Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: |TR| - Bergwandern

  1. #21
    anti.hero
    Gast

    Standard Re: Bergwandern

    sers,

    öhm, ich geh auch oft bersteign aber nicht so dreitages hüttentouren, was wahrscheinlich daran liegt dass direkt vor meiner nasen die berge liegn. aber vor kurzem war ich da bei assiago (italien) n bissl bersteigen drei tage lang, war sau khuul (ich mach aber nie fotos, versuche aber immer es mir anzugewöhnen ) ich steh aber eher auf tagestouren, ich dnek es hat keine sinn namen von bergen zu geben da viele wahrscheinlich nit wissn wo die sind, aber ich bin meistens in tirol/südtirol unterwegs !
    kenne mich auch einiger maßen gut aus, also wer schöne bergtourn in tirol brauch die nicht länger wie ne tag dauern bitte melden

    peace

    PS: @all: wer kennt sich im gebiet ötztal/pitztal n bissl aus ?

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: Bergwandern

    also das erste ist der setzberg und ne beliebte tour, unter "welcher berg" hab ich den mal gepostet...

    das zweite könnte die alte damenabfahrt(so wirds genannt) sein, insofern der weg auf dem du stehst auch die sonstige schlittenabfahrt ist und der abstieg.

    btw. weiter nördlich gibts am wallberg aber durchaus noch interessantere sachen, wobei die abfahrt ja auch sehr gut aussieht

  3. #23
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Bergwandern

    bei dem ersten hast du wohl recht, die trampelpfade da hoch sahen auch aus, als wären die von skitourengehern gelaufen worden

    beim zweiten hast du nicht recht.
    die schwarze piste da runter sieht zwar auch nett aus (besonders, wenn die da nicht präparieren), aber den hang, den ich meine, findest du auf dem weg zum risserkogel, also eher die andere richtung

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: Bergwandern

    ich meinte jetzt nicht die standard-abfahrt, die is weiter "links"(von rottach geshen) bzw östlich...
    sonst kA

    btw. glaslhang im april(mei war des sche)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0884.JPG  

  5. #25
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Bergwandern

    ich seh schon, muss mich da wohl auch im winter öfter rumtreiben....

    scheine ja doch bei dem einen oder anderen hang nicht unrecht mit der vermutung zu haben, dass sich da prima fahren lässt....

  6. #26
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Bergwandern

    Zitat Zitat von jbe
    blöd ist nur, dass man die kanne mit dem wasser hoch schleppt und dann oben weg kippt (oder wer will heisses würstchenwasser trinken?)
    => Brühwürfel und Backerbsen?

  7. #27
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Bergwandern

    keine dumme idee. wird zwar nicht mehr viel suppe (die würstel brauchen viel platz), aber man könnte das wasser nochmal verwenden...

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: Bergwandern

    Also nochmal kurz zu deinem Traumhang. Ich denke den zu kennen, ist quasi auf der Wallbergrückseite (so SO schätz ich). Man kann da auch durchaus fahren, ist allerdings wirklich recht lahnig. Außerdem hat man nach dem Hang nicht mehr allzu viel Abfahrtsvergnügen, sondern schießt nur noch auf dem Forstweg raus bis zur Mautstraße. Von da wärs nicht weit bis zur Suttenbahn! Sonst halt an der Straße runter bis zur Mautstation/Egern dann mit Bus oder 2. Auto zur Wallbergbahn zurück.

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: Bergwandern

    dann hieße der hang glaube ich "mittereck"...
    ist eigentlch ganz nett

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Tegernsee
    Beiträge
    363

    Standard Re: Bergwandern

    @ freak, jo bin meistens alleine unterwegs, von wegen tempo und so, diese We glaub ich wieder weiss nur noch nicht wo
    aber ich warte mal was es in diesem fred so alles gibt, vieleicht mal ne gute Biwak ideeeeeee

    cheers josi
    simplicity creates sap
    da Girglsepp

  11. #31
    anti.hero
    Gast

    Standard Re: Bergwandern

    sers.

    wer ist denn manchmal im ötz-/pitztal unterwegs hätt da n paar fragen bezüglich des "mainzer höhenweges".

    mfg dave

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Tegernsee
    Beiträge
    363

    Standard Re: Bergwandern

    sers,

    hat irgeneine/r Lust morgen nen Klettersteig zu gehen?
    ich weiss zwr noch nicht wo und wie , ob mit Biwak oder ohne
    aber vielleicht auch einfach nur mal was leichtes zum Spass?

    VG Josi
    simplicity creates sap
    da Girglsepp

  13. #33
    anti.hero
    Gast

    Standard Re: Bergwandern

    ich war gestern am reschenpass n bissl wandern, war sau schön !
    1) 2h langer aufstieg auf den "äusseren nockenkopf" (ca.2700m) danach weiter über den grad bei wunderschöner aussicht ins engadin und auf die ötztaler alpen und der könig ortler nicht zu vergessen. nja dann gings übern grad weiter auf 2 andere gipfel deren name ich nicht mehr weis und der letzte und schönste gipfel war der "piz lad". dies alles ist sehr leicht zu erreichen und ohne technische schwierigkeit ! (habauch fotos gemacht, wollt se aber nit rein zun weil sie müll sind)

    und heute in den wunderschönen dolomiten auf der "cir spitze" (ca. 2600m). dass alles in einem ca. 1,30 stündigem marsch vom grödner joch aus zu erreichn. seil zu empfehlen (aber für geübte kein problem ohne seil) gilt offiziell als klettersteig. mann sollt schwindelfrei sein. hattn schöne aussicht auf den langkofel und sonstigen dolomiten bergen ! fazit: nicht allze schwierige 1 stündige wanderung mit wunderschöner aussicht !

    peace dave

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •