Seite 87 von 91 ErsteErste ... 37778586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 1812

Thema: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

  1. #1721
    Freeskier
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    1.008

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Dazu der Beitrag auf Instagram

    https://www.instagram.com/p/CFrhjiWl...=1a8hw83skxnap


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #1722
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    edit: ah sorry, wurde ja eh schon gepostet


    Zitat Zitat von LemonySnicket Beitrag anzeigen
    Wie siehts aus für 2020/2021? Kommt da noch was? Oder ist Down tot?
    Eine Anfrage an Down selbst blieb bis jetzt unbeantwortet. Eventuell weiss hier jemand Bescheid.
    Von Facebook:
    Down?? Yes we are alive!!!!!

    After a very challenging last winter for all of us it has been decided DOWN will not launch a full lineup this season.

    The pandemic has hit DOWN financially hard like many others in the ski industry. From small ski shops to local ski areas to guides to...the list is long....2020 is one to forget (from a business perspective). So after 10 plus years working night and day to keep this small independent ski company alive it is time for a pause to focus on family, health, and hopefully a lot more skiing! We will also use this extra time to revitalize, refocus, and rethink DOWN and ensure we are continuing to deliver on our mission.

    I know this will come as a disappointment to our very loyal DOWN supporters but after a TON of thought it is the right thing to do this winter.

    So are you going out of business? No!!! We are actually working on some limited edition releases for this winter...but at our pace not the normal industry cycle Please stay tuned here and sign up for our newsletter.

    Where have you been? Sorry. Our response time to emails and social has been a little off over the past weeks as this difficult decision weighed hard but we are back so give us a few days to get up to speed.

    How can you help? We will be relaunching our soft goods site soon so buy a few Ts...or buy skis? We have a few left overs from last year at great deals. Grab them fast or tell a friend!! If you don’t see what you want drop us a mail and we will see what we can do

    So this is not a goodbye but we really want to thank all the people that have and continue to support DOWN. Much love and here’s to a great winter!!!! #getdown #thankyouforthesupport #winter2021
    Geändert von skee0r (18.10.2020 um 13:09 Uhr)

  3. #1723
    Freeskier
    Registriert seit
    05.10.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    1

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    würde mich auch interessieren...
    Auf meine Email hat auch keiner geantwortet.

  4. #1724

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von benniberg Beitrag anzeigen
    würde mich auch interessieren...
    Auf meine Email hat auch keiner geantwortet.
    schreib Zorro ne PN, der kann dir sicher helfen. Alternativ hilft auch erst lesen, dann posten und dann crack rauchen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #1725
    Freeskier
    Registriert seit
    30.10.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    16

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Servus,
    kann mir jemand was zum Down Countdown 104 erzählen?
    Ich suche derzeit einen etwas breiteren Tourenski(aktuell 82). Eignet sich der Ski für Touren(90%) bis ca. 1400hm(meist weniger). Wie ist das Fahrverhalten bei den unterschiedlichen Bedingungen und in steileren Abfahrten?
    Wie ist die Qualität generell von Down? Ich hab leider noch niche einen in der Hand gehabt!

    lg Flo

  6. #1726
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    D/CH
    Beiträge
    195

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Wenn du hier den Thread durchliesst, wirst du einiges dazu finden.
    Du weisst das DOWN dieses Jahr Down ist. Würde vorher per Mail anfragen ob der Ski überhapt erhältlich ist.

    Der Ski ist eigentlich sehr gutmütig, dreht wie aufm Teller. Im zerfahrenen, buckeln und allgemein schwierigen Schneebedingungen finde ich ihn echt gut.Ist eher auf der strafferen Seite. Für reine Touren würde ich eher die 104L nehmen, aber geht sicher...

  7. #1727
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ski ist gut, Qualität ist Durchschnitt, allerdings für den Preis auch wiederum sehr gut.
    Sehr gut in gutem Schnee und Harsch sowie bei wechselhaften Bedigungen, in richtig hartem eher mittel.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #1728

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ich hätte ihn zu vervollständigen meines Setups im corona sale hole n sollen... aber da hab ich ja schon den reserve rocker 2 geholt.... Und einen zweiten ski Anfang des Sommers hätte ich zuhause nur schwer erklären können.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #1729
    Freeskier
    Registriert seit
    30.10.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    16

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Vielen Dank für eure Infos! Kann mir jemand noch was zum lowdown 104 sagen? Mich würde natürlich auch der Vergleich zum countdown interessieren. Fahren würde ich beide skis fast ausschließlich auf Touren und mit pin Bindung. Kaufen werde ich vermutlich gebraucht,

  10. #1730

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von MegaFlow Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Infos! Kann mir jemand noch was zum lowdown 104 sagen? Mich würde natürlich auch der Vergleich zum countdown interessieren. Fahren würde ich beide skis fast ausschließlich auf Touren und mit pin Bindung. Kaufen werde ich vermutlich gebraucht,
    Den LowDown Carbon 102 finde ich absolut genial als abfahrtsorientierten Allround-Tourenski.
    ________________________________________________
    https://www.instagram.com/jost.bracklo.photographer/

  11. #1731
    Freeskier
    Registriert seit
    30.10.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    16

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Danke für die info! Wie dreht der denn? Mich stört etwas der extrem weite radius!

  12. #1732
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von MegaFlow Beitrag anzeigen
    Danke für die info! Wie dreht der denn? Mich stört etwas der extrem weite radius!
    wie ein Ski dreht, bestimmt sicher nicht der Radius. Allerdings sollte man auch eine eher klassische Technik beherrschen, Härte unud eben nicht von alleine um die Kurve. Wer es kann, wird selten was anderes wollen. Bester Ski in allen Formen des Kackschnees. Und sonst auch sehr gut, aber da geht dann jeder Ski gut.

    Wer Carven und Driften nicht unterscheiden kann, sollte einen massentauglicheren Ski nehmen, nichtr den 102.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #1733

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Da hat Zorro das ziemlich gut zusammengefasst. Wenn du anständig auf dem Ski stehst, macht der Lowdown 102 aufgrund seiner "Taillierung" genau das, was du willst. Aber eben auch nicht mehr. Ich finde den Ski sehr fehlerverzeihend.

    Was halt (zumindest bei mir bisher) gar nicht geht, ist Carven auf der Piste Da hatte ich einfach noch nie genug Schwung...
    ________________________________________________
    https://www.instagram.com/jost.bracklo.photographer/

  14. #1734
    Freeskier
    Registriert seit
    30.10.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    16

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Danke für eure Infos. Zum Carven habe ich eben noch einen anderen Tourenski der auf der Piste besser funktioniert. Ich suche etwas mit dem ich gut aufsteigen kann und was Fehlerverzeihend den Berg runter geht. Ich denke ich sollte euch was zu meinem Fahrprofil schreiben, dann könnt ihr vielleicht abschätzen ob der Ski was für mich ist.


    Ich mit Ausrüstung(Rucksack, Schaufel usw....) wiege ca. 90kg+ und ca 181cm groß. Auf der Piste fahre ich bei allen Bedingungen sicher. Abseits sehe ich mich noch als Anfänger aber ansich merke ich bei jeder Tour große vortschritte. Gefahen wird meisst in Niederösterreich(Schneeberg, Ötscher). Gefälle bis 45° geht auch allerdings noch irgendwie. Aktuell bin ich eher langsam unterwegs wobei ich mit mehr Tempo deutlich mehr stabilität spüre. Das wird heuer auch noch werden.

    Also ich fahre Steile Rinnen, aktuell keine Drops und eher langsam. ca. 10 Tagestouren in der Saison und 2 bis 3 mehr Tagestouren in AT.

    Denkt ihr der Ski könnte für mich passen. Aktuell könnte ich einen gebrauchten von 2018 um 250€ ohne Bindung haben. Ist etwas zu teuer oder was denkt ihr?

  15. #1735
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    wie schon gesagt, den ski muss man aktiv u technisch sauber fahren, damit er seine vorteile ausspielt. wenn du dich abseits als anfänger bezeichnest, dann gibts geeigneteres für dich. gebraucht für 250 zu teuer.

  16. #1736
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von MegaFlow Beitrag anzeigen
    Danke für eure Infos. Zum Carven habe ich eben noch einen anderen Tourenski der auf der Piste besser funktioniert. Ich suche etwas mit dem ich gut aufsteigen kann und was Fehlerverzeihend den Berg runter geht. Ich denke ich sollte euch was zu meinem Fahrprofil schreiben, dann könnt ihr vielleicht abschätzen ob der Ski was für mich ist.


    Ich mit Ausrüstung(Rucksack, Schaufel usw....) wiege ca. 90kg+ und ca 181cm groß. Auf der Piste fahre ich bei allen Bedingungen sicher. Abseits sehe ich mich noch als Anfänger aber ansich merke ich bei jeder Tour große vortschritte. Gefahen wird meisst in Niederösterreich(Schneeberg, Ötscher). Gefälle bis 45° geht auch allerdings noch irgendwie. Aktuell bin ich eher langsam unterwegs wobei ich mit mehr Tempo deutlich mehr stabilität spüre. Das wird heuer auch noch werden.

    Also ich fahre Steile Rinnen, aktuell keine Drops und eher langsam. ca. 10 Tagestouren in der Saison und 2 bis 3 mehr Tagestouren in AT.

    Denkt ihr der Ski könnte für mich passen. Aktuell könnte ich einen gebrauchten von 2018 um 250€ ohne Bindung haben. Ist etwas zu teuer oder was denkt ihr?

    Da gibt es sicherlich bessere Ski für dich die einfacher zu fahren sind.

  17. #1737
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    auf meinen ld102ern hatte ich wirklich viele schitage drauf, hatte aber nie das gefühl, als wär der schi schwer zu fahren. v.a. in steilen u/o engen rinnen fährt sich der fast von allein, bei hartem schnee, wie fest gepresstem verwehten auch sehhhhr verzeihender schi. einzig bei schrottschnee musste man arbeiten, aber das tutst auf jedem schi. montiert hatte ich ne ion12 k.p. ob der sich mit lowtech bindungen gross anders fahrt.

    für mich ist es def. der spassigste schi fürs touren, den ich je hatte. einzig die haltbarkeit könnte vlt besser sein, aber bei 1,4-1,5kg/schi erwarte ich aber auch kein panzer
    fasterthanyou

  18. #1738
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ich mag ihn auch sehr, weil ich mit dem das Gefühl hab überall sicher runterzukommen und mans auch mal ein bisschen laufen lassen kann. Gerade hart und steil ist super, weil er einfach Bombe auf der Kante steht.

    Aber ich finde ihn nicht einfach zu fahren. Vielleicht hängts mit der Montageposition zusammen oder mit der Skilänge (ich: 167cm, ld102: 180). Ich habe ihn auf den vorgegebenen Montagepunkt montiert obwohl ich sonst lieber etwas zentraler stehe. Ich schätze die Bindung 3cm weiter vorne wäre besser gewesen - dann wäre er sicher ein gutes Stück wendiger.

  19. #1739
    Freeskier
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Gibts den Laden noch? Ich warte noch auf ein Ski

  20. #1740
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    D/CH
    Beiträge
    195

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Hast was im online shop bestellt? Schreib ihm doch nochmal. Wird sich sicher irgendwann melden.
    Keine Ahnung ob er nochmals anfängt... Wäre schade

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis
    Von LINE_SKIS im Forum Ski
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 12:04
  2. Need skis!!
    Von niki(taman) im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 01:46
  3. What skis should i buy?
    Von lindi im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:58
  4. Dps Skis
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 12:44
  5. V: Armada Skis
    Von Matze im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 01:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •