Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: An euch BAFÖG Empfänger und Autobesitzer

  1. #1
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard An euch BAFÖG Empfänger und Autobesitzer

    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    900

    Standard Re: An euch BAFÖG Empfänger und Autobesitzer

    was ich irgendwie "interessant" finde ist
    das sich der schaden"nur" 200Million berechnet obwohl es 40.000 Fälle sind
    wenn ich mir denke was der Staat sonst so für unnötige Sachen finanziert oder das geld ausm fenster schmeisst
    ist das doch gerade zu lächerlich

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: An euch BAFÖG Empfänger und Autobesitzer

    wer (beamten-deutsch) lesen kann ist klar im vorteil.
    bwl.studentin ,papi zahlt zum 18. nen golf, und 13.000.- auf der hohen kante. und dann beschweren wenn man kein bafög bekommt bzw es zurückzahlen muss weil man ja so arm dran ist. klischeehafter gehts echt nicht mehr. die eltern müssen ja auch arm wie kirchenmäuse sein...oder selbstständig

    für uns skifahrer gibts da eh 2 naheliegende möglichkeiten. eine gute gibts in österreich, die bessere aber etwas teurere in der schweiz ich persönlich bevorzuge die österreischiche variante. so muss man noch nicht mal an bargeld denken
    habe zwar mal kurz bafög bekommen aber das waren nur so 200.- insg.

    witzig ist ja am rande, dass bafög bezieher im maximalen satz etwa 50.- - 80.- unterhalb der sozialhilfe leben müssen.


    wozu gibts eignetlich den guten alten sparstrumpf
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #4
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: An euch BAFÖG Empfänger und Autobesitzer

    Zitat Zitat von Marius
    wer (beamten-deutsch) lesen kann ist klar im vorteil.
    bwl.studentin ,papi zahlt zum 18. nen golf, und 13.000.- auf der hohen kante. und dann beschweren wenn man kein bafög bekommt bzw es zurückzahlen muss weil man ja so arm dran ist. klischeehafter gehts echt nicht mehr. die eltern müssen ja auch arm wie kirchenmäuse sein...oder selbstständig
    ...
    Hihi, ich musste mich richtig aufregen. Ich kenn ja nicht die gesetzlichen Regelungen mit dem BAFÖG in Deutschland, aber wenn ich das richtig verstehe, sollte das eine Unterstützung für jene sein, die es tatsächlich brauchen (in Österreich gibts dafür ein Stipendiumsystem, dass das Einkommen der Eltern als Entscheidungsbasis heranzieht). Der Fall mit der BWLerin und dem Golf (hihi, tatsächlich tolles Klischee ...) ist ja wirklich hanebüchen. Manchmal ist es wirklich zum Verzweifeln mit welchem Anspruchsdenken die Mittelschicht an den Sozialstaat herangeht. Hauptsache sich über angebliche Sozialschmarotzer (Arbeitslose etc.) echauffieren. Da werde ich echt wütend (ja, ich habe eine "radikale" Vergangenheit, aber bei einer Opernballdemo war ich schon länger nimma ).

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    900

    Standard Re: An euch BAFÖG Empfänger und Autobesitzer

    Zitat Zitat von Marius
    wer (beamten-deutsch) lesen kann ist klar im vorteil.
    wenn du mich damit meinst
    ich hab nicht behauptet das es in ordnung ist

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: An euch BAFÖG Empfänger und Autobesitzer

    bafög ist in d auch haptsächlich ans einkommen der eltern gekoppelt (ausnahme ist nur wenn du zu alt bist und schon länger von familie getrennt bist). große ausnahme sind eben die selbstständigen. wenn man da geschickt ist bekommt man den vollen satz auch wenn die alten millionen haben. (kenne da einen der mal nur aus spass versucht hat wieviel er bekommen würde...vater ist mehrfacher millionär, er fährt bmw m3 und merc. slk, könnte aber volles bafög anfordern wenn er wollte

    bekommt man vom amt nix bzw steht einem nix zu, darfst du das geld auch bei deinen alten einklagen ! (damit zieh ich meinen vater immer auf...macht einen riesen spass )

    @muh. nein. ich meinte natürlich diese studentin die sich durchklagen wollte obwohl so offensichtlich das geld nicht braucht bzw es ihr nicht zusteht.

    diese richtlinien gibts übrigens schon seit knapp 2 jahren.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: An euch BAFÖG Empfänger und Autobesitzer

    Das mit dem Selbstständigenbafög ist wirklich eine Sauerei! Ich hatte einen im Semester, bei dem beide Eltern Arbeitslos geworden sind und dem standen irgendwie 13 € oder so zu, da sich das Bafög ja nach den letzten drei (?) Einkommensjahren der Eltern richtet. Papis Söhnchen hat den vollen Satz bekomen, weil Papi selbstständig ist. >

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •