Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Trip nach Gulmarg (Indien)

  1. #1
    Freeskier Avatar von 0mia0
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    147

    Standard Trip nach Gulmarg (Indien)

    Hallo Leute!

    Ich plane kommende Saison nach Gulmarg (Indien) zu zischen und bin derzeit mitten in der Recherche über Anreise, Aufenthalt, Terrain, Wetter etc.
    Hier im Forum hab ich außer ein paar alten Posts nichts gefunden, und auch sonst schauts leider nicht so gut aus mit Informationen im Internet...
    deshalb meine Frage ob mir wer sagen kann wo ich gescheite Infos herbekomm bzw. war jemand aus dem Forum schon mal dort und würde mir weiterhelfen?

    Vielen Dank!
    "You cannot unscramble eggs." -- John Pierpont Morgan

  2. #2
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Trip nach Gulmarg (Indien)

    entweder hier oder beim powderguide (da wars glaub ich) gibts n mehrseitigen report drüber.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #3
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Trip nach Gulmarg (Indien)

    naja, anreise idr über delhi und srinagar.
    aufenthalt am billigsten im green heights, kleinere zimmer sind besser als größere da wärmer (einigermaßen warmer schlafsack schadet trotzdem nicht) andere hotels sind deutlich teurer aber auch deutlich komfortabler.
    terrain, naja, so wies halt auf den bildern aussieht. wenn die gondel zu ist kann man sich trotzdem beschäftigen, aber nur wenn genug schnee liegt.
    genug schnee idr sicher ab anfang februar, im januar kann es genug sein, oder aber auch nicht. ab anfang februar mittlerweile wohl auch richtig voll, im januar nicht soviel los, allerdings kann man da eben auch noch pech haben und es liegt zu wenig schnee.
    wetter, es schneit mehr oder minder regelmäßig, dabei gibt es die heftigen schneefälle bei denen es dann mal einen meter runterlässt (einen richtigen meter, nicht die 40cm die der normale freerider in den alpen als "1m neuschnee" bezeichnet) dabei gibts allerdings eigentlich immer viel wind und ziemliche lawinen wobei es sich auch schnell setzt. schnee ist dann auch komplett windbeeinflusst. manchmal schneits auch ~30cm ohne wind, das ist dann gut.
    sonst gibts bestimmt auch immer noch die nachteile der destination, also das übliche "gondel läuft heute nicht" "2. sektion läuft heute nicht" und ähnliche probleme, ohne das abenteuer/die exklusivität die man vor 5 jahren noch hatte...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #4
    Freeskier Avatar von 0mia0
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    147

    Standard AW: Trip nach Gulmarg (Indien)

    Also erstmal danke für die Infos!
    Ich hab den Trip geplant weil ich jemand kenne der derzeit in Delhi lebt, und da würde es sich natürlich anbieten im Zuge des Herumreisens auch gleich nach Gulmarg zu fahren. Ich denk mal, dass ich bezüglich Schneemenge ein bissl von Japan verwöhnt bin, soweit ich gehört hab sollen aber vor allem die langen Abfahrten es wert sein nach Gulmarg zu fahren. Hm...naja ich fahr natürlich lieber in nicht so touristische Gegenden, aber wenn ich sowieso schon in Indien bin...und wer schon mal in Niseko war der weiß, dass es dort auch eine mittlere Völkerwanderung gibt sobald am Vormittag die Gates auf den Gipfel aufmachen

    Nun ja, die Frage ist nun ob es wert ist Gulmarg in die Indienreise einzuplanen oder besser einfach einen Monat mit dem Motorrad durchs Land zu zischen und dafür dann daheim in Österreich Gas zu geben...
    "You cannot unscramble eggs." -- John Pierpont Morgan

  5. #5
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard AW: Trip nach Gulmarg (Indien)

    Falls Du noch kein Flug hast, dann ist das mit Sicherheit ein Mega Angebot!
    Weniger als 300,- ab Basel oder Zürich!
    http://hukd.mydealz.de/deals/fl%C3%B...C3%A4rz-262247

  6. #6

Ähnliche Themen

  1. Suche Ski Movie mit Indien-Part
    Von hansimglueck5 im Forum Video, DVD und TV-Tipps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 10:29
  2. TR Indien März 07
    Von dru im Forum Trip-Reports
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 22:00
  3. Gulmarg - Areal
    Von Hannes im Forum Locations
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 08:50
  4. Kleine Trip nach Österreich und die Schweiz
    Von Kruschti im Forum Locations
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 16:15
  5. trip nach wittenburg 17.07.2007
    Von tonag im Forum Locations
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 19:21

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •