Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Soul 7 + Marker Tour f12, richtiger schuh?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    1

    Standard Soul 7 + Marker Tour f12, richtiger schuh?

    Hallo zusammen,

    bin neu hier im forum hab auch schon ein bisschen rumgestöbert, was es so für möglichkeiten gibt abfahrtsorientierte touren/freeridesetups aufzustellen. Zunächst mal zu mir: ich bin 185cm groß und 80kg schwer. Ich suche für nächste saison ein setup, mit dem ich nahezu alles machen kann und mit dem ich für alles gerüstet bin (ja, das, was eigentlich jeder will ). Bisher bin ich an tagen mit wenig oder hartem Schnee einen K2 Seth 07/08 und im powder den letzten line ep pro, beide mit marker griffon.

    Da ich nun auf den geschmack gekommen bin, auch die möglichkeit zu haben mal entweder schnell wo aufzusteigen oder aber auch mal eine tour zu gehen, habe ich mich dementsprechend umgesehen. Auf der ISPO hat mich die neue 7er Serie von Rossignol sehr beeindruckt - vor allem der Soul 7. Der Ski is brutal leicht und was man in online reviews im internet schon so mitbekommt ist durchweg sehr vielversprechend als der "eine-ski-für-alles". Bei der Bindung wollte ich zuerst auf Dynafit setzen, habe mich aber dann dagegen entschieden, da zu aufstiegsorientiert für meine bedürfnisse und teils schlechtem auslöseverhalten. (der ein oder andere tag auf der piste mit meiner freundin, die nicht soo gut fährt, sollte schon auch relativ komfortabel drin sein) Deshalb hab ich mich für die Marker Tour f12 entschieden, die anscheinend mittlerweile die kinderkrankheiten gut überwunden hat und somit eine gute wahl sein sollte (anregungen erwünscht). bei der griffon bin ich mit z-werten zw. 10 und 11 sehr gut zurecht gekommen, kleinere drops und sprünge sollten aber schon drin sein bei der marker tour oder?

    Nur beim Schuhwerk stellen sich mir eben fragen. Mit welchem kann ich alle Gebiete einigermaßen abdecken? Meint ihr der BD Factor 130 ist eine Gute Wahl?

    Vielen Dank schon mal für die antworten!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Soul 7 + Marker Tour f12, richtiger schuh?

    Klar, der Factor passt genau in das von dir beschriebene Einsatzgebiet. Ob er jedoch an deinen Fuß passt kann nur die Probiererei sagen. Also: Fachgeschäft mit viel Auswahl und alles was in dieser Kategorie liegt durchprobieren. Und selbst dann hast du immer noch die Chance dass du dir lauter Blasen läufst auf der ersten Tour. Bin grad nicht so up to date welche Modelle es gibt, aber der Dynafit Titan, Salomon Quest und Scarpa Hurricane fallen mir spontan ein. Aber mien letzter Schuhkauf ist auch schon ne weile her. Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Marker Tour F10 (S) 12/13
    Von OW85 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 11:36
  2. [Biete] Marker F12 Tour
    Von zack_rules im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 23:46
  3. Marker Tour F12
    Von Zappler im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 10:18
  4. [Suche] Marker Tour F10
    Von blingbla im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 10:50
  5. Marker Duke, Marker Tour oder doch Fritschi Freeride?
    Von blackforest im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 15:13

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •