habe. auf der piste geht er auch ok, wobei man kurze und mittlere radien eher driften muss. lässt man ihm seinen radius, ist man eher super G oder abfahrts like unterwegs.

    super erster eindruck, könnte man künftiger lieblingsallrounder werden. etwas schwerer beim touren als meine bisher verwendeten ski, aber für die abfahrtsperformance nehme ich das gerne in kauf.

    thumbs up mr. G!

    dRu

  3. #183
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    zuweitwegvomberg
    Beiträge
    9

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    An dieser Stelle mal ein extra fettes Lob an Downskis:

    Man hat mir beim Skifahren im Januar nachts die verschlossene Skidachbox auf dem Auto aufgebrochen und ausgeräumt – darunter auch den neuen, noch unbenutzten CD 4.

    Ich habe dann Geo von Downskis geschrieben (ich hatte ihm ein erstes Feedback zum CD 4 versprochen, das ich ihm jetzt nicht mehr geben konnte) und ihn danach gefragt, ob ich die neu gekauften und frisch für den CD 4 zugeschnittenen Felle besser gleich verkaufe oder sie behalten soll und auf den CD 4 der nächsten Saison warte (falls sich der shape nicht ändert).

    Als Antwort hat er mir (zusätzlich zu einem „WOW that really sucks, I hate to hear this.“) den CD 4 nochmal zum günstigen Presale-Preis angeboten. Das ist natürlich ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann...

    Was lerne ich daraus?

    1. Die Jungs von Downskis sind im Umgang mit ihren Kunden echt fair. Dazu wären sie nicht verpflichtet gewesen. Das ist neben der Produktqualität ein sehr guter Weg, Kunden zu binden.

    2. Ich bin nie wieder so blöd/faul und lasse nachts meine Skier in der Dachbox auf dem Auto (und hoffentlich muss ich später nicht sagen: „Schön, dass wir immer wieder aus den selben Fehlern lernen.“).

    Und überhaupt:

    Wer von Euch war das?

    -J-

    P.S., bevor jemand auf falsche Gedanken kommt und meint, ich würde hier schleichend für Downskis werben wollen:

    Nein, ich bin weder von Downskis gesponsert, noch habe ich sonstige Geschäftsbeziehungen zu Downskis (außer dem jetzt zum zweiten mal gekauften CD 4).

  4. #184
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    die ganzen rückmeldungen zum CD4 von euch klingen gut, scheint ja nen super ski zu sein. Ich hätte da noch einen neuen, unbenutzen CD4 bei mir stehen, verkaufe ich gerne günstig da ich ihn im sonderangebot erstanden habe



    nein, im ernst; sch*** sowas. Und wirklich nett von den jungs von down
    "When in doubt, straighten em out."

  5. #185

    Standard Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Meine Anekdote hierzu: die Auslieferung des CD vier war zeitlich relativ knapp und ich hätte Ihn per Post nicht mehr erhalten... Zufälliger Weise fühlte mich mein Weg nach Chamonix an Genf vorbei und wir haben uns mit Gregor dann einfach an der schweizerisch französischen Grenze getroffen und er hat mir den Ski persönlich übergeben und mir noch ein paar Tipps zum Montagepunkt gesagt. Er kam wohl gerade von einem netten Wochenende an dem er den damals noch Prototypen des CD7 getestet hatte....

  6. #186
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Kann ich mich anschließen. Nächster Ski wird wieder ein Down werden.
    Vor allem der Ski an sich ist eine wahrer Genuss. CD6 rockt! Bin begeistert davon, taugt mir bei allen Bedingungen wenn man versteht wie er gefahren werden will.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #187
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    kann den guten Service auch nur bestätigen! Bei meinem CD2 ging zoll-technisch was erheblich schief (da aus non-Eu geliefert) und Gregor hat das mit nem sehr netten Preis für den CD4 mehr als ausgebügelt! tiptop! Achja, beide Ski gefallen mir außerdem sehr, nur der CD4 könnt 5cm länger sein...
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  8. #188
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    311

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Eben auf der Homepage gewesen. Gibt wieder die Preise vom Pre-Sale. CD2 z.b. für 369€ .

  9. #189
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    56

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Hallo, wer hat denn Erfahrungen mit dem CD0, konnte nichts finden?
    Wie fährt er sich? Vllt auch Vergleich zu anderen Ski der Kategorie?
    Gibts ja jetzt auch sehr günstig.
    Vielen Dank schonmal

  10. #190
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    56

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    wie sieht es eigentlich mit dem cd7 aus? ist ja sehr ähnlich zum 2er oder? kann man mit dem auch ab und zu mal ein paar kicker nehmen vorallem auch bc da er ja im gegensatz zum 2er nen twintip hat!

  11. #191
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    ist eigentlich garnicht so ähnlich zum 2er. der 7er hat kein bzw. sehr wenig taper an tip und tail, der 2er schon ordentlich. der 7er hat rocker in tip und tail mit (minmaler) vorspannung in der mitte, der 2er nen kompletten rocker (eher schwach ausgeprägt). 7er ist ein twintip, der 2er nicht (mehr).
    für kicker ist der 7er imho besser als der 2er.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #192
    Freeskier Avatar von Chorge
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Rettenberg i.Allg. & Zell am See
    Beiträge
    285

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Wo siehst du da Presale??

  13. #193
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    311

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
    Wo siehst du da Presale??
    Kein Pre-Sale, Preise WIE beim Pre-Sale.

  14. #194
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Just a heads up for everyone, this year's presale starts on the 15th of July.

    More details on our Facebook page and instagram account, the new site launches on the 15th and will contain all info as well as pricing.

    Winter is coming soon!

  15. #195

    Standard Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Bin mal gespannt, einen schmalen Frühjahrs Tourer, noch deutlich unter dem Vierer würde ich mir von Down wünschen. Ist zwar wahrscheinlich nicht deren ursprüngliches Konzept, aber bei der mittlerweile erreichten Bandbreite an breiten und langen Ski wäre es eigentlich der logische nächste Schritt, nicht zuletzt wegen der geographischen Nähe zu Chamonix...

  16. #196
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    311

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    http://www.downskis.com/skis

    Die neuen Ski scheinen online viel Spaß beim stöbern. Hab da auch schon so 8 Ski gefunden, die mir gefallen würden

  17. #197
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    bäh, alle irgendwie 2-3cm kürzer geworden...
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  18. #198
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    So ganz glücklich macht das nicht auf den ersten Eindruck. Schade das kein vgl. zur alten Serie da ist. Jetzt sind die ganzen guten Meinungen und Test auf einmal nur noch halb so wertvoll.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  19. #199
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von SiSt Beitrag anzeigen
    Just a heads up for everyone, this year's presale starts on the 15th of July.

    More details on our Facebook page and instagram account, the new site launches on the 15th and will contain all info as well as pricing.

    Winter is coming soon!
    Great skis - but nothing in the range of 195 cm or longer?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  20. #200
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    So ganz glücklich macht das nicht auf den ersten Eindruck. Schade das kein vgl. zur alten Serie da ist. Jetzt sind die ganzen guten Meinungen und Test auf einmal nur noch halb so wertvoll.
    es steht teilweise bei den Ski dabei wer der Vorgänger ist und was verändert wurde jeweils zum Vorgänger.
    0 = 124
    2 = 114
    3 = 115
    4 = 102
    6 = 107
    (wenn ich grad keinen Fehler mache)

    Man sagte mir wegen leichterer Einordnung der Ski in die Kategorien in denen sich die Konsumenten sehen. Ebenso jeweils diverse kleine Anpassungen (Kundenwünsche, kleinere Probleme z.b. das mit das Skiende teilweise aufginge wegen dem Kantenabschluss unten)

    @obi: ähnliches Problem. ich werd wohl weiter mit dem 3/115er die meisten touren gehen... aber so ist der Markt. Kannst bei jedem Hersteller nachfragen. 180-185 meistverkaufte Länge, danach 170-175, danach erst über 190. Klar, wonach man sich richtet.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Ähnliche Themen

  1. LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis
    Von LINE_SKIS im Forum Ski
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 11:04
  2. Need skis!!
    Von niki(taman) im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 00:46
  3. What skis should i buy?
    Von lindi im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:58
  4. Dps Skis
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:44
  5. V: Armada Skis
    Von Matze im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 00:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •