Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuer Ski nach Coreupt Pow - Fehlschlag gesucht!

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    12

    Frage Neuer Ski nach Coreupt Pow - Fehlschlag gesucht!

    Hi,
    ich habe mir letztes Jahr im Zuge der SportConrad-Aktion den Coreupt Pow (186cm) + Look PX14 geholt und konnte die Ski nun erstmals 2 Wochen testen (davon eine woche mit ordentlich Pulver )!

    Jetzt war das Fahrerlebnis leider nicht wirklich das gewünschte. Der Ski schwimmt im Tiefschnee kaum auf (liegt sicher auch an der etwas zu mittigen Bindungsmontage -.- ), habe die Spitze selbst bei heftiger Rücklage & hoher Geschwindigkeit nicht oft gesehen. Einzig im steilen Hang war ich recht zufrieden, denk mal, da der Ski recht leicht und wenig ist?!

    Da ich im März noch auf ein, zwei Skiwochen hoffe, hege ich den Wunsch mir noch was anderes zuzulegen!


    Fahrer:
    - 24 Jahre alt, 80 kg, 177cm
    - fahre jährlich 1-4 Wochen Ski (Urlaub&"Skibegleiter" bei Sportreisen), in Zukunft ist auch ein Monat auf der Piste aber nicht ausgeschlossen
    - recht gutes Fahrkönnen für einen Flachländer, wenig "richtige" Tiefschneeerfahrung

    Einsatzbereich
    -80% Off-Piste, 20% Piste (Pistenski würde ich noch irgendwo auftreiben)
    - der Ski sollte im Powder gut aufschwimmen
    - hohe Geschwindigkeiten & lange Radien sind meine Vorlieben, kleine Drops bekomm ich auch noch hin
    - Verharschtes neben der Piste & schwerer zusammengeschobener Schnee sollte kein Hindernis darstellen & durchflügt werden
    - im Wald sollte man ihn auch schnell drehen können
    - auf der Piste wäre etwas Kantengriff schon recht schön, auch hier eher lange Radien


    Bisherige Erfahrungen
    Völkl Karma (06/07)
    - bin ich 5 Jahre gefahren, war ziemlich zufrieden damit, ist nur zu schmal & ganz schön abgewetzt
    Coreupt Pow (11/12)
    - s.o., zu wenig Kantengriff, schwimmt zu wenig auf, lange Radien gehen auf der Piste durchaus
    Fischer Watea 94 (9/10)
    - einen Tag gefahren, fand ich allmountainmäßig recht nett zu fahren

    Auswahl
    - Fischer Watea (101 ?! vllt ältere Modelle)
    - Völkl Mantra oder Katana (meine Favoriten bisher, gerade nach den Test von knut hier im Forum)
    - Scott Stunt
    - Dynastar Legend Pro Rider

    Fragen o.ä.
    Also welchen von denen, das ist mir noch etwas schleierhaft. Was sind denn eure Erfahrungen mit den Modellen oder wie könnte ich die Auswahl weiter einengen?

    Den Dynastar hab ich gebraucht für wenig geld im I-net gefunden, Ebay etc. spuckt auch manchmal einen Mantra oder Watea aus. Gibt's denn noch einen Tipp wo man ältere Skimodelle herbekommt?!

    Mein studentisches Budget ist halt recht begrenzt, ich würde deshalb z.B. evt. die Look PX14 vom Pow raufschrauben (lassen).

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    42

    Standard AW: Neuer Ski nach Coreupt Pow - Fehlschlag gesucht!

    wenn du auf "klassischen" ski stehst nimm den dynastar

  3. #3
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Neuer Ski nach Coreupt Pow - Fehlschlag gesucht!

    Naja, der Mantra ist eher ein Pistenski, der auch im Gelände geht. Und nicht umgekehrt. Den würd ich raus lassen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Neuer Ski nach Coreupt Pow - Fehlschlag gesucht!

    Beim POW wird dir sicherlich der fehlende Rocker beim Aufschwimmen einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, wirklich breit ist der ja nicht.
    Ich könnte dir bei den Anforderungen den Coreupt Slasher empfehlen, solltest du deine Auswahl erweitern wollen und noch irgendwie günstig an einen dran kommen.


    Ältere Ski findest du wohl hauptsächlich hier im Forum, auf ebay, ebay Kleinanzeigen, quoka, willhaben.at etc...

  5. #5

    Standard Neuer Ski nach Coreupt Pow - Fehlschlag gesucht!

    Ich hab den Slasher jetzt auch eine Saison, fahre auch schnelle große Radien. Ist sozusagen z Zt. Mein One quiver und bin ziemlich zufrieden. Außer buckelpiste kann der eigentlich alles ganz gut finde ich. Ich denke im tiefen machen die 110mm+ und der Rocker sich bemerkbar.

    Gotama hatte ich vorher. Kam ich nicht so mit klar. Wäre mir für deinen Einsatz auch definitiv zu schmal

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard AW: Neuer Ski nach Coreupt Pow - Fehlschlag gesucht!

    Danke für die Antworten!

    ich halte nach dem Slasher & Katana mal vorerst Ausschau!

Ähnliche Themen

  1. Neuer Schuh und Bindung gesucht
    Von goofgoo im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:55
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 14:31
  3. Neuer Skischuh gesucht.
    Von S_Sprenger im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 19:59
  4. Neuer Ski gesucht - Was kommt in Frage?
    Von xNiKe07x im Forum Ski
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 22:58
  5. neuer name gesucht?
    Von Ameise im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 12:39

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •