Seite 54 von 91 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1812

Thema: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

  1. #1061
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    gefahren ist den noch niemand hier
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #1062
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    100

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Egtl. ein Skandal, wenn nicht einmal einer der Mods dieses Forums, welcher (laut FB) das Topsheet der Showdowns designed hat, den Ski bisher gefahren ist!

    Für diejenigen die nicht mehr bis übermorgen warten wollen, einfach mal hier klicken ;-):

    http://www.downskis.com/shop/countdown-104-2016
    Wenn's um Geld geht ist Cash die Kohle! (Homer S.)

  3. #1063
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Schlimm!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  4. #1064
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    nicht das ich hinter dem großen chinesischen Firewall auf Facebook lesen könnte, aber zum designen der topsheets ist es natürlich eminent wichtig den Ski schonmal gefahren zu sein...
    ansonsten gibt es davon soviel ich weiss schon Prototypen welche auch bereits Schnee gesehen haben, diese sind allerdings in Frankreich unterwegs...

    Freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #1065
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Hm, ich bin etwas enttäuscht. So ganz kann ich die Entwicklung nicht nachvollziehen. 202cm aber zum Carven ausgelegt? Hä? Die Showdown bewirbt man als Big Mountain und Powder und perfektioniert sie auf Piste? Hä? Der 114 sieht für mich nach Ballerlatte aus, wo ist das was ausgewogenes als Pendant in der Breite? Die schönste Breite um 115mm war die letzten Jahre einfach 1A angeboten von Down, jetzt hab ich kaum mehr was. Eine richtig breite, geile Latte wie der CD1 gibt es gar nicht mehr, außer den TD125 in Mädchenlänge. Den saugeilen 107mm macht man noch schmaler? Die grausig zu fahrende LowDown Serie baut man kräftig aus?

    Sieht für mich aus, als hätte man das ganze Setup auf Fahrer mit 180cm und 70kg Kampfgewicht ausgelegt. Für alle anderen ist es nicht ganz brauchbar aktuell.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  6. #1066
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Grausig zu fahrender LowDown?
    Hängt das mit deinem Kampfgewicht zusammen, weil ansonsten sind die Meinungen ja eher positiv? Ich dachte eigentlich bis jetzt, dass der LD 102 in 179cm für mich eine interessante Option wäre.

  7. #1067
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    naja, die 2, die ich in der Hand hatte waren so weich, da ging gar nix. den alten 102L fand ich ganz interessant, aber die von letzter Saison, die ich in der Hand hatte waren reine Rennlatten für einen Aufstieg.

    Und Kampfgewicht, gut bei 1,9m ist man nicht so der Fan von kleinen Ski^^ Deswegen auch die Anmerkung mit den 70kg Sportlern. Bei 90kg ist das dann doch etwas anders.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  8. #1068
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Bin bis aufs Design der TD auch etwas enttäuscht und froh darüber, dass ich mir letztes Jahr im Juli -trotz Verletzung- den Ski meiner Träume gekauft hab (SD115M). Der TD125 mit +5 oder +10mm unterm Fuß würde mir gefallen.
    Doch die heurigen SD sind für mich weder Fisch noch Fleisch...

    Den 102er in 186 fürs Touren könnte ich mir vorstellen. Hauptsächlich weil ich von der AKT-Down-Kombi sehr überzeugt bin.
    Doch sobald viel Schnee liegt geh ich eh mitn SD115M... somit brauch ich wohl keinen Down2016/17.

    VIELLEICHT den TD125... aber nur wegen dem Design.


    (177cm & 73kg)
    Geändert von mcshiti (15.07.2016 um 08:38 Uhr)

  9. #1069
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Ich hatte ja auf den SD115M gehofft. Der war ja letztes Jahr extrem schnell weg. Oder vielleicht auch in 120?

    Und ja, das Design gefällt mir bei allen gut, aber die TDs gleichen das fragwürdige Design vom letztem Jahr wieder locker aus. Sehr geil!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  10. #1070
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    gewichtsmäßig scheinen die lowdown modelle jedenfalls im vergleich auf letztes jahr zugelegt zu haben (wenn ichs richtig im kopf hab), was ja dann eher wieder richtung alte, härtere modelle (CD4) gehen dürfte. bin mir noch nicht sicher ob mir beim LD102 das rockerprofil gefällt, der wurde ja ziemlich gestutzt. in 186 werd ich aber wohl zuschlagen.

    edit: ahja und um als schöngeist zu gelten, muss man klar auch eine meinung zum design haben: brecher hats gut gemacht, die CD find ich nicht gelungen, LD schön, TD auch schön.
    Geändert von Ruprecht (15.07.2016 um 09:33 Uhr)

  11. #1071
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    202cm aber zum Carven ausgelegt? Hä? Die Showdown bewirbt man als Big Mountain und Powder und perfektioniert sie auf Piste? Hä?
    Na ja, den 105er Showdown kannst du bestimmt carven, ob du mit den 43m Radius glücklich wirst, ist halt die Frage. Der 95er ist der Ski, der ganz klar auf Piste ausgelegt ist. Vll ist der Text zu verwirrend.

    Insgesamt hab ich jetzt die ersten Stunden gefühlt den Eindruck, dass man das Lineup als unverständlich empfindet. Das wundert mich ein bisschen, aber ich hab die Daten halt auch schon länger gekannt. Also ich persönlich kann jedenfalls die Entwicklung sehen und gut finden. Dass der 115er Showdown für die Saison raus ist, findet natürlich nicht nur Zorro schade, der hätte sich konzeptionell gut gemacht.

    Ob es jetzt schlimm ist, dass bei den Countdowns der 107er zu nem 104er geworden ist, weiß ich nicht. Stört mich aber auch nicht. Bin jedenfalls gespannt wie das hier weitergeht

    Und ein Dank an den Ästheten Ruprecht. Freut mich, wenn's gefällt
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  12. #1072
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Showdown gefällt sehr, aber zu schwer. Da nehm ich lieber den Line sick day 95. Countdown gefällt, Lowdown gefällt nicht,
    Throwdown ist nicht meine Kategorie.

    Vielleicht mal den CD 104 oder 114
    #stay safe#

  13. #1073
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    leider stimmen freeskiers.net forumsmeinung und generelle nachfrage nicht immer überein. dem team ibk wäre es wohl auch lieber wenns den ein oder anderen ski in länger geben würde... oder wenn der sd115m dabeigeblieben wäre, oder man den verdammt guten TD110 nicht hätte droppen müssen...

    die ski sind in der tat momentan sehr auf die 180cm/70kg zielgruppe ausgelegt, das verkauft sich scheinbar am besten. falls aber genug interresse besteht, wäre es möglich bestimmte modelle in einer weiteren länge anzubieten, wurde mir erzählt. der 202m ski is ein beispiel dafür, der entstand, weil sich auf skipass genug leute gefunden haben die genau sowas wollten.

    zudem muss gesagt werden dass für das neue lineup alle modelle quasi neu designt wurden, was vom arbeits- ,test- und investitionsaufwand alle daran beteiligten gut ausgelastet hat. das heurige lineup und die verschiedenen linien sind aber auch die wohlüberlegte basis für zukünftige entwicklungen. leider geht nicht alles auf einmal!
    Geändert von Joe (15.07.2016 um 11:48 Uhr)

  14. #1074
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    gestutzter rocker beim LD102 und härter? sind ja genau die zwei sachen, die mich am yw8 von letztem jahr genervt haben. also das finde ich schonmal echt top. und 375g schwerer stört bei dem ski wirklich nicht. der ist immernoch angenehm leicht. ich bin mir ziemlich sicher, dass er mir durch die änderungen gleich noch viel mehr taugen würde... vllt will ja jemand tauschen? :P

    abgesehen davon spricht mich eigentlich kein ski aus dem lineup wirklich an. die parkski sind zu lang für mich (finde ich mit meinen 167cm) und alle anderen ski, außer dem SD202 (wenn ich 20cm größer wäre), finde ich irgendwie einfach uninteressant...
    höchstens noch der TD125 als powderski, aber mein traumpowderski wäre eher ein EHP in breiter^^

  15. #1075
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Hm ich finde die TDs mit 182 leider immer fast ein wenig zu kurz. Fände nen CD1 toll. Sowas ganz dickes^^ in 195+
    fasterthanyou

  16. #1076
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    leider stimmen freeskiers.net forumsmeinung und generelle nachfrage nicht immer überein.... leider geht nicht alles auf einmal!
    Joe,
    gib uns outsidern mal einen Blick hinter die Kulissen. Was verkauft sich gut und was geht eher nicht weg? Ich dachte Down wäre als Nischenanbieter auf "echte"* Freeridertypen ausgerichtet - m.a.W. warum gibt es Charger in 115 nicht mehr? Ich meine Deinen Post so zuverstehen, dass es diese Saison nichts gibt aber ggf. eben später...

    *= was immer das bedeuten mag...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  17. #1077
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Hm ich finde die TDs mit 182 leider immer fast ein wenig zu kurz. Fände nen CD1 toll. Sowas ganz dickes^^ in 195+
    die ski sind für mich leider auch alle zu kurz -.-


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  18. #1078
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Ich dachte Down wäre als Nischenanbieter auf "echte"* Freeridertypen ausgerichtet
    Da haben wir wohl das nächste Opfer dieser Sorte - "we listen to you on skipass"!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  19. #1079
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Die grausig zu fahrende LowDown Serie baut man kräftig aus?
    naja, also grausig... der Ski fährt sich eigentlich super. dürfte etwas härter sein (wird er jetzt ja auch) aber sonst ist der schon ziemlich gut. der 102er ist eigentlich extrem gut angekommen.

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Sieht für mich aus, als hätte man das ganze Setup auf Fahrer mit 180cm und 70kg Kampfgewicht ausgelegt. Für alle anderen ist es nicht ganz brauchbar aktuell.
    könnte natürlich daran liegen das sich in dem Bereich so etwa der durchschnitt befindet mir sind die Ski damit bis auf den 102er und 114er (letztere bleibt ja gleich) allerdings auch zu kurz.

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Joe,
    gib uns outsidern mal einen Blick hinter die Kulissen. Was verkauft sich gut und was geht eher nicht weg? Ich dachte Down wäre als Nischenanbieter auf "echte"* Freeridertypen ausgerichtet - m.a.W. warum gibt es Charger in 115 nicht mehr? Ich meine Deinen Post so zuverstehen, dass es diese Saison nichts gibt aber ggf. eben später...
    Naja, es reden immer alle davon wie lang sie ihre Ski fahren, im Endeffekt bestellt wird aber um 180, bzw. für jeden der hier meint "ach, die sind mir 1, 2, 3, 10oder 20cm zu kurz" gibt's mindestens 2 die sagen "die sind mit 1, 2, 15 oder 20 cm zu lang". Ob diejenigen dann Ski in einer anderen länge kaufen würden ist natürlich nochmal eine andere frage...
    zudem sollte man halt nicht vergessen das down eine (sehr) kleine marke ist (wenn auch hier im Forum überrepräsentiert). von jedem Modell und jeder angebotenen länge müssen so etwa 30 paar produziert werden, und die müssen dann auch alle weg (wenns um die presale preise geht) sonst legt man da schnell drauf. das ist eben auch der grund für den Showdown in 202, da hat man offenbar ~25leute die den direkt nehmen, das macht es halt einfach. daher möchte man ja jetzt auch versuchen andere längen anzubieten WENN sich eben genug Käufer finden das sich die Produktion lohnt. wie das dann genau umgesetzt wird weiss ich allerdings auch noch nicht.

    Freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  20. #1080
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Down Skis -thread, all info on Down Skis.

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Da haben wir wohl das nächste Opfer dieser Sorte - "we listen to you on skipass"!
    Na ja, sowas um 115er Breite und mit einer 192-196er Länge haben doch alle im Programm - oder?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

Ähnliche Themen

  1. LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis
    Von LINE_SKIS im Forum Ski
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 11:04
  2. Need skis!!
    Von niki(taman) im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 00:46
  3. What skis should i buy?
    Von lindi im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:58
  4. Dps Skis
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:44
  5. V: Armada Skis
    Von Matze im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 00:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •