Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kaufberatung: Helm

  1. #1
    Freeskier Avatar von TheMan
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    47

    Standard Kaufberatung: Helm

    Servus,
    ich bin aktuell dringend auf der Suche nach einem neuen Helm da mein alter einfach zu alt ist und schon deutlich bessere Zeiten gesehen hat.

    Leider ist die Auswahl groß und Tests hab ich auch wenige gefunden, deswegen die Frage welchen Helm könnt ihr empfehlen?

    Ich wollte mir eigentlich den K2 Diversion in Schwarz holen, aber leider ist der aus irgendwelchen Gründen komplett ausverkauft. Dann habe ich mir überlegt ob ich mir einen Ruroc RG-1 hole, immerhin sieht der Helm mit dem Mundschutz hammer geil aus, allerdings will ich mit dem Schutz ja nicht immer rum fahren und ich hab 2 tolle Oakley Googles, wäre schade um die wenn ich die mit dem neuen Helm nicht mehr nutzen könnte.

    Alternativ fand ich den POC Frontal noch ganz insteressant, der Bug is eigentlich auch ok, was mir eher nicht zusagt sind die Modelle von Giro. ich suche eher ein low-profil Helm.

    Hat einer von euch Erfahrungen gemacht mit einem der genannten Helme? Vor allem auch in Verbindung mit Oakley A Frame?

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Kaufberatung: Helm

    Geh am besten in einen Laden, nimm deine Brille mit und probier diverse Helme an und nehm den der am besten passt und dir gefällt. Ist die einfachste Lösung
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Kaufberatung: Helm

    So ist es jede Rumsmurmel hat eine andere Form.
    Aussehen und Tests würde ich mal hinten anstellen. Ab € 70 gibt es guten und qualitativ sicheren Schutz.
    Achte auch auf die Ventilation/Belüftung und evtl. Bakterienschutz. Verschluß (Doppel D Ring) und guter halt und sitz der Riemen ohne zu verrutschen ist ein wichtiges Kriterium. Dein Giro Einwand kann ich verstehen, doch ist die Passform herrvoragend das zeigt die Verbreitung auf der Piste.

    Bin selber gerade vom POC Backcountry MIPS wegen der passform auf den Atomic Xeed umgestiegen.
    Ein Super Helm!

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    Geh am besten in einen Laden, nimm deine Brille mit und probier diverse Helme an und nehm den der am besten passt und dir gefällt. Ist die einfachste Lösung

  4. #4
    Freeskier Avatar von Joerga
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Kaufberatung: Helm

    Das Aussehen würde ich nicht unbedingt als ganz unwichtig ansehen. Wenn einem die optische Erscheinung des Helmes nicht gefällt, tendiert man eher dazu ihn mal wegzulassen. Das Teil sollte daher schon auch vom Aussehen her gefallen, da man es nur dann auch immer trägt. Und bekanntlich passiert immer dann was, wenn man den Helm mal "nur einen Tag" nicht anhat.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Kaufberatung: Helm

    Aussehen ist doch Geschmackssache, es gibt so viele schöne Helme die nicht zum Gesicht passen.
    Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ein schöner Helm kein Sicheheitsmerkmal ist.

    Zitat Zitat von Joerga Beitrag anzeigen
    Das Aussehen würde ich nicht unbedingt als ganz unwichtig ansehen. Wenn einem die optische Erscheinung des Helmes nicht gefällt, tendiert man eher dazu ihn mal wegzulassen. Das Teil sollte daher schon auch vom Aussehen her gefallen, da man es nur dann auch immer trägt. Und bekanntlich passiert immer dann was, wenn man den Helm mal "nur einen Tag" nicht anhat.

  6. #6
    Freeskier Avatar von TheMan
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    47

    Standard AW: Kaufberatung: Helm

    Danke schon mal die Antworten, um ehrlich zu sein ist mir das Aussehen schon wichtig, wenn er natürlich auch sicher sein soll, halt eine gutes Gesamtpaket, deswegen such ich eigentlich einen Helm der nicht zu viele Schlitze, aber trotzdem ein gutes Lüftungssystem hat. Der Atomic Xeed sagt mir z.B. aussehenstechnisch nicht so zu, auch wenn er bei Stiwa gewonnen hat. Das Problem mit dem Anprobieren ist, dass es kaum noch Modelle in den Geschäften gibt. Mir scheint die Hersteller kalkulieren inzwischen sehr knapp für die Saison und produzieren dann auch nicht mehr nach. Die meisten meiner Wunschmodelle sind in den Geschäften in meiner Größe schon ausverkauft oder gar nicht mehr vorhanden. Alles sehr ärgerlich Ich versuche trotzdem die Tage mal bei 2 Geschäften vorbei zu schauen, wenn jemand noch Tipps in Frankfurt oder Mannheim hat (Engelhorn & Sports is mir klar ), danke im Voraus!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    72

    Standard AW: Kaufberatung: Helm

    in Frankfurt der Sportscheck, hab mir dort damals den Smith Vantage anprobiert. Klasse Helm, kann ich nur empfehlen!

Ähnliche Themen

  1. [Biete] 2x Electric EG1, 1 x Smit Holt Park Helm und 1x TSG TTR Audio Helm
    Von Amplid im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 23:07
  2. Kaufberatung
    Von SalomonFTW im Forum Beginners
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 08:27
  3. Kaufberatung Ski
    Von Schnöbbe im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 16:07
  4. [Biete] Ski Helm / Sweet Trooper Helm HC
    Von drbike im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 14:29
  5. [Kaufberatung] ....
    Von mischiii im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 17:22

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •