Seite 65 von 91 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1812

Thema: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

  1. #1281
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    Nein, den Countdown 107, der lt. Beschreibung "slimmed down" zum 104er wurde: http://www.downskis.com/14-15-skis/countdown-107
    Das sollte der Nachnachfolger des alten CD6 sein.
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  2. #1282
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    D.h. ich kann die Erfahrungsberichte zum CD6 und CD107, die man so findet, auch einigermaßen auf den CD104 umlegen? Oder wurde da neben der Breite sehr viel verändert?

  3. #1283
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard

    Ich fahre den CD104 mit kingpin. Bin leider auch nicht total zufrieden. Hart aber nicht zu hügelig kann er wirklich sehr gut. Kalter lockerer Schnee sicher auch. Allerdings komme ich mit ihm nicht so super klar wenn es Hügel gibt. Pflügen ist so gar nicht sein Ding. Habe dabei dann auch das Gefühl dass der Montagepunkt etwas weiter vorne sein könnte, da es sich so anfühlt als würde bei schlechten Bedingungen immer zu leicht in back seat kommen. Ja wahrscheinlich kann ich auch kein Ski fahren, aber bei meinen anderen ski hab ich das nicht. Touren geht tendenziell ganz gut habe runden mit bis zu 2000 hm gemacht wollte dann aber was leichteres unterm fuss

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  4. #1284
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    D.h. ich kann die Erfahrungsberichte zum CD6 und CD107, die man so findet, auch einigermaßen auf den CD104 umlegen? Oder wurde da neben der Breite sehr viel verändert?
    Da wurde schon einiges geändert. Der Ski hat (etwas) weniger Rocker, weniger Taper und ist eine nummer härter. Ist sicher nicht komplett anders, aber doch anders genug das ich mich nichtmehr an Berichten zum CD6 / CD107 orientieren würde.
    Ich hab den Ski ja auch, bin ihn aber ehrlich gesagt noch überhaupt nicht gefahren (liegt ja kein Schnee *heul*).

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #1285
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    D.h. ich kann die Erfahrungsberichte zum CD6 und CD107, die man so findet, auch einigermaßen auf den CD104 umlegen? Oder wurde da neben der Breite sehr viel verändert?
    Achtung, der CD6 aus 12/13 oder 13/14 (glaube war das) hatte ein Jahr lang gar keine Camber. Die Jahre davor und danach hatten Camber. Ich kann dir nur sagen, dass der CD6 ohne Camber ein komplett anderer Ski war, wie der jetzige 104. Den mit Camber bin ich nur 2 Runs gefahren, was aber schon Jahre her ist und schwer zu vergleichen.

    Hat niemand es gewagt, den Ski weiter vorne zu montieren als empfohlen? Wurde jetzt von 3 Leuten angemerkt, wer bohrt seinen Ski um?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  6. #1286
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Würd mich jetzt auch interessieren, müsste heute die Bindung auf dem CD104 montieren...

  7. #1287
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Drei Generationen Familienbild. Dachte, das darf man mal posten.



    Name: IMG_2247.jpg
Views: 39
Size: 107.5 KB
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  8. #1288
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Das darf man durchaus. Sehr fein...

  9. #1289
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Hat niemand es gewagt, den Ski weiter vorne zu montieren als empfohlen? Wurde jetzt von 3 Leuten angemerkt, wer bohrt seinen Ski um?
    bin nun auch den aktuellen CD 104er mal gefahren. Nicht mit bekannten Schuhen und nicht mit bekannter Bindung, der Rest des Fahrers war aber immerhin gleich zum sonstigen fahren des 107ers aus 14/15.
    Ski sind von den Maßen her relativ ähnlich, allerdings fahren sie sich vollkommen unterschiedlich. Der ältere deutlich verspielter, einer der SKi bei denen man wenig tun muss um halbwegs den Berg herunter zu kommen, und das auch in jeglichem Gelände von Park bis "Tirolpowder" oder Eisvulkanskitour. Nachteil: Klares Tempolimit. Neuer 104er dagegen deutlich tempostabiler, allerdings weniger verspielt. Wenn man das Gewicht etwas nach hinten verlagert baut der Ski nochmal Druck auf und "beschleunigt" gefühlt nach vorne, der alte dagegen rutscht dann hinten eben rum (eben "verspielter").
    Ich denke etwas weniger Camber würde da für mehr Leute mehr Spass bedeuten. Der neuere ist eher auf Pistenskifahren und Schlechtwinterbedingungen angepasst. Dh man fährt mehr Piste und näher an der Piste und hat weniger wechselhafte Bedingungen. So jedenfalls meine ich auch dass es mal geplant war.
    Fazit für mich: Kann man gut als everyday-Ski nehmen mit relativ hohem Skigebietsanteil (80%). Daher kommt bei mir ne Alpinbindung drauf. Der 102er ist da einfach zu nah dran und deutlich angenehmer in wechselhaften und tendenziell eher miesen Bedingungen.
    Montagepunkt: Ich werde ihn wohl belassen, maximal 1 cm weiter vor. Der Ski ist ja relativ klassische aufgebaut mit wenig Tailrocker, da steht man eben weiter hinten und fährt dann eben etwas aktiver.

    Hoffe das hilft.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #1290
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Was für eine Bindung hattest du auf dem Ski und in welcher Länge?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  11. #1291
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Bin den 104er jetzt auch mal gefahren, endgültige aussagen will ich noch nicht machen, find ihn aber eigentlich ganz gut und würde ihn wohl nicht weiter vorne montieren.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #1292
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Was für eine Bindung hattest du auf dem Ski und in welcher Länge?
    hatte ne Beast 14 drauf und auch geliehene Schuhe. Hat schon ne deutlich nettere Kraftübertragung am Heck als ne Standard-Pinbindung. Schade, dass sie die einstampfen eigentlich. Werde mir ne normale Alpinbindung draufmachen.
    Bedingungen waren übrigens Slush, SlushPOW (), Slushpiste, Bruchharsch, Eisbrocken, Buckeliges Varianteneis mit Slush, Park (SIIIICK). Powder also nicht, gut, wundert auch keinen diesen Winter. Definitiv eben aktiverer (klassischerer) Fahrstil von Nöten als bei den "alten", sonst hängt man eben hinten drin und ist Beifahrer.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #1293
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Konstanz / Vorarlberg
    Beiträge
    362

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Servus,

    hat jemand ne Montageempfehlung für den TD 125?
    Empfohlen wird ja -3. aber laut Techsheet ist der Center vom sidecut und Camber auf -4.

    Soll ne Jester drauf und ist nun als Ersatz für den Bentchetler gedacht. Also viel hüpf und Liftnah.
    --> Hab den Bentchetler über Jahre immer auf der recommended mark montiert. Seit dem der Bentchetler mit der HRZN-Schaufel ausgestattet ist, bin ich aber 3 cm nach hinten gegangen. da ich super oft n Tipdive hatte im Tiefen.

  14. #1294
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von goesskiing Beitrag anzeigen
    Servus,

    hat jemand ne Montageempfehlung für den TD 125?
    Empfohlen wird ja -3. aber laut Techsheet ist der Center vom sidecut und Camber auf -4.

    Soll ne Jester drauf und ist nun als Ersatz für den Bentchetler gedacht. Also viel hüpf und Liftnah.
    --> Hab den Bentchetler über Jahre immer auf der recommended mark montiert. Seit dem der Bentchetler mit der HRZN-Schaufel ausgestattet ist, bin ich aber 3 cm nach hinten gegangen. da ich super oft n Tipdive hatte im Tiefen.
    +1/-1 vom empfohlenem punkt merkst eh nicht. kannst also -3/-4/-5 nehmen. nimm den montagepunkt, mit dem du am besten einschlafen kannst.

    kleines beispiel: firma x empfielt ihren ski auf true center zu montieren, ob du nun -1 oder gar vor die mitte mit +1 gehst wirste nicht merken.

    ab ca. 2cm wirs langsaaam relevant. ich z.b. merks erst bei 3-4cm oder mehr, je nach ski.

    folgerung: haste angst vor nem tipdive: -4 oder -5 wird das kaum verhindern, eher so -6 bis -8cm. ist natürlich auch davon abhängig wie du fährst. bist du eher der liegestuhl/kackstuhlfahrer? eher aufrecht und zentral aufm ski? oder volle kanne agressiv die skispitzen plätten? letzterer sollte von grund auf eher weiter hinten montieren, zweiter kann die empfohlene nehmen und ersterer, naja da ist hopfen und malz eh schon verloren.
    Geändert von Fab02 (27.02.2017 um 15:23 Uhr)
    fasterthanyou

  15. #1295
    Freeskier
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    125

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    hatte den 125er bis jetzt immer auf Team montiert, sprich -3 und bin damit gut zurecht gekommen in allen Verhältnissen, Tipdive hatte ich nie außer wennst mal ganz langsam durchn Pow fährst im Flachen.
    -3 ist eben der empfohlene Montagepunkt für Freestyle lastiges fahren, bei -4 machst sicher auch nichts falsch jedoch wirst du das beim switch landen im Pow doch merken...

  16. #1296
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Konstanz / Vorarlberg
    Beiträge
    362

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Thänks boys.

    Grad den Ski das erste mal in der Hand gehabt.
    Fühlt sich viel härter an als erwartet, geil.
    Und gar kein Vergleich mehr zum letztjährigen.
    Villeicht ersetzt er ja doch noch meinen alten Nocta... NICE!!!

  17. #1297
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von goesskiing Beitrag anzeigen
    Thänks boys.

    Grad den Ski das erste mal in der Hand gehabt.
    Fühlt sich viel härter an als erwartet, geil.
    Und gar kein Vergleich mehr zum letztjährigen.
    Villeicht ersetzt er ja doch noch meinen alten Nocta... NICE!!!
    viel spaß damit!
    fasterthanyou

  18. #1298
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Kein Presale dieses Jahr? Warum?

  19. #1299
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Wie kommst du darauf?
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  20. #1300
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Naja, die letzten Jahre waren sie halt früher dran. Soll aber eigentlich jetzt dann kommen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Ähnliche Themen

  1. LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis
    Von LINE_SKIS im Forum Ski
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 12:04
  2. Need skis!!
    Von niki(taman) im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 01:46
  3. What skis should i buy?
    Von lindi im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:58
  4. Dps Skis
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 12:44
  5. V: Armada Skis
    Von Matze im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 01:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •