Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuer fun ski mit touren möglichkeit

  1. #1
    Freeskier Avatar von Moritz Blub
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    248

    Standard Neuer fun ski mit touren möglichkeit

    Servus meine sehr verertern Damen
    ich wollte mir kommende saison einen ski zulegen mit dem ich auch touren gehen kann. Ichf ahre im moment nen 2011 Bent in 192, der ski gefällt mir super soweit aber ich habe eben keinen platz für ne tourenbindung. Und bei längeren aufstiegen das ding aufm buckel tragen sit auch nicht angenehm.
    Jetzt suche ich einen ski der möglichst verspielt zu fahren sein sollte, eben wieder richtung BC jib ski. Mit dem ich aber auch mal nen paar kleine aufstiege amchen kann. Ich werde selten mal auf der piste unterwegs sein, das ist also egal!
    Sache ist ich bin ziemlich leicht mit meinen 60kg auf 188cm deshalb sollte der ski eher weich bis mittel sein.
    Ich dachte mir sowas wie der Line Opus oder vlt sogar einen 4FRNT CRJ. als bindung dachte ich an eine normlae baron. Oder würde mich eine F12 auch aushalten?
    bin gespannt auf antworten!

    grütze Moe
    You put on your boots, click into your bindings,
    dust the snow off your skis, and head out for the chair, and it doesn't matter
    that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way
    trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours. -anonymous

  2. #2
    Freeskier Avatar von Mobascus
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    304

    Standard AW: Neuer fun ski mit touren möglichkeit

    Amperage, CD 2 und Moment Bibby könnten auch interessant sein^^

    und ich glaub, dass für dich die F12 reicht. Es sei denn du bist ein über krasser Droper, dann die Baron.


    edit: btw 60kg...WTF du bist das volle Aufstiegsmonster!!! Was du bei deinem Körpergewicht sparst, kannst dafür an Ski/Bindungen mitnehmen
    Geändert von Mobascus (09.04.2013 um 19:48 Uhr)

  3. #3
    Freeskier Avatar von Moritz Blub
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    248

    Standard AW: Neuer fun ski mit touren möglichkeit

    Der Bibby Gefällt! Besser noch als der CD2 zum amperage konnte ich leider keine tests finden.
    Bei drops komme ich nicht über 3-4m muss mal gucken mit der bindung, hat ja zeit..
    Müsste nur gucken ob der Bibby nicht mein Buget sprengt
    Zitat Zitat von Mobascus Beitrag anzeigen
    edit: btw 60kg...WTF du bist das volle Aufstiegsmonster!!! Was du bei deinem Körpergewicht sparst, kannst dafür an Ski/Bindungen mitnehmen
    mag sein, dafür bin ich leider nicht der kräftigste von daher machts dann auch nicht so viel spass so viel gewicht zu tragen wobei ich das noch gut abkann solange es nicht länger als 1,5-2 std aufstieg sind.

    ich glaube ich sollte im sommer einfach dick für die nachbarn rasenmähen gehen dann habe ich geld und vlt. auch mehr kraft..

    und danke für die hilfe soweit!
    Geändert von Moritz Blub (09.04.2013 um 20:46 Uhr)
    You put on your boots, click into your bindings,
    dust the snow off your skis, and head out for the chair, and it doesn't matter
    that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way
    trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours. -anonymous

  4. #4
    Freeskier Avatar von Mobascus
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    304

    Standard AW: Neuer fun ski mit touren möglichkeit

    Die lange Version vom Bibby (glaub 190) ist immer ziemlich schnell weg. Bei blacksheep hatten sie ihn, gehört sicher zu den teuren, aber auch sehr gut verarbeitet.

    Wenns bei 3-4m bleibt würd ich die F12 nehmen, da ist die downhill Performance nahezu die Selbe, sparst aber nochmal Zeit und Kraft beim Aufstieg.

    Ich werd im Winter auch immer leichter durch das ganze Skifahren. Im Sommer heißts Kraft und Kondition erhalten und Gewicht zulegen. Genau das Gegenteil von den ganzen Strand-Fuzzis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 13:54
  2. kurze Aufstiege -> unkomplizierte Möglichkeit der Skifixierung
    Von maestro70 im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 21:44
  3. Brandnertal - neuer Park - neuer Lift - 3 Tälerpass
    Von DeletedUser2613 im Forum Locations
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:49
  4. touren mit ARG?
    Von gonzochic im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 10:12
  5. gibt es eine möglichkeit seinen namen zu ändern?
    Von WhitewateredSlocan im Forum Support-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 20:14

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •