Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    Heyho..

    Ich hab da mal ne frage!
    Ich fahr schon seit ich 5 bin ski aber nur auf der Piste(naja...ab und zu mal auch bisschen neben der Piste)
    Nun hab ich geplant diese Saison viel Offpist zu fahren und wollte mich informieren welchen Ski ihr mir empfehlt?!
    Der Ski sollte gut auf Offpist und relativ gut auf der Piste laufen!

    Ich sag schon mal "Danke" für die Antworten

    Ps: Ich bin 1.79 groß und wieg ca 70 Kilo

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Ich brauche Ski

    Ja da gibts vieles! Wie schätzt du dich den selbst vom fahrerrischen ein? aber prinzipiel mehr so der Tiefschneetyp oder? Wenn das der fall ist dann irgendwas um die 95-105mm unterm Fuss, relativ weicher Flex ist für anfänger auch super länge um die 185 -190 und du kannst nichts falsch machen! K2 Fischer Völkl Armada 4Frnt (mein Tip bei ebay so ein pale teil kaufen ist der gleiche wie der JP vs. Julien von Armada nur mit anderem Design)
    ja oder einfach mal die Suchfunktion benützen


    Ps: es heißt: "ich brauche einen Ski" nicht "ich brauch schi(ghettostyle)"
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard Re: Ich brauche einen Ski!!

    Was sagst du zum Blizzard titan 9?
    Hab gehört er soll im Tiefschnee und auf der Piste sehr gut zu fahren sein!

  4. #4
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Ich brauche einen Ski!!

    Hi und willkommen hier im Forum

    Will ja jetzt nicht Oberlehrerhaft klingen, aber warum nicht erstmal nen bisschen Tiefschneefahren und rausfinden, was man überhaupt machen will, und dann nen Ski kaufen?

    Die Ski sind so mannigfaltig und verschieden, dass man da nicht einfach so sagen kann: Nimm den und ab dafür. Und wenn Du noch nicht wirklich Puder-Erfahrung hast, geh doch erstmal mit Deinem jetzigen Ski rein und schau was geht, was Dir Spass macht etc. Dann fällt die Entscheidung vll. leichter

    EDIT: Kennst Du denn schon den Ski-Thread? http://www.x-skier.com/index.php?opt...=0&topic=968.0
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Ich brauche einen Ski!!

    so einen hab ich noch zu hause stehen, denn wird mir aber wahrscheins ein spezl abkaufen! ja der fällt auch in die Kategorie weich Powder mittlerer Speed, der läßt sich aber auch auf der piste gut auf die kante stellen und dreht auch durch die etwas weichere schaufel recht gut
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard Ski für Offpist und Piste

    Heyho...

    Ich fahre seit einigen Jahren Ski...und habe mich immer mehr mit Offpistfahren verliebt...aber ich habe bis jetzt nur Racecarver gehabt mit denen das Tiefschnee fahren ziemlich problematisch war!
    Nun suche ich nach einem Ski der sowohl auf der Piste und auf Offpist gut läuft!
    Bin übrigends 1.79 groß und wieg ca. 70kg(mit Skiausrüstung vll 75)
    Ich hoffe ihr schreibt mir n paar Tipps!!


    ----->Who Tomato?Blue Tomato!<--------

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard Re: Ich brauche einen Ski!!

    Ja ich habe schon erfahrungen mit Tiefschnee... ich fahre ja seit 10 jahren ski da lernt man das schon einigermaßen aber mit den alten ski wirds ziemlich nervig!

  8. #8
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Ski für Offpist und Piste

    edit: themen gemischt

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    Find nichts was meinem Problem ähnelt!!

  10. #10
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    kann ja nicht sein, blue tomato

    man kann einfach nicht "den einen" ski empfehlen, wenn dem so wäre, würden wir alle nur noch mit einem ski unterwegs sein.

    ich wag mich mal soweit aus dem fenster und behaupte einfach, dass es heute keinen schlechten ski mehr gibt. gibt nur noch ski, die ihren schwerpunkt verschieden setzen. und da ist deine entscheidung, was du wirklich willst.

    ein guter tiefschneeski geht nicht so gut auf der piste, ne weiche parknudel in 169 cm geht nicht so gut im powder und der sl carver macht bei switch tricks vielleicht ne ungute figur

    die suchfunktion wird da nie deine probleme lösen, aber ich hab gehört, für nen 20er sucht der marius dir den passenden ski für 20% unter listenpreis.
    vielleicht wär das ja ne option für dich?

    sonst kannst du auch gern weiter hier im forum fragen, aber dann braucht es konkretere angaben

    und nebenbei:

    willkommen im forum

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    Was ist denn das für ein Angebot

  12. #12
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    Zitat Zitat von Jamaiko
    Was ist denn das für ein Angebot
    was meinst du damit? das angebot, den passenden ski mit 20% zu bekommen?
    dazu ist der marius der passende ansprechpartner...

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    Hört sich so nach Vermittlungsagentur an "Für nen 20er sucht erdir was raus

  14. #14
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    ist ja auch ne skivermittlungsagentur

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    ich vermittel neben ski auch private kontakte nach bangkok. die sind übrigens günstiger als diese komsichen holzstäbe

    wenn du ne richtige analys willst kostet das was.
    ansonsten geb ich dir jetzt nach deinen spärlichen infos folgende tipps: k2 public enemy oder völkl karma. deie gehen auf der psite ncoh serh gut. in tiefschnee gibts besser, die sidn dann aber auf der piste wieder schlechter.
    head mojo 90, salomon foil oder rossignpol scratch sprayer wären das z.b.. de sind aber auf der psite schon ne ecke "schlechter".
    edelwiser wären welche mit denn du gut carven kannst.

    teste einfach mal n paar.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    Okay mach ich!!

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    dem namen nach kommst du wahrscheinlich eher aus der schladminger ecke. aber fass doch mal das wochenende 14. und 15. oktober ins auge. da is das kaunertal opening. erfahrungsgemäß sind da die meisten skifirmen vertreten mit leihmaterial. da hättest du auch sicher die gelegenheit, den ein oder anderen ausm forum kennenzulernen...

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    Nee...komm aus der Pfalz...
    Bin aber am 2.12 auf dem Skiopening in St.Anton...gibts da auch gute Firmen?

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Eischoll
    Beiträge
    63

    Standard blizzard titan 9

    hallo;

    versuchs mit dem titan 9 von blizzard.
    ich habe im frühling das modell 06/07 getestet und der ski hat mich als all rounder überzeugt.
    in 188cm.fährt sich der ski wie ein riesenslalom rennski und macht auch im powder eine gute figur.

    grüäss
    us dum wallis.

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    15

    Standard Re: Ich brauche einen Ski für Offpist und Piste

    Hey
    Wie gut fährt sich der Titan 9 noch im Park bzw. wie geeignet ist er für den Park?
    Habe nämlich ungefähr das gleiche Problem wie BlueTomato, nur dass ich gern noch ein bissel Park fahrn würd.
    Ich weiß das es keinen Ski gibt mit dem das alles super geht aber vllt. könntet ihr mir eine Art Mittelding empfehlen.
    Wie ist z.B. der Fujative von K2 ist der wirklich so unverwüstbar wie es heißt?
    Oder der Elan M 999 ich hab hier im Forum gelesen, dass der sehr weich sein soll, neigt der arg zum flattern bei schneller Fahrt?
    Hät auch noch nen Angebot für nen neuen MOJO 80 mit Bindung für 260 Euro is der schon zu schmal fürs Freeriden oder geht das noch?
    jogi

    (achja bin 1.82 groß und 72 Kilo schwer, die Größe wär auch mal interessant)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •