Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche günstigen reinen weichen Parkski

  1. #1
    Freeskier Avatar von -Florian-
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    9

    Standard Suche günstigen reinen weichen Parkski

    Servus,
    suche einen günstigen "relativ weichen" reinen Parkski und bin da auf den Völkl Ledge und den K2 Domain jeweils der Vorsaison gestoßen; jeweils in 169cm, bin 177cm groß. Was haltet Ihr von denen? ....Bindung soll mittig drauf.
    Oder welche Alternativen gibts ?

    Gruß Florian

    P.S.: Sind beides Rockerski, aber der K2-Aufbau ist: Rocker/Flat/Rocker vs. Völkl: Rocker/Camber/Rocker, wo liegt da der Unterschied ?
    Geändert von -Florian- (23.02.2013 um 11:06 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von Prinz*
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    DU
    Beiträge
    294

    Standard AW: Suche günstigen reinen weichen Parkski

    siehe Bild :

    http://www.sport-conrad.com/park_pipe_ski/12/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rockertypen.jpg  
    Geändert von Prinz* (23.02.2013 um 22:38 Uhr)
    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

  3. #3
    Freeskier Avatar von -Florian-
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    9

    Standard AW: Suche günstigen reinen weichen Parkski

    Hey Prinz,
    wo liegt da der fahrerische Unterschied...was ist für den reinen Park vorteilhafter ?

  4. #4
    Freeskier Avatar von Prinz*
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    DU
    Beiträge
    294

    Standard AW: Suche günstigen reinen weichen Parkski

    Da redet jeder Skihersteller etwas anders. einige Zitate aus der Werbung ( nicht von mir) :

    Der Rocker soll die Gefahr des Verkantens verringern und dem Fahrer so Stürze durch kleine Fahrfehler ersparen.
    Beim Aufkanten werde der Ski in der Mitte durchgedrückt, so dass 100 Prozent der Kantenlänge zum Einsatz kommen.

    Ich denke das es im Park Wurst ist was für nen Rocker oder Chamber der Ski hat. Ob Du nun mit nem alten Carver über ne Box oder ne Rail fährst oder mit nem TwinTip ändert nichts an der Technik vom Fahren. Bin die ersten Boxen damals auch mit nem Atomic Beta 9 gefahren. Ebenso kannste auf der Piste mit allen Ski Switch fahren ob Twintip oder nicht. Werd nie die blöden Gesichter vergessen als ich damals mit nem Renntiger (205 cm ) in den 90gern Switch vor meiner Freundin gefahren bin um Ihr fahren zu korrigieren.
    Mach einfach ne Testfahrt auf Modellen die Dir gefallen.

    Wichtiger ist wie groß bist Du? Finde den Ski in der pasenden Länge. Ich hatte mir den Casper in 183 bestellt und dachte ist der lang nach den ersten fahrten steht fest länge ist genau richtig. Bin 1,86m groß. Lieber etwas länger und der Ski geht besser auf der Piste oder BC.
    Geändert von Prinz* (24.02.2013 um 10:07 Uhr)
    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

  5. #5
    Freeskier Avatar von IKAR
    Registriert seit
    13.12.2012
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15

    Standard AW: Suche günstigen reinen weichen Parkski

    Hi!
    hab mir im Dezember die K2 Domain zugelegt, genau in der 169 Größe, bin selber 175cm groß und wiege ca.77kg. Das ist mein erster Park-Saison, deswegen kann ich leider keine Vergleiche machen (nur im letzten jahr hab ich mit meinen Rennskiern vielleicht paar Sprünge gemacht und bin meine ersten Boxen gafahren)))
    Pres/Leistung hat mich bei er Entscheidung überzeugt, 160,-EUR für neue Ski ist unschlagbar, bindungen hab ich dann hier bei SalesBoard auch neu gekauft FFD12, sind zwar nicht die besten und geeignetsten, aber Paar Jährchen sollen die schon durchhalten.
    Jetzt zum Fahrverhalten. Im Park hab ich am Anfang sehr viel Spünge geübt auf allen arten von Kickern (von kleinen zu den Großen), da gabs keine Probleme beim Absprung und Landung, wenn die Technik erstmal einigermaßen sitzt (nur die Bindungen nicht zu weich einstellen, sonst fahren die skier nach der landung ohne dich weiter ) Auf den Boxen hab ich das Gefühl, dass die kürzeren Skier einfacher zu steuern wären, ist aber nur eine Vermutung. Da hab ich den dreh noch nicht raus mit street rauffahren und Balance halten(((( Switchfahren geht allerdings sehr einfach.
    Auf der Piste hab ich eigentlich auch keine Probleme mit den Skiern gehabt. Es ist natürlich nicht so einfach bei den höheren Geschwindigkeiten stark zu bremsen oder präzise zu steuern, die sind zu weich und die mittige Bindungsmontage machts auch nicht leichter, aber mit mehr Kraftaufwand gehts doch Paar mal bin ich aufm Eis durchgerutscht, wo ich abrupt abbremsen wollte. Man sollte es halt in Kauf nehmen, dass die Skier nicht dafür ausgelegt sind.
    Also ich bereue den Kauf auf keinen Fall. Allgemein wirds kein riesen Unterschied machen ob du Völkl oder K2 nimmst. Wie der Prinz schon gesagt, Größe ist wichtig. Und du kannst bei der Wahl den Design entscheiden lassen.

    Gruß Igor

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    67

    Standard AW: Suche günstigen reinen weichen Parkski

    Servus,

    bist du Anfänger oder hattest du davor schon mal Freeski.?
    Ich fahre jetzt seit drei Saisonen mit den Völkl Ledge 10/11 herum, und die haben mich nie im Stich gelassen. Als Anfängerski wirklich hervorragend. Mit denen hab ich alle meine Tricks, die ich jetzt beherrsche, gelernt.

    Grüße, Flo

Ähnliche Themen

  1. [Suche] günstigen Parkski für Parkanfänger
    Von wolfi86 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 18:14
  2. [Suche] weichen Parkski 176-181
    Von Nils123 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 17:29
  3. [S] Suche weichen Allmountain-TwinTip
    Von bpower im Forum Ski
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 17:23
  4. [Suche] stark gebrauchten, reinen Parkski mit Bindung für wenig Geld!
    Von Regular im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 17:25
  5. Suche weichen Parkski
    Von Chaque im Forum Ski
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 17:34

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •