Seite 70 von 91 ErsteErste ... 2060686970717280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 1812

Thema: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

  1. #1381
    Freeskier
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Villach
    Beiträge
    15

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Danke Brecher und Patrik,
    Klingt doch sehr brauchbar für mich. Würde auch eine NTN Outlaw draufmachen. Mein dedicated Tourenski ist ein Movement Shift mit NTN Freedom, also ähnlich wie dein Icon. Leider ist mein Shift mittlerweile schon ziemlich abgeschossen. Mal sehen, geholt wird der SD auf jeden Fall. Mit dem 22designs Bohrmuster könnte ich auch die nächstes Jahr erscheinende Teletechbindung Lynx montieren. Werd das Ganze vorsichtshalber mit Inserts angehen. Ist ja bei Telebindungen nie verkehrt. Also falls ich nicht doch die eine oder andere Tour damit probieren möchte, dann wäre das eine Option um das Gewicht einigermaßen zu begrenzen.
    LG

  2. #1382
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von LemonySnicket Beitrag anzeigen
    Dachte das Problem habe sich erledigt
    Leider nein. Meiner schaut auch aus wie sau und 2nd war der nicht. Schon nach dem ersten Pistentag lösten sich Teile von über 10cm Länge und der kompletten Skibreite.

    Ansonsten kann ich den Aussagen von Patrik zustimmen. Für die Piste ist der Ski top und macht im Gebiet sehr viel Spaß. Daneben ist er eher durchwachsen, aber dafür hab ich ihn mir auch nicht geholt...

  3. #1383
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    One Quiver: Halber Tag alles was die Bedingungen und das Gelände abseits der Piste hergeben, halber Tag mit der Familie durchaus (Renn-) sportlich unterwegs.
    Für den ersten halben Tag würde ich dir den 114 empfehlen und für den zweiten halben Tag den 104er
    Ich glaub in der Summe wirst du mit dem 104er glücklicher.
    Den SD95 würde ich dir für deine Einsatzzwecke nicht unbedingt empfehlen (siehe vorhergehende Posts)

  4. #1384
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Also meine Meinung, ich liebe den 95er und bin mit 89kg und 191cm recht ähnlich von Fit her. Ich fahr den eigentlich an fast allen Tagen, an denen es nicht auf Tour geht oder es Neuschnee hat. Für den Powder gibt es definitiv besseres. In Summe geht er imho in die Richtung des alten Hardsides nur mehr auf Piste orientiert. So zumindest mein subjektiver Eindruck. 95 härter als der 114 - bei meinen beiden auf keinen Fall! Der 114 ist VIEL!!! härter. Wobei der 114 von einem Freund deutlich weicher ist. Ob das an der Produktionsschwankung liegt - ich hoffe nicht. Das wäre erbärmlich.

    Der 114 wird einfach nicht mein Freund. Ich habe ihn jetzt auf +-0 montiert und dann auf -1 ummontiert. Beidesmal hab ich keinen Draht zum Ski gefunden und werd den deshalb auch verkaufen bzw steht im Verkauf.

    Genauso der 104, für mich ein erstklassiger Pistenski, der da richtig geil geht. Zerfahrenes macht für mich damit überhaupt keinen Spaß, Spurtreue vermisse ich bei dem einfach zu sehr damit ich damit halbwegs gasgeben kann. Unverspurtes geht IMHO ganz gut, im vgl zu einem QST106/SOUL7 sehe ich aber keine Vorteile. Die haben mir deutlich mehr Spaß gemacht. Den Movement SHIFT hatte ich vor 2 oder 3 Jahren mal unter den Füßen - den fand ich mega geil. Kein Vergleich zum 104. Hatte damals die Überlegung DOWN 104 oder Shift. Hatte damals aus geiz dem Down den Vorzug gegeben. Für meinen Fahrstil, war das ein Fehler. Auch der 104er steht zum Verkauf frei.

    Mein TD124 ist für mich eigentlich der perfekte Ski für tiefen Schnee und enges Gelände. Das Ding ist wiederrum nur geil aus der Saison 16/17. Hart, schwimmt, geht gut durch die Luft und spurtreu. Ich wollte keinen langen 195cm Ski haben, da er im Wald und engem Gelände einfach zu Träge ist. Breite ersetzt da bei mir Länge. Fahr damit bisher sehr gut und hab a riesen Gaude. Der 17/18 soll wieder weicher geworden sein. Für seine BC orientierung sicherlich sinnvoll. Für eine Big Mountain Latte dagegen nicht sinnvoll.

    Von mir gibt es folgende Sterne für jeden Ski, so wie er angegeben ist(Saison 16/17):

    SD95 - 40+Tage - 9/10 (Abzug für das reudige Topsheet)
    CD104 - +-10Tage - 6/10 - guter Pistenski lt. mir und Freunden. Gibt bessere Alternativen in diesem Segment!
    CD114 - +-10 Tage - 6/10 - passt auch nicht zu meinem Fahrstil. Wer gerne große Hänge und viel Speed mitnimmt, der wird hiermit glücklicher. Meins ist er nicht. Topsheet ist eine Frechheit bei dem Ski!
    TD124 - 15-20Tage - 8/10 - Wertung für Big Mountain - BC ist der 16/17 IMHO zu hart. Hat mich aber nie interessiert.

    Repräsentiert lediglich meinen Eindruck von den Ski und meinem Einsatz. Ich mag lieber den Wald als große Lines, Steil muss es bei mir nicht sein. Ich steh eher auf die 35° Hänge bis maximal 40°. Drüber hab ich einfach zuviel Schiss vor Lawinen.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  5. #1385
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    95 härter als der 114 - bei meinen beiden auf keinen Fall! Der 114 ist VIEL!!! härter.
    Ich muss deine Ski bei Gelegenheit mal in die Hand nehmen. Das kann eigentlich nicht sein.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  6. #1386
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Über schlechte Topsheets kann ich mich bei meinen 5 Paar Down absolut nicht beklagen...auch keiner aus meinem Bekanntenkreis

  7. #1387
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Ich muss deine Ski bei Gelegenheit mal in die Hand nehmen. Das kann eigentlich nicht sein.
    Bist immer herzlich willkommen bei mir

    Und um das vllt mal bisschen an einem Vergleich zu machen. Ich hatte davor den Rocker2 115 von Salomon, den Rossinol B-SQUAD. Den Salomon fand ich sehr angenehm vom Flex her und hatte was wieder in diese Richtung gesucht. Der B-SQUAD ist mir eindeutig zu hart und träge. Der 114 ist aber ziemlich am Flex dran von Rossi. 7 beim Rocker - 9 beim 114 und 10 beim B-SQUAD. Subjektiver Eindruck.

    114 ist nen träger Panzer bis zu einer gewissen Geschwindigkeitsgrenze, dann wird er auf einmal lebendig. Im Wald komm ich aber seltener auf die Geschwindigkeit oder fahre konstanst drüber. Im offenen Gelände stört das weniger.
    Geändert von Dicki (21.02.2018 um 08:33 Uhr)
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  8. #1388
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    114 ist nen träger Panzer bis zu einer gewissen Geschwindigkeitsgrenze, dann wird er auf einmal lebendig. Im Wald komm ich aber seltener auf die Geschwindigkeit
    ich könnte dir da ein paar Special Moves zeigen!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #1389
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von le fafnir Beitrag anzeigen
    Servus,

    bin auch gerade am überlegen mir mal ein "richtiges" Tourensetup zuzulegen.

    Derzeit mit nem CD114 TI mit einer Salomon STR Rahmenbindung unterwegs, Schuh ist ein Dalbello Panterra 120.
    Ist natürlich echt geil leicht (6KG pro Bein )

    Bin 68KG schwer und 175cm groß.

    Überlegt hab ich mir den LD102 oder den CD104L zu holen mit nem Dalbello Lupo 120.
    (Ist der Schuh vom Flex her gleich zum alten?)

    Bindung bin ich mir noch nicht sicher, würde gerne mit einem Schuh alle Ski fahren könnnen.
    Könnt ihr mir hier was empfehlen? Die DF Beast braucht ja dieses komische Teil am Schuh.

    Dankeschön

    Fafnir
    Entscheidung für die Bindung ist gefallen, zu welchen von den beiden Ski würdet ihr mir raten? Sind ja doch recht unterschiedlich.

    Bisherige Down die mir gefallen haben:

    114 Carbon 14/15
    114 Titan 15/16
    124 15/16

    Danke Fafnir

  10. #1390
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von le fafnir Beitrag anzeigen
    Entscheidung für die Bindung ist gefallen, zu welchen von den beiden Ski würdet ihr mir raten? Sind ja doch recht unterschiedlich.

    Bisherige Down die mir gefallen haben:

    114 Carbon 14/15
    114 Titan 15/16
    124 15/16

    Danke Fafnir
    Ich würd dir zun 104er raten...

  11. #1391
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    ich besitze den lowdown 102 seit neustem und bin nun schon 3 touren gegangen. montiert ist eine ion 12 und gefahren wird mit dem diesjährigem maestrale. ich bin wirklich sehr begeistert von dem ski. zu beginn war ich skeptisch, da der ski ja sehr klassische merkmale aufweist, ich aber davor nur twin tips gefahren bin. fährt sich hammer geil im unverspurten und auf wanderwegen im flachen um gen tal zu rutschen.

    als vergleich habe ich einen 194 4frnt devastator, 182 td103, kaestle bmx 108 188 und nen k2 pettitor und nen 210cm rossignol s7 wc.

    toller ski, schön leicht und macht überall viel spass. der auftreib reicht mir aus. in ner gesund steilen lange rinne hatte ich ihn auch schon drin und er dreht sich sehr kontrolliert und ich fühl mich wirklich sicher und froh auf dem ski heute viel flufifger schnee in nem eher lichteren wald, da dreht er sich auch prima und zu viel ski ist das definitiv nicht.

    ich bin 188cm, 77kg und fahre den ld102 in 186cm.
    fasterthanyou

  12. #1392
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Super Sach dass er dir taugtðŸ‘

  13. #1393
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Digga Beitrag anzeigen
    Super Sach dass er dir taugt��
    jo voll die geilen brettl.
    fasterthanyou

  14. #1394
    Freeskier
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    484

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    ich besitze den lowdown 102 seit neustem und bin nun schon 3 touren gegangen. montiert ist eine ion 12 und gefahren wird mit dem diesjährigem maestrale. ich bin wirklich sehr begeistert von dem ski. zu beginn war ich skeptisch, da der ski ja sehr klassische merkmale aufweist, ich aber davor nur twin tips gefahren bin. fährt sich hammer geil im unverspurten und auf wanderwegen im flachen um gen tal zu rutschen.

    als vergleich habe ich einen 194 4frnt devastator, 182 td103, kaestle bmx 108 188 und nen k2 pettitor und nen 210cm rossignol s7 wc.

    toller ski, schön leicht und macht überall viel spass. der auftreib reicht mir aus. in ner gesund steilen lange rinne hatte ich ihn auch schon drin und er dreht sich sehr kontrolliert und ich fühl mich wirklich sicher und froh auf dem ski heute viel flufifger schnee in nem eher lichteren wald, da dreht er sich auch prima und zu viel ski ist das definitiv nicht.

    ich bin 188cm, 77kg und fahre den ld102 in 186cm.
    aus welcher saison ist deiner? wo montiert?

    Ich hab auch einen LD102 aus 16/17 (letztens als factory 2nd im sale geschossen) und werd irgendwie bis jetzt noch nicht ganz warm. Bis jetzt schiebe ichs auf mangelndes können und die Tatsache dass ich sonst auch eher Twintips gefahren bin, sprich mich an die klassischen Tails noch gewöhnen muss. Meiner ist auf recommended montiert und ich hab einen Scott Superguide Schuh. Sonst fahre ich einen CD3carbon aus 13/14 (der erste mit dem neuen Rocker) mit einem Lange XT110 und seit neuestem einem 130er Atomic Hawx, mit dem ich wunderbar klarkomme (dito mit dem CD3 12/13 den ich davor hatte). Ahja, und ich bin 191cm und ~100kg.

    Vielleicht jemand nen Tipp (außer solider aufm Ski zu stehn, wobei, auch der Tipp hilft immer )?

  15. #1395
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Sh1LLa Beitrag anzeigen
    aus welcher saison ist deiner? wo montiert?

    Ich hab auch einen LD102 aus 16/17 (letztens als factory 2nd im sale geschossen) und werd irgendwie bis jetzt noch nicht ganz warm. Bis jetzt schiebe ichs auf mangelndes können und die Tatsache dass ich sonst auch eher Twintips gefahren bin, sprich mich an die klassischen Tails noch gewöhnen muss. Meiner ist auf recommended montiert und ich hab einen Scott Superguide Schuh. Sonst fahre ich einen CD3carbon aus 13/14 (der erste mit dem neuen Rocker) mit einem Lange XT110 und seit neuestem einem 130er Atomic Hawx, mit dem ich wunderbar klarkomme (dito mit dem CD3 12/13 den ich davor hatte). Ahja, und ich bin 191cm und ~100kg.

    Vielleicht jemand nen Tipp (außer solider aufm Ski zu stehn, wobei, auch der Tipp hilft immer )?
    auch den 16/17er LD, montiert ist er halt auf der linie die angegeben ist. down muss sich was dabei gedacht haben. ich finde wenn man ihn schön aggressiv und sauber fährt geht der überall, egal ob verspurt oder unverspurt, hart und steil oder flach und weich.
    in kackstuhlposition deine hüften wackeln ud hoffen dass der ski übers tail dreht geht beim down hingegen nicht, da ist das tail zu hart für, kein rocker und zu viel camber.

    aggressiv aufm ski stehen, druck auf die schaufel und nicht zurücklehnen. du bist der fahrer nicht der ski. (trifft bei 90% der neuen ski jedoch nicht zu)
    fasterthanyou

  16. #1396
    Freeskier Avatar von Shredder
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    969

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Bei mir kam gerade ein Countdown 104 an.

    Hab, dann mal den Ski abgesucht nach Infos zum Bohrerdurchmesser.

    2014 wurde mit 3,6mm gebohrt.

    Ist das noch aktuell, und wenn ja, ganz normal auf 9mm bohren?!
    BauschPerformance Wachsen, Schleifen und reparieren
    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön!

  17. #1397
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    mir gehts mit dem ld102 (auch 16/17) auch so. der ist ganz schön anstrengend und ich muss mich ordentlich konzentrieren (bei mir kommt noch dazu, dass der ski in 179 ein gutes stück länger als ich mit 167cm ist). aber dann dafür supersicher, bislang der ski mit dem besten kantenhalt im steilen, den ich hatte!
    im bruchharsch hab ich mich mit ihm allerdings eher wie der der erste mensch angestellt ich denke da fehlt noch viel eingewöhnung. das war mit dem yw8 davor leichter für mich.
    ich hab vor ihn demnächst mal im skigebiet um ihn mehr gewohnt zu werden. bislang hab ich 7 Touren gemacht, aber immer nur eine abfahrt reicht nicht.

  18. #1398
    Freeskier
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    484

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    auch den 16/17er LD, montiert ist er halt auf der linie die angegeben ist. down muss sich was dabei gedacht haben. ich finde wenn man ihn schön aggressiv und sauber fährt geht der überall, egal ob verspurt oder unverspurt, hart und steil oder flach und weich.
    in kackstuhlposition deine hüften wackeln ud hoffen dass der ski übers tail dreht geht beim down hingegen nicht, da ist das tail zu hart für, kein rocker und zu viel camber.

    aggressiv aufm ski stehen, druck auf die schaufel und nicht zurücklehnen. du bist der fahrer nicht der ski. (trifft bei 90% der neuen ski jedoch nicht zu)
    ja, das ist auch das was ich mir gesagt habe, sicherlich mangelnde skitechnik meinerseits. ich probier eh fleißig, gescheit oben zu stehn und druck auf die schaufel zu bringen, aber ab und hab ich immer wieder n wackler drin und häng dann hinten, und dann geht gar nix mehr bleibt mir wohl nur üben üben üben...

  19. #1399
    Freeskier
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    484

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    auch den 16/17er LD, montiert ist er halt auf der linie die angegeben ist. down muss sich was dabei gedacht haben. ich finde wenn man ihn schön aggressiv und sauber fährt geht der überall, egal ob verspurt oder unverspurt, hart und steil oder flach und weich.
    in kackstuhlposition deine hüften wackeln ud hoffen dass der ski übers tail dreht geht beim down hingegen nicht, da ist das tail zu hart für, kein rocker und zu viel camber.

    aggressiv aufm ski stehen, druck auf die schaufel und nicht zurücklehnen. du bist der fahrer nicht der ski. (trifft bei 90% der neuen ski jedoch nicht zu)
    Danke für die Info!

    das ist auch das was ich mir gesagt habe, sicherlich mangelnde skitechnik meinerseits. ich probier eh fleißig, gescheit oben zu stehn und druck auf die schaufel zu bringen, aber ab und hab ich immer wieder n wackler drin und häng dann hinten, und dann geht gar nix mehr bleibt mir wohl nur üben üben üben...
    Geändert von Sh1LLa (22.02.2018 um 23:43 Uhr)

  20. #1400
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Sh1LLa Beitrag anzeigen
    Danke für die Info!

    das ist auch das was ich mir gesagt habe, sicherlich mangelnde skitechnik meinerseits. ich probier eh fleißig, gescheit oben zu stehn und druck auf die schaufel zu bringen, aber ab und hab ich immer wieder n wackler drin und häng dann hinten, und dann geht gar nix mehr bleibt mir wohl nur üben üben üben...
    jo einfach aufmerksam bleiben. was mir persönlich auf dem ski am meisten hilft ist an meine schultern zu denken, dass die ned nach hinten fallen, also halt die arme immer so bissl vorne, wie wenn man mit der tablet in der goldenen möwe herumläuft
    fasterthanyou

Ähnliche Themen

  1. LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis
    Von LINE_SKIS im Forum Ski
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 11:04
  2. Need skis!!
    Von niki(taman) im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 00:46
  3. What skis should i buy?
    Von lindi im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:58
  4. Dps Skis
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:44
  5. V: Armada Skis
    Von Matze im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 00:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •