Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche Öl aus Kärnten

  1. #1
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Suche Öl aus Kärnten

    Es geht darum, dass es ein spezielles Kürbiskernöl, das beste der Welt sebstvertändlich, anscheinend nur in einem kleinen Kärntner Dorf gibt das sich noch immer mit Erfolg gegen den Verkauf im Internet sträubt.

    Das Öl selber schmeckt sehr nussig, ist dunkel und man könnte sich bestimmt tagelang ausschließlich davon ernähren.

    Kann mir irgendwer aus Kärnten (da ich da nun nicht sooo oft vorbei komme ...) nicht 1-2 Flaschen besorgen und schicken ? PN an mich wenn es geht.

    Vielen Dank schonmal !!!


    Hier ist ein Bild der Ölflasche mit allen notwendigen Informationen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken oel.jpg  

  2. #2
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Suche Öl aus Kärnten

    Zitat Zitat von berni
    Es geht darum, dass es ein spezielles Kürbiskernöl, das beste der Welt sebstvertändlich, anscheinend nur in einem kleinen Kärntner Dorf ...
    hoffentlich liest das kein Steirer. Ist dir eigentlich klar, dass du mit Deiner Aussage einen innerösterreichischen Bürgerkrieg auslösen könntest ?

  3. #3
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Suche Öl aus Kärnten

    Ruf doch einfach mal an und frag, ob sie nicht irgendwie (gegen Vorkasse oder so) per Post versenden. Ich hab das mal so gemacht bei nem Weingut, auf dessen Grünen Veltliner mein Dad total abfuhr. Das war überhaupt kein Problem und die waren richtig Stolz, dass ihr Wein über die Grenzen hinaus so beliebt ist.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #4
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Suche Öl aus Kärnten

    Mensch Knut, gut dass es Dich gibt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ...

    (sagen wirs mal so ... die Verhandlungen sind etwas zäh, aber vielleicht bekomm ich ja mal jemanden ans Telefon der tatsächlich gewillt ist sich mit mir zu unterhalten)

    ach ja und gletsch: verrat doch nicht immer alle Pläne, das ist doch nur die Vorstufe zur Reinvasion ... alles taktisch perfekt ausgeklügelt, erst ins Chaos stürzen und dann als strahlender Retter die Herrschaft übernehmen. Machen die Amis auch immer so, aber die sind noch nicht auf den Trichter mit dem Öl gekommen.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Suche Öl aus Kärnten

    ach ja und gletsch: verrat doch nicht immer alle Pläne, das ist doch nur die Vorstufe zur Reinvasion ... alles taktisch perfekt ausgeklügelt, erst ins Chaos stürzen und dann als strahlender Retter die Herrschaft übernehmen. Machen die Amis auch immer so, aber die sind noch nicht auf den Trichter mit dem Öl gekommen. Wink

    aahahhaha, sorry für den bloßen lach-post aber der war herrlich

  6. #6
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Suche Öl aus Kärnten

    Hasse halt nix von jesacht. nee?

    Tja, in meinem Fall waren es auch Steirer...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Suche Öl aus Kärnten

    Zitat Zitat von gotama
    ach ja und gletsch: verrat doch nicht immer alle Pläne, das ist doch nur die Vorstufe zur Reinvasion ... alles taktisch perfekt ausgeklügelt, erst ins Chaos stürzen und dann als strahlender Retter die Herrschaft übernehmen. Machen die Amis auch immer so, aber die sind noch nicht auf den Trichter mit dem Öl gekommen.* Wink

    aahahhaha, sorry für den bloßen lach-post aber der war herrlich
    berni wird witzeschreiber
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #8
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Suche Öl aus Kärnten

    der berni wird wohl erstmal tester

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Davos
    Beiträge
    220

    Standard Re: Suche Öl aus Kärnten

    von wo kommst denn ehm meine Land

    schau mal in nem Feinkostladen, gibt es auch von anderen Herstellern

    http://www.deimel.biz/_de/index1.htm
    oder 00433453 5163
    0043 664 1021919
    http://www.samenkoenig.at/

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Suche Öl aus Kärnten

    ey-ey-ey..das is doch nicht dein ernst horst, dass du diese verranzte bruehe als das beste kuerbiskernoel der welt verleugnest! aus der oststeiermark kommt der wahre scheiß!!

    wenn dir von da ein schlueckchen beliebt, kann i dir was mitbringen. fahre morgen wieda nach graz+in 2 wochen zurueck. koennte dir somit es auch aus dland schicken, wegen $$..

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Weststeiermark
    Beiträge
    327

    Standard Re: Suche Öl aus Kärnten

    aus der süd-weststeiermark kommt das wahre zeug!
    meine eltern bauen die kürbise sogar selber an und machen dann das öl daraus!

    14,50+versand für nen liter

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Suche Öl aus Kärnten

    ^^wie heißt eure *bauerei*. seid ihr auch manchmal auf dem bauernmarkt in graz?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •