Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Vergleich Verbier Chamonix

  1. #21
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Vergleich Verbier Chamonix

    Von der GM zum Mer de Glace geht es auf der Route Pas de Chevres bzw. einer ihrer Varianten. Das ist im Prinzip eine Steilrinne, die sich vom oberen Gletscher auf der GM (Glacier de Grands Montets) genau nach Westen hinunterzieht. Ist eine der berühmten Varianten von Artentiere. Eines der Probleme ist dann das letzte Stück über die Moräne hinunter zum Mer de Glace. Da gibts dann je nach Verhältnissen wiederum verschiedene Möglichkeiten, die mit unterschiedlich langen Querungen verbunden sind.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    31

    Standard Re: Vergleich Verbier Chamonix

    Ich hab 5 Saisons in Verbier und 3 in Cham verbracht. Vergiss den Skibus und nimm Dein Auto zum rumfahren. Vergiss auch alles was Du in Punkto Powder-Race und Wartezeiten an den Liften aus Verbier kennst. Das Liftsystem in Cham ist WIRKLICH scheisse und es gibt ca 100 mal so viele wirklich gute Skifahrer. Hört sich schlimm an, ist auch schlimm, macht aber trotzdem Spaß. Mein Favorit ist Aiguille du Midi, auch wenn Du da nur 2-3 Abfahrten pro Tag machst. Die normale Vallèe Blanche ist allerdings nur für Touris da flach und unglaublich überlaufen. Besser ist Envers du Plan oder gleich vorne runter, zurück zur Mid-Staion. Top-Gondel GM würde ich nur machen für Touren die vom Argentière-Gletscher starten, ansonsten stehst Du da ne Stunde an, zahlst 5 € extra und fährst dann doch auch nur Buckelpiste. Generell lohnt es sich die Felle einzupacken und eine Topo Karte zu kaufen. Das Buch von Anselme Baud ist auch gut, die Bibel für Skibums. Viel Spaß

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    108

    Standard Re: Vergleich Verbier Chamonix

    cham kann ich nur empfehlen, viele günstige Unterkünfte z.B. im Wald zwischen Les Praz und Chamonix ab ca. 11€ die Nacht Selbstverpflegung und Vielbettzimmer. Gibt haufenweise solche Quartiere in Cham und man trifft dort nette Leute (nicht nur Engländer)
    Von Grands Montets gibt es meines Wissens 2 Wegen in Mer de Glace (Autobahn). Einmal von der Seilbahn Grand Montets runter. Am besten locals fragen wegen der Lawinengefahr i.d. Regel nur Vormittags zu fahren oder mit der Bochard und dann Abstieg nach links in das Couloir.

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    326

    Standard AW: Vergleich Verbier Chamonix

    hab mal den alten Thread ausgegraben, weil ich vorhabe in Jannuar nach Chamonix zu fahren für eine Woche.
    Hat jemand Infos zu einer billigen Unterkunft für 2 Personen.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •