Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Feedback freeskiers.net Saison 12/13

  1. #1
    Freeskier Avatar von Joerga
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.351

    Standard Feedback freeskiers.net Saison 12/13

    Hallo liebe User,

    die erste Saison nach unserem großem Webseiten Update ist nun quasi vorbei und wir würden gerne euer Feedback hören.

    Uns interessiert alles, was das Magazin und die Community angeht. Sowohl positives als auch negatives Feedback ist erwünscht. Schreib einfach mal alles hier rein, was euch über den Winter bei euren Besuchen hier bei uns so aufgefallen ist.

    Im Sommer werden wieder einige Fehler behoben und Sachen optimiert. Es wird kein so großes Update geben, wie im letzten Sommer, sondern eher punktuell Features erweitert und/oder optimiert.

    Vielen Dank an dieser Stelle auch an jeden einzelnen User, der in unserer Community aktiv ist und die Seite dorthin gebracht hat, wo sie heute steht!

    Greetz

  2. #2
    Freeskier Avatar von Tablerocka
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayerisch Gmain
    Beiträge
    1.133

    Standard AW: Feedback freeskiers.net Saison 12/13

    Danke für das "Auslagern" vom Sales-Board!

    Reviews/Previews/Reprtagen und Interviews im Magazin top - ich grübel allerdings nach wie vor was diese "Bravo-Love-Story" Geschichte sollte...
    Skiing is fun! That's tha Bottom Line. F - U - N. Fun.

  3. #3
    Freeskier Avatar von Joerga
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Feedback freeskiers.net Saison 12/13

    Danke für zumindest ein Feedback.

    Hat sonst keiner was zu sagen? Kommt schon, das glaub ich nicht.

  4. #4
    Freeskier Avatar von S.Ki
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    659

    Standard AW: Feedback freeskiers.net Saison 12/13

    Zitat Zitat von Joerga Beitrag anzeigen
    [...]

    Vielen Dank an dieser Stelle auch an jeden einzelnen User, der in unserer Community aktiv ist und die Seite dorthin gebracht hat, wo sie heute steht!

    Greetz
    Juhu, hat sich's ja gelohnt, dass ich nichts besseres zu tun hab als immer auf freeskiers.net rum zu lungern

    Also hier mal was mir so aufgefallen ist:

    Ich find' die "neue" Seite, wenn man sie noch so nennen kann sehr gut. Vom Aufbau und Layout her. Die Reviews und Artikel sowie die Interview sind immer recht gut. Was mir besonders gefallen hat war diese Saison der Artikel über die Erstellung des Lawinenlageberichts. Darüber wusste ich davor noch gar nichts.
    Dass das Sales-Board ausgelagert wurde ist ebenfalls super! Das macht alles etwas übersichtlicher!
    Die "Fotostory" fand ich hammer, die hat mich schon zum Lachen gebracht.

    Was ich immer noch etwas schade finde ist, das das Einbetten von Videos nicht allgemein funktioniert. Wenn es eine Funktion mit "Embed-Code" gäbe wäre das schön. Ist aber eigentlich auch egal.

    Edit:
    Powder-Shreder hat mich auf noch auf folgendes gebracht:
    Bilder per Drag-and-Drop einfügen wäre nice!
    Geändert von S.Ki (03.06.2013 um 16:35 Uhr)

  5. #5
    Freeskier Avatar von Powder-shreder
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    448

    Standard AW: Feedback freeskiers.net Saison 12/13

    Auslagerung des Sale-Boards ist ne gute Sache.
    Videos besser einbetten zu können wär schon Top!, zudem könnte man es evtl. einfacher gestallten Bilder in posts einzustellen.
    (womöglich bin ich auch der einzige, der oben genantes nicht blickt)
    Was sehr cool wäre, wäre eine art Funktion, mit der sich PN`s schreiben lassen, ohne gleich vom Thread weggeleitet zu werden.

    Allgemein finde ich die neue Site aber super gut!
    Reviews, Reporte und ähnliches immer gut geschrieben. Was ich (meiner ansicht nach) interessant fände, wären mehr Reporte und berichte zu Equipment! Wie bspw. der Bericht zur Pivot/FKS.


    Macht weiter so!
    Enjoy Life and ride on!

  6. #6
    Freeskier Avatar von Stolz
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    403

    Standard AW: Feedback freeskiers.net Saison 12/13

    Allgemein ist das Forum sehr übersichtlich, nicht zuletzt durch die Aufteilung des Sales-Boards. Die Romanze finde ich immer noch affig, wobei ich mir auch nicht verkeifen konnte die ersten Paar Folgen durchzulesen und ab und zu musste ich mich auch mal beim lachen erwischen. Geschmacksache.
    Was ich noch für ein wenig verbesserungswürdig empfinde ist die mobile Seite. Wenn ich ab und zu in der Schule gesessen habe und Langeweile hatte war es ein wenig, ich möchte sagen, unkomfortabel in die neuen Sales-Board Beiträge zu kommen, da es da nicht so ein tolles Reiterchen gibt wie bei der normalen Seite und den normalen neuen Beiträgen.
    Ich weiß nicht ob das nur bei iOS so ist, oder bei Android auch.

    Sicher ist, dass das Forum zu meinen gaaaaanz großen Favoriten im Browser zählt, egal welches Design
    Am Tag der Tage, am Hang der Hänge

  7. #7
    Freeskier Avatar von Powder-shreder
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    448

    Standard AW: Feedback freeskiers.net Saison 12/13

    Zitat Zitat von Stolz Beitrag anzeigen
    Allgemein ist das Forum sehr übersichtlich, nicht zuletzt durch die Aufteilung des Sales-Boards. Die Romanze finde ich immer noch affig, wobei ich mir auch nicht verkeifen konnte die ersten Paar Folgen durchzulesen und ab und zu musste ich mich auch mal beim lachen erwischen. Geschmacksache.
    Was ich noch für ein wenig verbesserungswürdig empfinde ist die mobile Seite. Wenn ich ab und zu in der Schule gesessen habe und Langeweile hatte war es ein wenig, ich möchte sagen, unkomfortabel in die neuen Sales-Board Beiträge zu kommen, da es da nicht so ein tolles Reiterchen gibt wie bei der normalen Seite und den normalen neuen Beiträgen.
    Ich weiß nicht ob das nur bei iOS so ist, oder bei Android auch.

    Sicher ist, dass das Forum zu meinen gaaaaanz großen Favoriten im Browser zählt, egal welches Design


    "Sicher ist, dass das Forum zu meinen gaaaaanz großen Favoriten im Browser zählt, egal welches Design"

    Same! <3
    Enjoy Life and ride on!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    286

    Standard AW: Feedback freeskiers.net Saison 12/13

    Also ich bin zu der Saison frisch eingestiegen und find mich hier ganz gut zurecht Find die Aufteilung recht angenehm, kann mir das mit dem Sales Board anders nur schwer vorstellen.
    Zur Community an sich find ich voll gut, man wird hier gegenseitig geholfen Schön auch zu lesen was andre so erleben, gern auch um sich "inspirieren" zu lassen.
    Im Magazin gabs echt gute Artikel, ich vermiss nur immernoch in der Mammut Safety Rubrik den Artikel zum Umgang mit Alpinen Gefahren, der ist immer noch nicht wieder verfügbar: http://www.freeskiers.net/Basic-Know...-gefahren.html Ansonsten Daumen hoch!

  9. #9

    Standard AW: Feedback freeskiers.net Saison 12/13

    Also ich hab keine Probleme zu vermelden...

    Ansonsten bin ich echt begeistert von euch
    Nur das schon angesprochene Chat System wär doch mal was tolles

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    266

    Standard AW: Feedback freeskiers.net Saison 12/13

    Ich bin erst diese Saison hier Mitglied und kann daher nichts über die neue Seite sagen, allerdings finde ich das Forum Super.
    Bei Fragen wird einem immer weitergeholfen. Das Sales Board ist übersichtlich und die Artikel im Magazin sind auch interessant.

  11. #11
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: Feedback freeskiers.net Saison 12/13

    Zitat Zitat von Tablerocka Beitrag anzeigen
    ich grübel allerdings nach wie vor was diese "Bravo-Love-Story" Geschichte sollte...
    weniger grübeln...
    war schlicht und einfach ein "etwas anderer" ansatz, einige dinge mal etwas auf die schippe zu nehmen. unterhaltung - nicht mehr, nicht weniger. lustigerweise hat das schweizer freeski team diesen winter plötzlich auch eine solche foto-love-story gebracht

    freut uns auf jeden fall zu hören, dass die technischen neuerungen und offensichtlich auch die inhalte im magazin bei denjenigen ankommen, die sich hier geäußert haben. einige von den punkten, die hier als verbesserungswünsche genannt wurden, standen auch bereits auf unserer liste bzw. werden für die nächste saison einmal in sachen umsetzbarkeit gecheckt. also danke für das feedback und immer her damit

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    458

    Standard AW: Feedback freeskiers.net Saison 12/13

    Ich denke, daß die neue Seite im Großen und Ganzen allgemeine Zustimmung findet, sonst wäre hier mehr los - gemeckert wird ja immer leichter.

    Kleine Anregung meinerseits: Die Liste der neuen Beiträge auf der Startseite höher, bzw. zentraler plazieren.

    So genug gemeckert , weiter so!

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: Feedback freeskiers.net Saison 12/13

    Bin sehr zufrieden mit dem neuen Seitenlayout, erinnere mich aber kaum noch an das Alte.
    Wollte eigentlich schreiben: Mehr Produkttests wären toll, aber wenn ich mich jetzt durch die Reports klicke finde ich ja doch einige. Die müssen irgendwie an mir Vorbeigegangen sein, komisch. Mit den Freeski-Spezifischen Produkttests steht ihr aber afaik sehr alleine im deutschen Netz da, von daher kann man das ja evtl. mehr ausbauen? Ein richtig extrem großer Aufwand, aber auch sehr toll wären natürlich kurze Test-Videos zu Skiern. Die schau ich mir ja zB sehr gerne im Sommer an. Oder auch die so schöne Langzeit-Reviews, wie sie bei Blistergear oft zu lesen sind. Das setzt natürlich leider erhebliches Personal und Zeitaufwand vorraus, muss man schauen ob sich das Finanziell lohnt.

    Richtig positiv aufgefallen sind mir diese Saison:

    Der LLB-Report.
    Der Bittl-Report
    Das Foto-Dings von HMK.
    Das wahnsinnige Advents-Gewinnspiel

    Die Fotoromanze, naja. War schon lustig zu lesen, obwohl ich bei den erste Beiden dachte: Was zur Hölle wird das? Hat euch sicherlich Spaß gemacht.

  14. #14
    Freeskier Avatar von Stolz
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    403

    Standard AW: Feedback freeskiers.net Saison 12/13

    Zitat Zitat von bleifresser Beitrag anzeigen
    Das wahnsinnige Advents-Gewinnspiel
    Oh ja, dude!

    Allgemein kann ich Bleifresser zustimmen, irgend etwas über den (zwar kurzen) Sommer wär cool. So weit ich mich erinnere ist im Sommer halt mega wenig los im Forum. Aber mir fällt leider auch nichts ein, was man da so machen könnte.
    Geändert von Stolz (05.06.2013 um 21:48 Uhr)
    Am Tag der Tage, am Hang der Hänge

  15. #15
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Feedback freeskiers.net Saison 12/13

    lese hier schon seit etwa 2005 mit, viel beigetragen hab ich allerdings nicht zur community, weil ich wahrscheinlich auch wenig beizutragen hab und eh nicht sonderlich mitteilungsbedürftig bin

    was mir über die jahre aufgefallen ist und was ich sehr schade finde ist, dass die meisten leute, die früher sehr kompetent und spannend das forum hier mitgeformt haben, mit der zeit ausgestiegen sind. das hat sicher einerseits den grund, dass das einfach der lauf der zeit ist, dass man älter wird und sich die interessen anderswohin verlagern oder dass man auch einfach nur den arbeitsplatz, wo man den ganzen tag über im forum sein konnte, nicht mehr hat. andererseits liegt die ursache wohl auch im eingeschlagenen weg des forums, der immer mehr auf klicks, werbung und lifestyle ausgelegt wurde und wird, eine entwicklung, die mit der letzten umstellung in der heurigen saison wohl den bisherigen höhepunkt erreicht und den meisten "alten" damit wohl endgültig das genick gebrochen hat und die auch wenig hoffnung darauf lässt, dass ähnlich engagierte junge in die selbe kerbe schlagen. (jedenfalls siehts nicht danach aus)

    meine klicks werdet ihr auf kurze sicht deshalb wohl trotzdem nicht verlieren, allerdings klicke ich jetzt weniger aus interesse und informationsgewinn sondern mehr um zeit tot zu schlagen und ab und an mal was tolles zu finden wie etwa einige beiträge von campagnard...

    klingt jetzt ziemlich wehmütig das ganze, solls gar nicht sein, ich denke aus betriebswirtschaftlicher sicht macht ihr alles richtig und für leute wie mich gibts eh alternativen, wollts nur trotzdem mal anmerken, damit sich nicht alle zu lieb haben.

  16. #16
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Feedback freeskiers.net Saison 12/13

    Auch wenn es nur zum Teil in eurer Hand liegt, möchte ich hiermit für mehr Threads dieser Art eintreten: http://www.freeskiers.net/community/...hlight=pon2oon

    Was ist eigentlich aus dem Down Freeski Mountaineerin Team powered by Ricola geworden?

    Ach ja: Beim nächsten Advents-Gewinnspiel will ich dann bitte auch mal gewinnen, ok?
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  17. #17
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Feedback freeskiers.net Saison 12/13

    ich nehm an, ihre knebelverträge bei ricola erlauben es nicht mehr die krassen aktionen hier zu veröffentlichen..

  18. #18
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Feedback freeskiers.net Saison 12/13

    Eine einzige Schande dieser Sellout...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  19. #19
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Feedback freeskiers.net Saison 12/13

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nur zum Teil in eurer Hand liegt, möchte ich hiermit für mehr Threads dieser Art eintreten: http://www.freeskiers.net/community/...hlight=pon2oon

    Was ist eigentlich aus dem Down Freeski Mountaineerin Team powered by Ricola geworden?

    Ach ja: Beim nächsten Advents-Gewinnspiel will ich dann bitte auch mal gewinnen, ok?
    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ich nehm an, ihre knebelverträge bei ricola erlauben es nicht mehr die krassen aktionen hier zu veröffentlichen..
    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Eine einzige Schande dieser Sellout...


    Ich antworte jetzt einfach mal im Namen des Teams.

    Die angesprochenen Knebelverträge waren auf Dauer nicht für uns tragbar. Unser Team Manager Zorro hat daher schon vor einiger Zeit einen Sponsorenwechsel organisiert, seither fahren wir für Rukola. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und stehen voll hinter den Produkten von Rukola. Mit den Verantwortlichen bei Rukola haben wir folgendes Motto ausgearbeitet:

    Walk the walk, don't talk the talk.

    Dessen getreu haben wir uns etwas aus dem Cyberspace zurück gezogen und genießen eher im Verborgenen. Wir bemühen uns nach wie vor, in neue Dimensionen des Freeski Mountaineering vorzudringen und lassen uns nicht durch so genannte bestehende Gebote beeindrucken. Speziell für euch hier angehängt ein exklusiver Einblick in eine spannende Erstbesteigung von heute morgen.

    Name: P6063398sml.jpg
Views: 73
Size: 85.6 KB
    if it's something we can share, we can steal it.

  20. #20
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Feedback freeskiers.net Saison 12/13

    schön zu hören, dass der spirit lebt! rukola scheint um einiges mehr down mit freeskiern zu sein als ricola, das merk ich mir für meinen nächsten salat!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 19:52
  2. Feedback: Usermap
    Von admin im Forum Support-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 22:48
  3. Saison 08/09
    Von freeriderin im Forum Allgemeines
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 10:51
  4. Saison 07/08
    Von Hopfe im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 21:02

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •