Hallo zusammen!

Erstmal zu mir, ich bin 16 Jahre alt, fahre seit etwa 10 Jahren Ski, knapp über 60kg schwer und knapp unter 175cm groß.
Bin bis jetzt eigentlich nur einmal im Jahr 1 Woche Ski gefahren, die diesjährige ist gerade vorbei.
Mir macht es kein Spaß mich immer auf neue Leihski einstellen zu müssen, und deshalb plane ich mir eigene anzuschaffen, diese sollten dann auch einige Jahre mitmachen. Habe mich ein wenig informiert, welche Art von Ski zu mir passt, und habe einige Ski im Auge, unter anderem den Armada ARV, K2 Sight und Scott Punisher.
Ich fahre viel Piste, aber es zieht mich immer mehr zum Park und auch ab und zu auch mal in den Tiefschnee, was mir immer mehr Spaß macht. Hat aber mit dem geliehenen Fischer Progressor 800 nie so richtig gut funktioniert. Ich möchte auf jedem Fall einen Twintip, da ich gerne Switch fahre und 180s, etc. ausprobiere..
Naja, ich kenne mich nicht so mit der Preisentwicklung der Ski aus, aber ich denke dass jetzt, wo, die Saison langsam endet, einige Schnäppchen möglich sein müssten. Auf sport-bittl.de gibt es den K2 Sight von 2013 (169cm) für nur 180€, was ja bei einer UVP von 330€ kein schlechtes Angebot sein dürfte.

Ist der Ski für meine Bedürfnisse geeignet?
Wie gesagt, alles sollte möglich sein, gehe immer mehr in Richtung "weg von normaler Piste"
Soll ja auch nicht besonders schwer zu fahren sein

Lohnt es sich jetzt einen Ski zu kaufen?
Keine Ahnung ob die Vorjahresmodelle nächstes Jahr billiger werden, eventuell kann man in der Umgebung nochmal Skifahren, aber bis zur jährlichen Skiwoche ist es erstmal noch eine Weile hin - warten?

Danke fürs durchlesen und für eure Hilfe!