Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: CAST SI&I

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard AW: CAST SI&I

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    sam antamatten. und er ist ziemlich angetan.
    Seine Fahrweise hält wohl auch nix mit Pins aus :P

  2. #22
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: CAST SI&I

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    nicht zu vergessen, dass es weiterhin eher an den schuhen als an den bindungen.

    prinzipiell aber keine doofe idee. scheitert nur an den rahmenbedingungen.
    Kannst ja ne STH drauf machen, dann klappt das auch mit der Tourensohle. Aber stimmt schon, dass es eigentlich SAU dumm ist, dass es keine Pivot/FKS gibt, die sich an jede Tourensohle anpassen lässt. Ist ja nicht so, dass das unmöglich zu bauen wäre. Und ja, ich weiß, dass es ne Pivot mit anpassbarem Vorderbacken gibt. Die geht aber nur für Alpin und WTR-Standard. Und dieser WTR-Scheiß geht mir auch voll gegen den Strich.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  3. #23

    Standard AW: CAST SI&I

    och Mensch Z, sei doch nicht immer so. Ich schrob ja nicht, dass es der Weisheit letzter Schluss sei, nur dass er recht zufrieden damit ist. Ich bin ja auch zufrieden mit Sachen die ich von PG umsonst bekomme.

    Bis auf diese Drecks arcteryx Handschuhe, wo die 60!!!! Euro Tourenhandschuhe (Herstellungskosten für diesen billigen Fleece dinger wohl 34 cent...) nach 10 Tourentagen Löcher haben obwohl sie ja minileder Innenseiten haben damit man da angeblich was anfassen können soll und die 250 Euro Gore Tex Top of the Line Murkskacke so Arschkalt sind, dass sie nicht ohne innen Handschuhe funktionieren. Wenn der 1500 Euro Lawineairbag genauso gut ist, zieht er dich nach unten und schaufelt noch Schnee oben drauf.
    Geändert von subtleplague (25.02.2016 um 11:32 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #24
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: CAST SI&I

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Aber stimmt schon, dass es eigentlich SAU dumm ist, dass es keine Pivot/FKS gibt, die sich an jede Tourensohle anpassen lässt. Ist ja nicht so, dass das unmöglich zu bauen wäre.
    würde mich interessieren wie du das bauen wollen würdest. geht überhaupt nicht leicht ohne halt beim billigen vorderbacken der 14er etc. zu landen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #25
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: CAST SI&I

    Bin kein Ingenieur und mach mir darüber auch nicht zu viele Gedanken. Aber es kann doch keine Unmöglichkeit sein, vor allem wenn es schon nen verstellbaren Voderbacken GIBT. Der kann aber nur von Alpin auf WTR gestellt werden und das find ich mehr als scheiße. Ist der große Vorteil dieser Bindungen nicht sowieso der Drehteller am Hinterbacken?

    Edit: Egal wie der Vorderbacken aussieht, könnte man es doch über ne Gleitplatte wie bei (Achtung!!!!) Marker Duke/Tour oder Tyrolia Adrenalin machen. Oder bringt einen die Standhöhe dann direkt um?
    Geändert von Brecher (25.02.2016 um 14:17 Uhr)
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  6. #26
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: CAST SI&I

    Ich bin jetzt auch kein Ingenieur (und das Thema ist mir auch herzlich egal, da ich weder Tourenschuhe in einer Alpinbindung fahren möchte noch am Cast System interessiert bin), aber der verstellbare Vorderbacken ist halt ein anderer. Wenn du sowas fahren willst kannst ja auch nen Salomon oder Marker Vorderbacken nehmen...

    Eine verstellbare Gleitplatte wäre vmtl. schon zu machen, allerdings wird der ganze Vorderbacken dadurch natürlich deutlich höher, ich bin mir auch nicht sicher ob das bei einer Bindung die nach oben aufgeht sinnvoll ist.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Konstanz / Vorarlberg
    Beiträge
    362

    Standard AW: CAST SI&I

    Will das Thema nochmal anreisen, weil die Saison so langsam in den Startlöchern ist, und ich mir über mein Setup die ein oder anderen Gedanken mache

    Geplant ist das System mal zu testen auf meinem neuen BC Jibber.
    Also,viel Wald,viel Tief, viel Hüpf. Und dann mal im Gebiet noch ne halbe stunde wo rauf. Da wär es von Gewicht,Stabilität,Standhöhe das Beste Setup.

    Hab hier noch ganz viele (Achtung, JA ich fahr Marker) Jester etc rumfahren und dachte die kann ich gut für ein Cast system nutzen. Bin mir aber noch nicht so 100% ig sicher, da ich öfter gehört hab, das die platten und verriegelung schnell einfriert etc. Bin über jeden Report dankbar.

    grüßle

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    30.11.2010
    Ort
    Stans
    Beiträge
    115

    Standard AW: CAST SI&I

    Hey

    Ich fahre seit 1.5 Saisons das Cast-System. Vom Setup her habe ich eine FSK 14 drauf, aber das ist ja eigentlich total egal. Wichtiger ist, was du für ein Schuh hast. Ich habe mir daher ein K2 Pinnacle zugelegt, da dieser Pins, Gehmechanismus und Steifigkeit in allem verbindet.

    Das Handling des Systems ist ganz klar schwächer als z.b. eine reine Pinbindung oder eine Rahmenbindung und auch das Thema vereisen der platten ist omnipräsent. Doch mit ein bischen Übung (habe das System während meinen Japanferien letzten Winter oft benutzt) kommt man immer schneller voran, gut ist auch wenn man etwas Metall dabei hat (Schweizer Taschenmesser).

    Vom Fahrverhalten ist es ganz klar das geilste Setup (habe sowohl Pin- als auch Rahmenbindungen gefahren), daher kann ich es dir nur empfehlen.

    Du must dir halt die Frage stellen: Möchte ich mir oben am Berg etwas mehr Zeit nehmen als deine Freunde um den Vorderbacken zu installieren oder nicht. Die anderen werden immer schneller fertig sein und müssen dann auf dich warten. Aber wie gesagt mit etwas Übung verringert sich die Zeit deutlich.

    Hoffe konnte dir etwas Infos darüber geben.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •