Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Dynafit Mercury+4Frnt Hoji

  1. #21
    Freeskier Avatar von Mobascus
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    304

    Standard AW: Dynafit Mercury+4Frnt Hoji

    Danke, splat. Ich lege viel Wert auf deine Meinung.
    Welchen könntest du mir, für mein Anwendungsgebiet (Side-, und Backcountry, Piste nur wenn nötig) empfehlen?? Gehfunktion und einigermaßen leicht sollte er schon sein.

    N extra Fred will ich jetzt nicht machen^^

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: Dynafit Mercury+4Frnt Hoji

    ich versuchs mal: der schuh sollte möglichst gut passen. hypothetische/persönliche annahme: 110flex der sehr gut angepasst ist wird besser fahren als ein 130flex der komfortabel passt (und nach 10tagen schwimmt man darin). außerdem sind blasen auf/nach touren auch nicht wünschenswert.
    leider wird die auswahl dadurch nicht größer.

    fahrweise/vorlieben: wenn du bisher mit einem besseren (pisten) schuh im gelände warst und/oder eher durch sachen durchfährst als einen bogen herum zumachen dann wirst du wahrscheinlich mit einem schuh mit wechselsohle glücklicher werden. zB (cochise, factor,waymaker,..., nächstes Jahr factor mx und scarpa freedom).

    wenn du das fahrgefühl eines pistenschuhs nicht kennst/schätzt und touren dir wichtig sind dann bringen maestrale rs, mercury/vulcan,.... schon vorteile. und nachteile wie laterale steifigkeit auf harten pisten sind dann part of the game
    Geändert von suntoucher (03.03.2013 um 12:27 Uhr)

  3. #23
    Freeskier Avatar von Mobascus
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    304

    Standard AW: Dynafit Mercury+4Frnt Hoji

    Danke, suntoucher.
    Ich dachte mir auch den Schuh zu nehmen, der mit am besten passt. Hauptaugenmerk, wie gesagt, auf kleinere Aufstiege und Touren bis 1500Hm. Natürlich würde ich auch gern im Skigebiet abseits fahren und möchte mir für diesen Zweck nicht ein zweites Paar Schuhe kaufen. Piste wenn, dann nur zum kreuzen, oder um zum Lift zurück zu kommen. Noch habe ich ein Paar FullTilts, deren Lebenszeit sich dem Ende nähert.

    Meinst du es wäre ratsam bis nächstes Jahr zu warten, oder jetzt noch billig Schuhe abgreifen.
    Ich weiß, ist schwer solche Sachen aus der Ferne zu beantworten...

    Ich hasse es, neue Sachen kaufen zu "müssen" :S

  4. #24
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Dynafit Mercury+4Frnt Hoji

    servus mobascus,

    ich stimme meine vorrednern zu, weil alle aussagen aus ihrer sicht stimmen. ich selbst komme grade aus einer woche intensiver nutzung des vulcan zurück und finde die performance des boots in jeder lage beachtlich, berücksichtigt man gewicht und konstruktionshintergrund, nicht den preis würde den vulcan in kombi mit der beast auf jedem ski fahren, bin aber auch 1,75m und 70kg. du bist ja aus salzburg, schau einfach bei uns im salewa store vorbei, dann können wir das gerne genauer bequatschen. ein schuh mit wechselsohle könnte aber in deinem fall wirklich die bessere lösung sein.

    im endeffekt suchen ja viele DAS eine setup, mit dem sie so viel einsatzbereich abdecken wie möglich.

    dRu

  5. #25
    Freeskier Avatar von Mobascus
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    304

    Standard AW: Dynafit Mercury+4Frnt Hoji

    Hey,

    freut mich, dass du dich noch meldest
    Wenn du den Salewa Store in der Alpenstraße meinst, ja da komm ich Samstag oder Montag vorbei. Hab mich auch schon via e-mail schlau gemacht wie euer Sortiment so aussieht.

    Dann bin ich schon gespannt was wir erreichen werden und danke für die Info über den Vulcan.

  6. #26
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Dynafit Mercury+4Frnt Hoji

    suntoucher hat das schon sehr gut zusammengefasst. Die beste Performance bekommst du in jedem Fall mit zwei Paar Skischuhen. Wenn das keine Option ist, du in etwas so viel Zeit im Skigebiet, wie auf Touren verbringst und du bei der Abfahrt so wenig Abstriche wie möglich machen willst, würde ich mich nach etwas weniger tourenlastigerem als dem Titan umschauen. Ich würde mich dabei mehr nach einem Alpinschuh mit (ordentlicher) Gehfunktion und weniger nach einem Tourenschuh, der versucht ein Alpinschuh zu sein, umschauen. Der Tecnica Cochise könnte da durchaus eine der interessantesten Optionen sein. Genauso wie der Salomon Quest, der glaube ich ab nächster Saison dann wieder mit Tech-Inserts kommt. Gefahren bin ich die zwei allerdings auch noch nicht. Wenn du aber den Schwerpunkt klar auf Touren legen willst, denke ich, ist es die Gewichtsersparnis und der Aufstiegskomfort durchaus Wert bei der Abfahrt ein wenig Abstriche zu machen. Dann würde ich, wie suntoucher auch schon geschrieben hat, zu Schuhen wie dem Mercury, Vulcan, Meastrale RS oder auch dem Titan greifen. Ist am Ende, wie fast immer, einfach eine Frage des Einsatzbereichs und die kannst nur du dir beantworten.
    stop traversing my runouts

  7. #27
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Dynafit Mercury+4Frnt Hoji

    Movement Antidote wäre auch so ein Schuh - ich fahre ihn und bin ehrlich begeistert.

  8. #28
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Dynafit Mercury+4Frnt Hoji

    Hatten wir schon BD Factor?
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  9. #29
    Freeskier Avatar von Mobascus
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    304

    Standard AW: Dynafit Mercury+4Frnt Hoji

    Ich danke euch für eure Mühen!! Jetzt hab ich ja schon einige Schuhe abzuarbeiten

    Techfähig sollte er schon sein. Den Cochise hab ich mir auch schon angeschaut, zumindest online, und hat mir auch gut gefallen, besonderst die oberste Power-schnallen Kombi fand ich ziemlich interessant.


    Eigentlich wollte ich ja morgen anfangen die Geschäfte abzuklappern, da aber mein Auto beschlossen hat, dass der 5. und der Rückwärtsgang einen Urlaub brauchen, wird daraus eher nichts werden...ich hasse Autos -.-

    Mal sehen ob ich mir nach der Reparatur noch Schuhe leisten kann...

  10. #30
    Freeskier Avatar von Mobascus
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    304

    Standard AW: Dynafit Mercury+4Frnt Hoji

    Heute hatte ich durch puren Zufall das Glück den Factor 130 anprobieren zu können.

    Macht eigentlich einen guten Eindruck, auch wenn er mir recht eng erscheint. Den Flex fand ich beim herumstreunen im Geschäft ganz angenehm, Gehfunktion ist in Ordnung.
    Daheim dann natürlich gleich gegooglt und dabei hab ich dann herausgefunden, dass viele meinen, dass der Factor eine sehr begrenzte Lebenszeit hat und die Verarbeitung allgemein nicht die Beste wäre. Jemand Erfahrungen damit?

    Hoffentlich komm ich bald dazu die anderen Schuhe auf meiner Liste abzuarbeiten. Bis jetzt hab ich nur noch keinen Cochise in meiner Nähe gefunden...wird schon noch

  11. #31
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Dynafit Mercury+4Frnt Hoji

    ich find den factor nicht so schlecht (gibt hier auch irgendwo nen testbericht). das es den geh-modeus immer zerlegt hat haben sie dann schon irgendwann in den griff gekriegt...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #32
    Freeskier Avatar von Mobascus
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    304

    Standard AW: Dynafit Mercury+4Frnt Hoji

    So hier mal ein kleines Update von mir (falls es jemanden interessiert...)

    Das Set wurde jetzt doch ein komplett anderes, als ich anfangs im Auge hatte. Erst hat mich das geärgert, aber heute bin ich dann in Obertauern gewesen und ja...ich fahre den Down 2 mit ner Duke und Titan Ultralight, es passt. Waren 20-30 cm FEINSTER powder; von der Sorte,bei der man die Ski nur selten zu Gesicht bekommt. Leider bestand der Untergrund aus gefrorenem Schnee, dazu schlechte bis keine Sicht, heftiger Wind und minus 18 Grad. (auch auf Video erhältlich^^)

    Ich kann also noch nicht viel sagen, aber: Toller Ski. Der Schuh sitzt und bereitet mir keinerlei Schmerzen, bei der Temperatur war er auch hart genug. Mal sehn wie das bei wärmeren Verhältnissen wird.

    Falls jemand Fragen hat betreffend den Ski oder iwas anderem; fragt ruhig, in nächster Zeit wird das Set richtig durch genudelt (;

    So und wer bis hierhin durchgehalten hat: Danke an die tolle Community für die zahlreichen Antworten.

    Und besonderen Dank an dru und sein Salewa Team. dru selbst war leider nicht vor Ort, aber total super Verkäufer, die ebenfalls leidenschaftliche Freerider sind.


    Klingt iwie wie ne Dankesrede...sry es ist spät und die Einweihung der Ski wurde reichlich begossen
    Geändert von Mobascus (14.03.2013 um 21:36 Uhr)

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: Dynafit Mercury+4Frnt Hoji

    freut mich das gutes gefunden hast. einen down...

  14. #34
    Freeskier Avatar von Mobascus
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    304

    Standard AW: Dynafit Mercury+4Frnt Hoji

    Der Ski hats echt in sich. Bin das Vorjahresmodell nicht gefahren, aber er mag definitiv die schelle Gangart^^

  15. #35
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Dynafit Mercury+4Frnt Hoji

    Zitat Zitat von Mobascus Beitrag anzeigen
    Und besonderen Dank an dru und sein Salewa Team. dru selbst war leider nicht vor Ort, aber total super Verkäufer, die ebenfalls leidenschaftliche Freerider sind.
    das ist wohl das beste kompliment, dass man bekommen kann. vielen dank dafür und ich hoffe, du bist weiterhin so happy mit deinem neuen setup. vielleicht läuft man sich ja mal über den weg, irgendwo am berg

    dRu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 12:19
  2. [Biete] Sweet Protection Gore Primaloft Mercury Jacket, Damen S
    Von peter48 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 09:43
  3. [Suche] Suche 4frnt HOJI
    Von realpauda im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 08:44
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:47
  5. Hoji mal wieder
    Von skee0r im Forum Video, DVD und TV-Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 11:17

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •