Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: die richtigen Handschuhe

  1. #21
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: die richtigen Handschuhe

    Zitat Zitat von Marius
    gibts da nicht noch irgendwie diese schweizer armee oder bergarbeiter handschuhe?

    schonmal wer die schafschurwolle-handschuhe probiert? die kosten halt nur 15.- und sollen trotz nässe immer warm geben....
    meinst du sowas?
    die sollen wohl echt gut sein...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #22
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Die richtigen Handschuhe

    Gute Vorschläge mit den Handschuhen! Aber bleiben bei euch eigentlich die Finger warm?? Habe letztes Jahr ein Triple-system von Reusch probiert und muss sagen die haben auf ganzer Linie versagt! Meine Finger haben abends gern mal halb erfreoren ausgesehen so das ich nachher 2 Innenhandschuhe getragen habe und meine Finger fast nicht mehr zu bewegen waren bringen den eure Handschuhe denn in dieser Hinsicht was?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #23
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: die richtigen Handschuhe

    Also ich bin eine Frostbeule, und bei hatte immer kalte Finger, nun klappt es ganz gut. Nur wenn die Innenhandschuhe feucht werden, wirds noch mal kalt. Ich habbe ein paar Sessions Fäustlinge, die gross genug sind für Innenhandschuhe und etwas Luft, so kann sich ein Wärmepolster bilden.

    Andreas
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: die richtigen Handschuhe

    Also da kann ich Level nur empfehlen, hatte selbst bei ca -30° um Neujahr rum in Hintertux warme Finger. Allerdings ohne Wind und mit Sonne. Die lösen sich jetzt nach der vierten Saison langsam auf. Habe aber nur ca 20 - 25 Skitage, bin aber auch mit boarden gewesen. (sind Boarderhandschuhe)

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: die richtigen Handschuhe

    und boarderhandschuhe gehen nach etwa 20-25 tagen normalerweise an der handinnenfläche kaputt. je mehr man die ski trägt (z.b. durch langes schultern) desto schneller.

    die kälte allein ist meist nicht das problem. eherschon nässe von außen und/oder von innen....
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #26
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard die richtigen Handschuhe

    und wenn die Handschuhe von inne trocken sind oder nur Schwitzwasser, und meine FInger trotzdem vor lkälte taub werden, dann sind die Handschuhe Müll?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: die richtigen Handschuhe

    Also bei lösen die sich nur an den Fingerkuppen auf, lasse meine Ski aber auch von meiner Freundin tragen

  8. #28
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: die richtigen Handschuhe

    würden hier alle den Skibelt benutzen hätten wir das problem mit den schnitten schonmal gelöst

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: die richtigen Handschuhe

    Zitat Zitat von Sebba
    würden hier alle den Skibelt benutzen hätten wir das problem mit den schnitten schonmal gelöst
    mal ernsthaft: das, was die handschuhe zerschneidet sind nicht die scharfen kanten (die zu berühren ist eher ungewöhnlich beim skitragen), sondern die grate an den kanten. wenn man die ski öfters richtet (vor allem die kanten entgratet) leben auch die handschuhe länger.
    lose your training heels!

  10. #30
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: die richtigen Handschuhe

    mit dem skibelt würde man aber uch den grat nicht berühren ...

    also für kalte finger sind level handschuhe echt top, meine ham jetzt rund 20 bis 25 tage hinter sich alles noch einwandfrei, will sie nicht mehr hergeben!!
    den härtetest ham se auch überstanden, hab mit blosen fingern (warum auch immer....) bei rund minus 10 grad das alustativ eingepackt, zum schluß waren die finger echt eisig, bin rein in die level und ein paar minuten später waren die hände wieder brauchbar....

    edit:

    danke für den tip mim aldi bzw fürs aufmerksam machen am freitag, sind echt nicht schlecht fürs geld, eine saison halten die sicher....und warscheinlich sogar dünn genug um ne cam damit zu bedienen

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: die richtigen Handschuhe

    handschuh sind sone sache.
    ich kauf immer board-handschuh weil ich welche mit langem schaft will, den ich unter die jacke stopfen kann.
    bin wahrscheinlich aufgrund meiner größen-gewicht relation extrem verfroren und kalte finger mindern den skispass ziemlich. so richtig gute handschuhe hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. allerdings hab ich meistens dickere snowboard-fingerhandschuh, die ich zu groß kauf und drunter dicke fleece-handschuhe vom h&m. damit gehts so einigermaßen. meistens gehn aber die nähte in arsch. hab auch keine lust viel geld auszugeben, weil 120euro für handschuhe zahlen, die man nach 2-3 wochen wegschmeissen kann eben weniger prickelnd is.
    ingesamt hab ich das gefühl, dass den herstellern vor ca 10 jahren aufgegangen is, dass sie wesentlich mehr handschuhe verkaufen, wenn sie welche herstellen, die schneller verrecken. wir haben zb ein paar olin (alte skimarke aus den usa) handschuhe und k2 fäustlinge in der familie, die meine eltern benutzen. die dinger sind uuuuralt, schön warm (hab die früher auch benutzt, solang ich noch klein war) und halten bis jetzt. lediglich der olin löst sich langsam an einer stelle auf! sowas bräuchte man...

  12. #32
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: die richtigen Handschuhe

    tj, genau dass ist der punkt... die snowboardhandschuhe aus den 90ern waren auch sowas. die halten 10 saisons und waren dicht und warm. sowas gibts wohl nimmer...

    aber warum steckst du nen langen schaft IN die jacke? ich mach den langen schaft über den ärmel...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #33
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: die richtigen Handschuhe

    Zitat Zitat von freak
    aber warum steckst du nen langen schaft IN die jacke? ich mach den langen schaft über den ärmel...
    freak~[&]
    darum reden wir ja in der Liftschlange auch nicht mit Dir ...

  14. #34
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: die richtigen Handschuhe

    ach, daran liegt das. ich dachte immer die farbe meiner jacke wäre schuld...

    aber im ernst, es gibt ja handschuhe mit kurzem schaft der eng am arm anliegt, diese macht man unter die jacke. die mit dem langen schaft drüber.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #35
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: die richtigen Handschuhe

    So habs endlich mal geschafft meine Superhandschuhe zu fotografieren.
    Die halten nun schon die 3. Saison und ich finde die einfach super.
    Bekomm fast nie kalte Finger und wenn doch dann zieh ich noch ein paar dünne Innenhandschuh mit an, die brauche ich aber fast nie.
    Gut nach einem ganzen Tag im Backcountry sind die Abends dann doch schon ein wenig feucht, aber übernacht sind die wieder trocken.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BILD0260.JPG  

  16. #36
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard Re: die richtigen Handschuhe

    hab die abgebildeten hestra seit zwei saisons im einsatz. ist ein lederhandschuh, der mir fast immer warme finger beschert und extrem robust ist.
    bei lederhandschuhen ist die pflege sehr stark entscheidend, wie lange die handschuhe halten. mit der richtigen trocknungsmethode und regelmäßigem einwachsen hält ein robuster lederhandschu länger als jeder "kunststoffhandschuh".
    positver nebeneffekt bei leder: bei mir stinken die dinger überhaupt nicht. kunststoffteile hab ich aufgrund des gestanks spätestens nach einer saison entsorgen müssen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 806BEAFE154032A5B818E97B4420AD98.jpg  

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    25

    Standard Re: die richtigen Handschuhe

    Auch ich fahre mit stink normalen Lederhandschuhen rum, geben schön warm sind angenehm zum tragen, nachteil wenn man viel im schnee rumhockt werden sie schnell spröde und das gibt dann risse oder löcher. Wenn man aber bissl sorge trägt passt das schon.

  18. #38
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: die richtigen Handschuhe

    Wie pflegt ihr den eure Handschuhe? Gibts da was spezielles, Lederfett oder so?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  19. #39
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: die richtigen Handschuhe

    ja, snoseal. ist auf bienenwachsbasis und imho das beste-

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  20. #40
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard Re: die richtigen Handschuhe

    Zitat Zitat von freak
    ja, snoseal. ist auf bienenwachsbasis und imho das beste-

    freak~[&]
    kann ich nur bestätigen. mit farblosem bienenwachs hab ich bis jetzt auch die besten erfahrungen gemacht.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •