Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Dynafit Mercury+4Frnt Hoji

  1. #1
    Freeskier Avatar von Mobascus
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    304

    Standard Dynafit Mercury+4Frnt Hoji

    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnte mir helfen.

    Ich fahre seit 3 Jahren Freeride (zur zeit auf einem JJ 185) und würde mir nun gerne auch ein Paar Abfahrtsorientierte Tourenski zulegen. Da ich ein riesen Fan von Hoji bin und seinen Style liebe, hätte ich gernen 4Frnt's "hoji", Bindung Radical FT und als Schuh den Mercury von Dynafit. Mein isometrischen Daten: 186cm, 78kg und 21 Jahre alt.

    Was haltet ihr von diesem Set??

    Das erste Problem das ich habe ist: Wo kann ich den Mercury anprobieren (kaufen)?? hab nur online-versand gefunden...
    Selbes Problem beim Hoji...Versand aus Deutschland, lieber wäre mir natürlich aus Österreich, da ich in Salzburg wohne.

    Wenn ihr Antworten, Tipps oder Ratschläge habt, lasst es mich bitte wissen.

    Sportliche Grüße Mobascus



    PS.: geiles und aktives Forum, lasst mich nicht hängen (;

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    92

    Standard AW: Dynafit Mercury+4Frnt Hoji

    Das ist ja doch quasi das Setup, dass der Hoji hier fährt:
    Nur das sein TLT 5 Frankenboot durch den Mercury ersetzt wird, was aber auch etwa der gleiche Gedanke ist... Gutes Setup für ein sehr freerideorientiertes Tourenset. Richtig große Bergtouren werden es damit aber eher nicht, denke ich.

    Den Hoji findest Du z.B. beim Blacksheepsports in München, aber nur noch in 195. Wenn Du viel damit Touren gehen willst, würde ich eher zum 187er greifen. Es gibt jetzt sicher hier viele, die dagegen sind, aber beim Tourengehen finde ich ca. Körpergröße in Ordnung. Ansonsten wird es Arbeit bei Spitzkehren, zumal der Hoji recht weit vorne montiert wird.