Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

  1. #21
    DeletedUser2613
    Gast

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    die frage hängt natürlich imme rim zusammenahng mit dem geld das du los werden willst zusammen.. wie viel darf dich der ski kosten??

    ich empfehl dir ebenfalls den head mojo.. welcher genau es sein darf solltest du selbst entscheiden... der supermojo105 würde sich fürs freeriden denk ich am besten eignen.. jedoch lässt dieser sich vlt. auf der piste nicht so fein fahren.. mojo90 wäre da wohl besser...

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    15

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    ja preislich sollte das ganze inklusive Bindung unter 350 liegen

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    137

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    Zitat Zitat von JOGI
    ja preislich sollte das ganze inklusive Bindung unter 350 liegen
    Bin grade selbst auf der Suche nach neuen Freeride Latten (auch Modelle der letzten Jahre, nur ungebrauchte/ungebohrte Ski) und nach All-Mountain Ski für meinen Vater - muss ehrlich sagen für unter 350€ mit Bindung wirst du kaum Freeride Ski kriegen, Freestyle Ski liegen da schon eher in dem Preisrahmen. Interessant könnte u.a. ein Karma von 05/06 (Preislich), wenns kein Twintip sein muss, könntest Du dir auch den Legend 8800 oder nen B3 angucken. Bloss perfekt pisteln und bottomless powder passt halt nicht gut zusammen (wette das hat hier schonmal jemand gesagt).

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    600

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    Zitat Zitat von Hns
    Interessant könnte u.a. ein Karma von 05/06 sein.
    genau :P hab 250€ bei sportconrad für den ski gezahlt und dann für 100€ im laden eine marker 12.0 free draufmachen lassen. kommt also genau auf den preis, wobei der fürs "richtige" freeriden doch zu schmal sein wird...
    Information:<br />This Account isn&#039;t active anymore. <br />Aber ab und zu schaue ich schon noch rein. Da ich auf persönliche Mitteilungen (auch genannt PMs) kaum mehr reagieren werde, könnt ihr mir ja eine E-Mail schreiben, was ja noch möglich sein sollte.

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    15

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    Und wie siehts mit den drei anderen Skiern aus( elan, Head, K2)? der MOJO wird wohl zu dünn sein oder? wäre vorallem am K2 Fujative interessiert da der so billig ist.
    Und wie siehts mit längen aus? es gibt den Gotama von 04/05 nur noch in 168 das ist zu kurz oder?
    gruß jo

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    also ich hab den fujative..preislich is der wirklich gut und abseits der pist finde ich ihn auch nich schlecht..aba wenn du auf der normalen pisste richtig schnell fahren willst,finde ich dass der da ne so geeignet is(die schufel fängt dann übelst an zu flattern)

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    137

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    Zitat Zitat von JOGI
    Und wie siehts mit den drei anderen Skiern aus( elan, Head, K2)? der MOJO wird wohl zu dünn sein oder? wäre vorallem am K2 Fujative interessiert da der so billig ist.
    Und wie siehts mit längen aus? es gibt den Gotama von 04/05 nur noch in 168 das ist zu kurz oder?
    gruß jo
    Elan M777[/M666]
    Head Monster iM 82/88[/77]
    K2 Public Enemy, K2 Apache Outlaw[/Recon]

    Ansonsten denke ich suchst Du etwas wie nen AllMountainSki mit stärkeren Freeridegenen (80-90mm Waist und nicht zu viel Sidecut).

    Denke der Gotama ist viel zu klein, da er sich sehr kurz fährt - wäre aber imo auch zu wenig piste-lig für dich. Der Fujative ist eigentlich mehr nen Park&Pipe Ski als nen Freerider (imo zu weich)

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    15

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Elan M999 wie Parkgeeignet ist der?
    jo

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    8

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    Hi,

    ich habe einen Ski aus einer französischen Schmiede, Handeshaped. Nennt sich ZAG und machen Freeride/Freestyle Ski, sind eher bei uns unbekannt aber etwas besonderes. Ich fahre schon das zweite Paar (erst Freeride 75 in 177, jetzt den Freeride BIG 18Zag´s und bin sehr begeistert. Hat bei der länge einen 16,6 m Radius! was auf der Piste schon Spass macht. Nur wenn´s eisig ist schwächelt er ein wenig, da der Ski einen weichen Flex hat, aber man kann ja nicht alles haben. Einen guten Schliff und es geht auch. Im BC ist er eine volle wucht, schwimmt sehr schnell auf und lässt sich relativ gut durch den Powder steuern. Allerdings ist der Neupreis etwas über deinen Angaben. siehe auch www.zagski.com
    Kaufe mir evtl noch dieses Jahr den Freeride Gold in 191. Falls interesse besteht können wir mal über den Preis sprechen.

    gruß sonic71
    wenn man weiß wo´s schnee gibt, findet man auch ab und zu POWDER<br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; alte bayrische Weißheit

  10. #30
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    Was mir an den ZAG Ski überhaupt nicht gefällt, ist der Schaufelbereich. Erstens haben sie durch den agressiven Sidecut eine im Verhältnis zum Ski sehr breite Schaufel und dann ist der Schaufel-Scoop auch noch extrem langgezogen. Der Auflagepunkt des Skis liegt extrem weit hinter der Schaufelspitze. Viel tote Masse in sehr guten Hebelverhältnissen. Ich bin einen der Ski letze Saison mal gefahren (war der Freeride Big, glaubs) und die Schaufel hat einfach extremst geflattert.

    Ich wollt das Ding nicht geschenkt, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  11. #31
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    Eh, ZAG ist doch pleite gegeangen. Da war kuerzlich was auf TGR.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  12. #32
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    joa, die sond pleite, woran das wohl lag

    naja, die ski sind echt geschmackssache, wenige mögen sie, die meisten mögen sie nicht...
    diese saison wollten sie mal "normale" ski rausbringen, daraus wird wohl jetzt nix mehr...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    15

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    Hey Leute
    so langsam gehts bei mir in die entscheidende Phase, das Problem ist nur jetzt hab ich noch ein recht gutes Angebot gefunden...und zwar ein Scratch BC. Hat jemand damit erfahrung wie fährt er sich auf der Piste( flattern?) wie im Park?
    Wär cool wenn mir schnellst möglich jemand antworten könnte.
    Danke
    jo

    P.S.: hab gemerkt es gibt unterschiedliche Scratch BC es handelt sich hier um den 90mm breiten.

  14. #34
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    ist es dann ein sprayer bc oder ein alter scratch bc? der alte scratch bc war bzw ist ziemlich cool. fährt auf der piste gut für seine breite, ziemlich tempostabil und langlebig. im park sollte er auch noch einigermassen funktionieren, ein guter allrounder mit schwerpunkt im freeridebereich, würd ich sagen.
    der sprayer ist allerdings weicher und ich kenn ihn net so wirklich...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    Habe den BC (05/06 schwarz) selber und kann Freak beipflichten. Bis auf im Park, da nehme ich lieber meinen alten 1080 her, war ich damit eigentlich schon überall unterwegs.
    Er schwimmt gut auf, ist bis auf bei richtig Speed tempostabil und lässt sich trotz seiner 98 mm auch auf der Piste noch sehr gut carven. Auf Eis und zum kurzschwingen gibts sicherlich besseres, aber sonst ein Ski für (fast) alle Bedingungen auch im Verspurtem usw.

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    6

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    Hallo...

    in der aktuellen Skiing ist eine ganz gute Übersicht über die verschiedenen aktuellen Ski Modelle. Dort ist für viele Latten auch eine kleine Bewertung über die Eigenschaften und die Zielgruppe dargestellt. Schau's Dir mal an, ist ganz interessant...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •