Seite 28 von 91 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1812

Thema: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

  1. #541
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Das Design ist echt der Hammer - da werden keine Gefangenen gemacht - voll krass: entweder man fährt darauf voll ab oder man findet es voll scheiße. Ähnlich krass sind nur noch die Topsheet von Moment - die sind allerdings eher "Alptraum-LSD-goes-wrong-trip-mäßig" - ich finds gut!
    Ich finds auch hammer! Auch die Base haben die super hinbekommen. Die Frage ist, ob ich mir nun nen Ski kaufe, obwohl ich nach kanada geh, oder auf den Presale für 2016/17 warte. Schwierig, denn 300€ könnte ich erübrigen^^

    Die Moment topsheets polarisieren stark

  2. #542
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Jay-Zee Beitrag anzeigen
    ...sieht aber irgendwie nach nem klassischen Damenski aus.
    Da ich zum Skifahren gerne auch mal die Leggings meiner Freundin auftrage, spielt mir das ja geradezu in die Hände!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  3. #543
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    266

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Der Wanderpenis

  4. #544
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Großbestellung ist raus

  5. #545
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    und...was gibt´s für dich?

  6. #546
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    103

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Kann mich nicht entscheiden ;-) Normal hilft da nur "testen", aber das geht halt leider nicht.

    CD 107 oder 110? Auch wenn ich das "alte" Design schöner fand...
    Geändert von S_____ (09.06.2015 um 12:22 Uhr)

  7. #547
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Hey guys...we are listening (Brecher to you too .....question.. Like the deep blue 114 and deep red 107 better than the grey?

    Thanks again FS for the support,
    G
    Zitat Zitat von S_____ Beitrag anzeigen
    Kann mich nicht entscheiden ;-) Normal hilft da nur "testen", aber das geht halt leider nicht.

    CD 107 oder 110? Auch wenn ich das "alte" Design schöner fand...

  8. #548
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von DOWNSKIS Beitrag anzeigen
    Like the deep blue 114 and deep red 107 better than the grey?
    Absolutely. I personally think the grey ones are nicely done too (neutral with coloured highlights), but medium-grey just isn't my thing. A darker grey maybe? The coloured ones from last season were more pleasing to my picky eye though

    Zitat Zitat von DOWNSKIS Beitrag anzeigen
    Hey guys...we are listening (Brecher to you too
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  9. #549
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    103

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von DOWNSKIS Beitrag anzeigen
    Hey guys...we are listening (Brecher to you too .....question.. Like the deep blue 114 and deep red 107 better than the grey?
    Just my personal opinion. I liked the red CD107 design cause it was clean and composed but also coloured. From your present lineup I like the CD114M and YW8s most. But I am sure the Throwdown will find its followers as well.

  10. #550
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Thanks all for the feedback! As we always listen to our skiers so we put in some contingencies to ensure we can meet the the changing market and make skiers (the most important and in our our values) HAPPY! Maybe the CD107 will be red this year after all My personal favorite colorway of the 107 here:
    http://www.skipass.com/guide-matos/d...-6-carbon.html

    Zitat Zitat von S_____ Beitrag anzeigen
    Just my personal opinion. I liked the red CD107 design cause it was clean and composed but also coloured. From your present lineup I like the CD114M and YW8s most. But I am sure the Throwdown will find its followers as well.

  11. #551
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von DOWNSKIS Beitrag anzeigen
    Like the deep blue 114 and deep red 107 better than the grey?
    No. Grey looks better.

    Except CD107, tech sheets work not yet? Or is it me?
    Geändert von Patrik (10.06.2015 um 12:40 Uhr)

  12. #552
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ordered the Throwdown 103 today, although i maybe wont use it this season, cause i will spend a year abroad^^ The design is clean and reaallly nice *.* I cant wait to try these
    Geändert von Fab02 (10.06.2015 um 17:29 Uhr)

  13. #553
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von DOWNSKIS Beitrag anzeigen
    My personal favorite colorway of the 107 here:
    http://www.skipass.com/guide-matos/d...-6-carbon.html
    I like that one a lot. The season before that was beautiful too.
    Geändert von Brecher (10.06.2015 um 17:24 Uhr)
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  14. #554
    Freeskier
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    da wo´s schön ist
    Beiträge
    698

    Standard Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Tobi/Joe, du bist den TD103 schon gefahren oder? Kannst du ein paar Infos dazu geben?
    Grad so als everyday und frühjahrsparkski....
    Danke!


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    "Training nah... we're just goin out and havin fun every damn day" - Tom Wallisch

  15. #555
    Freeskier Avatar von vlohuber
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    32

    Standard

    @Maddias der TD103 is ganz neu. Der kommt erst im September an 😀

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  16. #556
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    prototypen gabs aber schon. und praktischerweise sind ja diejenigen die den ski sozusagen designed haben heir auch registriert...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #557
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    prototypen gabs aber schon. und praktischerweise sind ja diejenigen die den ski sozusagen designed haben heir auch registriert...

    freak~[&]
    Dann wöre ich einem kurzen "Review" angetan^^ Hab ihn mir jetzt mal geholt, doch so bissl Vorgeschichte und Eigenerfahrung ist immer schön zu lesen.

  18. #558
    Freeskier
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    125

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Dann wöre ich einem kurzen "Review" angetan^^ Hab ihn mir jetzt mal geholt, doch so bissl Vorgeschichte und Eigenerfahrung ist immer schön zu lesen.
    also wir sind ein paar unterschiedliche prototypen vom 103er gefahren ;
    was ich sagen bis jetzt kann ist es ein ziemlich vielseitiger ski für seine breite der für mich sowohl auf harter piste wie im tiefsten slush sehr gut funktioniert, hauptsächlich bin ich ihn aber auf eher größeren kickern gefahren wo er mir wirklich gut gefalllen hat !

    designed wurde der ski ja genau für den von dir angesprochenen einsatz als everyday ski der so ziemlich alles meistert was man ihn vor die tips wirft ;-) ohne in der früh nachdenken zu müssen welchen ski ich jetz nehme;

    falls es jetz doch mal einen magischen tiroler meter neuschnee runterhaut würd ich dann wohl doch zum 124er greifen :-)
    Geändert von GST (12.06.2015 um 08:01 Uhr)

  19. #559
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von GST Beitrag anzeigen
    also wir sind ein paar unterschiedliche prototypen vom 103er gefahren ;
    was ich sagen bis jetzt kann ist es ein ziemlich vielseitiger ski für seine breite der für mich sowohl auf harter piste wie im tiefsten slush sehr gut funktioniert, hauptsächlich bin ich ihn aber auf eher größeren kickern gefahren wo er mir wirklich gut gefalllen hat !

    designed wurde der ski ja genau für den von dir angesprochenen einsatz als everyday ski der so ziemlich alles meistert was man ihn vor die tips wirft ;-) ohne in der früh nachdenken zu müssen welchen ski ich jetz nehme;

    falls es jetz doch mal einen magischen tiroler meter neuschnee runterhaut würd ich dann wohl doch zum 124er greifen :-)
    Top, danke für dein kurzes Review! Bin ich mal gespannt wie der sich fahren wird. Hab ihn mir primär als breiten Parkski, Allmountain-jib geholt, um am ganzen Berg halt SPaß zu haben. Bin bisher schon einen Line Blend, sowie Incelantic Nomad RKR als Demo gefahren. Beiden haben wir sehr gut geflallen, nur dass der eine zu weich, der andere mir zu "tot" war.

    Seitdem bin ich total begeistert von so breiteren Park/All Mountain Ski. Der Winter kann kommen^^

  20. #560
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Maddias Beitrag anzeigen
    Tobi/Joe, du bist den TD103 schon gefahren oder? Kannst du ein paar Infos dazu geben?
    Grad so als everyday und frühjahrsparkski....
    Danke!
    servus,
    ja gerne! (achtung ich hol ein wenig aus)

    der 103er ist ein so ski wie ich ihn schön länger haben will und georg (GST) wurde die möglichkeit geben einen ski in dieser kategorie zu realisieren.
    man muss kurz dazusagen dass ich von down in den letzten fünf jahren hauptsächlich den CD1 gefahren bin (immer das selbe shape, immer mit anderem aufbau), da er der einzig richtige twintip im lineup war. vergangene saison hat sich das dann geändert als wir den shape des ehemaligen CD7 in zwei varianten aufgeteilt haben, einer davon war der vielseitigste ski den ich bisher gefahren bin, der TD110. bis auf ein paar wenige runs war das der schmälste ski den ich über die saison benutzt hab, an ca. 80% der skitage kam er zum zug und zum touren hab ich ihn auch hergenommen. der TD110 ist auffällig leicht für seine breite, hat durch seinen leichten camber durchaus grip auf hartem untergrund und für mich einen idealen flex: etwas härter und stabil unter der bindung ist er an tip und tail genau richtig weich um zu buttern, hindernisse wegzuschlucken und einfach in jeder situation spaß zu haben, vorwärts wie rückwärts. er ist so leicht dass man im park vergisst eigentlich einen freerideski mit 110mm unterm fuß zu haben.
    nun aber zum 103er modell. ausgehend von allen positiven eigenschaften des TD110 wollten wir einen ski der noch ein wenig besser auf hartem untergrund funktioniert und noch ein bischen wendiger ist, was wir im vergleich zum TD110 durch die geringere mittelbreite, 4mm camber, etwas längere effektive kantenlänge und minimal weniger radius erreicht haben. Der übergang von camber zu rocker verläuft über ein kurzes stück flach, d.h. man hat beim aufkanten mehr kantenlänge zur verfügung, büßt aber beim drehen nicht an wenigkeit ein. gleichzeitig sollte das gutmütig weiche aber dennoch poppige oder "snappige" flexverhalten vom TD110 auch im TD103 vorhanden sein. das war bei der ersten prototypenserie aus verschiedenen gründen (wir haben auch verschiedene layups und dämpfungsmaterialien getestet) noch nicht ganz so optimal, das haben wir bemerkt und darum wird der endgültige TD103 eben so sein wie wir das vom TD110 her kennen und mögen.
    TD110 im durchaus eher eisigen park: https://www.facebook.com/ProjektPomm...1995065649501/
    die throwdown line ist folgendermaßen gedacht: 124er für neuschnee und big days, 110er für die tage, trips, saisonen, wo man nicht weiß was man bekommen wird oder als tourenoption, der 103er als ergänzung zu nem breiteren ski, als frühjahrs und resort spaßmaschine und durchaus auch als parkski. halfpipe und slopestyle athleten werden sich sicher nach anderen skiern umschauen, jemand der aber hauptsächlich zum spaß im park unterwegs ist (ich will damit nicht sagen dass die "athleten" keinen späß hätten) und auch eher dann wenns nicht unbedingt eisige bedingungen hat, wird mit dem ski wohl sehr viel freude haben. setzt man den motagepunkt auf etwa -4cm dürfte er auch für fahrer interessant sein die sich selbst eher nicht so als freestyler sehen aber neben ihrem freeride/tourenski noch was fürs allroundtaugliches fürs skigebiet suchen. Je nach region in der man ski fährt dürfte sich entweder der TD110 oder der TD103 als „ein ski für alles“ anbieten.

    Alle throwdown modelle sind auf eine eher mittigere montage ausgelegt, was natürlich geschmacks- und vor allem gewöhnungssache ist (ähnlich wie z.b. eine aufrechtere standposition im skischuh). Dadurch dass man dann relativ viel tail zur verfügung hat bietet das im grunde nicht zu harte tail (der flex is symmetrisch also an tip und tail gleich) gute stabilität, außerdem hat man noch ein wenig vom härteren flex der mitte des skis direkt hinter der bindung zur verfügung, als gaspedal wenn man so will, wohingegen man gegen ende des z.b. skis ollie-pop abrufen kann. Die breite schaufel, der rocker und das meiden von geringer geschwindigkeit in ganz flachen hängen lässt den ski auch bei zentraler montage gut aufschwimmen. Auch eine etwas geringere tail breite lässt dieses im zweifel etwas schneller einsinken als die schaufel und orientiert sich auch an der tatsache, dass die meisten wohl zu 95% prozent der zeit mit dem ski vorwärts fahren. Ich fahre seit ein paar jahren, eigentlich seit ich 2008 meinen ersten hellbent hatte, alle meine skier sehr mittig kann mir nichts anderes mehr vorstellen und ich bin mit damit glaub ich nicht allein…
    wir haben versuchen mit der throwdown linie nicht nur reine parkfahrer und freestyler zu erreichen, sondern alle skifahrer mit einer eher verspielteren fahrweise anzusprechen und wollen das mit der montagepunktangabe auf dem ski das auch eindeutig vermitteln. Ich kenn das selber, man wundert sich immer wieso skier irgendwelche montagepunktskalen haben und die pros der entsprechenden marke eh immer irgendwo anders, viel weiter vorne montieren. Hier wollten wir klarheit schaffen. Und auch beim design mal was neues wagen…
    falls jemand noch weitere fragen hat kann er die gerne hier im thread stellen oder mir eine pn schreiben. Bin natürlich schon sehr gespannt wie der TD103 im presale und dann in seiner ersten saison im schnee bei euch ankommt!

    tobi

Ähnliche Themen

  1. LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis
    Von LINE_SKIS im Forum Ski
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 11:04
  2. Need skis!!
    Von niki(taman) im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 00:46
  3. What skis should i buy?
    Von lindi im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:58
  4. Dps Skis
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:44
  5. V: Armada Skis
    Von Matze im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 00:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •