Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wasserschanze

  1. #1
    Freeskier Avatar von denestyl
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    552

    Standard Wasserschanze

    Servus!

    es gibt doch bestimmt einge hier im Forum, die im Sommer schonmal auf ner Wasserschanze waren. Diesbezüglich hätte ich einige Fragen:

    1. Wie ist die Landung? Ich stells mir doch recht hart vor, da man ja schon ne gute Höhe hat (vorallem wenn man n Flip versucht und nicht gescheit landet)

    2. Ausrüstung: Wie start leiden Ski und Boots, wenn sie so lange dem Wasser und den Landungen ausgesetzt sind? Alte SKi hab ich da, aber keine alten Boots.

    3. Kleidung: Was sollte man denn so anhaben (bezüglich der Landung)?

    Falls jemand noch Tipps und Anregungen hat, darf er diese gerne einbringen

    Schon mal danke!
    I <3 TRIAL

  2. #2
    Freeskier Avatar von Joerga
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Wasserschanze

    1. Wenn man nicht optimal landet kann das schon mal etwas zwiebeln. Bin letztes Jahr einmal auf der Brust gelandet und dann blieb mir kurz etwas die Luft weg. Mehr als das passiert aber eig nicht auch wenn man nicht optimal landet.

    2. Also die Ski sind definitv hinüber danach. Ich bin letztes Jahr mit meinen normalen Boots gefahren, das geht schon. Komplett kaputt gehen sie davon nicht. Kann dir jetzt allerdings auch nicht sagen, wie die nach mehrern Jahren dann aussehen. Ich persönlich hab meine Boots eh immer nicht so lange und nehm die daher auch für die Wasserschanze im Sommer.

    4. Du bekommst in der Regel ja eh eine Schwimmweste, die schützt dann schonmal deinen Oberkörper und ich hab zusätzlich dazu immer noch ein Shirt drunter und halt ne kurze Hose. Damit bin ich bisher immer recht gut gefahren und hab mir nie richtig weg getan. Wichtig ist, dass der Helm auch was über den Ohren hat, sonst kanns böse enden wenn man seitlich auf dem Kopf landet und Wasser ins Ohr kommt.

    Bitte

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: Wasserschanze

    doppelpsot
    Geändert von bleif (15.05.2013 um 23:24 Uhr)

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: Wasserschanze

    Ein Neopren ist bei kaltem Wasser auch ganz gut oder halt falls du dich auf der Schanze bereits hinlegst. Die Matten rubbeln sonst gut Haut ab. Aber eigentlich legt man sich auf der Schanze nicht hin. Schwimmweste ist Pflicht, Fangriemen für die Ski ratsam.
    Boots musste halt gut trocknen, aber so wie vorher sind sie danach nicht. Ich würds halt mit alten machen.
    Helm mit Ohrenschutz ist auf jedenfall wichtig, Trommelfellriss ist uncool.

  5. #5
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: Wasserschanze

    Da ich keinen neuen Thread eröffnen will, häng ich das hier an:

    Dieses Wochenende hat in Wien der neue Wildwasserparcour eröffnet (Kajak EM 2014 wird hier durchgeführt).
    Momentan extrem günstige Eröffnungspreise: 10 EUR für 3 mal Rafting. Eigentlich bin ich ja wasserscheu und wollte nur als Zaungast dabei sein. Aber nach 1h zuschauen (teilweise durchaus abschreckend, wenn man die Leute die aus dem Raft (?) rausfliegen dann runtersausen sieht) war mir heiss und ich wollt's auch probieren. Neopren, Helm etc. kann man sich alles ausborgen. Nach bissl warten kriegt man dann von nem Rafting Guide paar Instruktionen (ziemlich deppensicher) und dann gehts los. Oh mann, ist ziemlich geil, aber auch ziemlich anstrengend (angeblich simulieren sie Schwierigkeitsgrad IV, was immer das bedeutet, ich bin da absolut ahnungslos). Wir sind den Parcour 4mal gefahren (bekamen einen Bonusrun weil niemand rausgeflogen ist, lol). Cool ist der "Lift", d.h. man rudert am Ende zu einem Förderband, was einen wieder raufbringt.

    War für mich das erste mal Rafting, mir tut jetzt alles weh, hab auch zig Fotos gemacht von anderen Booten (und Kajaks), aber find grad nicht das Kabel zum Überspielen von der Kamera auf den PC.

    Fazit: Definitiv ein tolles (sommerliches) Feature für die Freeridemetropole des Alpeno-Strandes

    Edit: hier der Link zum Parcour:

    http://www.vienna-wildwasser.at/

Ähnliche Themen

  1. wasserschanze..was tun
    Von sailormoon im Forum Summertime
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 21:08
  2. Wasserschanze
    Von public enemy im Forum Summertime
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 12:05
  3. Wasserschanze
    Von gobig im Forum Allgemeines
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 21:52
  4. Wasserschanze vor dem 08.07.06
    Von Zorro im Forum Ski together
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 16:10
  5. wasserschanze selberbauen
    Von 540 im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 13:56

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •